VitaActive Ltd. war gestern, jetzt ist es die Online Service Ltd.

Alt 07.04.2008, 12:38   # 61
Jörg 35274
Gastposter

Hallo an Dir über mir,

genau so ist es bei mir auch und auch von dieser Kanzlei.
Alt 07.04.2008, 12:41   # 62
VomWalde
Gastposter

Hallo an Dir über mir..
Alt 07.04.2008, 12:46   # 63
Jörg 35274
Gastposter

Und ich habe auch bei dieser Anwaltskanzlei Gü**ther mal angerufen, seltsamerweise ist der Teilnehmer zur zeit nicht zu erreichen . man müsste da mal hinfahren und mal aufräumen
Alt 07.04.2008, 12:57   # 64
Anaphalisell

habe vorhin gelesen, dass diese gute Dame gar nicht eingetragen ist... auch sehr interessant...

dann find ich keine richtige Addy um da ein Einschreiben Rückschein zu senden.... du sagst Tele geht nicht...

Ganz klar: alles mal wieder vorsätzlich Betrug und Täuschung!

Mich macht es nur wütend, dass im Schreiben so ne "Drohung" wegen der Schufa-Eintragung steht...

ich hab im Augenblick (dieses Jahr ist auch nicht mein Jahr) Probleme von hinten nach vorne.... Zwangsräumung, Nötigung vom Gerichtsvollzieher, dann meine Prüfung diese Woche und nun kommt dieses schon wieder!!!!

Irgendwo ist der Wurm in dieser Gesellschaft!

Edit: ist das nicht eigentlich Amtsanmaßung, was die Dame da macht? Das ist doch strafbar.. sie scheint ja nicht gemeldet zu sein (Betonung auf scheint.... da ich nicht weiß, ob es so ist.. ich selbst hab auch nicht die Adresse gefunden... Postfach reicht mir nicht!)

§ 132 Amtsanmaßung
Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alt 07.04.2008, 13:12   # 65
DunkelSchwarz

Über diese seltsame "Kanzlei" gibts eine ganze Menge an Infos:

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg : Verbraucherzentrale empfiehlt Gegenwehr Münchener Anwältin setzt Surfer unter Druck
Verbraucherzentrale Niedersachsen : Anwälte als Handlanger der Internetabzocker
Axel John Private Homepage

Ich würde, wäre ich betroffen, der Tante keinen einzigen Cent latzen!
Alt 07.04.2008, 13:39   # 66
Anaphalisell

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Ah... ich hab nur gezielt nach ihr gesucht und bin nur auf andere Foren gestossen.. da hab ich es gelesen...

danke für die Links...

und ich denke auch nicht daran, was zu zahlen, da ich letztes Jahr sofort nach dem Erhalt der Mahnung ein Widerruf mit allem drum und dran losschickte.... da hab ich eine Frist gesetzt.... nach 14 Tagen keine Antwort... für mich Sache erledigt... nun kommt diese hier wieder an....

also so langsam wird mir das alles doch zu viel.....
Alt 07.04.2008, 14:25   # 67
Jörg 35274

Ja das mit der Amtsanmaßung habe ich mir auch schon gedacht, ich habe jetzt schon mehrmals wieder versucht anzurufen aber immer noch ist der Teilnehmer nicht erreichbar.

Ich glaube ich laß dieses schreiben einfach links liegen in der Hoffnung das es sich von irgendwann selbst erledigt. Ja das mit der Schufa wahrnung steht bei mir auch drauf aber ich gehe daavon aus das sie so den Zahlungsdruck etwas erhöhen wollen.

Was mich an der ganzen Sache nervt ist das solche Betrü*ger dennoch von irgendwelchen ahnungslosen Geld bekommen, denen müsst eman das Handwerk legen und müssten jeden cent zurück zahlen, und wenn sie in nem Steinbruch die Euros abarbeiten.

Edit:

Und wenn man das hier ließt bin ich noch beruhigter :

Zitat:
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg
02.04.2008
Verbraucherzentrale empfiehlt Gegenwehr
Münchener Anwältin setzt Surfer unter Druck
Massenhaft Mahnungen erhalten zur Zeit Verbraucher in Baden-Württemberg von der Anwältin Katja Günther aus München. Darin fordert sie Verbraucher auf, innerhalb von zehn Tagen die Rechnung eines Internetanbieters zu begleichen. Begründet wird die Forderung mit einem nicht bezahlten Dienstleistungsvertrag im Internet. Zusätzlicher Druck wird in dem Schreiben durch einen Hinweis auf einen möglichen Eintrag bei der Schufa ausgeübt. Die Verbraucherzentrale rät, sich durch die Mahnung nicht einschüchtern zu lassen und sich zu wehren.

[Bitte fremde Texte nicht komplett kopieren]

Link zur Quelle: Pressemitteilung der Verbraucherzentrale
Alt 07.04.2008, 16:43   # 68
Anaphalisell

Naja... spätestens bei dem Mahnbescheid musst du aber reagieren...

Also ich hab mich nun entschlossen, wie ich es vor über ein Jahr schon angedroht habe, eine Anzeige zu erstatten,wenn ich nochmals mit solchen "Bedrohungen" und der artigen Betrug belästigt werde... sie meinen ich hab nach einem Jahr das vergessen und lasse mich durch ein RA-Brief einschüchtern?

