Warnung vor paywin.de - Proben und Gutscheine sind nicht kostenlos!

Alt 23.08.2007, 12:12   # 141
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von six4one
zustimmung der agbs kann doch kein grund für einen vertrag sein.
Ist es auch nicht.
Die AGB sind/werden Bestandteil eines Vertrages.(überraschende Klauseln ausgenommen)
Zur Kenntnisnahme der AGB:
Zitat:
Für die Möglichkeit der Kenntnisverschaffung kann es genügen, wenn bei einer Bestellung über das Internet die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters über einen auf der Bestellseite gut sichtbaren Link aufgerufen und ausgedruckt werden können.
BGH Urteil vom 14.06.2006 I ZR 75/03
Ich glaube nicht das du dir beim Einkauf jedesmal die AGB aushängigen lässt.Denn hier akzeptierst du die AGB sogar "ungelesen".

AGB können auch besser als ein Gesetz sein.
Beispiel:
>> So wurden unzweckmäßige Regelungen des BGB in Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Neuregelungen weiterentwickelt, so etwa bis zum 31.12.2001 das Gewährleistungsrecht des Kaufvertrages durch Einführung eines Nachbesserungsanspruchs.<<

Zitat:
Zitat von six4one
wie will man beweisen das man das wirklich selber eingegeben hat und das kein anderer der einen nicht leiden kann dies getan hat...??
Ist doch garnicht nötig.
Du bist für deinen Anschluss verantwortlich.
Stichtwort,eventuelle Mitstörerhaftung.
guggste==>> Störerhaftung - die rechtliche Betrachtung

In dem Sinne:
öfter mal hier=>> Informations-Portal reinschauen.
Da werden Fragen beantwortet,die wurden noch garnicht gestellt.

M.f.G.
Alt 24.08.2007, 10:20   # 142
Schaf1506

mein brief ist auch am mittwoch gekommen. habe heute ein widerspruchsschreiben auf den weg gebracht. habe den anhang des schreibens mit geschicktund die forderung bestritten. werde mich nicht durch sowas einschüchtern lassen und bezahlen. sollen die herren doch sehen wer ihnen das geld zum leben gibt....von mir wird nichts dazu beigesteuert.
Alt 27.08.2007, 11:15   # 143
schlomafive
Gastposter

Paywin.de ist wieder online. Frechheit siegt bei dem Anbieter.
Alt 08.09.2007, 23:19   # 144
Schnuppe75

Benutzerbild von Schnuppe75

Hallo zusammen, na die sind ja richtig dreist. Am Besten man macht mit Ihnen nur das Eine::::
LG an Alle mitreingefallenen
Alt 09.09.2007, 08:43   # 145
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ein schlechter Rat. Zum Glück für dich hast du dich selber nicht daran gehalten, sondern dich per Einschreiben/Rückschein gewehrt. Warum soll dann plötzlich "ignorieren" das Allheilmittel sein? Das verstehe ich nicht so ganz...
Alt 09.09.2007, 09:53   # 146
krennz
Gesperrt

Hallo,

ich wäre auch beinahe auf diese "Firma" reingefallen. Hatte schon meine richtigen Daten eingegeben, dann bekam ich ein komisches Gefühl und dachte:"Les doch mal die AGB durch". Was fand ich da? Eine Klausel, wonach der ganze Sermon nicht etwas kostenfrei ist, sondern eine monatliche Gebühr zu entrichten sei, die in Höhe eines Jahresbeitrages im voraus fällig wird.

Habe meine Daten wieder gelöscht. Was ich nicht wusste, die hatten, während der Zeit wo ich die AGB las, meine Daten gespeichert. Ein paar Tage später belam ich einen Anruf. Der Anruferin sagte ich, dass ich kein Interesse an der Teilnahme für Warentests hätte, da ich die Kostenfalle in den AGB gefunden hätte. Die Dame meinte daraufhin:" Nagut, dann werd ich sie aus der Liste streichen." Die warben auch bei AOL, jetzt nicht mehr.

Ich kann nur allen immer wieder raten, lest die AGB durch, meist steht unter den Punkten zwischen 6 bis 9 die Kostenfalle unter den Stichworten Kosten/ Entgelt.

