Nach Abofalle Ärger mit Inkasso und Rechtsanwälten

Alt 17.03.2009, 15:22   # 21
Vinter
Gastposter

Hallo ,

Nachdem ich diese Beiträge auf der Suche im Netz gefunden hatte musste ich mich doch gleich mal anmelden.

Auch ich ´kämpfe´ aktuell mit der UGV / FKH und eben diesem rechtsstaatlichen Anwaltskollegen Wehnert und Konsorten.

Wenn man dieses alles nur ein wenig verfolgt und nicht ganz so naiv ist wie ich es damals war muss es einem doch auffallen das die Gruppe ( Im folgenden " A****** " genannt ) dort in einer Grauzone des Rechtes operiert.

Meine Fehler :

- Ich habe damals jeden Mist mitgemacht der ging. Kostenlos ? Gleich mal testen. usw usw. Diese Fallen worauf niemand reinfallen sollte.

- Ich konnte nicht auf die Mahnbescheide reagieren innerhalb der Zwei-Wochen-First da ich mich berufsmässig in Norwegen befand.

* Mahnbescheid : Deltakredit / UGV Inkasso / Wehnert & Kollegen

* Mahnbescheid : FKH / UGV Inkasso / Wehnert & Kollegen

Ich denke mal ich habe ein Problem. Die Mahnbescheide kamen auch zeitlich genial. Die wußten auch das ich in Norwegen bin und haben aber die gemeldete Adress in Deutschland genommen um eben diese zuzustellen ..der Kontakt mit denen erfolgte aus Norwegen. Da ich halt nur 1 Woche im Monat anwesend war ... shit happens.

Was habe ich bisher gemacht ?

- Wehnert & Kollege waren die letzen die sich gemeldet hatten wegen " Deltakredit ". Ich habe Deltakredit mehrmals angeschrieben ( Einschreiben mit Rückschein 2* ) und auch angerufen. Auf die Briefe wurde von Seiten " Deltkredit " nicht geantwortet. Nachdem ich mich da ´frech´ nochmal wegen einem Kredit beworben hatte und der Anruf kam habe ich dann halt nicht wegen einem Kredit gefragt sondern wegen der Beschwerde und warum Anträge so schnell gehen würden aber Beschwerden ignoriert. Daraufhin wurde mir gesagt das die nette Dame am Telefon (..klang nach älterer Person ..evtl bekannt ? ) dafür nicht zuständig sei aber das man auf Beschwerden irgendwann eine Antwort bekommen würde. Das war vor 2 Monaten..immer noch keine Antwort.

- Wehnert & Kollege ... 5 Briefe seit dem 30.07.2008 geschickt..3 davon als Einschreiben mit Rückschein. Bisher keine Antwort, keine Resonanz , keine Möglichkeit die zu erreichen. Es gibt da keine Stellungnahmen zu und irgendwelche Erklärungen jeglicher Art. Ich hatte in den Briefen auch direkt Betrug vorgeworfen und und und. Ich hatte in dem Briefen auch angekündigt das ich bei einer Pfändung ( der Nutzung des Titels ) direkt Strafanzeige stellen würde und auch klagen würde. Trotzdem keine Resonanz.

.. ich erwähnte auch das er dieses seinen Freunden der UGV sagen könne...

..Final passierte dann folgendes :

- Am 19.02.2009 kam die Lohnpfändung bei der Firma an und bei meiner Hausbank.

- Um diese wegen Gehalteingang und eben um Miete zu bezahlen wieder wegzubekommen habe ich den Betrag am 27.02.2009 von der Bank ´pfänden´ lassen.

- Am 02.03.2009 schickte die UGV InKasso einen Brief mit dem Inhalt grob dargestellt :

Zitat:
Wir lassen die Pfändung wieder sein sobald Sie uns diese Ratenzahlungsvereinbarung unterschreiben.
Zusätzliche Kosten dieser Vereinbarung : 110 Euro
Kurzum : Sittenwidrig, Nötigung..und meines Erachtens schon Erpressung.

Aber ich bin kein studierter Rechtsanwalt.

- Am 04.03 kam das Schreiben vom Amtsgericht Mayen mit der Information über die Pfändung des Bankkontos.

- Am 10.03 kam das Schreiben vom Amtsgericht Mayen mit der Information über die Pfändung bei der Firma.

Nun habe ich denen eine eMail geschrieben. Ich rief dort gestern an und fragte ob die Pfändung bei der Firma denn nun weg sei..man sagte mir im sehr genervten Ton das der Brief deswegen seit dem Freitag vergangener Woche unterwegs sei ( wäre dann der 13.03 gewesen..)

