VitaActive Ltd. war gestern, jetzt ist es die Online Service Ltd.

Alt 24.03.2007, 12:26   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Kopie eines Beitrages aus dem Verbraucherschutz
Zitat:
Zitat von X-O Beitrag anzeigen
icon4 Warnung vor Lebenstest.de

Hiermit möchte ich ausdrücklich vor der Seite "Lebenstest.de" warnen. Ist der gleiche kostenpflichtige Müll wie Lebensprognose oder Lebenserwartung.

Dies ist auch der Nachfolger von Lebenserwartung.de, da auf dieser ja seit kurzem keine neuen Anmeldungen mehr möglich sind.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

icon4 Warnung vor IQFieber.de

Hiermit möchte ich ausdrücklich vor der Seite "IQFieber.de" warnen. Ist der gleiche kostenpflichtige Müll wie IQFight.de.

Dies ist auch der Nachfolger von IQFight.de, da auf dieser ja seit kurzem keine neuen Anmeldungen mehr möglich sind.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

icon4 VitaActive Ltd. war gestern, jetzt ist es die Online Service Ltd.

Wie schlau doch die Herrschaften sind. Bekommt man mit der Justiz Ärger, wird schnell mal der Inhaber und Firma laut Impressum geändert und ein Strohmann eingesetzt und stellt gleichzeitig neue Seiten ins Netz, da bei den alten keine Neuanmeldungen mehr möglich sind.

Online Service Ltd.
Für die Anschrift guggste --> hier <--

ONLINE SERVICE LTD
auch der englische Sitz ist --> hier <-- ersichtlich
REGISTER: COMPANIES HOUSE - COMPANY NO. 06054521

Dieser Robert A. wohnt eigentlich in der Slowakei, geboren ist er Juni 1983 (laut Limited-Auszug) und die Fäden ziehen natürlich die altbekannten Betreiber.

Im gleichen Gebäude sitzt auch die PROINKASSO GmbH, die für die die Forderungen versucht einzutreiben.
Wichtige Hinweise für die User!
Alt 24.03.2007, 14:01   # 2
X-O
Gastposter

Wie schlau doch die Herrschaften sind. Bekommt man mit der Justiz Ärger, wird schnell mal der Inhaber und Firma laut Impressum geändert und ein Strohmann eingesetzt und gleich neue Domains mit gleichen Inhalt und ähnlichen Design eingesetzt und über diverse Plattformen intensiv beworben, da ja bei den alten Seiten keine Neuanmeldungen mehr möglich sind.

Online Service Ltd.
Für die Anschrift guggste --> hier <--

ONLINE SERVICE LTD
auch der englische Sitz ist --> hier <-- ersichtlich
REGISTER: COMPANIES HOUSE - COMPANY NO. 06054521

Dieser Robert A. wohnt eigentlich in der Slowakei, geboren ist er Juni 1983 (laut Limited-Auszug) und die Fäden ziehen natürlich die altbekannten Betreiber.

Im gleichen Gebäude sitzt auch die PROINKASSO GmbH, die für die die Forderungen versucht einzutreiben.
Alt 24.03.2007, 16:25   # 3
DunkelSchwarz

Lebenser***tung.de geht, LebensTest.de kommt (Links bitte selbst heraussuchen).

Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix - oh doch, es wird teurer. 30 Euronen waren gestern:
Zitat:
Durch Betätigung des Button "Test jetzt starten" beauftrage ich LebensTest.de, mich für die Teilnahme am Lebenserwartungstest sowie für das LebensTest.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.
Alt 11.04.2007, 15:57   # 4
dummplups

Hallo liebe Leidesgenossen!

