| | # 21 | ||
| Registriert seit: 15.11.2008
| Zitat:
Lies mal: http://www.antispam.de/wiki/Bankenm%..._6-Wochenfrist Ungenehmigte Buchungen aus der Zeit ab Nov. 09 kannst Du 13 Monate lang rückbuchen. Ungenehmigte Buchungen aus der Zeit vor Nov. 09 kannst Du noch bis zum Ablauf der BGB-Regelverjährung (3 Jahre!) rückbuchen. Zitat:
http://www.antispam.de/wiki/Unrechtm...ge_Forderungen | ||
|
| | # 23 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| http://www.antispam.de/wiki/Bankenmä..._6-Wochenfrist Hier steht alles was man über dieses Märchen wissen muss, -kann und -sollte. Demnach kann ich unerlaubte Lastschriften bis zu 13 Monate zurückbuchen lassen. Denn mal tau. (Ich sehe gerade aus dem Fenster, es regnet und am Magnolienstrauch erscheint die erste Blüte, es ist Frühling)
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 24 |
| Registriert seit: 07.04.2012
| hallo kann mir bitte jemand helfen??? bin auch reingefallen. ich weiß net was ich tun soll. ich habe heute ausversehen auf bestellen geklickt und hab dann ne sms erhalten dass ich nen abo bei concept media abgeschlossen habe. ich habe es sofort gekündigt. ich habe auf der seite von concept media ne anfrage geschickt dass ich es kündigen möchte. die 4,99 wurden bereits abgebucht. aber ich lese hier von irgendwelchen zeitschriften und noch anderen abos. was kommt den alles auf mich noch zu? habt ihr dieses problem gelöst und wenn ja wie?? bitttee hilffe |
|
| | # 25 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Ausser das ich alle eintrudelnden Lastschriften sofort zurückbuchen lasse werde ich erstmal die Füsse stillhalten und garnichts tun. Bisher hat sich hier noch keiner gemeldet, der einen Antrag auf Mahnbescheid bekommen hat. (gelber Brief vom Amtsgericht mit Wappen) Was kann mir passieren? Das Kalletaler Dreieck - YouTube Also ausser viel Luft wird da nur Wertstoff in Form von Papier hergestellt das ich ungeöffnet in die entsprechenden Behälter entsorgen kann, oder ungeöffnet und mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück in den Gelben Kasten schmeisse.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 26 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Genau so ist es. Ein Abo kann rechtsgültig nur dann abgeschlossen werden, wenn vor dem Vertragsschluss eindeutig über alle Vertragskonditionen und über den Vertragsgegenstand informiert wird. Ansonsten nennt sich das "arglistige Täuschung" sowie "Einigungsirrtum", und daraus entsteht keine Zahlungsverpflichtung. Das wissen solche "Dienstleister" auch selbst ganz genau. Daher werden die auch nie tatsächlich vor Gericht gehen und klagen (entgegen ihrer albernen Drohungen). Außerdem müssten die erstmal nachweisen, dass sie über das Widerrufsrecht in Textform mit dauerhafter Zustellung informiert haben. Können die wohl auch nicht. Irgendwelche Brieffreundschaften mit solchen Kasperbuden anzufangen ist vollkommen unnötig. Nach ein paar bösen Mahnbriefen schläft das Theater von selbst ein. Papier ist geduldig, das gilt auch für Anwalts- oder Inkassobriefe. Anwälte und Inkassobüros sind keine Behörden, die haben bei einer unberechtigten Forderung überhaupt gar nichts zu melden. Wenn die was wollen, sollen sie vor Gericht gehen. Aber genau da wollen die ganz bestimmt nicht hin. Auch die immer wieder angedrohten Mahnbescheide gibt es nicht. In dem ganz unwahrscheinlichen Fall, dass sie es damit versuchen (gelber Brief vom Amtsgericht), müsste man nur innerhalb von 14 Tagen auf dem beigefügten Formular den Widerspruch ankreuzen, braucht nicht begründet zu werden, unterschreiben und ans Gericht zurückschicken. Danach ist das Mahnverfahren blockiert und es kann kein Gerichtsvollzieher kommen. Dann wäre die "Firma" wieder auf dem Stand wie vorher. Also: die können Euch gar nichts. Nicht bluffen lassen. Abz0cker leben nur von den Angstzahlern. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |