hausaufgaben-heute.com (2 Threads zusammen)

Alt 14.06.2006, 15:33   # 101
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Sollen meine Eltern einen Brief dorthin schicken, oder sollen wir einfach gar nichts machen?
auf jeden fall sollten deine eltern was schreiben
Alt 15.06.2006, 15:17   # 102
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von NImItZ
Hi, ich habe mich vor 2 Wochen bei hausaufgaben-heute.com registriert und heute kam die Mail ich müsste 84 Euro zahlen. Ich habe mich einfach blind angemeldet, ohne darauf zuachten das ich zaholen muss. Dabei steht es in der AGB. Ich bin 15 JAhre und habe mich auf der Homepage mit komplett falschen Daten bis auf die Email Adresse angemeldet. Eigentlich bin ich es ja Schuld da es sichtbar ist das man zahlen muss. HAbe ich trotzdem nochne Chance nicht zahlen zu müssen?
Danke, Maximilian
Deine Eltern haben eine Internetaufplicht die müssen kucken was du im i-net machst und du bist kein kleines kind mehr du wusstest was du da tust... aber
da NIEMAND in den AGB nach kuckt ,wurdest du nicht aussreichend über die kosten die sich letzlich belaufen aufgeklärt und wenn du nicht aufgeklärt wurdest dann kann kein vertrag zustande kommen. kuck einfachma verbrauchenzentrale die werden genau dasselbe sagen
Alt 17.06.2006, 07:33   # 103
Frankfeller

Hallo,
unter http://de.geocities.com/dialerwarner/ findet ihr eine umfangreiche Liste mit zweifelhaften Handy-Diensten und Abo-Fallen im Internet.
Gruss Frank
Alt 17.06.2006, 09:45   # 104
Unregistriert
Gastposter

Hi ich habe auch eine mail bekommen das cih das geld in dem fall 84EUR zahlen soll. aber auf diese mail habe ich nicht reagiert nach ca. 1monat habe ich dann eine mahnung über email bekommen die habe ich auch übersehn und nicht drauf reagiert so und gestern bekamm ich einen brief mit einer mahung von 39EUR jetzt soll ich insgesammt 123EUR zahlen und ich weiß nicht was ich machen soll. in einem Forum wurde mir gesagt ich soll einfach alles ignorieren was von denen noch kommt und auf keinen fall zahlen.
Alt 17.06.2006, 10:08   # 105
Frankfeller

Genau so ist es.
Alt 17.06.2006, 11:30   # 106
bloody1980

hallo,
habe gestern diese e-mail vom tankgutschein erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben sich am 15.03.2006 auf der Seite hausaufgaben-heute.com angemeldet, ein Widerspruch ist innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist nicht erfolgt. Die Rechnung wurde am 04.04.2006 an die von Ihnen in Ihrer Nachricht verwendete Mail-Adresse versendet. Ebenso die erste Mahnung vom 05.05.2006.

Des Weiteren hat eine Verifizierung der Anmeldung über die genannte Mailadresse stattgefunden.

Da von Ihnen weder auf die Rechnung noch auf die Mahnung unserer Mandantschaft reagiert wurde, hat die Forderung weiterhin Bestand. Wir fordern Sie daher nunmehr letztmalig außergerichtlich auf, den ausstehenden Betrag in Höhe von 123,00 EUR bis spätestens zum

26.06.2006 (hier eingehend),

unter Angabe Ihres Aktenzeichens, auf unser unten genanntes Konto zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

was soll ich nun machen? zahlen will ich auf keinen fall!!! außerdem ist es mir neu, dass man noch einen zweiten termin zur überweisung erhält.
Alt 17.06.2006, 11:43   # 107
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von bloody1980
was soll ich nun machen? zahlen will ich auf keinen fall!!! außerdem ist es mir neu, dass man noch einen zweiten termin zur überweisung erhält.
Nicht zahlen!, Widerruf schicken und alles weitere von denen ignorieren. Und am besten noch ein paar Beiträge in diesem thread lesen, da steht noch genaueres
Alt 17.06.2006, 12:50   # 108
Freak_Zone
Gastposter

bloody1980 genau so ist das bei mir auch nur ich muss das geld bis spätestens 25:06.06 überweisen

