Proben4you + Proben4free

Alt 23.02.2007, 02:02   # 101
Silentrunner
Gastposter

Geh da nicht drauf ein, geh zu Polizei und stell einen Strafantrag gegen Proben4You.de. Da diese Firma sich nicht an das hält was sie verspricht, in diesem Fall ist es Wirtschaftkriminalität.
Alt 23.02.2007, 12:51   # 102
Byancey
Threadstarter

Hallo X-O,

ich darf doch keine Namen nennen, aber die Firma ist in Osnabrück und fängt mit M. an. reicht das? *grins*
Egal, sowas kann ja nicht wahr sein. Weiß grad bloß nicht ob ich überhaupt reagieren soll. Ich mein, daß das alles mehr als unseriös ist ist bekannt, aber die sind ja schon sehr frech und vor allem nervig.
Alt 23.02.2007, 14:08   # 103
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

macht die Suche leicht
--> klick hier <--

bei den Anzeigen wird das Inkassounternehmen angezeigt.
Sie werben mit
Zitat:
Inkasso von Kleinbeträgen - für eCommerce und Versandhandel Verwaltung komfortabel via Internet
und sind bereits gut bekannt - und damit auch die "Finanzdienstleister" demnächst besser zu finden sind :schmunze:
sind Postings zu den Geldeintreibern im Info-Portal geplant.

Die nach den entsprechenden Daten erfolgt zur Zeit - und die häufigen Nachfragen rechtfertigen [sicher] das einmalige und kontrollierte Erwähnen der entsprechenden Daten.

@X-O
Für Zuarbeiten sind wir Mods immer dankbar - möglichst via PN
ein entsprechendes Posting kann ja dann auch vom Hinweisgeber selbst gebastelt werden
(so sind übrigens die strafrechtlichen Betrachtungen entstanden )
Alt 23.02.2007, 14:14   # 104
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von Byancey Beitrag anzeigen
Hallo X-O,

ich darf doch keine Namen nennen, aber die Firma ist in Osnabrück und fängt mit M. an. reicht das? *grins*
Ja. Danke.
Alt 23.02.2007, 14:19   # 105
X-O
Gastposter

Bie Proben4you steht jetzt im Impressum:

"WICHTIG: Da wir auf grund von Firmenumstrukturierungen gerade nicht
in der Lage sind Telefonischen Support zu leisten bitten wir Sie sich
bei Fragen vorrübergehend ausschließlich via Email an die unten
genannte Adresse zu wenden. Wir bitten um Ihr Verständniss !"

Hat er vergessen seine Prepaidkarte aufzuladen oder gab es Besuch?

Und Proben4free.de ist irgendwie derzeit gar nicht erreichbar.
Alt 23.02.2007, 15:02   # 106
Lars Rinström
Gastposter

[quote=Byancey]ich darf doch keine Namen nennen, aber die Firma ist in Osnabrück und fängt mit M. an. reicht das? *grins*

Ist bestimmt die berühmt-berüchtigte "Abteilung Mahnbescheid" der M****-F***** Osnabrück *g* bekannt durch Dreistigkeit, Funk und TV!
Alt 23.02.2007, 17:29   # 107
Byancey
Threadstarter

Bingo, Lars gewinnt eine Gratisprobe! :roses4u:
Und die Rechnung kommt in 15 Tagen. he he he
Und weiß man was bei "lord sinclair" herausgekommen ist?

Und danke X-O, das ist ja auch interessant. Und immer wieder diese schönen Rechtschreibfehler. Ein Traum.

Na, da sich da ja zwei unseriöse Firmen gefunden haben, werd ich jetzt weder dem einen noch dem anderen mehr schreiben, daß se mich in Ruhe lassen sollen. Beide werden geblacklisted und das war´s. Pffff

Danke Euch allen
Alt 24.02.2007, 15:34   # 108
goldi1971

solangsam geht es los jetzt haben die mich gestern von m....... angerufen hab die dame erstmal gefragt wo sie denn meine nummer her hat naja egal habe ihr klar und deutlich gesagt das ich nix bestellt habe also werd ich auch nix zahlen sie sagte nur sie wollte nochmal schaun ob sie was aussergerichtlich erreichen kann also leute wenn die mich vor gericht ziehen hoff ich ihr seids dabei
Alt 24.02.2007, 15:43   # 109
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von goldi1971 Beitrag anzeigen
solangsam geht es los jetzt haben die mich gestern von m....... angerufen hab die dame erstmal gefragt wo sie denn meine nummer her hat naja egal habe ihr klar und deutlich gesagt das ich nix bestellt habe also werd ich auch nix zahlen sie sagte nur sie wollte nochmal schaun ob sie was aussergerichtlich erreichen kann also leute wenn die mich vor gericht ziehen hoff ich ihr seids dabei
Einschüchterung per Telefon oder doch schon Telefonspam oder Belästigung und Nötigung per Telefon?
Alt 26.02.2007, 15:52   # 110
Ikiz

Zitat:
Bin dabei!
Mein Counter steht gerade bei der 1. und letzten Mahnung, denke mal das dauert nicht mehr lange bis sich das Inkasso-Unternehmen bei mir meldet.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Schufa-Eintrag?? Ich meine, könnten die während der Mahnphase bereits einen Schufa-Eintrag wg. nicht bezahlter Forderung beantragen?
Alt 26.02.2007, 15:59   # 111
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ikiz Beitrag anzeigen
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Schufa-Eintrag?? Ich meine, könnten die während der Mahnphase bereits einen Schufa-Eintrag wg. nicht bezahlter Forderung beantragen?
Ein Schufa-Eintrag hier ist nicht rechtens. Drohungen mit einem Schufaeintrag sind nur Einschüchterungsversuche. Und man sollte überlegen, ob man eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück (da ist dieses Inkassounternehmen M.F. zugelassen) nicht auch noch machen sollte. Solche Untermehmen die von dubiosen Ein-Mann-Firmen Geld eintreiben wollen und selber noch dubiose Drohungen zur Einschüchterung aussprechen, haben da nichts zu suchen.
Alt 26.02.2007, 17:42   # 112
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Da pflichte ich X-O bei. Drohungen sind nicht nur utnerste Schublade sondern auch rechtlich gesehen ziemlich grenzgängig. In diesem Falle kommt das sogar dem Tatbestand der Erpressung ziemlich nahe.
Alt 26.02.2007, 19:35   # 113
Byancey
Threadstarter

