| | # 103 |
| Registriert seit: 07.05.2006
| Hallo, unter http://de.geocities.com/dialerwarner/ findet ihr eine umfangreiche Liste mit zweifelhaften Handy-Diensten und Abo-Fallen im Internet. Gruss Frank |
|
| | # 104 |
| Gastposter | Hi ich habe auch eine mail bekommen das cih das geld in dem fall 84EUR zahlen soll. aber auf diese mail habe ich nicht reagiert nach ca. 1monat habe ich dann eine mahnung über email bekommen die habe ich auch übersehn und nicht drauf reagiert so und gestern bekamm ich einen brief mit einer mahung von 39EUR jetzt soll ich insgesammt 123EUR zahlen und ich weiß nicht was ich machen soll. in einem Forum wurde mir gesagt ich soll einfach alles ignorieren was von denen noch kommt und auf keinen fall zahlen. |
|
| | # 106 |
| Registriert seit: 02.06.2006
| hallo, habe gestern diese e-mail vom tankgutschein erhalten: Sehr geehrte Frau XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich am 15.03.2006 auf der Seite hausaufgaben-heute.com angemeldet, ein Widerspruch ist innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist nicht erfolgt. Die Rechnung wurde am 04.04.2006 an die von Ihnen in Ihrer Nachricht verwendete Mail-Adresse versendet. Ebenso die erste Mahnung vom 05.05.2006. Des Weiteren hat eine Verifizierung der Anmeldung über die genannte Mailadresse stattgefunden. Da von Ihnen weder auf die Rechnung noch auf die Mahnung unserer Mandantschaft reagiert wurde, hat die Forderung weiterhin Bestand. Wir fordern Sie daher nunmehr letztmalig außergerichtlich auf, den ausstehenden Betrag in Höhe von 123,00 EUR bis spätestens zum 26.06.2006 (hier eingehend), unter Angabe Ihres Aktenzeichens, auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen was soll ich nun machen? zahlen will ich auf keinen fall!!! außerdem ist es mir neu, dass man noch einen zweiten termin zur überweisung erhält. |
|
| | # 107 | |
| Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Hänschenstadt Hamburg
| Zitat:
| |
|
| | # 109 | |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| Zitat:
nein, ein widerruf bedeutet, dass du denen schreibst, dass du den vertrag widerrufst, und weil du nicht ordnungsgemäß belehrt wurdest, gilt das widerrufsrecht auch noch ausserhalb der 14-tage frist! ...und deswegen willst auch ni zahlen!
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! | |
|
| | # 110 |
| Gastposter | Was meint ihr soll ich eine mail mit dem inhalt mal an die Brüder Schmidtlein schicken??? Sehr geehrte Damen und Herren Ich bitte um wiederruf des vertrages da ich nicht ordnungsgemäß belehrt wurde und daher nicht berreit bin das geld in dem fall 84EUR + 39EUR zu dem habe ich mich über dieses thema informiert und habe herraus gefunden das es mehrere Personen mit dem gleichen fall in kontakt kammen und ihr name wurde dabei immer wieder erwähnt |
|
| | # 111 |
| Registriert seit: 17.06.2006 Ort: Austria
| Ich habe mich ebenfalls auf hausaufgaben-heute registriert und auch diese Mail erhalten das ich 84 zahlen muss. Ich bin aber erst 13 und daher wie schon in einem vorherigen Thread geschrieben unmündsam etc. Aber: Ich habe Falsche Adresse, Namen etc. angegeben und in der Mail stand auch noch ne IP-Adresse: Die IP-Adresse stimmt aber nicht weil sich die bei mir durch unseren Proxy Router ständig umändert und ich wegen eines WindowsFehlers ich Windows neu installieren musste. Also haben die eigentlich nichts von mir ausser Mailadresse. Trotzdem hab ich mich als ich die Mail sah ganz schön erschrocken und kann alle die auf diese besch****** Falle reingefallen sind verstehen! Dann hab ich ein bisschen im www rumgesucht (also Google) und bin auf diese Seite gestoßen. Ich hab mir so viel wie möglich durchgelesen und bin dank euch allen erleichtert! Hab mich danach (also jetzt) auch gleich hier registriert da mir diese Seite sehr gefällt.Also Danke nochmal! gruß foxiking |
|
| | # 112 |
| Registriert seit: 17.06.2006
| foxiking ich glaube du hast mcih auf eine idee gebracht mal angenommen ich würde mir windows neu installieren ändert sich dann die ip? aber dann hätte ich ja noch immer das problem das ich meine richtige Adresse angegeben habe. aber dann könnten die doch zumindestens nciht die ip kontrolieren den dann könte ich denen schreiben das ich mitr absoluter sicherheit sagen kann das ich mich nciht angemeldet habe oder |