Mucho was verstehst du den unter wiederruf?
soll ich denen sagen ne ich war das nciht deswegen zahle ich nicht oder was
Alt 17.06.2006, 13:54   # 109
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Freak_Zone
bloody1980 genau so ist das bei mir auch nur ich muss das geld bis spätestens 25:06.06 überweisen

Mucho was verstehst du den unter wiederruf?
soll ich denen sagen ne ich war das nciht deswegen zahle ich nicht oder was

nein, ein widerruf bedeutet, dass du denen schreibst, dass du den vertrag widerrufst, und weil du nicht ordnungsgemäß belehrt wurdest, gilt das widerrufsrecht auch noch ausserhalb der 14-tage frist! ...und deswegen willst auch ni zahlen!
Alt 17.06.2006, 14:12   # 110
Unregistriert
Gastposter

Was meint ihr soll ich eine mail mit dem inhalt mal an die Brüder Schmidtlein schicken???

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bitte um wiederruf des vertrages da ich nicht ordnungsgemäß belehrt wurde und daher nicht berreit bin das geld in dem fall 84EUR + 39EUR

zu dem habe ich mich über dieses thema informiert und habe herraus gefunden das es mehrere Personen mit dem gleichen fall in kontakt kammen und ihr name wurde dabei immer wieder erwähnt
Alt 17.06.2006, 14:32   # 111
foxiking

Benutzerbild von foxiking

Ich habe mich ebenfalls auf hausaufgaben-heute registriert und auch diese Mail erhalten das ich 84€ zahlen muss. Ich bin aber erst 13 und daher wie schon in einem vorherigen Thread geschrieben unmündsam etc.

Aber: Ich habe Falsche Adresse, Namen etc. angegeben und in der Mail stand auch noch ne IP-Adresse: Die IP-Adresse stimmt aber nicht weil sich die bei mir durch unseren Proxy Router ständig umändert und ich wegen eines WindowsFehlers ich Windows neu installieren musste. Also haben die eigentlich nichts von mir ausser Mailadresse.

Trotzdem hab ich mich als ich die Mail sah ganz schön erschrocken und kann alle die auf diese besch****** Falle reingefallen sind verstehen! Dann hab ich ein bisschen im www rumgesucht (also Google) und bin auf diese Seite gestoßen. Ich hab mir so viel wie möglich durchgelesen und bin dank euch allen erleichtert!

Hab mich danach (also jetzt) auch gleich hier registriert da mir diese Seite sehr gefällt.

Also Danke nochmal!

gruß foxiking
Alt 17.06.2006, 14:41   # 112
Freak_Zone

foxiking ich glaube du hast mcih auf eine idee gebracht mal angenommen ich würde mir windows neu installieren ändert sich dann die ip?
aber dann hätte ich ja noch immer das problem das ich meine richtige Adresse angegeben habe. aber dann könnten die doch zumindestens nciht die ip kontrolieren den dann könte ich denen schreiben das ich mitr absoluter sicherheit sagen kann das ich mich nciht angemeldet habe oder
Alt 17.06.2006, 14:56   # 113
Freak_Zone

Das wurde mir in einem anderen Forum dazu geschrieben:

Eigentlich ist die Sachlage ganz klar: Wenn Freak_Zone 16 Jahre alt ist, dann ist er 'bedingt geschäftsfähig' (§106 BGB), das heißt, alle Geschäfte sind schwebend unwirksam, bist die Eltern ausdrücklich zugestimmt haben (§108(1)BGB). Wenn die Eltern nach Kenntniss innerhalb von 2 Wochen ausdrücklich nicht zustimmen oder schweigen, dann ist der Vertrag ist nicht zu Stande gekommen (§108(2)BGB). Die Einwilligung ist nötig, da Freak_Zone nicht nur ein Recht (einen rechtlichen Vorteil) erlangt, sondern auch eine Verpflichtung (die Zahlung) eingeht. (§107BGB). Da - hoffentlich - die Eltern schweigen oder Nein gesagt haben, ist kein Vertrag zustande gekommen, und wo kein Vertrag besteht, besteht widerrum keine Verpflichtung zur Zahlung.

