| | # 1 |
| Registriert seit: 23.03.2006
| Hallo! Ich habe gerade in meinem web.de Postfach eine seltsame Mail erhalten, ich poste sie hier: Betreff: Single.de Anmeldung ID 13130 Von: Rechnung Singel.de <admin@singel.de> An: *******@web.de Datum: 07.03.07 05:03:15 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anmeldung bei single.de - Singles aus deiner Stadt suchen kostenlos neue Partner und Freunde Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche angemedet. 747 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt. Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig! Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt. Mit freundlichen Grüßen *** Ich habe mich dort aber nie angemeldet, und was ist das bitte für eine Forderung? 747€? Und warum ist die Mail Adresse von admin[at]singel.de? Das kommt mir alles sehr komisch vor, aber ich zahle wohl besser. Nein, Scherz Aber was soll ich denn jetzt tun? Soll ich da irgendwie wiederrufen, oder ist das einfach nur Mist den ich gar nicht beachten muss? Vielen dank, Carlp PS: Ich bin sehr froh, dieses Forum zu haben, weil ich weiß, hier kann mir geholfen werden, danke dafür! |
|
| | # 2 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.03.2006
| Ach, wie nett! In meinem unerwünscht Ordner finde ich gerade diese Mail: Betreff: Ihre Registrierung bei Single.de Von: Rechnung Singel.de <Rechnung426@single.de> An: ********@web.de Datum: 06.03.07 12:25:46 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anmeldung bei single.de - Singles aus deiner Stadt suchen kostenlos neue Partner und Freunde Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche angemedet. 260 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt. Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig! Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt. Mit freundlichen Grüßen *** Das ist anscheinend gar nicht so ernst zu nehmen, sondern nur ein neuer Phishing, Spyware oder was weiß ich Trend, oder was meint ihr? Also ich meine so wie diese großartigen Bankmails: "die wichtige Mitteilung" usw.! |
|
| | # 3 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Wenn Du kurz auf der beworbenen Seite vorbeigeschaut hättest wäre Dir dieser Hinweis bereits bekannt.![]() Deine Vermutung war nicht ganz falsch - mit dem EMail-Anhang wird ein beliebter Trojaner versendet. EMail nicht beachten und Löschen ist die einzig richtige Reaktion. :vogel:
| | # 10 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Die Betreiber diverser EMail-Dienste warnen bereits seit einiger Zeit vor diesen dubiosen EMails.![]() :ideen: Der sicherste Schutz vor diesen -Versendern ist das Löschen und Nichtbeachten
| | # 11 |
| Registriert seit: 03.08.2006
| Diese Mails habe ich auch bekommen.. Die haben auch ne schönen Dateianhang... ich meine spätens da muss es doch DingDong machen... da verbirgt sich ein Trojaner oder so.... immerhin ist es keine PDF sondern eine ***.exe .... Sprich... wie hier schon erwähnt... alles nur ein Fake.... Wenn man auf diese Seiten geht und sich die AGBs mal anschaut, findet man schnell heraus, dass die meisten kostenlos sind.... und wenn du mal raufgehst @log in... und mal unter "Passwort vergessen" deine Mail-Addy einträgst, von wo du die Mails bekommen hast, wirste schnell herausfinden, dass deine Adresse nicht bekannt ist und somit erst recht Täuschung dahinter steckt.... Ausserdem steht da extra verschärft, dass es von deinem Konto abgebucht wird, damit du in Panik gerätst und die exe-Datei ausführst.... Einfach löschen.. und gut ist... Übrigens.. das ganze passiert auch mit Amazon.de da hab ich mal eine Mail erhalten, dass angeblich ein Laptop gekauft hätte und über 1000 von meinem Konto abgebucht wird... da hab ich natürlich auch etwas seltsam reagiert, da ich dort angemeldet bin (was bei den Single-Seiten nicht der Fall ist) .... aber je öfter ich die Mail lass und aufgrund des Datei-Anhangs, war mir klar, dass es nur ein Fake ist.... (vor einigen Tagen hatte ich wieder so ne Mail... da hab ich auf der Seite spasseshalber auch geschaut, ob ich dort was rausfinde... nix nix... *lach* ) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Wenn Du kurz auf der beworbenen Seite vorbeigeschaut hättest wäre Dir dieser Hinweis bereits bekannt.
ist die einzig richtige Reaktion. :vogel:
- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht

-Versendern ist das Löschen und Nichtbeachten