Proben4you + Proben4free

Alt 15.08.2007, 13:38   # 201
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Byancey;Aber Schnippewippe, dann könnte ja wirklich jede/r einfach ankommen, mir ne Rechnung schreiben und sagen, so und jetzt zahl mal.
Erstens haben sich die User dort ja wohl angemeldet.
Auch wenn ich dir eine Rechnung schicke , solltest du mich im Sinne der Schadensminderungspflicht auf meinen Fehler aufmerksam machen. Sonnst könnteste auf den Unkosten die entstehen, sitzen bleiben.
Zitat:
Lt Auskunft des Anwalts sollte ich nichts machen, wenn ich nichts bestellt habe und abwarten. Er muß mir ja auch nachweisen, daß ich was bestellt habe, was ich nie getan habe. Und unabhängig davon habe ich das Inkassounternehmen darauf hingewiesen, daß kein Vetrag zustande gekommen ist, da ich nichts bestellt habe.
Was mit E-mail bei Gericht als Beweis ist, haben wir hier ja schon oft geschrieben.

Zitat:
Wenn ich mich auf jede Email bei der eine Rechnung als Anhang dabei ist melden würde, dann hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Widersprüche zu verschicken.
Also ich würde mal so sagen, dass du hier doch sehr übertreibst. Ich habe damals an eine menge Gewinnspiele teilgenommen. Nun bekomme ich jeden Tag haufenweise Werbung ,aber das da eine Rechnung mit bei war ,habe ich noch nicht gehabt.
Zitat:
Die 1. Rechnung kam damals von proben4you und ich hatte blöd wie ich bin daraufhin geantwortet und dem Typen geschrieben er soll mich von seiner Liste streichen und dann fing es an von wg ich hätte bestellt usw. Was ich nicht habe. Ich hätte auch darauf nicht antworten sollen, wie bei allen anderen jetzt, aber aus Fehlern lernt man.
Es reicht ja wenn man sich einmal meldet. Wer sagt denn, dass man sich bei jeder weiteren Nachricht melden soll ?
Zitat:
Denn von anderen höre ich nie was, nur von dem einen dem ich geantwortet hatte.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du da ständig Rechnungen und Mahnungen von anderen Betreibern bekommst. Wenn doch ! Frage ich mich, wieso du dann hier eine Ausnahme gemacht hast und dich gemeldet hast.
Zitat:
Also, auch wenn es in Deinen Augen falsch ist nichts zu tun, aber ich lasse mich von all dem Junk, den man kriegt nicht unterkriegen.
Wenn der was in der Hand hätte, hätte ich schon lange ein Gericht auf meinen Fersen und das habe ich nun mal nicht.
Hier schützt uns deren Ab***ke.
Sie verdienen da ja auch sehr gut damit.
Trotzdem werde ich immer so schreiben, dass man auch hier mitbekommt, was geschehen kann, wenn man sich nicht an die rechtlichen Regeln hält.
Ich möchte nicht Schuld sein, dass es hier vielleicht einen User so geht ,wie es Kunden bei den Schm***n gegangen ist , die sich nicht richtig verhalten haben.
Ich werde nicht schreiben , leute ihr braucht nichts machen, ist eh alles nur Abzocke.
Ob er sich absichert oder nicht, kann dann Jeder selber entscheiden .
Ebenso, dass er im Ernstfall ,wegen des Schweigens ,vielleicht auf den Unkosten sitzen bleibt.

Du hast deine Entscheidung für dich getroffen ! OK. !
Alt 09.09.2007, 23:55   # 202
goldi1971

juhu mal anmerkt das hier fast nen monat nix mehr läuft was isn los alle ruhe find ich toll weiter so alle hart bleiben nö mach mich net lustig find euch alle nur super mutig und man merkt das D.M nix zu lachen hat :fettgrin:
Alt 10.09.2007, 19:44   # 203
krennz
Gesperrt

Hallo Leute,

holt Euch die hier angebotenen Musterschreiben und widersprecht und fechtet an so oft Ihr könnt/wollt. Ich würde lieber ein Schreiben mehr als eins zu wenig mit Einschreiben mit Rückschein versenden.

Nur nicht tatenlos auf das AVE MARIA warten. Das kann gewaltig ins Auge gehen.