Es gibt Neuigkeiten - mittlerweile lache sogar ich über meine netten, neuen Emailfreunde. Ich habe nämlich den lebenstest.de zur Sicherheit bezahlt um keine Probleme mit denen zu bekommen. Ausserdem habe ich Ihnen eine Mail geschickt, dass ich darum bitte, dass meine Daten sofort gelöscht werden, nachdem die Leute das Geld bekommen haben und ich keine weitere Post oder Mails von denen oder einer ihrer Partneragenturen bekomme. DAS war die Antwort:
Wenn man an Online Service Ltd. das Geld bezahlt (habe ich zur Sicherheit gemacht) und dann die Leute darum bittet sämtliche Daten und den Account zu löschen bekommt man folgende Antwort:

Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem LebensTest.de Support.

[ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ]

So….. eine AUFWANDSPAUSCHALE zur Löschung der Daten hätten sie wohl auch noch gerne? Das darf doch nicht wahr sein! Löschen die meine Daten überhaupt nach Erhalt des Geldes?

LG dummplups

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 11.04.2007, 17:10   # 5
dummplups

ist das langweilig!

Da bekomme ich doch wirklich IMMER NOCH dieselbe idiotische automatische, computergeschriebene Antwort auf den Widerruf, wenn ich sage, dass ich die 59 € bezahlt habe, und dafür gerne eine Bestätigung hätte, und dass sie nach Eingang des Geldes bitte meinen Account löschen sollen und ich sicher keine Aufwandspauschale begleichen werde. Geht's noch?

Und schon wieder diese Antwort:
Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem LebensTest.de Support.

[ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ]

Mann... gibt's denn da niemanden im Büro der richtige Mails schreiben kann? Ausserdem ist da ein Fehler... "Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen" Jaha. Die allgemeinen Geschäftbeziehungen sind leider ziemlich schlecht.

LG
dummplups

Alt 11.04.2007, 17:25   # 6
dummplups

Strafprozesse und andere Ungereimtheiten: Hoeller,Hoeller, Hoeller
Alt 12.04.2007, 15:40   # 7
Tempelton Peck

Benutzerbild von Tempelton Peck

Hallo,

Meine Schwester, 14 Jahre hatte Ende März eine E-Mail bekommen in der damit geworben wurde. Klar, das sie das dann sofort gemacht hat. w**. Lebenstest.de Bist Du auch zu DICK, um älter zu werden als 30? Ich habe es erst 2 Tage später bemerkt, da der Spamfilter diese Mail als Spam deklariert hat. Hier die Werbemail:

Zitat:
In Deinem Alter futtern viele immer mehr, machen aber kaum noch Sport.
Die Folge: ein dicker Bauch und fetter Hintern.

Ein Mädchen in den USA wiegt mit 7 Jahren über 200 Kilo.
Sie isst jeden Tag 15 Happy Meals mit Hamburger, Pommes und Cookies.

Aber so fett muss man gar nicht sein. Auch schon weniger Übergewicht sorgt
dafür, dass Du früher sterben musst.

>WIE LANG DU GENAU LEBST?

Das kannst Du bei Lebenstest.de rausfinden. Klick dafür einfach auf
den Link und mach Dich schlau: h**p://w**.hast-du-mich-lieb.de/lebenstest

Dort bekommst Du:
1..Einen spannenden Test
2..Eine Urkunde mit Deinem Ergebnis
3..Tipps, wie Du fitter und gesünder lebst
4..Die Chance auf eine Woche Luxushotel in Dubai

Wenn Du Dein Ergebnis bekommen hast, kannst Du bis zu 5 Freundinnen
einladen, sich ebenfalls zu testen: Wer von Euch lebt am gesündesten?

Das Team von Lebenstest.de freut sich auf Dich!

h**p://w**.hast-du-mich-lieb.de/lebenstest
den Herrn dem die o. g. Seite gehört, bei der man für andere einen "Hast-Du.-Mich-Lieb"-Link erstellen kann, habe ich bereits angezeigt. Bis jetzt hat er sich noch nciht dazu geäußert.

Aber meine Schwester hat sich nicht mit ihrem richtigen Namen angemeldet, sondern einen nicht existierenden Hans Mustermann, Musterstraße 100... angegeben. Das hatte ich ihr gesagt, wenn sie irgend wo ihre Adresse angeben muss, dann sollte sie das bitte so machen. Allerdings gab es zu dieser Zeit noch nicht solche Krasse ********.