Der Taschengeld-Paragraph (§110 BGB) fällt raus, da der sich auf einen einmaligen Vorgang beschränkt und nicht auf regelmäßige wiederkehrende Leistungen. Nach den AGB ist das aber ein Vertrag über 12 Monate, wo viele Beiträge im Voraus gezahlt werden müssen.

das heißt das ich eigentlcih aus dem schneider sein sollte
Alt 17.06.2006, 17:43   # 114
Unregistriert
Gastposter

warum redest du von dir in der dritten person FREAK_ZONE ?? ^^
Alt 17.06.2006, 18:01   # 115
Freak_Zone

ich habe das so bekommen okay ich habe das einfach nur übernommen
Alt 17.06.2006, 18:08   # 116
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von foxiking
Hab mich danach (also jetzt) auch gleich hier registriert da mir diese Seite sehr gefällt.
Freut uns, wenn dir die Seite gefällt. Klick dich einfach mal durch unser Forum, oder - noch besser - mach mit. Wir haben noch mehr zu bieten, als nur Verbraucherschutz.

Zu deinem Problem: Da du erst 13 bist, können die dir sowieso nichts. Und mit der Mailadresse können die auch nichts anfangen. Im Prinzip hätte sich ja auch jemand anderes mit dieser Mailadresse anmelden können, der zufällig deine Daten kennt.

Die Mailadresse können die sich im Prinzip in eine dafür geeignete Körperöffnung schieben. Mehr aber auch nicht.

Nokia? Nein danke!
Alt 17.06.2006, 23:04   # 117
Freak_Zone

BGB
liest euch das mal durch könnte für den einen oder anderen ganz interessant sein

und noch mla Danke für die hilfe

mfg. freak_Zone
Alt 18.06.2006, 10:35   # 118
schnippewippe
Gastposter

Sammelaktion gegen sim***.de und ALLE ANDEREN Macht mit! Klickt:
Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de

Lest den ersten Post und klickert anschließend auf mein Bild oder Namen (<- links) und schickt eine PN oder Mail mit Name, Adresse, email Adresse und Anmeldedatum an mich.

Für alle die nicht angemeldet sind: foren-email(a)matzekreis.de
Alt 18.06.2006, 23:37   # 119
Danielle1983

Ich war beim Verbraucherschutz und die haben gesagt, solange kein Brief vom gericht kommt (und das haben sich die Brüder Schmidtlein noch nie getraut) soll man garnicht reagieren.

Im falle das doch was vom Gericht kommt, nochmal zum verbraucherschutz und nachfragen was jetzt zu tun ist.

Ihr solltet (und das sagt euch jede verbraucherzentrale) zumindestens einen Brief mit Einschreiben per Rückschein schicken. Weiss jetzt nicht mehr genau was drin stand, aber ich suche den morgen nochmal raus und schreibe ihn ins Forum, für alle die keine Verbraucherzentrale in der Nähe haben.

P.S. Danke das es das Forum gibt, sonst hätte ich wahrscheinlich bezahlt!!!

MFG Jasmin
Alt 20.06.2006, 20:03   # 120
Unregistriert
Gastposter

Bin auch reingefallen!..Habe bei Tank angerufen und die haben mir erklärt, dass ich 2 jahre zahlen muss! habe darauf ein Kündigungsschreiben geschrieben

Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

hiermit kündigen wir Ihren Vertrag fristgerecht nach 2 Jahren.
Die Zugangsdaten werden dann automatisch aus dem System gelöscht.

Ihnen entstehen danach keine weiteren Kosten.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
hausaufgaben-heute.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn

Email: support@hausaufgaben-heute.com
Telefon: 0180-5060530-928 (0,12¤/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,12¤/min)*
*aus dem dt. Festnetz
------------------------------------

Ich will nicht zahlen!!

Kann mir wirklich nichts passieren Bin 17

Alt 29.05.2012, 04:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.