Wenn ein Inkassobüro tätig wird würde ich sofort der Forderung widersprechen und die Forderung streitig stellen. Streitige Forderungen dürfen die Inkassobüros nicht einfordern. Tun sie es doch, kann man die anzeigen.

Aber bitte das Inkasso im Schreiben darauf hinweisen.

Ansonsten hier sind viele "Musterschreiben" gepostet. Sieh auch unten.

Grüsse

Klaus
Alt 13.09.2007, 15:44   # 204
FataMorgana

Hallo, schon erstaunlich, was hier für "gut gemeinte" Ratschläge erteilt werden. Das sogenannte "AVE MARIA" kann nur in einem Mahnbescheid enden, und dieser bedeutet nach wie vor Kosten, für die Gegenseite.
Bis heute gibt es in KEINEM Forum, und ich verfolge die ganze Angelegenheit schon seit Februar 2007, keine einzige Person, die einen Mahnbescheid bezüglich P.f.y. erhalten hat !!!.

Um ein rechtswirksames Urteil zu erlangen, muss die Gegenseite schon genau belegen, was bestellt wurde.IP-Nr. sind nur nachweisbar, wenn sie behördlich angeordnet wurden.
In Anbetracht der Tatsache, das die Angelegenheit von einem Inkassobüro zum nächsten wandert, diese mehr als unseriös zu betrachten sind, was sich im Aufbau und der Art und Weise der Darstellung der Homepage, Schriftverkehr mit Schreibfehlern etc. ergibt, ist es vertane Zeit, Widersprüche zu verfassen.
Wenn alles rechtens wäre, hätten doch schon zighunderte Geschädigte den Mahnbescheid auf dem Tisch, was wohl nicht so ist.
Ich sitze es nach wie vor aus, in dem ich nichts tue. Alles andere, wie immer, Zeitverschwendung.
Alt 13.09.2007, 15:52   # 205
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von FataMorgana Beitrag anzeigen
Ich sitze es nach wie vor aus, in dem ich nichts tue. Alles andere, wie immer, Zeitverschwendung.
Das ist, denke ich mal, als Meinungsäußerung zu sehen.

Artikel 5 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland:
Zitat:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
[...]
Alt 04.10.2007, 21:36   # 206
nicole666

hallo ihr lieben lange nicht mehr gemeldet
habe heute ein brief bekommen von der el inkasso da steht drinne

sehr geehrte frau...

wir haben Sie bereits mehrmals angemahnt und zur zahlung der Forderung ihrer Gläubigerin aufgefordert.
da wir bis heute keinen zahlungseingang verbuchen konnten erhalten sie eine
LETZTE VORGERICHTLICHE MAHNUNG

sie schulden den zahlbetrag in höhe von derzeit 127,11 eur bla bla bla

sollte die zahlung nicht fristgerecht erfolgen,wird ihre Gläubigerin das gerichtliche mahnverfahren gegen sie einleiten lassen. dadurch entsteht weitere kosten,die sie zu tragen haben.

und jetzt was mache ich jetzt wieder ein wiederspruch schreiben oder was
Alt 04.10.2007, 21:46   # 207
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von nicole666 Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben lange nicht mehr gemeldet
habe heute ein brief bekommen von der el inkasso da steht drinne

sehr geehrte frau...

wir haben Sie bereits mehrmals angemahnt und zur zahlung der Forderung ihrer Gläubigerin aufgefordert.
da wir bis heute keinen zahlungseingang verbuchen konnten erhalten sie eine
LETZTE VORGERICHTLICHE MAHNUNG

sie schulden den zahlbetrag in höhe von derzeit 127,11 eur bla bla bla

sollte die zahlung nicht fristgerecht erfolgen,wird ihre Gläubigerin das gerichtliche mahnverfahren gegen sie einleiten lassen. dadurch entsteht weitere kosten,die sie zu tragen haben.

und jetzt was mache ich jetzt wieder ein wiederspruch schreiben oder was
Du hattest ihnen doch schon mitgeteilt , dass du widerrufen hast. Also wissen sie , dass es eine strittige Sache ist. Da dürfen sie auch nicht weiter fordern.
Ob du noch einmal schreibst, bleibt dir überlassen.
Ich würde schreiben,
da sie wissen ,dass es eine strittige Sache ist und trotzdem weiter fordern , werde ich bei der nächsten Belästigung dieser Art Anzeige erstatten.
Alt 04.10.2007, 21:50   # 208
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Ich würde auch, wie schon von schnippewippe geschrieben, dem Inkasso in kurzen Sätzen mitteilen, dass es sich im eine strittige Forderung handelt.
Inkassobüros dürfen nur Forderungen einziehen, die rechtlich in Ordnung sind.