Bis heute kam nicht an..ich sitz zufällig täglich neben der Buchhaltung unserer Firma..

Und ich gehe aktuell stark davon aus das die nun erstmal ´doppelt´ Ab*****

Willkommen im Rechtsstaat. Hab bissel des Vertrauen verloren.

Ja..Beschwerden und Klagen..ist ja richtig. aber die generelle Frage stellt sich doch wie solch eine Firma überhaupt zugelassen sein kann ? Wieso hat der Wehnert und seine " Kollegen " noch kein Berufsverbot ..zu hart, ok ..aber mal so eine derbe Niederlage das die selber mal merken " bis hier hin und nicht weiter ". Bisschen verrückt... als B*****er kannst einfach viel Geld machen. Schade um die Glaubwürdigkeit der Justiz...

Mit freundlichen Grüßen
S.T.

PS. : Wer da mehr Informationen hat oder sich ebenso aufregt und weiß " was man machen muss " um gegen die effektiv anzugehen... meine eMail ist für jeden User hier erreichbar Bin für alle Anregungen und Tip´s dankbar. Auch Ich tobe mich nun ein wenig aus. Die Pfändung dieser dubiosen Firma und des Geflechts drumrum ist ja bezahlt...die haben daher keine " Waffe " mehr gegen mich. Und ****** verjährt auch nicht so schnell.... da werd ich noch bissel hinterher sein.

[* aus rechtlichen Gründen geändert]
Alt 17.03.2009, 16:40   # 22
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Vinter
- Ich konnte nicht auf die Mahnbescheide reagieren innerhalb der Zwei-Wochen-First da ich mich berufsmässig in Norwegen befand.
Du hast dich total unsachgemäss verhalten.
Klar ausgedrückt...dumm.

Wenn man weiss das man für längere Zeit nicht auf der Meldeadresse verbleibt,sollte man sorgen das der Postkasten durch eine Vertrauensperson regelmässig geleert wird.

Zitat:
Zitat von Vinter
Ich konnte nicht auf die Mahnbescheide reagieren innerhalb der Zwei-Wochen-First da ich mich berufsmässig in Norwegen befand.
Auch wenn man die Frist versäumt hat ist noch lange nichts verloren.
Man kann einen Antrag stellen>> auf Wiedereinsetzung in den vorigen Stand bei unverschuldeter Fristversäumung,was man natürlich beweisen muss.
Zitat:
Zitat von Vinter
Am 04.03 kam das Schreiben vom Amtsgericht Mayen mit der Information über die Pfändung des Bankkontos.
Wann kam der Vollstreckungsbescheid??
Denn auch wenn der kommt gibt es noch Hoffnung.
Auch bei dem hast du die Möglichkeit des Einspruchs.
Zitat:
Zitat von Vinter
was man machen muss " um gegen die effektiv anzugehen...
Nimm dir einen Rechtsanwalt,das hättest du schon viel früher machen müssen.

Ps,falls du nochmal schreibst,vermeide "Beleidigungen", bestimmte Worte werden hier aus verständlichen Gründen nicht geduldet.
Dieses Forum soll keine Angriffsfläche für Abmahner sein.

m.f.G.
Alt 02.04.2009, 11:46   # 23
markovn

UGV-Inkasso spielt kerne mit dubiose Rechnungen und betrügerischen Inkassomaßnahmen. Macht mit und beschwerd euch bei folgenden Adressen, die Ihr hier findet Neue Abzocke Methode UGV INKASSO!! - Sat.1 Forum damit die Bude endlich dicht macht!
Alt 02.04.2009, 12:02   # 24
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von markovn Beitrag anzeigen
UGV-Inkasso spielt gerne mit dubiosen Rechnungen und betrügerischen Inkassomaßnahmen.
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
Zitat:
UGV Inkasso: Mahnungen häufig zweifelhaft
Falls Sie eine Rechnung oder Mahnung von FKH GbR oder UGV Inkasso erhalten haben, sollten Sie diese mit besonderer Sorgfalt prüfen. Wir erhalten regelmäßig Beschwerden darüber, dass die Firma dubiose Forderungen geltend macht, deren Stichhaltigkeit nicht immer eindeutig belegt ist. Das Vorgehen ist in der Regel wie folgt:
Alt 02.04.2009, 14:06   # 25
immorb
Gastposter

Zitat:
UGV-Inkasso spielt kerne mit dubiose Rechnungen und betrügerischen Inkassomaßnahmen. Macht mit und beschwerd euch bei folgenden Adressen, die Ihr hier findet Neue Abzocke Methode UGV INKASSO!! - xxxx. Forum damit die Bude endlich dicht macht!
Und warum muss man wegen den "Neuigkeiten" zu einem anderen Forum?
Kannst du das gleiche nicht auch hier schreiben?