Nada..

nur ist die Zeit und das Geld dafür fast zu schade... aber ich hab kein Bock mehr.. wenn die meinen trotz Einschreiben/Rückschein und Co so handeln zu wollen, sollte ich mein Versprechen mit der Anzeige wohl erfüllen...
Alt 07.04.2008, 20:44   # 69
Jörg 35274

Sind die forderungen nicht irgendwann auch mal verjährt?

Ich habe ja schon mal reagiert, mal schauen was nun kommt.
Alt 07.04.2008, 23:53   # 70
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Klar, Verjährung sind bei Forderungen aus Verträgen grundsätzlich 3 Jahre, würde zum Beispiel gehemmt durch anhängigen Rechtsstreit.

Aber eine Forderung, die gar nicht existiert, kann auch nicht verjähren. Würde mich nicht wundern wenn die auch 5 Jahre alte "Forderungen" noch anmahnen würden.
Alt 09.04.2008, 15:12   # 71
bladekiller
Gastposter

Hallo, ich heiße mich mal selbst willkommen im Klub der Reingefallenen, wobei bei mir war es meine Frau,..

anfan Dez. über Googl,.... auf myadventska,... gekommen und sauber reingestolpert,

anfag März die Rechnung per Mail,
sauber nen Widerruf wegen Unkenntlicher Preisangabe gemacht
probt kam ein Brief, das mein Eiwad unbegründet seih und ich Zahlen soll.

Pause

Gestern kam ne Mail mit der zweiten Mahnung und heute per Post das ganze noch mal in Papierform.

Also, mal sauber abwarten was da noch so Passiert, (wann der Mahnbescheid vom Amsgericht kommt)

Frage:

Hat jemand einen Screenshot von der original Anmeldeseite von diesem Ver******* Portal. das haben sie ja geschickt gesperrt,... und behaupten nun alles wäre sichtbar gewesen, so'n Quatsch.

Bladekiller
Alt 10.04.2008, 16:33   # 72
Jörg 35274

Also Bladekiller da würde ich mir gar keine so großen Sorgen machen. wie Du in den anderen Beiträgen schon entnehmen konntest siend diese angeblichen Verträge die diese Firma übers Internet abschließt nicht rechtskräftig.

Also einfach darauf ankommen lassen. Hier im Forum gibt es auchsehr gut Musterbriefe die Du zurück schicken kannst und da müssen die sich erst mal was daraf einfallen lassen.

Gruß

Jörg
Alt 15.04.2008, 12:17   # 73
LAOG
Gastposter

Die Firma ist die *** meine Schwester hat das auch bekommen.
Die erste Mail hat sie gelöscht und die 2 Mail die habe ich mir mal durchgelesen...
Ich werde den Fall jetzt zur Polizei und zu meinen Rechtsanwälten geben damit es den Leuten an den Kragen geht. Ich werde über euch den Fall weiterhin auf dem laufenden halten...

ps Geht nicht drauf ein gebt den fall zur Anzeige.

Gruß LAOG
Alt 19.05.2008, 15:35   # 74
M1*3*l
Gastposter

Hallo,
ich zähle leider auch zu den gepfoppten. Habe mich auch im Dez. 2007 über google auf dieser adventskalender-seite angemeldet. Gleiche Story wie die anderen. Habe im Frühjahr nach einiger zeit Pause von den Mails einen Brief mit Mahnung bekommen. Nicht reagiert. Jetzt nen Brief von Katja aus München. Leider ohne Poststempel (Frankiermaschine). Soll 59,00 Euro + Mahnkosten + Geschäftsgebühr + Auslagen = 103,98 Euro bezahlen.

Euer Forum hat mir sehr geholfen, dass ich wieder ruhig schlafen kann.

Habe in dieser Woche vor, den Betreiber der Seite ***.my-advents-kalender.d*e*, zugleich Inhaber der Online Service Ltd. wegen Betrug anzuzeigen. Herrn ROBERT ADAMCA, geb. Juni.1983 in Ruzomberok / Slowakische Republik.

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, welche die Kosten übernimmt. Herr ADAMCA soll nach Auskunft eines Freundes bereits ca. 250 Strafanzeigen wegen Betruges bekommen haben.

Bitte sorgt als Betroffene dafür, dass die Zahl nach oben korrigiert wird.

Falls ich jemanden mit meinen Äußerungen auf den Schlips getreten bin, dann bitte ich darum, die entsprechenden stellen zu schwärzen.

Ich drücke allen all meine Daumen
Alt 20.05.2008, 11:24   # 75
Gast123
Gastposter

Hallo,

mir ist das gleiche passiert. Ich hab mich anscheinend im Dezember 2007 bei dem adventskalender.de angemeldet. Am Samstag (16.05.200 habe ich auch einen Brief von der Anwaltskanzlei Katja Günther, Brienner Str. 44, 80833 München erhalten. Nur ich darf 103,04 Euro bezahlen, bin etwas günstiger dran Es ärgert einen Richtig man muss doch gegen so eine Firma vorgehen ich verstehe sowas nicht.

Ich denke mal auch das ich zur Polizei gehe und Strafanzeige stelle.

Gruß

Alt 29.05.2012, 04:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/44959-vitaactive-ltd-war-gestern-online-service-ltd.html
Erstellt von Für Typ Datum
Ärger mit Lebenstest.de - WHL Community Foren Dieses Thema Refback 01.08.2008 12:18

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.