Wie dem auch sei. Die Rechnung war ja als pdf angehängt. Erst mal gecheckt, ob das kein Wurm oder der gleichen ist. Dann stand da auch wirklich diese nicht existierende Adresse im Adressfeld.

"Bitte überweisen Sie bis zum 09.04. den Betrag auf das angegebene Konto..." Da die Adresse ja nicht existiert und die mit meiner IP eh' nix anfangen können, weil die 1. keine Persönlichen Daten beim Provider erfragen können und 2. weil die T-Com die IP mittlerweile nach 7 Tage löscht.

Bis jetzt kam noch keine Mahnung. Auch wenn welche kommen, werde ich diesen ganzen gedöhns eh' ignorieren. Die Mails werden ja sowieso als Spam deklariert, das habe ich bei ihrem Mail-Account nicht geändert. Ab und an guick ich da mal rein.

Ich überlege sogar mit ein paar Kumpels nach Hanau zu fahren und die Sachlage mal direkt zu checken. Wir erwarten aber eh' nur ein Briefkasten und ein leeres Büro, wenn überhaupt. Bei der Hotline habe ich auch schon mehrmals angerufen. Da scheint wohl keiner da zu sein. Da dürfte wohl eher keiner exisiteren.

Ich mach mir da kein Kopf.

Grüße
Tempelton Peck
Alt 12.04.2007, 17:48   # 8
JohnnyBGoode

Zitat:
Zitat von Tempelton Peck Beitrag anzeigen
Ich überlege sogar mit ein paar Kumpels nach Hanau zu fahren und die Sachlage mal direkt zu checken. Wir erwarten aber eh' nur ein Briefkasten und ein leeres Büro, wenn überhaupt.
Da hast du wohl recht. Aber es gibt Leute, die wissen (fast) alles....
Alt 12.04.2007, 18:10   # 9
dummplups

@JohnnyBGoode :jump: Und ich hatte vor einer Woche noch ANGSTZUSTÄNDE wegen dieser Firma.
:color:

Mittlerweile finde ich das alles nur noch lustig. :wippe:

DANKE SCHÖN!
Alt 03.06.2007, 00:10   # 10
Matti75

Bist schön *** das Du bezahlt hast . . . mache ich nie. Die z*** doch eh nur ab !!!!!
Was die können kann ich schon lange . . .
Von mir sehen die nicht einen cent . . .

Alt 03.06.2007, 04:14   # 11
Tempelton Peck

Wer hat hier gesagt, dass wer bezahlt hat?

Übrigens kam 2 Wochen später nur eine Zahlungserinnerung. Sonst bis jetzt nichts mehr.
Alt 11.06.2007, 03:36   # 12
Rechtso
Gastposter

sry aber alle die da mitmachne sind selber schuld und sollte zahlen als Strafe ......
Alt 11.06.2007, 08:11   # 13
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rechtso Beitrag anzeigen
sry aber alle die da mitmachne sind selber schuld und sollte zahlen als Strafe ......
Bei euch stand wohl die Tage die Sonne zu hoch ?
Solltest diese in Zukunft meiden.

Sorry Mods !
Aber bei sowas wird einen ja echt übel.
Alt 11.06.2007, 13:09   # 14
Tempelton Peck

Hallo,

Meine Schwester bekam am 08.06. die 2. Mahnung. Wohlgemerkt auch als Spam erkannt worden. Die erste Zahlungserinnerung war vom 26.04. Fast zwei Monate später schreiben die die 2. Mahnung. Sehr ungewöhnlich sowas. ^^

Sie Hat sich ja im März als Hans Mustermann dort angemeldet. Das habe ich ihr mal so gesagt, wenn sie irgend wo ihren Namen eingeben muss. Die Fiktive Person (Hans Mustermann), die es ja gar nicht gibt, soll bis 15.06. 59 € + 5 € Verzugspauschale zahlen. Wenn es bis dahin nicht gezahlt wurde, werden die ein Rechtsanwalt/Inkasobüro einschalten und dies könnte einen negativen Schufa Eintrag zu folge haben.

