Testen Sie anhand der amtlichen Prüfungsbögen, ob Sie zum Autofahren geeignet sind. Sie können sich sowohl als Fahranfänger, als auch als Führerschein-Inhaber testen. Testen Sie sich jetzt – denn jeder zehnte Prüfling wird von uns mit einem exklusiven Erste-Hilfe-Set fürs Auto belohnt, das Sie per Post nach Hause erhalten.
Jetzt an der Fahrprüfung teilnehmen – sind Sie noch fit für den Führerschein: Dein-Fuehrerschein.com
Lesen Sie außerdem aktuelle Informationen über den Führerschein: Wie viel dürfen Sie trinken, um den Führerschein nicht zu gefährden? Wie viele Punkte dürfen Sie in Flensburg „sammeln“?
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Prüfungsstelle
Es handelt sich hierbei um einen kostenplichtigen Dienst, nachzulesen in den Teilnahmebedingungen, deren Link ganz klein ganz unten auf der Seite steht: "Der Preis für die Nutzung des Führerschein-Tests beträgt einmalig 64,80 Euro. Der Betrag ist sofort fällig"
Also vorsicht
Gruß Rikku
Geändert von pittiplatsch (20.03.2007 um 21:26 Uhr)
20.03.2007, 21:14
#
2
nina31
einmal ist keinmal
www.dein-fuehrerschein.com
Hallo Ihr Lieben,
wer ist auch auf dieser Seite reingefallen. Hatte vor ca. 1 Woche eine Email erhalten, ich könne doch mal testen, wie gut ich die Fragen noch könne, ich ok, warum nicht. Habe mich angemeldet, es probiert, aber es machte auch kein Spass, weil ständig die Bilder nicht geladen wurden, also brach ich es irgendwann ab und hatte mittlerweile diese Seite total vergessen.
Vorgestern bekam ich von denen aufeinmal eine Rechnung in Höhe von 69,80 Euro, die ich bis zum 26.März zahlen solle, ich war total perplex, und hatte mich erstmal in versch. Foren erkundigt, und erfahren, dass die Firma sehr unseriös ist, daraufhin habe ich einen Widerruf geschrieben, und warte jetzt ab. Ist das richtig so??? Da ich als ich mich angemeldet hatte, nichts von 69,80 gelassen habe, wurde ich doch überes Ohr gehauen, denn dann hättte ich 100% nicht dran teilgenommen.
Freue mich auf eure Antworten.
LG Nina
22.03.2007, 14:23
#
3
Rpg_Rikku
Probezeit bestanden
Threadstarter
AW: Achtung bei ***.Dein-Fuehrerschein.com
Hi nina31,
ich hatte eine ähnliche Geschichte mit lebensprognose.*** Habe damals gleich per Email einen von den Musterbriefen (leicht abgeändert auf meinen Fall) geschickt, dass aus meiner Sicht kein Vertrag zustande gekommen ist. Das ganze auch noch mal per Einschreiben mit Rückschein. Trotzdem bekam ich zig Mahnungen per Email und Brief, auch von einem Inkassobüro. Mittlerweile hab ich auch Post von einem (meiner Ansicht nach dubiosen) Rechtsanwalt bekommen.
Es wird unheimlich Druck gemacht, aber man darf sich von denen nicht einschüchtern lassen. Die sind in der Beweispflicht. Und selbst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht käme (was bis jetzt anscheinend bei solchen Seiten noch nie der Fall war) kannst du diesem ohne Angaben von Gründen widersprechen. Dann müssten sie klagen, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Auch wenn die Leute gezahlt haben, kamen trotzdem Mahnungen. Ich würde nicht zahlen. Wenn du ne gute Rechtsschutzversicherung hast, dann nimm sie in Anspruch. Auch über eine Anzeige auf Verdacht wegen Betruges würde ich nachdenken. Auf jeden Fall alles dokumentieren an Email und Briefverkehr, Screenshots von der Seite machen, dann hast du was in der Hand.
Lg Rikku
03.04.2007, 19:14
#
4
Vogtlandia
einmal ist keinmal
....gerade kam meine Tochter (16 Jahre) aus dem Kinderzimmer und sagte, dass in ihrem E-Mail Kasten eine Rechnungsvorderung in Höhe von 69,-€ ist, habe naürlich gleich zurückgeschrieben und meinen Wiederruf erklärt.
Liegen den über diese Firma Erfahrungen vor ?