Ps.
Wo und wie man sich über Inkassounternehmen beschwert,das ist kalter Kaffee und das findet man auch hier im Forum.
Einfach>> benutzen.

m.f.G.
Alt 03.04.2009, 14:02   # 26
markovn

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Und warum muss man wegen den "Neuigkeiten" zu einem anderen Forum?
Kannst du das gleiche nicht auch hier schreiben?

Ps.
Wo und wie man sich über Inkassounternehmen beschwert,das ist kalter Kaffee und das findet man auch hier im Forum.
Einfach>> benutzen.

m.f.G.
Nach langen überlegen, habe ich das Forum dort eröffnet.

Habe Ihr im Forum auch gesucht aber leiter nichts gefunden. Das ist zwar kalter Kaffee aber da die meisten nichts tun und sich beschweren ist der Kaffee leiter noch sehr sehr heiß bei den Abzockbuden! (Da wären die Abzockbuden schon lange zu!)
Alt 03.04.2009, 19:39   # 27
immorb
Gastposter

Zitat:
[....]
Habe Ihr im Forum auch gesucht aber leiter nichts gefunden.
[...]
Dann schau mal:
a152c9d9netzwelt

@Pittiplatsch hat hier einige wichtige Informationen zusammengetragen.
Der Link dazu>> Übersicht der Themen - ein WEGWEISER im Bereich Verbraucherschutz

Und wenn man z.B. bei der Forensuche > Inkasso beschweren < eingibt, dann erhält man dieses Ergebnis>> Inkasso beschweren und dann Posting von @Riko97 28.02.2008, 03:22
Zitat:
Das ist zwar kalter Kaffee aber da die meisten nichts tun und sich beschweren ist der Kaffee leiter noch sehr sehr heiß bei den Abzockbuden! (Da wären die Abzockbuden schon lange zu!)
Nun,einige sind schon lange zu, und es gab auch schon Verurteilungen. leider erwischte es nur die kleinen. z.B. Tim O. Betreiber von Tricky.at wurde zu 1 Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung,2 Monate mehr als die Staatsanwaltschaft gefordert hat,verurteilt.
Andere haben Vertragstrafen bekommen.Einige haben "Gewinnabschöpfungsverfahren" am Hals.

Nur,so lange einige "Verbände", "Intressengemeinschften", wie z.B. Rechtsanwaltkammern Nestbeschmutzung vorkommen wollen,und unseriöse Anwälte nicht zur Rechenschaft ziehen,haben einige "grosse" Seitenbetreiber die Oberhand.
Zitat:
(Da wären die Abzockbuden schon lange zu!)
Wenn eine geschlossen oder entschärft wird,dann liegt schon ein neues Konzept in der Schublade.

m.f.G.
Alt 28.04.2009, 16:40   # 28
paulie

hallo ich bin neu hier ich hab euch gefunden weil ich im internet nach fkh gbr. gesucht habe.
dieser nette verein steht nämlich bei mir in der schufa auskunft seit 2006 was ich aber nicht wußte ich habs erst gemerkt als ich mir samstag ein auto leasen wollte und man mir sagte ich habeich hätte einen negativen schufaeintrag.dann war ich gestern zur schufa alles sauber außer da steht ohne geburtsdatum gemeldete information/ information aus öffentlichen verzeichnissen haftbefehl vom 3.11.2006 und ich sollte zum amtsgericht.
da war ich dann heute und sie hat mir das ausgedruckt fkh gbr in heuchelheim
rechtanwalt wehnert und kollegen beim amtsgericht ist aber eine straße angegebn wo ich noch nie gewohnt habe.die beamte meinte auch "is ja merkwürdig.wie krieg ich das aus der schufa raus oder muss ich bei diesem anwalt anrufen und fragen was ich bezahlen soll???bitte hilfe:vogel:
Alt 01.05.2009, 04:11   # 29
Drstrunck