Das geile an der Sache ist, dass ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass auch jemand am 08.06. genau die selbe Mahnung mit genau der selben Frist bekommen hat. Also auch bis zum 15.06. Meine Vermutung bestätigt sich, dass diese Mahnungen generiert werden und nur die Rechnungsnummern anders sind. Alein deshalb schon, weil keine Kontrolle stattfindet. Würden die die Namen vorher kontrollieren, würden die ja fesstellen, dass es diesen Hans Mustermann, Musterstraße 100... nicht gibt. Dabei steht der volle Name in der E-Mail Adresse meiner Schwester. Jetzt könnten die ja so schlau sein und das davon ableiten. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Auch wieder ein Indiz dafür, dass alles Scriptgesteuert abläuft.
Der Her ... wird wohl irgend wo in der Sonne liegen wärend sein Server die Mahnungen fleißig automatisch verrteilt bis irgend wann sein Rechtsanwalt/Inkasso-Fritze das Zeichen bekommt: "Jetzt bist du an der Reihe."

Wie schon erwähnt mach ich mir da keinen Kopf. Ich habe eine gute Rechtschutzversicherung und habe das schon gemeldet. Auch er sagte mir, dass ich die einfach schreiben lassen soll. Widerspruch habe ich per E-Mail eingereicht. Das reicht vollkommen aus sagte mein SB. Ich sehe nämlich nicht ein, dass ich für sowas noch 2,60 ausgeben soll. Mit den Headerangaben in der Mail ist diese Mail genauso beweiskräftig wie ein Einschreibebrief. Schließlich wird auch angeboten per E-Mail zu widerrufen.

Das ist bis jetzt Stand der Dinge. Hehe. Es wird sicherlich noch weiter gehen. Ich denke ab jetzt werden die Rechtsanwalt/Inkasso Schreiben verschickt.

Grüße
Tempelton Peck
Alt 14.06.2007, 01:59   # 15
Maddin (Unregistriert)
Gastposter

@ Tempelton Peck:

Bin eben nach ein bisschen Research auf das Forum hier gestoßen und mit erstaunen festgestellt, dass es offenbar noch mehr "Kunden" () der Online Services ltd gibt, die eine Frist bis zum 15.6. haben, bevor die Unterlagen an ein Inkassodienst und/oder Rechtsanwaltbüro weitergeleitet werden.

Ich habe wohl exakt dieses Schreiben auch erhalten.

ICH KANN NUR JEDEM RATEN, ES DRAUF ANKOMMEN ZU LASSEN UND BEI DIESEN ABZOCKERN NICHT ZU BEZAHLEN!!

Jeder, der bezahlt, fördert in meinen Augen die Abzockerseiten - wenn niemand bezahlen würde, würde es sie nicht geben. Auch die Verbraucherschutzzentrale schreit förmlich die ganzen Drohbriefe zu ignorieren!

Hier mal ein paar Auszüge, die ich eben gefunden habe:
Verbraucherzentrale Berlin e.V. - Pressemitteilungen-Lebenserwartung.de - Die Rechnung haben Sie im Leben nicht erwartet

verbraucherrechtliches… » FAQ: Internet-Vertragsfallen

Einfach mit 'nem lächeln betrachten hehe....

Marcel
Alt 14.06.2007, 02:04   # 16
Maddin (unregistriert)
Gastposter

Hier ein direkter Auszug der Verbraucherschutzzentrale:
eine der ersten Internetabzocker, die im Jahr 2006 auftauchten, war die Vitaactive Ltd. mit den dubiosen Angeboten lebenserwartung.de und iqfight.de.
Recht schnell, nachdem diese Seiten auftauchten, wurde die Vitaactive Ltd. vom Bundesverband der Verbraucherzentralen abgemahnt. Aber erst nachdem Ende März 2007 eine Klage des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen gegen die Vitaactive Ltd. vor dem Landgericht Frankfurt Erfolg hatte, ist eine Anmeldung unter lebenserwartung.de und iqfight.de inzwischen nicht mehr möglich.

