| | # 1 |
| Registriert seit: 13.02.2007
| Hallo zusammen, eben war diese Mail in meinem Spamverdachtsordner: Guten Tag Frau ***, wir laden Sie hiermit persönlich zur Fahrprüfung ein: http://w**.Dein-Fuehrerschein.com/ Testen Sie anhand der amtlichen Prüfungsbögen, ob Sie zum Autofahren geeignet sind. Sie können sich sowohl als Fahranfänger, als auch als Führerschein-Inhaber testen. Testen Sie sich jetzt – denn jeder zehnte Prüfling wird von uns mit einem exklusiven Erste-Hilfe-Set fürs Auto belohnt, das Sie per Post nach Hause erhalten. Jetzt an der Fahrprüfung teilnehmen – sind Sie noch fit für den Führerschein: Dein-Fuehrerschein.com Lesen Sie außerdem aktuelle Informationen über den Führerschein: Wie viel dürfen Sie trinken, um den Führerschein nicht zu gefährden? Wie viele Punkte dürfen Sie in Flensburg „sammeln“? Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Mit freundlichen Grüßen Ihre Prüfungsstelle Es handelt sich hierbei um einen kostenplichtigen Dienst, nachzulesen in den Teilnahmebedingungen, deren Link ganz klein ganz unten auf der Seite steht: "Der Preis für die Nutzung des Führerschein-Tests beträgt einmalig 64,80 Euro. Der Betrag ist sofort fällig" Also vorsicht Gruß Rikku Werbung |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
Die Abfrage von "Whois-Daten"sind nur für den eigenen Gebrauch bestimmt,eine "Veröffentlichung"an anderer Stelle ist verboten. -------- Aber eine Whois-Abfrage sagt nur etwas aus über den Registrant der Seite,der muss nicht unbedingt der Betreiber sein. Was die Regel der schweizer Anbieter ist. Willst du mehr wissen musst du eine Abfrage beim Schweizer Handelsregister machen. Und forscht man etwas weiter wer so alles im Bezug auf die Seite spammt,ist Pater Brown mit seiner MC Media Service Limited nicht weit. Sollte "Hilde"die Haushälterin vom "Pater"sein? M.f.G. | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 03.04.2007
| >>>und hier eine Meldung v. den "Eidgenossen": Zürich, 15. Januar 2007 Medienmitteilung Warnung vor irreführenden Websites auch in der Schweiz Nachdem deutsche Websites wie simsen.de, sms-heute.com sowie ca. 300 ähnliche Websites sich als Konsumentenfallen entpuppt haben und immer noch, mit leicht geändertem Layout, danach trachten, die Konsumentinnen und Konsumenten zur Kasse zu bitten, versuchen in letzter Zeit vermehrt auch Anbieter, die im schweizerischen Handelsregister eingetragen sind, wie z.B. deinfuehrerschein. com oder lebensprognose.com, Konsumentinnen und Konsumenten in die Irre zu führen. Das Konsumentenforum kf warnt vor solchen Websites. Das Konsumentenforum kf erhält seit langem Beschwerden über Websites wie simsen. de, sms-heute.com und ca. 300 ähnliche Seiten, die ihre Kunden mit irreführenden Angeboten hinters Licht führen und mit handfesten Drohungen einschüchtern. Neuerdings versuchen nun vermehrt auch in der Schweiz registrierte Anbieter, mit dieser Masche Kunden zu täuschen. Wer sich anmeldet und versäumt, das Kleingedruckte zu lesen, erlebt schon bald eine böse Überraschung. Den Betroffenen wird mitgeteilt, dass sie einen einmaligen Betrag oder sogar ein Abonnement zu bezahlen haben, welches mindestens ein Jahr nicht kündbar sei und automatisch verlängert werde, falls die Kündigung nicht rechtzeitig erfolge. Websites, die wichtige Angaben wie den Preis im Kleingedruckten verstecken, gelten als irreführend. Wer bereits eine Zahlungsaufforderung erhalten hat, sollte die Allgemeinen Geschäftsbedingung und die Startseite sofort speichern und ausdrucken, um das irreführende Angebot beweisen zu können. Das Konsumentenforum erteilt kostenlose telefonische Auskünfte. Weitere Auskünfte: Fabiola Monigatti, Geschäftsführerin Konsumentenforum kf: 044 344 50 61 Konsumentenforum kf Grossmannstrasse 29 8049 Zürich Tel. 044 344 50 60 Fax 044 344 50 66 forum@konsum.ch Konsumentenforum kf |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
