| | # 2 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Schau dir mal den Thread an und lies dort ein paar Seiten. Ist die gleiche Masche. Weiter geht's hier >> KLICK | |
|
| | # 4 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
Hier mal noch ein Link zu Abgezockt im Internet - Aboverträge mit Jugendlichen | |
|
| | # 6 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
| |
|
| | # 10 |
| Gastposter | jetzt steht unter ABG dass der vertrag bis 24 uhr an dem tag der anmeldung küdbar ist... gestern stand da noch innerhalb von 24 stunden!!! Bekomme ich wohl trotzdem eine rechnung? wie gesagt: ich hab ca. 5 min nach anmeldung gekündigt ... wo ist der unterschied zwischen küdigung und widerruf? Oh man ich verzweifel!!! bitte um Antwort!! |
|
| | # 11 | ||
| Gastposter | Zitat:
Dazu hat Pittiplatsch 72 geschrieben! Zitat:
| ||
|
| | # 12 |
| Gastposter | Mein Bruder hat sich dort unter falschem namen falscher email addresse etc angemeldet und eine sms verschickt. jetz kam die sms mit dem bescheid der rechnung.Per Post und per email kam keine rechnung da sein benutzername dort vollkommen fiktiv war und die email adresse abc@a.de war- Kann ihm was passieren ? was soll er tun einfach abwarten ? handeln? mfg |
|
| | # 13 |
| Gastposter | He Du! Alles halb so schlimm. Ein Vertrag ist binnen zwei Wochen ab Vertragsabschluss stornierbar. Einfach den Vertrag vom ... - Kundennummer nicht vergessen - stornieren. Es geht auch: vom Vertrag zurücktreten (wie vor). Sind die zwei Wochen bereits um: ACHTUNG: AUF GAR KEINEN FALL ZAHLEN!!! Darauf achten, dass eine eventuelle Abbuchung vom Konto zurückgebucht wird! Deine Cousine war bei Vertragsabschluss mindejährig also nicht geschäftsfähig! Sie kann also keinen rechtskräftigen Vertrag abgeschlossen haben. Das am Besten erst mal dem Betreiber mitteilen (evtl. von den Eltern). Hier evtl. Kinderpass, Personalausweis o. ä. zu Beweiszwecken beifügen. Wichtig wäre hier, dass die Angaben - bis auf Geburtsjahr (Geburtsdatum) zutreffend angegeben wurden. Falls nicht: Deswegen wird die Welt nicht untergehen! Denn: Minderjährig ist nicht Geschäftsfähig. Um Mitteilung bitten, dass die E-Mail angekommen ist sowie um Bestätigung, dass der Auftrag/Vertrag storniert wird. Falls keine entsprechende Nachricht kommt: Immer wieder nerven!! Immer wieder um Beantwortung der E-Mail vom ... bezüglich zur Kenntnisnahme der Minderjährigkeit des Vertragsparners bitten sowie um Bestätigung der Stornierung des Vertrages vom ... . Kunden-Nr. nicht vergessen! Evtl. mal per Post versuchen (Einwurf-Einschreiben) - besser, schneller und billiger wäre jedoch: per Fax, falls eine Faxnummer bekannt ist. Kommt die gewünschte Antwort: speichern! Ausdrucken! WICHTIG!!! Ein kleiner Tipp noch: DEN ELTERN DEN MIST BEICHTEN!!! Denn: Während Du auf eine Antwort wartest und immer wieder erinnerst ... und schreibst und wartest ... wird ein Rechtsanwalt oder ein Inkassounternehmen beauftragt ... (vielleicht direkt, vielleicht aber auch erst Monate oder gar jahre später). Und dann bekommst Du Post - evtl. sogar vom Gericht - was halb so schlimm ist, denn wie vorgetragen ist der Vertrag unwirksam. Es wird aber ggf. ein Rechtsanwalt, der sich mit (Internet-)Vertragsrecht auskennt eingeschaltet werden müssen. Auf die Post MUSS unverzüglich reagiert werden (das ginge ja noch, hier braucht man dann immer wieder nur das gleiche mitzuteilen: minderjährig ... nicht geschäftsfähig ... Vertrag unwirksam ...) ACHTUNG: SÄMTLICHEN SCHRIFTVERKEHR SPEICHERN! SENDEOPTIONEN (E-Mail-Protokoll) SPEICHERN + IMMER ALLES AUSDRUCKEN, SAMMELN UND GUT AUFBEWAHREN! Kommt ein Mahnbescheid: sofort! WIDERSPRUCH einlegen. Gegen die Forderung insgesamt, der Rest ergibt sich von selbst wenn man sich den Widerspruchsantrag anschaut. Da braucht man nur das Datum einzufügen und ein paar Kreuzchen zu machen. Kopie für die Eigenen Unterlagen fertigen! Und zurück ans Mahngericht! Bei den Schreiben ans Gericht - streitiges Verfahren - den Schriftverkehr in Fotokopie beifügen zu Beweiszwecken. ACHTUNG: Die hier vom gericht angegebenen Fristen sind Notfristen. Dem Gericht auf jeden Fall binnen der vorgegebenen Frist antworten da ansonsten ein Versäumnisurteil ergeht! Wenn man die Unterschrift der Eltern fälschen kann wäre dass die eine Möglichkeit - KANN VIEL STRESS GEBEN!! Ebenso besteht die Möglichkeit hier jeweils im eigenen Namen das ganze zu machen (Empfehlenswerter!) Als Minderjährige kann deine Cousine vor Gericht ohne einen Erziehungsberechtigten oder aber einen beauftragten Vertreter, welcher wiederum bei Minderjährigen von den Erziehungsberechtigten zu beauftragen ist (IRONIE DES SCHICKSALS!) nicht auftreten. REAGIERT MAN NICHT, ERGEHT IM GERICHTLICHEN (Mahn-) VERFAHREN EIN VOLLSTRECKUNGSBESCHEID BZW. EIN VERSÄUMNISURTEIL UND HIERGEGEN WAS ZU MACHEN IST SEHR SEHR SCHWER!!! Wenn deine Cousine die Eltern/Erziehungsberechtigten informiert können diese entsprechend reagieren. Wäre vielleicht besser, wenn Du dabei wärst (Deine Cousine braucht evtl. etwas Rückenstärkung. Nur für den Fall, dass deren Eltern etwas überreagieren und die Situation eskaliert). Falls die Eltern keinen Plan haben, was sie tun sollen: RUHE BEWAHREN! DIE WELT WIRD NICHT UNTER GEHEN!!! Estmal abwarten, bis etwas von einem Inkassounternehmen oder aber einem Rechtsanwalt kommt, dieser die Vertretung anzeigt des anbieters und Geld haben will. Sind die Eltern deiner Cousine Rechtsschutzversichert (oder aber haben kürzlich eine Bank überfallen) können diese sofort mit dem Brief vom Inkassounternehmen einen Rechtsanwalt mit der Abwehr der Forderung beauftragen. Der macht dann den Rest. Falls nicht: erst einmal selbst reagieren. Prüfen, ob eine Vollmacht der Auftragsfirma dabei war, die Forderung prüfen etc. Dann: Verfahren wie o.a. (... wie bereit mehrfach mit E-Mail/Schreiben vom ... und vom ... und vom ... mitgeteilt ist Frau - Name, Vorname) minderjährig und somit nicht geschäftsfähig. Aus diesem Grunde ist der mit Ihnen geschlossene Vertrag rechtswidrig - vielleicht sich noch zusätzlich den Vertrag anschauen. Dieser ist wahrscheinlich auch noch sittenwidrig. Bitten schriftlich zu bestätigen, dass eine Forderung gegen ... nicht besteht. Falls keine Antwort kommt: nochmals RA/Inkasso erinnern zu bestätigen, dass eine Forderung seitens des Betreibers nicht besteht. Verbieten sich einer nicht bestehenden Forderung zu rühmen. Mit Feststellungsklage (Gericht stellt fest, das eine Forderung nicht besteht) drohen. Irgendwann kommt dann was vom Gericht. Auch wenn es Jahre dauert - die Forderung verjährt erst nach Jahren (drei oder vier) also frühestens 2010 o. 2011. Ohne einen Titel kann der Betreiber die Forderung nicht eintreiben und hier heist es: verhindern, dass ein Titel erwirkt wird! Selbst direkt Widerspruch einlegen (s.o.), Rechtsanwalt beauftragen! Hier kann man Prozeßkostenhilfe für die Abwehr der Forderung beantragen. Somit entstehen den Eltern keine Kosten. Denn: Eltern haften für ihre Kinder! ABER: nur bedingt! Alles reine Auslegungssache! Alles Gute! |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 31.03.2007