Grüsse

Klaus

PS: Ich glaube nicht, dass Schnuppe totales irnorieren meint. Da er ja schon EmR gemacht hat, meint er wohl alle Schreiben bis zum gerichtlichen Mahnbescheid. Würde ich auch so machen.
Alt 09.09.2007, 10:42   # 147
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
PS: Ich glaube nicht, dass Schnuppe totales irnorieren meint. Da er ja schon EmR gemacht hat, meint er wohl alle Schreiben bis zum gerichtlichen Mahnbescheid. Würde ich auch so machen.
Glaube ich auch. Nur soll er das dann auch so schreiben! Dann müssen wir hier nicht raten.
Alt 09.09.2007, 11:06   # 148
krennz
Gesperrt

Wenn man sich den Namen mal genau ansieht PAY heisst doch eigentlich bezahlen und WIN heisst gewinnen. Also bezahlen und gewinnen. Ist mir gerade beim kochen so durch den Kopf gegangen.

Grüsse

Klaus
Alt 10.09.2007, 12:41   # 149
mini23

Ich glaube nicht das es zum gerichtlichen MAHNBESCHEID kommen wird!
Alt 10.09.2007, 12:50   # 150
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von mini23 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das es zum gerichtlichen MAHNBESCHEID kommen wird!
Das glaube ich auch nicht. Denn ein Mahnbescheid ist nichts anderes als eine Mahnung. Nur das diese vom Gericht kommt und eben Angst verbreitet. Da ein Mahnbescheid vorab bezahlt werden muss und wir dann wohl den Widerspruch schicken, ist dann das Geld für den Gläubiger verloren. Es sei denn, er klagt.

Nur zur Erinnerung.
Der Gläubiger kann auch klagen, ohne vorher einen Mahnbescheid zu schicken.
Desshalb ist es wichtig zu widerrufen oder anzufechten.
Sonst hat man sehr schlechte Karten bei Gericht. Das kann teuer werden. Dann hilft deren Abz***e auch nicht mehr.
Alt 10.09.2007, 12:53   # 151
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
Wenn man sich den Namen mal genau ansieht PAY heisst doch eigentlich bezahlen und WIN heisst gewinnen. Also bezahlen und gewinnen.
Klar - du bezahlst, sie gewinnen! Ist doch logisch, oder!
Alt 10.09.2007, 12:57   # 152
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Klar - du bezahlst, sie gewinnen! Ist doch logisch, oder!
Das Ding ist gut.
Alt 10.09.2007, 18:46   # 153
krennz
Gesperrt

Ok, HW und SW.

Aber eigentlich meinte ich, dass es doch schon im Namen dieser Site steht, dass man bezahlen soll um was zu gewinnen. Wer da was gewinnt ist natürlich offen gelassen.

Aber ich will die jetzt nicht zu :engelsei: machen.

Doch, bei unserem allgemeinen Denglichgebrauch müsste doch auch der wissen, dass da was faul ist.

lg

Klaus
Alt 17.09.2007, 10:27   # 154
six4one

Kam jetzt bei irgendjemanden mal wieder was??? ist ja in letzter zeit nix mehr gekommen.. bin mal gespannt was die sich jetzt einfallen lassen...
Alt 22.09.2007, 22:35   # 155
Schnuppe75

@ hungriger Wolf...ich meinte mit ignorieren die HP der zwei...nicht die Mahnungen oder inkassoschreiben...ist wohl falsch rüber gekommen, sorry.
Alt 22.09.2007, 22:42   # 156
Schnuppe75

Für die späte Antwort möchte ich mich auch entschuldigen, war im Urlaub...bisher sind übrigens meine Briefkästen verschont geblieben, sowohl der E-Mail als auch der Real-Mail Kasten. Mal sehen ob das so bleibt....
Es gab aber auch keine Antwort oder Bestätigung meines Einschreibens außer dem Rückschein.
ALso dann Ohren steif halten

Alt 29.05.2012, 04:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/45352-warnung-paywin-de-proben-gutscheine-kostenlos.html
Erstellt von Für Typ Datum
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 13.05.2007 17:26
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 11.05.2007 18:51
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 11.05.2007 07:53
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 10.05.2007 16:39
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 10.05.2007 08:59
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 09.05.2007 16:16
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 08.05.2007 20:41
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 08.05.2007 20:07
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 08.05.2007 19:58
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 08.05.2007 17:52
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 08.05.2007 16:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Beitrag #12 Refback 08.05.2007 11:53

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.