Zitat:
Zitat von paulie Beitrag anzeigen
hallo ich bin neu hier ich hab euch gefunden weil ich im internet nach fkh gbr. gesucht habe.
dieser nette verein steht nämlich bei mir in der schufa auskunft seit 2006 was ich aber nicht wußte ich habs erst gemerkt als ich mir samstag ein auto leasen wollte und man mir sagte ich habeich hätte einen negativen schufaeintrag.dann war ich gestern zur schufa alles sauber außer da steht ohne geburtsdatum gemeldete information/ information aus öffentlichen verzeichnissen haftbefehl vom 3.11.2006 und ich sollte zum amtsgericht.
da war ich dann heute und sie hat mir das ausgedruckt fkh gbr in heuchelheim
rechtanwalt wehnert und kollegen beim amtsgericht ist aber eine straße angegebn wo ich noch nie gewohnt habe.die beamte meinte auch "is ja merkwürdig.wie krieg ich das aus der schufa raus oder muss ich bei diesem anwalt anrufen und fragen was ich bezahlen soll???bitte hilfe:vogel:

Hier mal ein vielleicht nützlicher Link

15 Fragen und Antworten zur SCHUFA mit einem Musterbrief

Die wesentliche Frage ist, inwieweit die Einträge aus der Selbstauskunft stimmen (ob ein Haftbefehl in Zusammenhang mit "Schulden" vorliegt oder vorlag wirst Du wohl wissen). Ich verstehe doch richtig, die Daten sind von der Schufa und nicht irgendwelche Drohungen von Inkassoeintreibern.

Die Schufa korrigiert fehlerhafte Einträge.

Ob es allerdings was bringt, Adressdaten zu ändern, wenn das Übrige stimmt, wage ich zu bezweifeln.
Und noch einen Tipp: Wenn du der Schufa schreibst, lass Dir den Brief von der Verbraucherzentrale (kostet allerdings was) formulieren.
Alt 01.05.2009, 19:18   # 30
paulie

ja die daten sind von der schufa nicht von irgendeinem inkasso unternehmen
aber die von der schufa wusste nicht welcher gläubiger das war also musste ich zum amtsgericht.ich hatte mal ein probeheft von diesem glücksbringer mehr weiß ich eigentlich auch nicht mehr, weil das schon ewig her ist ist bestimmt schon 7-8 jahre.aber ich hab nie post bekommen wie gesagt auf dem zettel vom amtsgericht steht auch eine adresse wo ich nie gewohnt habe.udn weitere daten haben die wohl auch nicht von mir also geburtsdatum.im november wirds gelöscht sagte mir die dame vom gericht.jetzt weiß ich aber nicht soll ich warten oder mich hinterhängen?
Alt 01.05.2009, 19:52   # 31
Goofy62

Ich würde auf sofortiger Löschung der Daten bestehen. Vermutlich liegt ein Datenfehler vor, was ja z.B. an der fehlerhaften Anschrift ersichtlich ist.
Alt 21.06.2009, 01:34   # 32
marcello88

Zitat:
Zitat von ACTROS_1860 Beitrag anzeigen
Hallo, hatte die gleichen Probleme mit Glücksbringer und versuchte über Verbraucherzentrale u. a. Mitteln. Ich ärgerte mich auch sehr das niemand gegen diese Abzogger vorgehen wollte.
Ich habe von einem Richter Unterstützung bekommen der mir 3 Schriftstücke aufgesetzt hat. Nach Absendung per Einschreiben mit Rückschein habe ich nie mehr etwas von Glücksbringer sitzt in Achern gehört. Man darf nur auf keinen Fall einen Formfehler begehen, mit welchem Sie einem an den A.... kriegen!
Würde Dir die Schreiben natürlich ohne Schriftkopf gerne zukommen lassen.
Gruß T. H.
danke für deinen bericht ich habe auch ärger wegen einer ev von der fa FKH
und UVG inkasso
würdest du mir auch die schreiben die du erwähnt hast zukommen lassen ja
danke im voraus
Alt 21.06.2009, 15:22   # 33
marcello88

Zitat:
Zitat von Vinter Beitrag anzeigen
Auch ich ´kämpfe´ aktuell mit der UGV / FKH und eben diesem rechtsstaatlichen Anwaltskollegen Wehnert und Konsorten.
ich habe bei der uvg von ursprünglichen 42 euro 480 zu zahlen
und ich habe auch ein zahlungsverbot gehabt 1 monat
genau wie bei dir was machst du danke

[ * Fullquote gelöscht ]
Alt 25.01.2010, 01:30   # 34
leuchtfeuer

Zitat:
Zitat von 12Hitman Beitrag anzeigen
Wenn UGV Inkasso bzw. Rechtsanwälte Wehnert und Kollegen gegen euch ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, dann habt Ihr zwei Wochen Zeit, dagegen WIDERSPRUCH beim zuständigen Amtsgericht einzuleiten. Der Widerspruch ist für euch kostenlos.