|
| | # 113 |
| Das wurde mir in einem anderen Forum dazu geschrieben: Eigentlich ist die Sachlage ganz klar: Wenn Freak_Zone 16 Jahre alt ist, dann ist er 'bedingt geschäftsfähig' (§106 BGB), das heißt, alle Geschäfte sind schwebend unwirksam, bist die Eltern ausdrücklich zugestimmt haben (§108(1)BGB). Wenn die Eltern nach Kenntniss innerhalb von 2 Wochen ausdrücklich nicht zustimmen oder schweigen, dann ist der Vertrag ist nicht zu Stande gekommen (§108(2)BGB). Die Einwilligung ist nötig, da Freak_Zone nicht nur ein Recht (einen rechtlichen Vorteil) erlangt, sondern auch eine Verpflichtung (die Zahlung) eingeht. (§107BGB). Da - hoffentlich - die Eltern schweigen oder Nein gesagt haben, ist kein Vertrag zustande gekommen, und wo kein Vertrag besteht, besteht widerrum keine Verpflichtung zur Zahlung. Der Taschengeld-Paragraph (§110 BGB) fällt raus, da der sich auf einen einmaligen Vorgang beschränkt und nicht auf regelmäßige wiederkehrende Leistungen. Nach den AGB ist das aber ein Vertrag über 12 Monate, wo viele Beiträge im Voraus gezahlt werden müssen. das heißt das ich eigentlcih aus dem schneider sein sollte |
|
| | # 116 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Zu deinem Problem: Da du erst 13 bist, können die dir sowieso nichts. Und mit der Mailadresse können die auch nichts anfangen. Im Prinzip hätte sich ja auch jemand anderes mit dieser Mailadresse anmelden können, der zufällig deine Daten kennt. Die Mailadresse können die sich im Prinzip in eine dafür geeignete Körperöffnung schieben. Mehr aber auch nicht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 117 |
| BGB liest euch das mal durch könnte für den einen oder anderen ganz interessant sein und noch mla Danke für die hilfe mfg. freak_Zone |
|
| | # 118 |
| Gastposter | Sammelaktion gegen sim***.de und ALLE ANDEREN Macht mit! Klickt: Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de Lest den ersten Post und klickert anschließend auf mein Bild oder Namen (<- links) und schickt eine PN oder Mail mit Name, Adresse, email Adresse und Anmeldedatum an mich. Für alle die nicht angemeldet sind: foren-email(a)matzekreis.de |
|
| | # 119 |
| Registriert seit: 02.06.2006 Ort: Bochum
| Ich war beim Verbraucherschutz und die haben gesagt, solange kein Brief vom gericht kommt (und das haben sich die Brüder Schmidtlein noch nie getraut) soll man garnicht reagieren. Im falle das doch was vom Gericht kommt, nochmal zum verbraucherschutz und nachfragen was jetzt zu tun ist. Ihr solltet (und das sagt euch jede verbraucherzentrale) zumindestens einen Brief mit Einschreiben per Rückschein schicken. Weiss jetzt nicht mehr genau was drin stand, aber ich suche den morgen nochmal raus und schreibe ihn ins Forum, für alle die keine Verbraucherzentrale in der Nähe haben. P.S. Danke das es das Forum gibt, sonst hätte ich wahrscheinlich bezahlt!!! MFG Jasmin |
|
| | # 120 |
| Gastposter | Bin auch reingefallen!..Habe bei Tank angerufen und die haben mir erklärt, dass ich 2 jahre zahlen muss! habe darauf ein Kündigungsschreiben geschrieben Sehr geehrte(r) Kund(e)in, hiermit kündigen wir Ihren Vertrag fristgerecht nach 2 Jahren. Die Zugangsdaten werden dann automatisch aus dem System gelöscht. Ihnen entstehen danach keine weiteren Kosten. ------------------------------------ Mit freundlichen Grüßen Customer Support Andreas & Manuel Schmidtlein GbR hausaufgaben-heute.com Vor der Hube 3 64572 Büttelborn Email: support@hausaufgaben-heute.com Telefon: 0180-5060530-928 (0,12¤/min)* Telefax: 0180-5060530-329 (0,12¤/min)* *aus dem dt. Festnetz ------------------------------------ Ich will nicht zahlen!! Kann mir wirklich nichts passieren Bin 17 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hab mich danach (also jetzt) auch gleich hier registriert da mir diese Seite sehr gefällt.
aber dann könnten die doch zumindestens nciht die ip kontrolieren den dann könte ich denen schreiben das ich mitr absoluter sicherheit sagen kann das ich mich nciht angemeldet habe oder