Werde mich mal schlau machen ob,
1. Minderjährige sich überhaupt anmmelden können, wenn ja nur unter Angabe falsches Geburtsdatum.
2. Ob Bescheide aus der Schweiz behaupt vollstreckbar sind.
MfG
Rene
aus dem Vogtland
03.04.2007, 20:28
#
5
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Vogtlandia
1. Minderjährige sich überhaupt anmmelden können, wenn ja nur unter Angabe falsches Geburtsdatum.
Wenn das Angebot nur an "Volljährige"gerichtet ist,und der Anbieter bietet kein AVS (Altersverifikationssystem) an,liegt das Risiko beim Anbieter.
Kann man auf diversen Seiten der Rechtsberater lesen.
(auch hier im Forum wurde dieses schon erwähnt,da es aber als "Textbaustein"einiger Superposter nicht angenommen wird,musste mal suchen).
Zitat:
Zitat von Vogtlandia
2. Ob Bescheide aus der Schweiz behaupt vollstreckbar sind.
Auch dieses wurde des öffteren erwähnt.
Zwischen der Schweiz und der BRD gibt es ein "Rechtshilfe-Abkommen" aber kein "Vollstreckungs-Abkommen"
Zitat:
Zitat von Vogtlandia
....gerade kam meine Tochter (16 Jahre) aus dem Kinderzimmer und sagte,
Warum Sorgen? teile denen mit das deine Tochter "minderjährig" ist und somit nicht "geschäftsfähig".
Etwaige Antworten in denen auf eine "Aufsichtspflicht"verwiesen wird,kannste als Angstmacherei in den Papierkorb schmeissen.
Dazu gibt es auch hier genügend "Textbausteine".
M.f.G.
04.04.2007, 08:46
#
6
t-weitze@versanet.de
Gastposter
Hallo
Bin selber auf darauf reingefallen. Habe eine gepfefferte Mail zurück geschrieben und warte nun ab was passiert.
Am besten ist man ignoriert die Leute die können einen eh nichts anhaben.
Gruß Kerstin W.
04.04.2007, 21:02
#
7
Vogtlandia
einmal ist keinmal
Meine Recherchen zur o.a. Homepage ergaben folgendes:
* whois-Daten aus rechtlichen Gründen gelöscht, bitte die Forenregeln beachten.
Geändert von vanHelsing (05.04.2007 um 12:35 Uhr)
04.04.2007, 21:22
#
8
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Vogtlandia
Meine Recherchen zur o.a. Homepage ergaben folgendes:
Du beschwerst dich über die vorgehensweise der Seite,begehst aber selbst einen "Rechtsverstoss".
Die Abfrage von "Whois-Daten"sind nur für den eigenen Gebrauch bestimmt,eine "Veröffentlichung"an anderer Stelle ist verboten.
--------
Aber eine Whois-Abfrage sagt nur etwas aus über den Registrant der Seite,der muss nicht unbedingt der Betreiber sein.
Was die Regel der schweizer Anbieter ist.
Willst du mehr wissen musst du eine Abfrage beim Schweizer Handelsregister machen.
Und forscht man etwas weiter wer so alles im Bezug auf die Seite spammt,ist Pater Brown mit seiner MC Media Service Limited nicht weit.
Sollte "Hilde"die Haushälterin vom "Pater"sein?
M.f.G.
Geändert von immorb (04.04.2007 um 21:35 Uhr)
05.04.2007, 23:24
#
9
Vogtlandia
einmal ist keinmal
>>>und hier eine Meldung v. den "Eidgenossen":
Zürich, 15. Januar 2007
Medienmitteilung
Warnung vor irreführenden Websites auch in der Schweiz
Nachdem deutsche Websites wie simsen.de, sms-heute.com sowie ca. 300
ähnliche Websites sich als Konsumentenfallen entpuppt haben und immer
noch, mit leicht geändertem Layout, danach trachten, die Konsumentinnen und
Konsumenten zur Kasse zu bitten, versuchen in letzter Zeit vermehrt auch Anbieter,
die im schweizerischen Handelsregister eingetragen sind, wie z.B. deinfuehrerschein.
com oder lebensprognose.com, Konsumentinnen und Konsumenten
in die Irre zu führen. Das Konsumentenforum kf warnt vor solchen
Websites.
Das Konsumentenforum kf erhält seit langem Beschwerden über Websites wie simsen.
de, sms-heute.com und ca. 300 ähnliche Seiten, die ihre Kunden mit irreführenden
Angeboten hinters Licht führen und mit handfesten Drohungen einschüchtern.