Wenn es dich interessiert, dann klick mal auf die rote Schrift ==> Was sie über Inkassobüros wissen sollten
Alt 06.10.2007, 13:37   # 209
krennz
Gesperrt

Meine Erfahrung mit den el-inkies.

Sie drohen, schmeicheln, holen die Peitsche raus, schicken ein "Friedensangebot" sind auf einmal mit Ratenzahlung einverstanden, aber eins kommt wenn, dann von el-faktoring, der W(M)ahnbescheid.

Das Ganze zieht sich bei mir und den IBEX-Usern jetzt schon fast 4 Jahre hin.

Am 31.12. 2007 ist dann alles verjährt. Jedenfalls bei denen, die 2004 die "Schadensersatzforderung" von bis zu € 2500,-- bekommen haben.

Einmal heftig widersprechen und die Forderung streitig stellen und dann alles andere ignorieren. Sollte dann der Wahnbescheid kommen, voll widersprechen.

Dann muss vor Gericht die Rechtmässigkeit der Forderung innerhalb von 6 Wochen nach zugang des Widerspruchs beim Gläubiger nachgewiesen werden. Sollte das Gericht dem Antrag auf Vollstreckungstitel entsprechen kann man nochmals widersprechen. Dann kommt es zur mündlichen Verhandlung.

Also abwarten, zurücklehnen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Grüsse

Klaus
Alt 08.10.2007, 09:51   # 210
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Bin aus dem Urlaub zurück und was finde ich im Briefkasten? - Natürlich ein Brieflein vom Inkasse. Nun droht man mir, gerichtliche Schritte gegen mich einzuleiten. Schaun wir mal.
Aber 4 Jahre soll sich das ganze hinziehen? Sie hoffen wohl, dass einer von uns schwach wird.
Alt 08.10.2007, 17:20   # 211
krennz
Gesperrt

@anoly

die el-inkies haben ein unheimliches Stehvermögen. Nachdem sie bei uns Ibexen mit ca 10 Mahnbescheiden gegen die Pumpe geflitzt sind *(sie hatten damit kein Glück und konnten nichts beweisen) müssen sie das Geld ja irgendwo wieder reinholen.

Es bleibt uns hier im Endeffekt nur eins.

Der Forderung in vollem Umfang wiedersprechen und die Forderung streitig stellen. Inkassobüros dürfen streitige Forderungen nicht einziehen. Das dürfen lt. Immorb nur Rechtsanwälte.

Ansonsten heisst es abwarten und die Ruhe bewahren. Solange Team 1 oder 2
Langeweile hat kommen immer wieder mal lustige Schreibchen.

Das mit dem Wahnbescheid hatten wir schon weiter oben.

Grüsse

Klaus

PS: Kommt noch jemand auf die Site Proben4you ? Ich hab es nicht geschafft. Sie bleibt weiss.
Alt 09.10.2007, 12:41   # 212
goldi1971

Tag auch und krennz ich habs gerade 2 mal versucht auf die Seite zu kommen vergebens :eekdevil:
Alt 09.10.2007, 21:23   # 213
krennz
Gesperrt

Sieht so aus, als wenn meine Mails an el-inkasso gefruchtet haben
Alt 02.11.2007, 10:29   # 214
Byancey
Threadstarter

