Bei mir wars das gleiche spiel, kam auf die seite da haben die natürlich gleich geworben mit gratis dvd und fragebogen usw naja nur daten eintragen und dann auf dvd abschicken klicken... naja hatte ich auch getan.. habe die dvd und den fragebogen natürlich erst ewig später erhalten und dann kam auch die rechnung usw naja auf jeden fall hatte ich nun schon einige mahnungen.... und heute hat mich derren inkaso firma angerufen und meinten wo das geld bleibt usw und ich müsste ja zahlen da das alles vertraglich abgesichert war ... naja kann ich jetzt überhaupt noch was machen ? und fals es vor gericht gehen würde hätten die dann chancen?
naja sorry wegen meinen rechtschreibfehlern bin nur im moment en wennig aufgebracht -.-
bitte um antwort... achja das ganze ist schon über 4 bis 5 monate her ....
bis dann gruß Immanuel
29.03.2007, 15:18
#
2
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von III007III
Hallo
Bei mir wars das gleiche spiel, kam auf die seite da haben die natürlich gleich geworben mit gratis dvd und fragebogen usw naja nur daten eintragen und dann auf dvd abschicken klicken... naja hatte ich auch getan.. habe die dvd und den fragebogen natürlich erst ewig später erhalten und dann kam auch die rechnung usw naja auf jeden fall hatte ich nun schon einige mahnungen.... und heute hat mich derren inkaso firma angerufen und meinten wo das geld bleibt usw und ich müsste ja zahlen da das alles vertraglich abgesichert war ... naja kann ich jetzt überhaupt noch was machen ? und fals es vor gericht gehen würde hätten die dann chancen?
naja sorry wegen meinen rechtschreibfehlern bin nur im moment en wennig aufgebracht -.-
bitte um antwort... achja das ganze ist schon über 4 bis 5 monate her ....
bis dann gruß Immanuel
Ich würde einen Widerruf schicken. Einschreiben mit Rückantwort.
Auch hier sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind erst durch Herunterscrollen zu erkennen gewesen.
Hast du eine Widerruffbelehrung auf einen dauerhaften Datenträger erhalten ?
Kannst dir ja das mal hier durchlesen. Mein-Parteibuch.com sueddeutsche.
29.03.2007, 15:26
#
3
III007III
Threadstarter
Ich weis nicht mehr ob ich das Erhalten habe ist leider zu lange her =( habe auch leider keinen brief behalten... geht das mit dem Widerruf nach der zeit noch? naja die vom Inkasso büro haben schon mit gericht usw gedroht...
hm =(
30.03.2007, 14:24
#
4
III007III
Threadstarter
Hallo
habe heute einen Brief bekommen!! :
I.D.S Inkassomanagement
Letzte Zahlungsaufforderung Vor Klage
Forderung der Firma Swiss Einkaufsgemeinschaft AG swissecommerce
(movietester.de) vom
[ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ]
Was soll ich eurer meinung nach tun??, Zahlen??? oder abwarten ???
muss dazu sagen Die haben schon oft geschrieben aller letzte Mahnung usw aber noch nicht mit Zwangsvollstreckung gedroht...
ich sag mal so Geldbrobs habe ich nicht ich könnte zahlen aber irgendwie habe ich ehrlich gesagt keine lust und auch keinen Respekt vor diesen Leuten -.-
is das normal das die Firma en Postfach hat und keine Normale anschrieft?
I.D.S Postfach 1925 32009 Herford....
04.04.2007, 14:08
#
6
Christin66
Gastposter
ich habe auch schon einen haufen von den bekomm. heute kam eine wiedermal letzte aufforderung , bevor sie es an rechtsanwälte weitergeben. das haben die schon mindest 5 mal gesagt. ist ja eigentlich unverständlich, denn jede firme würde nich so ein teater machen u es sofort an rechtsanwalt weitergeben oder nich ? die wollen nur drohen u uns einschüchtern damit wir bezahlen. als ich das heute gelesen hatte haben die das auch fast geschafft gehabt....bei mir sind es schon 146
vorallem wusste ich , warscheinlich genau wie ihr, nichteimal das ich bei den movie-testern überhaupt angemeldet bin. habe nie etwas bestätigt u auch nix schriftliches bekomm, welches eigentlich nach einen vertrag üblich ist...
Hallo,
auch ich bin eins von anscheinend recht vielen "movietester-Opfern". Bei mir war der Verlauf ganz ähnlich: Habe die Mail gelesen und mich angemeldet und eigentlich nichts von Widerrufrecht und AGB gesehen.