Neuerdings versuchen nun vermehrt auch in der Schweiz registrierte Anbieter, mit
dieser Masche Kunden zu täuschen. Wer sich anmeldet und versäumt, das Kleingedruckte
zu lesen, erlebt schon bald eine böse Überraschung. Den Betroffenen wird
mitgeteilt, dass sie einen einmaligen Betrag oder sogar ein Abonnement zu bezahlen
haben, welches mindestens ein Jahr nicht kündbar sei und automatisch verlängert
werde, falls die Kündigung nicht rechtzeitig erfolge.
Websites, die wichtige Angaben wie den Preis im Kleingedruckten verstecken, gelten
als irreführend.
Wer bereits eine Zahlungsaufforderung erhalten hat, sollte die Allgemeinen Geschäftsbedingung
und die Startseite sofort speichern und ausdrucken, um das irreführende
Angebot beweisen zu können. Das Konsumentenforum erteilt kostenlose
telefonische Auskünfte.
Weitere Auskünfte:
Fabiola Monigatti, Geschäftsführerin Konsumentenforum kf: 044 344 50 61
Konsumentenforum kf – Grossmannstrasse 29 – 8049 Zürich
Tel. 044 344 50 60 – Fax 044 344 50 66 – forum@konsum.ch – Konsumentenforum kf
06.04.2007, 10:00
#
10
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Vogtlandia ("Eidgenossen")
Wer bereits eine Zahlungsaufforderung erhalten hat, sollte die Allgemeinen Geschäftsbedingung
und die Startseite sofort speichern und ausdrucken, um das irreführende
Angebot beweisen zu können.
In der Regel liegen zwischen "Anmeldung" und dem Erhalt einer Zahlungsaufforderung,/Mahnung einige Wochen.
Welchen Sinn macht es das man dann Beweise sichert??
Oft werden die Seiten/AGB zwischenzeitlich geändert.
Und was will man dann noch beweisen?
Wer sich durch eine schweizer Firma übervorteilt fühlt,wendet sich z.B. an die SECO.
>> Gratisbestellungen der Broschüre «Vorsicht vor Internetschwindlereien» und Fragen zum Thema bitte an<<>> fair-business @ seco.admin.ch
Ausserdem ist die Schweiz Mitglied bei econsumer.gov / ICPEN ,eine Beschwerdestelle für grenzüberschreitenden elektronischen Geschäftsverkehr. (ICPEN= (Internationales Netzwerk für Konsumentenschutz und Vollzug)). econsumer.gov
M.f.G.
18.04.2007, 14:17
#
11
nina31
einmal ist keinmal
Hallo Ihr Lieben,
hatte heute in meinem Briefkasten einen Brief der Deutschen Inkassostelle GmbH aus Eschborn, wo ich aufgefordert werde, insgesamt 98,47 Euro zu zahlen, da ich auch auf die oben genannte Seite reingefallen bin. Wie muss ich jetzt weitervorgehen. Muss auch dazu sagen, dass ich nur eine Rechnung vor längerer Zeit erhalten habe, und dann sofort Widerspruch eingelegt habe. Aber keine Mahnung erhalten.
Bitte helft mir.
Eure Nina
18.04.2007, 22:40
#
12
vanHelsing
Kammerjäger
Zitat:
Zitat von nina31
Hallo Ihr Lieben,
hatte heute in meinem Briefkasten einen Brief der Deutschen Inkassostelle GmbH aus Eschborn, wo ich aufgefordert werde, insgesamt 98,47 Euro zu zahlen, da ich auch auf die oben genannte Seite reingefallen bin. Wie muss ich jetzt weitervorgehen. Muss auch dazu sagen, dass ich nur eine Rechnung vor längerer Zeit erhalten habe, und dann sofort Widerspruch eingelegt habe. Aber keine Mahnung erhalten.
Bitte helft mir.
Eure Nina
Es reicht, wenn Du dem Inkasso mitteilst, dass die Forderung unberechtigt ist.
24.04.2007, 21:10
#
13
Vogtlandia
einmal ist keinmal
Die Firma hat sich jetzt ein 2. Standbein in Rumänien geschaffen!
Anbei die Kopie des Firmensitzes:
Kundeninformationen
Sehr geehrter Kunde,
mit der folgenden Kundeninformationsseite kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach. Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages aufgrund Ihrer Registrierung und dessen Durchführung.
1. Informationen zum Anbieter
S.C. NET VENTURE S.R.L.