Hallo Leut,
ich mal wieder. Also, hab gehört, daß die neuen Inkassoschreiben mal wieder voll am Laufen sind. Ich denke meine 2 Umzüge in einem Jahr haben die soweit aus der Bahn geworfen, denn ich bekomme gar nichts mehr. Ach ja, Schnippewippe, ich hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen, aber noch ne kurze anmerkung zu Deinen Ausführungen.
Dem Inkassounternehmen hab ich schriftlich (per Brief) und per Telefonat mitgeteilt, daß diese Forderung strittig ist. Hatte im Telefonat auch angefordert, daß Sie mir den "Kaufvertrag" bitte zusenden sollen, hatte denen alles erklärt. Es kam dann nur so ein dummer Ausdruck, wo nichts bewiesen wurde.
Der Grund warum ich auf diese Rechnung geschrieben habe, weil ich lange Zeit in den USA gelebt habe und das nach meiner Rückkehr die 1. Email solcher Art war. Ich wußte ja nicht was ich mir damit antue. Ich hab nämlich in den USA immer bei allen Junk Emails die angeschrieben bzw. den Link genutzt, damit die mir nicht weiter Müll schicken. Das hat da gut funktioniert. Hätte ich gewußt, daß ich bei Herrn M* so ins Klo greife hätte ich das NIE so gemacht. Aber aus Fehlern lernt man.
Nun wandern alle Emails mit Subject: Rechnung oder Mahnung oder sonstwas in den Spam Ordner. Ich sage auch gar nicht, daß jede/r das so machen soll wie ich,meine Situation ist wohl ein bischen anders, aber für mich hat es funktioniert.
Aber was mich nun echt wundert. Die können 4 Jahre lang das einfordern? Gibt es kein Zeitlimit, wann das bei gerechtfertigter Forderung an ein Gericht müsste? Das ist ja Wahnsinn! Ich würde auf jeden Fall dem Inkasso nochmal schreiben und sagen, daß die Forderung strittig ist und daß ich bei weiteren Schreiben eine Anzeige erstatte.
Gott sei Dank ist mein Kopf irgendwie aus der Schlinge draussen. Hoffentlich! *3malaufholzklopf*
Also Ihr Lieben, immer schön tapfer bleiben, ich denke wir helfen uns hier sehr gut.
Grüße aus dem kalten Bayern
Alt 02.11.2007, 11:40   # 215
schnippewippe
Gastposter

Hallo Byancey,
schön zu lesen, dass du Ruhe hast. Ich glaube auch kaum ,dass es sich bei dir noch einmal ändern wird.

Seit Inkrafttreten des Schuldrechtsmodernisierungsgesetzes im Jahre 2004 hat sich die Verjährungsfrist auf 3 Jahre verkürzt (§ 194 BGB n.F.).
Alt 19.11.2007, 18:51   # 216
mausebearchen
Gastposter

hallo ihr lieben.also wie auch ihr bin ich eine betroffene.sagt mal ihr habt doch auch nur auf der seite geschaut habt aber euch nicht da registriert oder?ich war bei der polizei und die meinten ich muss da die adresse angegeben haben sonst würde das nicht funktionieren.also ich bin mir sowas von sicher das ich mich da nicht angemeldet hab.bitte helft mir ich dreh noch durch.liebe grüsse mausebearchen
Alt 19.11.2007, 19:00   # 217
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von mausebearchen Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben.also wie auch ihr bin ich eine betroffene.sagt mal ihr habt doch auch nur auf der seite geschaut habt aber euch nicht da registriert oder?ich war bei der polizei und die meinten ich muss da die adresse angegeben haben sonst würde das nicht funktionieren.also ich bin mir sowas von sicher das ich mich da nicht angemeldet hab.bitte helft mir ich dreh noch durch.liebe grüsse mausebearchen
Wenn er Deine persönlichen Daten wo gekauft hat (z.B. hast bei einem Gewinnspiel im Internet mitgemacht) und Du durch einen speziellen Link in einer Spammail auf die Seite gekommen bist, weiß er das Du es warst. Aber nachdem was da bei Fabrik-Einkauf abgegangen ist, muss man bei solchen Anbietern mit allen rechnen.

Außerdem würde ich mir da nicht viel große Sorgen machen. Die Domain (Proben4you.de) wurde von United Domains gesperrt und war schon vorher längere Zeit komplett offline. Außer Mahnungen von ihm und Inkasso (el-Inkasso?) passiert da nichts weiter.
Alt 04.01.2008, 13:52   # 218
goldi1971

Sag mal allen lieben hier ein frohes neues jahr wollte nur mal ebend den leuten die immer noch keine ruhe haben mut machen mein erstes schreiben von der mf bekam ich am 18.12.2006 das letzte dann im februar 2007 seit dem hab ich nix mehr von denen gehört also schön wie schnippe das immer sagt einspruch per einschreiben mit rückschein zu den finanz köppen schicken und nicht entmutigen lassen und ganz ganz wichtig nie auch nur einen cent an die zahlen sie geben irgendwann ruhe beste beispiel bin icke

Alt 29.05.2012, 04:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.