Zuerst passierte nichts, dann erhielt ich einen Brief mit einer DVD im Kuvert "Lola rennt", aber ohne Fragebogen. Danach hörte ich auch eine ganze Zeit nichts von dieser dubiosen Firma, letzte Woche kam allerdings ein Brief mit der Rechnung über 79,80 für diverse "Dienste". Ich habe ihnen zurückge-schrieben mit dem Inhalt, daß ich nicht bezahlen werde und diese Mitgliedschaft sofort kündige. Daraufhin kam wiederum ein Brief, in dem auf Verträge gepocht wurde und eine sofortige Kündigung ausgeschlossen wurde, außerdem eine sofortige Zahlungsaufforderung. Da ich nicht die mindeste Lust habe, diesen Betrag zu zahlen (wofür auch), bin ich auf der Suche nach Rat und Hilfe auf Euch gestoßen und habe mich registrieren. Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
07.06.2007, 12:59
#
9
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Alexander Sondermann; [QUOTE
Ich habe ihnen zurückge-schrieben mit dem Inhalt, daß ich nicht bezahlen werde und diese Mitgliedschaft sofort kündige. Daraufhin kam wiederum ein Brief, in dem auf Verträge gepocht wurde und eine sofortige Kündigung ausgeschlossen wurde, außerdem eine sofortige Zahlungsaufforderung. Da ich nicht die mindeste Lust habe, diesen Betrag zu zahlen (wofür auch), bin ich auf der Suche nach Rat und Hilfe auf Euch gestoßen und habe mich registrieren. Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
[/QUOTE]
Da hast du aber Glück, dass sie deine Kündigung nicht angenommen haben. Denn wer kündigt erkennt den Vertrag an und muss bezahlen.
Am besten du schaust dich hier im Link mal um. Informations-Portal im Verbraucherschutz Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet
Da wirst du vieles finden was dir hilft.
Im ersten Link unter #4 findest du Musterbriefe. Die kann man gut als Vorlage für einen Brief verwenden.
Wenn ich etwas mit der Post bekomme, würde ich ein Einschreiben mit Rückantwort schicken.
23.06.2007, 21:37
#
10
Unregistriert1
Gastposter
also bei mir war schon sehr viel theater irgendwann habe ich mich bereit erklärt alles zu zahlen damit ichmeine ruhe habe alles wiederrufen was nicht angenommen wurde auf sofort erst bis zu nem jahr ende vom lied ich habe meine letzte rechnung bezahlt nun habe ich gersten ich glaub meine 4te mahnung bekommen ich hätte nicht bezahlt im april was aber garnicht der fall ist also ich habe bezahlt ich habe auch mit einem anwahlt telefoniert und ich sage euch JETZT es geht zwar bis zum Inkasso weiss ich aus eifgener erfahrung mein anwahlt sagt aber ich soll nicht reagieren ich wahr eh schon doof das ich überhaupt gezahlt habe DIESES MOVIETESTER UND ALLES WAS DAMIT VERBUNDEN IST IST EINE *** FIRMA VORSICHT er sagt ich soll erst reagieren wenn die wirklich vor gericht ziehen und zwar soll ich dann meinen anwahlt anrufen und vor gericht ziehen ich werde den fall gewinnen wenn ihr weiter forscht unter google die ganze andresse werdet ihr sehen das schon jemand vor gericht gezogen ist und gewonnen hat LASS EUCH KEINE angst machen so wie ich es machen lassen habt wartet ab reagiert nicht lasst sie vor geriht ziehen was mein anwahlt sagt was die eh wahrscheinlich nicht tun werden auch wenn die mit pfändung drohen dann wird sich vorher das gericht melden und dann nehmt euch nen anwahlt und zieht die sache durch so werde ich es jetzt machen und mit glück mein geld zurück bekommen was eigentlich gut aussieht auch wenns hart wird weil ich schon gezahlt habe also ZAHLT***EINZIGEN CENT
24.06.2007, 01:42
#
11
m.müller
Gastposter
Da bei Movietester ausdrücklich mit "gratis", "kostenlos anmelden" ect. geworben wird, würde ich in diesem Fall zur Strafanzeigen wegen versuchten Betruges raten.
z.B. hier: dvdsl4.movie-tester.com/
Im Impressum ist nur eine rumänische Adresse angeben. Erstatten Sie daher die Strafanzeigen gegen die Person, welche die Forderungen ausspricht und das Konto führt.
Bei anderen Firmen (Abofallen) ist meistens ein Vertrag zustande gekommen, welchen man leicht widerrufen bzw anfechten kann.
Bei diesem Anbieter dagegen ist auf Grund der ausdrücklichen Hinweise auf "gratis" und "kostenlos" nicht mal ein Vertrag zustande gekommen.
Machen Sie sich daher keine Sorgen. Eigentlich müssten Sie nicht mal widerufen, sollten das aber trotzdem ruhig machen, erstatten Sie wie schon erwähnt Strafanzeige und lassen Sie sich nicht einschüchtern.
Die Ihnen zugeschickte DVD dürfen Sie ohne schlechtes Gewissen behalten.
Auch sei (falls noch nicht passiert) auch noch mal erwähnt, dass ein Schreiben eines Inkassobüros oder selbst eines Anwaltes nichts amtliches ist und schon gar nicht diese Forderung auch nur im Geringsten rechtfertigt, daher man sich von sowas auch nicht einschüchtern lassen sollte.
Viele Grüsse
24.06.2007, 01:53
#
12
m.müller
Gastposter
Nochmal als kleine Info:
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen versuchte schon MEHRMALS diese Firma auf Grund ihres "Angebotes" abzumahnen und zur Unterlassung aufzufordern.
Die Abmahnungen konnten nie zugestellt werden, da es sich bestenfalls um eine Briefkastenfirma handelt.
Mal abgesehen davon, dass die "Firma" vor Gericht sowieso nicht die geringste Chance hätte, würde sie alleine deshalb nicht klagen. Denn bei einer Klage müsste sie eine ladungsfähige Anschrift angeben, womit dann selbst zu belangen und zur Unterlassung zu zwingen wären.
24.06.2007, 11:00
#
13
DunkelSchwarz
und wer "supportet" dieses Projekt und inkassiert gleichzeitig (und nicht nur für die "Müllermilch", sondern auch noch für dutzende anderer "Projekte")?
Auch ich war so dumm mich für eine "Gratis-DVD" anzumelden. Ich habe gleich bei der ersten Zahlungsaufforderung eine mail zurück geschickt und geschrieben dass ich nicht zahlen werde. Dass haben die als Kündigung aufgefasst und mir eine Kündigungsbestätigung per e-mail zugeschickt (obwohl ich nie gekündigt habe sondern nur geschrieben hatte dass ich nicht bezahlen werde!) und inzwischen habe ich auch von der I.D.S. Inkassomanagement eine LETZTE ZAHLUNGSAUFFORDERUNG bekommen(143.43€).
Andernfalls werden wir uns die Forderung mit allen Mitteln des Zwangsvollstreckungsrechts weiter durchsetzen. Die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und Kosten haben Sie selbst zu verantworten.
Ziemlich dreist !?
Ich habe mich entschlossen nicht zu zahlen und wenn ich vor Gericht gehen muss!!!
29.06.2007, 15:34
#
15
kera1980
Gastposter
Hallo Zusammen,
auch ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Rechnung von Movie Tester geworden. Erst hab ich in meinem Email Mülleimer die passende Email gesucht wo dann auch schwach und kleingedruckt stand was der ganze mist kosten sollte und das dies ein abo wird.
Erstmal habe ich kleinlaut gedacht, ok dann bezahlste das erstmal. Dann ne moment, die CD und der Fragebogen mit dem geworben wurde kam ja auch net. Das heißt doch für mich das der angebliche "Vertrag" ja eh net zustande kam.
Dann hab ich gegooglet und ich hätte nie gedacht das ich gott sei dank doch net sooo doof bin drauf reinzufallen.
Einfach nix weiter tun oder was schlagt ihr vor bzw. habt ihr gemacht???
Sowas, so schnell wird man zum opfer
29.06.2007, 20:11
#
16
Lunapi
Gastposter
Hallo!
Bin auch eins von vielen Opfern der Movie Tester und meine Situation ähnelt eurer sehr!!!
