| | # 103 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| macht die Suche leicht--> klick hier <-- bei den Anzeigen wird das Inkassounternehmen angezeigt. Sie werben mit Zitat:
sind Postings zu den Geldeintreibern im Info-Portal geplant. Die nach den entsprechenden Daten erfolgt zur Zeit - und die häufigen Nachfragen rechtfertigen [sicher] das einmalige und kontrollierte Erwähnen der entsprechenden Daten. ![]() @X-O Für Zuarbeiten sind wir Mods immer dankbar - möglichst via PN (so sind übrigens die strafrechtlichen Betrachtungen entstanden )
| | # 106 |
| Gastposter | [quote=Byancey]ich darf doch keine Namen nennen, aber die Firma ist in Osnabrück und fängt mit M. an. reicht das? *grins* Ist bestimmt die berühmt-berüchtigte "Abteilung Mahnbescheid" der M****-F***** Osnabrück *g* bekannt durch Dreistigkeit, Funk und TV! |
|
| | # 110 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
Mein Counter steht gerade bei der 1. und letzten Mahnung, denke mal das dauert nicht mehr lange bis sich das Inkasso-Unternehmen bei mir meldet. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Schufa-Eintrag?? Ich meine, könnten die während der Mahnphase bereits einen Schufa-Eintrag wg. nicht bezahlter Forderung beantragen? | |
|
| | # 111 |
| Gastposter | Ein Schufa-Eintrag hier ist nicht rechtens. Drohungen mit einem Schufaeintrag sind nur Einschüchterungsversuche. Und man sollte überlegen, ob man eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück (da ist dieses Inkassounternehmen M.F. zugelassen) nicht auch noch machen sollte. Solche Untermehmen die von dubiosen Ein-Mann-Firmen Geld eintreiben wollen und selber noch dubiose Drohungen zur Einschüchterung aussprechen, haben da nichts zu suchen. |
|
| | # 113 |
| Threadstarter Registriert seit: 03.01.2007
| Also meine Rueckendeckung hast Du Goldi1971. Kollegin meinte heute auch, dass es am Sonntag wohl in RTL oder so ne Verbrauchershow geben sollte, da wird wohl auch nochmal das Thema angesprochen. Und meine liebe Mama hat wohl auch irgendwo gelesen, dass alle Verbraucherzentralen immer vorm Zahlen warnen. Kampf den Tyrannen ... aeh... Probenfutzis. :vogel: |
|
| | # 114 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
|
| | # 115 |
| Registriert seit: 20.01.2007
| so da bin ich wieder ich hab jetzt echt von der m i eine ankündigung des gerichtlichen mahnbescheides bekommen und böse böse texte drinn wie das 30 jahre der vollstreckungstitel dann gültig ist lohnpfändung beim arbeitgeber und der bank aber ich kann ihn ja vermeiden in dem ich zahle :vogel: gerichtskosten sind auch schon druff und auch die kann ich mir bei sofortiger überweisung sparen:vogel: die sehen nicht einen müden cent die sollen mal einfach lernen nicht so vorgedruckte zettel mit schon unterschriften druff kopiert zu verschicken naja jetzt wart ich halt auf das schreiben vom gericht |
|
| | # 116 | |
| Registriert seit: 24.12.2006
| Zitat:
Die Osnabrücker (M.F.) haben da ja gewissermaßen eine "Vorreiterrolle", was Drohungen anbelangt. Lt. Auskunft von Schufa und Creditreform arbeitet man mit diesem Unternehmen ja nicht zusammen. Also - ich würde es aussitzen und Tee (Kaffee) trinken, wenn ich davon betroffen wäre. Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid (aber ein echter; gelber Umschlag; kommt immer vom Amtsgericht) eintrudeln sollte, sofort wieder melden. Dann ist nämlich Handlungsbedarf angesagt. | |
|
| | # 118 |
| Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Hänschenstadt Hamburg
| Nochmal ganz kurz für alle: Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt, keine kalten Füsse bekommen. Dem MUSS aber widersprochen werden. Gerichtliche Mahnbescheide werden verschickt BEVOR die Rechtmässigkeit einer Forderung überprüft wurde und leitet sozusagen erst diesen Prozess ein. Soll heissen, dass sich vorher noch kein Richter bemüht hat zu prüfen, ob das rechtens ist oder nicht. Daher ist ein gerichtlicher Mahnbescheid nicht gleichbedeutend mit einem positiven Urteil für die Abz***er Wird dem Mahnbescheid allerdings nicht widersprochen und wird er genauso ignoriert wie andere Briefe, dann wird die Forderung gültig, selbst wenn sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist. |
|
| | # 120 |
| Registriert seit: 09.02.2007
| Heute habe ich vom Inkasso in Osnabürck eine Forderung in Höhe von 115 Euro von Herrn Daniel M. erhalten. Habe dort angerufen und gesagt, dass ich bei dem Herrn widerrufen habe und nun hat die dame am tel. mir gesagt, ich soll die kopie des rückscheins, sowie das schreiben an das inkasso schicken und dann würden die sich mit ihrem mandanten besprechen und es wahrscheinlich einstellen. man ich hab so angst, dass ich dennoch zahlen muss, denn ich habe das geld dafür wirklich nicht mal auf dem konto |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

macht die Suche leicht
nach den entsprechenden Daten erfolgt zur Zeit - und die häufigen Nachfragen rechtfertigen [sicher] das einmalige und kontrollierte Erwähnen der entsprechenden Daten. 
)
- im Informations-Portal

solangsam geht es los jetzt haben die mich gestern von m....... angerufen hab die dame erstmal gefragt wo sie denn meine nummer her hat