Welchen Sinn macht es das man dann Beweise sichert?? Oft werden die Seiten/AGB zwischenzeitlich geändert. Und was will man dann noch beweisen? Wer sich durch eine schweizer Firma übervorteilt fühlt,wendet sich z.B. an die SECO. >> Gratisbestellungen der Broschüre «Vorsicht vor Internetschwindlereien» und Fragen zum Thema bitte an<<>> fair-business @ seco.admin.ch >> seco.admin.ch Ausserdem ist die Schweiz Mitglied bei econsumer.gov / ICPEN ,eine Beschwerdestelle für grenzüberschreitenden elektronischen Geschäftsverkehr. (ICPEN= (Internationales Netzwerk für Konsumentenschutz und Vollzug)). econsumer.gov M.f.G. | |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 20.03.2007
| Hallo Ihr Lieben, hatte heute in meinem Briefkasten einen Brief der Deutschen Inkassostelle GmbH aus Eschborn, wo ich aufgefordert werde, insgesamt 98,47 Euro zu zahlen, da ich auch auf die oben genannte Seite reingefallen bin. Wie muss ich jetzt weitervorgehen. Muss auch dazu sagen, dass ich nur eine Rechnung vor längerer Zeit erhalten habe, und dann sofort Widerspruch eingelegt habe. Aber keine Mahnung erhalten. Bitte helft mir. Eure Nina |
|
| | # 12 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
| |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 03.04.2007
| Die Firma hat sich jetzt ein 2. Standbein in Rumänien geschaffen! Verkehrsprofi.com Anbei die Kopie des Firmensitzes: Kundeninformationen Sehr geehrter Kunde, mit der folgenden Kundeninformationsseite kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach. Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages aufgrund Ihrer Registrierung und dessen Durchführung. 1. Informationen zum Anbieter S.C. NET VENTURE S.R.L. RO ***** Hermannstadt [ *** weitere Daten der Anschrift aus rechtlichen Gründen gelöscht *** ] |
|
| | # 15 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Diese Diskussion gabe es schon im Forum und eine Möglichkeit sich gegen die (google) Werbung für AB(O)-z*ckseiten zu wehren, wurde zum Beispiel klick => Hier aufgezeigt. |
|
| | # 16 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Wahrscheinlich meinst Du die Werbung von google. Dort kannst Du dich auch darüber beschweren. Die Admins der Netzwelt haben auf die google-Werbung leider keine Einfluss. Welche Leute haben eine weitere Seite??? Damit es nicht zu Verwechselungen kommt: verkehrsprofi.com ist ein Projekt der NetVenture S.R.L., Rumänien dein-fuehrerschein.com ist von der First Online Service AG, Schweiz fuehrerscheincheck.com wird betrieben von der InterServ FZE, Dubai (Schweiz)
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 17 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Unteranderem wird auch auf dein Surfverhalten reagiert. Zitat:
Zitat:
In dem Sinne: Bevor man etwas behauptet,erst nachdenken was man behauptet. M.f.G. | ||||
|
| | # 18 |
| Gastposter | Ich habe vor kurzem auch den Brief der Inkasso-Stelle bekommen, dummerweise habe ich bis dahin nicht auf die Mahnungen reagiert, da man mir geraten hat sowas am besten zu ignorieren. Hinzu kommt das die Anmeldung für Dein-Fuhererschein.com nicht mehr Funktionstüchtig ist, was heisst das ich keine Möglichkeit habe die entsprechenden Unterlagen zu sichern. Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten? Mfg und danke im voraus |
|
| | # 19 | |
| Gastposter | Zitat:
Musterbriefe kannst du hier im Informations-Portal im Verbraucherschutz finden. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/44711-achtung-fuehrerschein-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| First Online Services AG - Schweiz | Dieses Thema | Refback | 11.08.2008 16:50 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Nachdenkseiten