Bei mir ist es grad zwei Wochen her als das sogenannte Inkasso Büro anrief,
dort wurde dann behauptet ich hätte mich über einen Handy Code angemeldet,wie gut das ich nie eine sms geschickt habe!Als die Frau am Telefon mir dann ein Angebot gemacht hat,welches die Voraussetzung hat, dass ich einen betrag von 143,60 zahle(Betrag kommt in keiner rechnung vor)!ich würde die restlichen dvds bekommen und wäre damit fertig!Nur wer garantiert mir, dass ich dann nicht mehr zahlen muss???Auf jedenfall kommt mir die ganze Sache sehr kurios vor, denn ein Inkassobüro kommt einen normalerweise nicht so entgegen, wenn sie nichts zu verlieren haben können sie auch vor gericht gehen!!!Lange rede kurzer Sinn bin zur Polizei gegangen und habe Anzeige gegen die movie tester erstatte!Würde euch raten dieses ebenfalls zu tun, denn wenn mehrere Anzeige erstatten, könnte man eher zu einem Ende und einen Erfolg in dieser Situation gelangen!Und ich würde auf keinenfall Zahlen, man bekommt doch trotzdem Mahnungen!
Es ist fürmich erleichternt, dass mehrere in der fasst exakt gleichen Situation stecken, denn wenn wir uns alle gegen die wehren könnten wir schneller zu einen Ende der Geschichte gelangen!Hoffe ich konnte euch Helfen LG MIRE
05.07.2007, 18:44
#
17
Fuce
Ich bin auf Movie-Tester.com reingefallen. Hab auch schon dutzende Briefe bekommen usw..
Aber ich mach mir da gar keine Sorgen, denn wenn ich hier so alles durchlese, dann schicken die zwar ein Haufen Briefe usw..aber ich hab noch nicht gelesen, dass jemand tatsächlich ein Mahnbescheid wegen denen bekommen hat bzw. ein Gerichtsverfahren angelaufen ist..also ganz cool bleiben.
Oder täusche ich micht jetzt und jemand hat deswegen tatsächlich schon ein Mahnbescheid bekommen bzw...ist gegen die vor Gericht gegangen ?
MfG
Fuce
05.07.2007, 19:27
#
18
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von Fuce
hat deswegen tatsächlich schon ein Mahnbescheid bekommen bzw...ist gegen die vor Gericht gegangen ?
Einen Mahnbescheid hat diese "rumänische Firma" und ihr Herforder Inkassobutzen bislang noch in keinem einzigen Fall beantragt.
Vor Gericht gehen in Rumänien? Warum denn? Lass die doch kommen, wenn sie sich trauen. Die Verbraucherzentrale ist ja auch bereits aktiv:
Zitat:
Zitat von Verbraucherzentrale
w*w.movie-tester.de
Angeboten wurde den Nutzern die Möglichkeit, für eine DVD-Bewertung die jeweilige getestete DVD behalten zu können. Auf der Seite befand sich ein Formular, mit dem sich der Nutzer anmelden sollte.
Erst unterhalb des Anmeldebuttons (DVD abholen) wurde der Nutzer darüber aufgeklärt, dass nach 14-tägigem Probezeitraum eine Mitgliedschaft mit regelmäßigem kostenpflichtigem DVD-Testen zustande kommen soll. Der Preis wurde mit 19,95 pro Monat mit dritteljährlicher Abrechnung im Voraus angegeben. Kostenfallen im Internet - 2007 8
Dieser Hinweis befand sich in klein gedruckter Schrift nach zahlreichen anderen Informationen über eine Gewinnspielteilnahme und die sog. TOP-DVD.
Das Unternehmen wurde abgemahnt. Die Abmahnung konnte diesmal auch zugestellt werden.
Ich würde alles schön abheften und keinerlei Korrespondenz mit denen führen.
14.07.2007, 14:47
#
19
Josse
Gastposter
hallo ihr lieben !
mein mann hat sich bei genau dieser firma auch angemeldet.. die erste rechnung scheint er auch gezahlt zu haben !
allerdings kam nun heute schon wieder soeine rechnung.. drauf steht 2. rechnung .. was sollen wir nun tun?
einfach nicht zahlen? gab vorhin schon ne menge stress und ich meinte auch.. " du weißt ja wo die tür ist!"
Ich werde mir nun aber nochmal die beiträge durchschauen !
LG
05.09.2007, 16:42
#
20
bellissima80
Hat jemand von Euch schon nen Brief vom Rechtsanwalt bekommen? Meine Mutter heute schon. Nachdem sie auf keine der Inkassobriefe reagiert hat.
Lediglich einen Widerruf auf die erste Rechnung haben wir gemacht. Bis dato wussten wir gar nicht, wer oder was Movietester eigentlich ist. Meine Mutter hat im Übrigen nicht mal einen PC. Sie ist sozusagen wie die Mutter zum Kind gekommen.
Habe ihr jetzt versprochen, mich nochmal schlau zu machen, in der Hoffnung, dass wir endlich Ruhe bekommen.