| Hallo ich bin leider auch auf esinsen.com reingefallen mit meinen richtigen Daten zu mal ich auch schon Volljährig bin und zwar am 8.3.07 und habe 2 sms geschrieben, nach dem ich von einen Freund dann, 2 Tage später gehört habe, was das den für ein Verein ist habe ich alles sofort Wiederrufen per e-Mail und Fax. Trotzallem habe ich am 26.03.07 und am 31.03.07 eine Mahnung bekommen, als ich dann darauf hin geantwortet habe und mich weigerte zuzahlen drohten sie mir mit einem in Inkassoteam und den anderen üblichen mitteln also frage ich euch was ich jetzt noch tun kann????? bitte dringend um eure Hilfe Danke euch im vorraus Gruß Kanzyk |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 01.04.2007 Ort: im deutsche Lande^^
| Hallo ![]() mir gehts halt genauso wie Kanzyk.Ich hab mich am 8.03.07 auf esimsen.com angemeldet,da war ich gerade in der Schule,also können die mich schon mal nicht über meine IP Adresse ausfündig machen.Dann ein weiteres Manko- ich habe mich mit falschen Daten angemeldet,weil ich solchen Seiten sowieso irgendwie net immer so glaube(aber bezeugt irgendwie über meine eigene Dummheite,mich dort doch angemeldet zu haben).Naja! Ich hab auser meinem Vornamen ,E-Mail Addy und Handynummer alles falsch angegeben. Sogar mein Geburtsdatum-somit hab ich mich gleich ein Jahr älter und damit auch Volljährig gemacht!Nun kam der erste Schock letzten Samstag-per email wurde mir ne Mahnung geschickt ,dass ich mich dort angemeldet hab und dass sie im vorraus 99euro von mir haben wollen.Das fand ich schon nen bissel krass.... naja an dem Tag,wo ich mich angemeldet hab,hatte ich auch gleich 2 sms geschrieben aber sonst diesen Dienst nicht benutzt.Gestern kam dann nun die zweite Mahnung per mail und ne sms von wegen ,dass sie bitten diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu erledigen ,sonst würden sie das Inkassobüro benachrichtigen.Heute habe ich ne´mail zurück geschrieben ,dass laut des Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen nicht eindeutig auf das Widerrufsrecht aufmerksam gemacht wurde. Das dreisteste war ja noch als ich dann die AGB´s durchgelsen hab(leider vieeelll zu spät),ist mir aufgefallen ,dass die AGB´s am 15.03.2007 geändert wurden,also genau eine Woche nach dem ich mich angemeldet hab. Ich habe mir evtl. überlegt: - meine IP Adresse haben die ja nicht,weil ich mich in der Schule angemeldet hab -dann meine Adresse, Namen etc. haben die ja auch nicht weil ich alles falsch angegeben hab -über meine e-mail adresse können die mich net kriegen,weil ich da keinen namen oder so angegeben hab- somit könnte ich diese löschen und mir einfach ne neue errichten -meine Handynummer: ok das is das einzigste worüber ich mir gedanken mache. das is ne prepaid -karte,die auf den Namen,der Mutter meines Freundes läuft Ich weiss,hört sich alles bisschen hinterlistig an aber die haben mich ja auch dezent verarscht auf der Seite..... kann mir jemand dabei helfen? und vllt. sagen ob mein Plan aufgehen würde???? Danke im Vorraus Les* |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 09.02.2007
| Zitat:
Die IP-Adresse löschen die meisten Provider ohnehin nach wenigen Tagen, da ist nix zu holen. Und um an die Handydaten heranzukommen, müsste ein Gericht eingeschaltet & überzeugt werden. Da ich nicht vermute, dass du zu ElKaida gehörst, sollte diesbezüglich nicht viel zu befürchten sein. Dazu kommt, dass du unter 18 Jahren bist. Da können solche "Verträge" ohnehin nur mit Zustimmung Erziehungsberechtigter geschlossen werden. Man darf allerdings davon ausgehen, dass sich auch der Dienstanbieter nicht gerade an gängige Verbraucherschutzregeln hält. Nur die Ruhe, die sind keine schlaflosen Nächte wert... | |