Das Amtsgericht leitet das gerichtliche Mahnverfahen nur weiter, es prüft aber nicht, ob der Anspruch auch berechtigt ist.

Ein gerichtliches Mahnverfahren ist aber etwas anderes als die üblichen Mahnungen von o.g. Firmen.

Wenn euch ein Mitarbeiter dieser Firmen anruft, dann solltet Ihr Fragen, wer denn die Mahnungen unterschrieben hat.
Außerdem müsst Ihr mal beachten, beide Firmen vermeiden tunlichst eine halbwegs leserliche Unterschrift, dami die entsrechenden Anwälte nicht zur Verantwortung gezogen werden können. Auch stellen sich die Anwälte am Telefon nie mit Namen vor, nur die einfachen Mitarbeiter.

Außerdem könnt Ihr erwähnen, das Ihr das Urteil vom Amtsgericht Speyer vom 22.02.2005 kennt. Das Urteil ist im Netz zu finden. Ich kann euch aber auch gerne den Link senden.

Wenn Ihr euch über diese beiden Firmen, die rein zufällig den gleichen Amtssitz haben, beschweren wollt, dann wendet euch an die Verbraucherzentrale in eurem Bundesland. Die suchen noch bis 26. Oktober 2007 solche Fälle, damit sie diese Fälle der Politik vorlgen können, um eine Gesetzesänderung zu erreichen. Eine kurze Zusammenfassung, mit den wichtigsten Vorfällen, sollte reichen.

Ich besitze ein richterliches Schreiben, welches ein Richter diesen Firmen geschrieben hat. Ich kann euch das gerne senden, bzw. hier ins Forum reintellen.

Ihr könnt euch auch beim Präsidenten des LG Frankenthal beschweren, er kennt sich mit diesen Firmen bestens aus.

Auf jeden Fall müsst Ihr beim gerichtlichen Mahnverfahren die 2-Wochen-Frist einhalten.

Ihr könnt den beiden Firmen auch gerne mal ein Brief schreiben oder telefonisch nachfragen. Dann mit folgenden Inhalt:

- wer hat die Briefe unterschrieben,
- wie setzen sich die Forderungen zusammen (was sie euch da aber dann darauf antworten, ist nicht besonders wichtig, so lange eure "Bestellung" auf Grund eines Gewinnspielversprechen zu Stande gekommen ist),
- dass Ihr euch an die Verbraucherzentralen wendet,
- dass Ihr euich beim Präsidenten des LG Frankenthals beschweren werdet,
- dass Ihr euch bei der Rechtsanwaltkammer Zweibrücken beschweren werdet,
- dass Ihr das Urteil vom Amtsgericht Speyer kennt
- und Ihr sendet den Brief des Richters mit
Guten Abend/Morgen.

Ich würde gern Dein Angebot wahr nehmen und das richterliche Schreiben per Mail bekommen, welches Du anbietest. Hab da auch so meine Probleme mit Wehnert und Kollegen. Habe schon einen Vollstreckungsbescheid.
Alt 25.01.2010, 09:51   # 35
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Du wirst wohl kaum noch eine Antwort oder das Schreiben erhalten.
Das Posting ist bereits über 2 Jahre alt. Der User hatte nach seinem Beitrag nichts mehr geschrieben und ist seit langem nicht mehr hier gewesen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 25.01.2010, 15:27   # 36
Goofy62

Bei einem Vollstreckungsbescheid solltest Du schleunigst zum Anwalt und nicht noch lange auf eigene Faust rumzackern und alles nur noch schlimmer und teurer machen.

Schon beim Mahnbescheid hättest Du eigentlich dringend reagieren müssen.
Alt 18.01.2011, 14:10   # 37
markusvenus

Auch ich habe eine Kontopfändung der Firma FHK GBR

Mein Betreuer Sagte zu mir das mann diesen Herrn Wehnert nichts machen kann ich bin der Meinung da kann mann was machen 1. ist die Kontopfändung zu Unrecht 2. hat der Herr Wehner Betrug Begannen Laut Polizei kann mann sich an die verbraucherzentrale sich Wenden und da Fragen ob eine Sammelklage besteht und wenn eine Besteht kann mann sich da Anschließen

Dieser Herr Wehnert ist ein gemeiner ********

Was kann ich noch machen
Alt 18.01.2011, 15:03   # 38
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Könntest Du uns bitte etwas mehr input geben, damit wir evtl. nachdenken können was wir Helferlein machen würden?

Alt 29.05.2012, 04:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.