Also meine Rueckendeckung hast Du Goldi1971. Kollegin meinte heute auch, dass es am Sonntag wohl in RTL oder so ne Verbrauchershow geben sollte, da wird wohl auch nochmal das Thema angesprochen. Und meine liebe Mama hat wohl auch irgendwo gelesen, dass alle Verbraucherzentralen immer vorm Zahlen warnen.

Kampf den Tyrannen ... aeh... Probenfutzis. :vogel:
Alt 26.02.2007, 19:42   # 114
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von Byancey Beitrag anzeigen
Und meine liebe Mama hat wohl auch irgendwo gelesen, dass alle Verbraucherzentralen immer vorm Zahlen warnen.

Kampf den Tyrannen ... aeh... Probenfutzis. :vogel:
Besser noch: Alle Seiten, die ohne einen erkennbaren Grund von mir die Angabe sehr persönlicher Daten verlangen, ob mit oder ohne Preisangabe, ob mit oder ohne Gewinnspiel, ganz strikt meiden (oder wenigstens vorher googeln, hier und in anderen Foren wird fast jede dieser Firmen und Maschen besprochen), dann entsteht die Frage garnicht ob zahlen oder nicht.
Alt 27.02.2007, 11:45   # 115
goldi1971

so da bin ich wieder ich hab jetzt echt von der m i eine ankündigung des gerichtlichen mahnbescheides bekommen und böse böse texte drinn wie das 30 jahre der vollstreckungstitel dann gültig ist lohnpfändung beim arbeitgeber und der bank aber ich kann ihn ja vermeiden in dem ich zahle :vogel: gerichtskosten sind auch schon druff und auch die kann ich mir bei sofortiger überweisung sparen:vogel: die sehen nicht einen müden cent die sollen mal einfach lernen nicht so vorgedruckte zettel mit schon unterschriften druff kopiert zu verschicken naja jetzt wart ich halt auf das schreiben vom gericht
Alt 27.02.2007, 12:15   # 116
JohnnyBGoode

Zitat:
so da bin ich wieder ich hab jetzt echt von der m i eine ankündigung des gerichtlichen mahnbescheides bekommen und böse böse texte drinn wie das 30 jahre der vollstreckungstitel dann gültig ist lohnpfändung beim arbeitgeber und der bank aber ich kann ihn ja vermeiden in dem ich zahle
Dass diese Dumpfbacken mit ihren halt- und substanzlosen Nötigungsversuchen nicht aufhören können.

Die Osnabrücker (M.F.) haben da ja gewissermaßen eine "Vorreiterrolle", was Drohungen anbelangt.

Lt. Auskunft von Schufa und Creditreform arbeitet man mit diesem Unternehmen ja nicht zusammen.

Also - ich würde es aussitzen und Tee (Kaffee) trinken, wenn ich davon betroffen wäre.

Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid (aber ein echter; gelber Umschlag; kommt immer vom Amtsgericht) eintrudeln sollte, sofort wieder melden. Dann ist nämlich Handlungsbedarf angesagt.
Alt 27.02.2007, 13:40   # 117
goldi1971

na johnny des gloob man des ich des aussitze und selbst wenn vom gericht etwas kommt hab ich noch die chance mich dafür zur wehr zusetzten denn den wiederspruch werd ich dann nutzen
Alt 27.02.2007, 17:12   # 118
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Nochmal ganz kurz für alle: Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt, keine kalten Füsse bekommen. Dem MUSS aber widersprochen werden.
Gerichtliche Mahnbescheide werden verschickt BEVOR die Rechtmässigkeit einer Forderung überprüft wurde und leitet sozusagen erst diesen Prozess ein. Soll heissen, dass sich vorher noch kein Richter bemüht hat zu prüfen, ob das rechtens ist oder nicht. Daher ist ein gerichtlicher Mahnbescheid nicht gleichbedeutend mit einem positiven Urteil für die Abz***er

Wird dem Mahnbescheid allerdings nicht widersprochen und wird er genauso ignoriert wie andere Briefe, dann wird die Forderung gültig, selbst wenn sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
Alt 28.02.2007, 08:41   # 119
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Hi, ich warte auch auf meine Mahnbescheide. Ich wollte nämlich ganz schlau sein und habe mich gleich bei 2 Firmen registrieren lassen!!!!!!!!!!!!!
Gruß Anoly
Alt 06.03.2007, 17:06   # 120
VampireMiyu85

Heute habe ich vom Inkasso in Osnabürck eine Forderung in Höhe von 115 Euro von Herrn Daniel M. erhalten. Habe dort angerufen und gesagt, dass ich bei dem Herrn widerrufen habe und nun hat die dame am tel. mir gesagt, ich soll die kopie des rückscheins, sowie das schreiben an das inkasso schicken und dann würden die sich mit ihrem mandanten besprechen und es wahrscheinlich einstellen.
man ich hab so angst, dass ich dennoch zahlen muss, denn ich habe das geld dafür wirklich nicht mal auf dem konto

Alt 29.05.2012, 04:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.