|
| | # 17 |
| Danke schön für das Posting! Mh ich habe heuite eine Mail von denen bekommen darin stand: der Testzugang für das kostenfreie versenden von SMS hätte am Anmeldetag bis 24.00 Uhr gekündigt werden müssen, wenn Sie keinen laufenden Vertrag haben wollen. Die Konditionen für diesen Vertrag finden Sie [ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ] .......sollte ich jetzt noch was machen? Oder einfach alles sein lassen und einfach ignorieren??? * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 18 |
| Hallo Ich hab mich am 8.03.07 auf esimsen.com angemeldet,da war ich gerade in der Schule,also können die mich schon mal nicht über meine IP Adresse ausfündig machen.Dann ein weiteres Manko- ich habe mich mit falschen Daten angemeldet,weil ich solchen Seiten sowieso irgendwie net immer so glaube(aber bezeugt irgendwie über meine eigene Dummheite,mich dort doch angemeldet zu haben).Naja! Ich hab auser meinem Vornamen ,E-Mail Addy und Handynummer alles falsch angegeben. Sogar mein Geburtsdatum-somit hab ich mich gleich ein Jahr älter und damit auch Volljährig gemacht!Nun kam der erste Schock letzten Samstag-per email wurde mir ne Mahnung geschickt ,dass ich mich dort angemeldet hab und dass sie im vorraus 99euro von mir haben wollen.Das fand ich schon nen bissel krass.... naja an dem Tag,wo ich mich angemeldet hab,hatte ich auch gleich 2 sms geschrieben aber sonst diesen Dienst nicht benutzt.Gestern kam dann nun die zweite Mahnung per mail und ne sms von wegen ,dass sie bitten diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu erledigen ,sonst würden sie das Inkassobüro benachrichtigen.Heute habe ich ne´mail zurück geschrieben ,dass laut des Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen nicht eindeutig auf das Widerrufsrecht aufmerksam gemacht wurde. Das dreisteste war ja noch als ich dann die AGB´s durchgelsen hab(leider vieeelll zu spät),ist mir aufgefallen ,dass die AGB´s am 15.03.2007 geändert wurden,also genau eine Woche nach dem ich mich angemeldet hab. Ich habe mir evtl. überlegt: - meine IP Adresse haben die ja nicht,weil ich mich in der Schule angemeldet hab -dann meine Adresse, Namen etc. haben die ja auch nicht weil ich alles falsch angegeben hab -über meine e-mail adresse können die mich net kriegen,weil ich da keinen namen oder so angegeben hab- somit könnte ich diese löschen und mir einfach ne neue errichten -meine Handynummer: ok das is das einzigste worüber ich mir gedanken mache. das is ne prepaid -karte,die auf den Namen,der Mutter meines Freundes läuft ......ich könnte sie ja durch zufall verloren haben bzw. das ganze handy.>>>somit hätte die nr mir ja nie gehört haben können Ich weiss,hört sich alles bisschen hinterlistig an aber die haben mich ja auch dezent verarscht auf der Seite..... kann mir jemand dabei helfen? und vllt. sagen ob mein Plan aufgehen würde???? Danke im Vorraus Les*:kruecken: |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 31.03.2007
| http://www.netzwelt.de/forum/images/...icon_smile.gif Hallo nach endlosen Drohungen von ESIMSEN.com und immer wieder mich erklären e- Mail, hat es mir gereicht und sie haben folgende e-Mail von mir bekommen. Seit her habe ich auch ruhe von ihnen und hoffe inständig es bleibt dabei. Nun wollt ich wissen wie ihr darüben denkt und was ihr davon haltet?Warum macht ihr eigentlich diesen Mist ,ihr wisst genau das eure Klausel mit dem Widerrufsrecht unwirksam ist den: 1. Haben alle Fernabsatzverträge wie dieser einbahnfrei ist, ein Widerrufsrecht vom 14 Tagen und das habe ich auch eingehalten, wie ihr sehr gut wisst. 2. Da ihr mich nicht ausdrücklich über das Widerrufsrecht hingewiesen bzw. belehrt habt, hätte ich auch sowie ich es auch noch einmal tat, den Vertrag Widerrufen können nach der 1. Mahnung, da dort erst eingehende auf das Widerrufsrecht hingewiesen bzw. belehrt wurden bin, dass muss nämlich noch einmal gesondert erfolgen und nicht nur in euren so genannten AGB´s. 3. Ist wie ihr selber zu gegeben musstet sind die 2 sms in der so genannten Testphase wie ihr sie nennt geschrieben worden, von daher können sie ja nichts kosten denn ihr werbt ja damit ,dass man 100 sms um sonst schreiben darf und wie ihr sehr gut wissst ist so ein Werbeversprechen bindend und für den Verbraucher unzumutbar erst runter zu scröllen, um zu sehen ob euer Werbeversprchen das hält was es verspricht. Zumal ich mich über euer Unternehmen erkundigt habe, und daher weiss, dass ihr bereits der Verbraucherzentrale wegen dieser unlauteren Mitteln bekannt seit, von da würde mir auch nahe gelegt ,sie Anzuzeigen und mich an die Medien zu wenden, falls sie meinen Widerruf nicht endlich akzeptieren sollten und alle Forderungen gegen mich fallen lassen. Diesen Schritt behalte ich mir allerdings offen, falls die Forderungen gegen mich nicht fallen lassen. > nach Zahlungseingang der 99 ? entsprechen wir Ihrem Wunsch nach Kündigung > und akzeptieren diesen zum Ende der Laufzeit. > > Nach Zahlungseingang kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu! > |
|
| | # 20 |
| Gastposter | Hallo! Ich habe ein etwas anderes Problem als die Mitglieder vor mir: Mir wurde gestern von esimsen die besagte Rechnungs-Mahnung per Mail zugesandt. Allerdings werde ich dort mit einem mir völlig unbekannten Namen angesprochen, auch die angefügte Rechnung scheint an eine mir unbekannte Person gerichtet zu sein (Name, Adresse...). Die erwähnte Handynummer kenne ich nicht und die IP gehört zu NetCologne, das es bei mir gar nicht gibt! Allerdings wird in der Mail meine richtige E-Mailadresse erwähnt. Ich kann mich nicht erinnern auf einen Aktivierungslink geklickt zu haben, könnte allerdings passiert sein. Habe ich irgendetwas zu befürchten? Wie kann ich sonst Widerspruch einlegen? Ich bin nicht minderjährig. Bitte um Antwort! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/44896-bitte-um-hilfe-http-www-esimsen-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - esimsen.com | Beitrag #0 | Refback | 17.05.2008 22:03 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Akte 08 hat wieder berichtet (22.04.2008) | Beitrag #0 | Refback | 23.04.2008 09:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Akte 08 hat mal wieder berichtet (22.04.2008) | Beitrag #0 | Refback | 23.04.2008 09:07 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - esimsen.com | Beitrag #515 | Refback | 20.10.2007 22:59 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - esimsen.com | Beitrag #489 | Refback | 30.07.2007 20:05 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - esimsen.com | Beitrag #489 | Refback | 30.07.2007 19:55 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - esimsen.com | Beitrag #489 | Refback | 30.07.2007 16:56 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.