RO ***** Hermannstadt
[ *** weitere Daten der Anschrift aus rechtlichen Gründen gelöscht *** ]
Geändert von pittiplatsch (24.04.2007 um 22:43 Uhr)
Grund: Link-Id entfernt, Link entschärft
07.05.2007, 13:39
#
14
Unregistriert123
Gastposter
das ja wohl ein ding also nach langer recherche, habe ich festgestellt, das die super Leute auch eine weitere KOSTENPFLICHTIGE Seite haben und zwar führerscheincheck....
diese seite sponserd das forum, ich finde es ein wenig unpassend
Diese Diskussion gabe es schon im Forum und eine Möglichkeit sich gegen die (google) Werbung für AB(O)-z*ckseiten zu wehren, wurde zum Beispiel klick => Hier aufgezeigt.
Geändert von schiene1003 (07.05.2007 um 14:13 Uhr)
07.05.2007, 14:07
#
16
vanHelsing
Kammerjäger
Zitat:
Zitat von Unregistriert123
... nach langer recherche, habe ich festgestellt, das die super Leute auch eine weitere KOSTENPFLICHTIGE Seite haben und zwar führerscheincheck....
diese seite sponserd das forum, ich finde es ein wenig unpassend
Das Forum wird garantiert nicht von solch dubiosen Betreibern gesponsert.
Wahrscheinlich meinst Du die Werbung von google. Dort kannst Du dich auch darüber beschweren.
Die Admins der Netzwelt haben auf die google-Werbung leider keine Einfluss.
Welche Leute haben eine weitere Seite???
Damit es nicht zu Verwechselungen kommt:
verkehrsprofi.com ist ein Projekt der NetVenture S.R.L., Rumänien
dein-fuehrerschein.com ist von der First Online Service AG, Schweiz
fuehrerscheincheck.com wird betrieben von der InterServ FZE, Dubai (Schweiz)
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
07.05.2007, 16:55
#
17
immorb
Gastposter
Zitat:
das ja wohl ein ding also nach langer recherche, habe ich festgestellt,
Was nennst du lange?? Ich vermute nicht sehr lange.
Zitat:
diese seite sponserd das forum,
Siehste,hättest du länger recherchiert,wüsstest wie das Google „AdSense“- Partnerprogramm;und googlesyndication.com funktionieren.
Unteranderem wird auch auf dein Surfverhalten reagiert.
Zitat:
Zitat von schiene1003
Diese Diskussion gabe es schon im Forum und eine Möglichkeit sich gegen die (google) Werbung für AB(O)-z*ckseiten zu wehren, wurde zum Beispiel klick => Hier aufgezeigt.
das ja wohl ein ding also nach langer recherche, habe ich festgestellt,
Wieder die Antwort nicht lange genug,denn dann wüsstes du wie man z.B. Google-Werbung am eigenen PC ausschaltet.
In dem Sinne:
Bevor man etwas behauptet,erst nachdenken was man behauptet.
M.f.G.
17.05.2007, 11:40
#
18
ownas
Gastposter
Ich habe vor kurzem auch den Brief der Inkasso-Stelle bekommen, dummerweise habe ich bis dahin nicht auf die Mahnungen reagiert, da man mir geraten hat sowas am besten zu ignorieren. Hinzu kommt das die Anmeldung für Dein-Fuhererschein.com nicht mehr Funktionstüchtig ist, was heisst das ich keine Möglichkeit habe die entsprechenden Unterlagen zu sichern. Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten?
Mfg und danke im voraus
17.05.2007, 11:54
#
19
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von ownas
Ich habe vor kurzem auch den Brief der Inkasso-Stelle bekommen, dummerweise habe ich bis dahin nicht auf die Mahnungen reagiert, da man mir geraten hat sowas am besten zu ignorieren. Hinzu kommt das die Anmeldung für Dein-Fuhererschein.com nicht mehr Funktionstüchtig ist, was heisst das ich keine Möglichkeit habe die entsprechenden Unterlagen zu sichern. Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten?
Mfg und danke im voraus
Hier wird doch immer wieder mitgeteilt, dass wenn man einen Brief mit der Post bekommt, man einen Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort schicken soll. Schweigen kann als Zustimmung zum Vertrag geltend gemacht werden.
Musterbriefe kannst du hier im Informations-Portal im Verbraucherschutz finden.
30.05.2007, 19:16
#
20
steffen03
einmal ist keinmal
Zitat:
Zitat von t-weitze@versanet.de
Hallo
Bin selber auf darauf reingefallen. Habe eine gepfefferte Mail zurück geschrieben und warte nun ab was passiert.
Am besten ist man ignoriert die Leute die können einen eh nichts anhaben.
Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen. Bitte vorher lesen!