Dafür gehen die Internetabzockereien unter neuem Namen weiter:
Die neuen Seiten heißen iqfieber.de und lebenstest.de und sehen ähnlich aus wie die alten Seiten. Laut Impressum ist jetzt eine Online Service Ltd. verantwortlich.
Die Verantwortlichen der ehemaligen Vitaactive und der Online Service spielen also Versteck- und Abzock-Spielchen mit den Internetusern und letztendlich auch mit den Gerichten!

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen kann nur alle Opfer von Internetbetrügereien auffordern, diese Abzock-Spielchen nicht mitzuspielen und keinesfalls die geforderten Geldbeträge zu bezahlen!!!
Alt 27.06.2007, 16:19   # 17
GoldenSpawn
Gastposter

Hi,
Ich hab mal ne Frage, ich habe heute per Post ne Rechnung bekommen, eine sog. "Letzte Mahnung". Sie hätten mir schon 2mal ne Rechnung via Inet geschickt (ein hoch auf den Spam-Ordner).
Bezahlen seh ich schon mal gar nicht ein, ich hab mich ja da nicht mal angemeldet.

Was habt ihr denn so gemacht ?
Habt ihr den Musterbrief von der Verbraucherzentrale Bayern abgeschickt oder einfach gar nix mehr geschrieben ?

Sie müssen es mir doch erstmal nachweisen oder ?

Gruß Mark
Alt 31.08.2007, 10:35   # 18
Vanessa978
Gastposter

Ich hab wirklich ein Problem.Hab mich vor eine Woche dort angemeldet mit einer falschen Adresse. hab dann dort angerufen weil ich die AGBs gelesen habe und da stand, dass es 56.- € kostet. Hab dann dort angerufen und sogar jmd. erreicht. er meinte dann, dass ich das zahlen müsste weil der test ja gemacht wurde. seinen name hat er mir nicht gesagt.habe dann schnell eine kündigung geschrieben.hab das dann so geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung den heute bei Ihnen geschlossenen Vertrag.

Leider habe ich keine Kundennummer, da der Vertrag ohne mein Wissen über meine E-Mail Adresse geschlossen wurde.

Der Name ist: Nadine ?????
Die E-Mail Adresse: ?????@gmx.de

Ich bitte um schriftliche Bestätigung.

und meine richtige adresse war dann angegeben. habe dann den Rückschein bekommen mit einem Stempel von "Adamca Robert" und einen Stmepel mit dem Datum unterschreiben war es auch.Zwei Tage nach Zustellung habe ich dann eine Rechnung bekommen mit der falschen Adresse.

Was meinen Sie, muss ich das jetzt zahlen?
Alt 31.08.2007, 10:39   # 19
Vanessa981
Gastposter

also die Rechung hab ich als Anhang einer E-Mail von Online Service Ltd. bekommen 2 tage nach zustellung der Kündigung.

die Homepage heißt: berufs-****.de

Die genannte Seite hat nicht mit der Online Service Ltd. zu tun.
Du meintest sicherlich die Domain berufs-wahl.de
Alt 08.09.2007, 23:54   # 20
wien_jackson
Gastposter

hallo,

bin dummerweise auch auf diese seite reingefallen.

ich les zwar überall, dass man nicht bezahlen soll, dass das be*****er sind und dass man sich keine sorgen machen soll, trotzdem lässt mir das keine ruhe und ich hab so manche schlaflose nacht deswegen!

gehts vielleicht noch jemandem so? weiß irgendwie nicht, wie ich diese blöden sorgen abstellen soll...

nikolai

Alt 29.05.2012, 04:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/44959-vitaactive-ltd-war-gestern-online-service-ltd.html
Erstellt von Für Typ Datum
Ärger mit Lebenstest.de - WHL Community Foren Dieses Thema Refback 01.08.2008 12:18

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.