ABO-Service International, Hamburg

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht man heutzutage mit diesen Rechtsanwaltsabzockmahnungen am besten um?
Ignorieren? 2 50,00%
Widerspruch einlegen? 2 50,00%
Zähneknirchend bezahlen? 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.02.2007, 01:47   # 1
bh1303
Gastposter

Hallo,
man schlägt vor, mich vorzustellen und einen neuen "Thread" zu eröffnen. Wenn ich nur wüsste, was das sein soll! Zunächst bin ich mal erschlagen von den vielen Informationen und Verlinkungen, so dass ich mir wie ein Pygmäe in Mexiko-City vorkomme.
Daher kurz und schmerzlos zu meinem Anliegen: O.a. Firma aus Hamburg schickte mir eine Gewinnmitteilung. Daraufhin bestellte ich zwei Zeitschriften: PCgo un den Playboy -kostenlos. Nach etwa acht Wochen kamen die dann sogar, am Samstag, dem 16.09. Fünf Tage später, am Donnerstag habe ich das Abo gekündigt, zunächst telefonisch -wobei mir gleich angedroht wurde, die jeweils nächste Ausgabe müsse ich aber auf jeden Fall noch bezahlen, da man aus "verlagstechnischen" Gründen eine Zeitschrift nur mit einer dreiwöchigen Frist abbestellen könnte, das Ganze habe ich dann nochmals abends als Fax gesendet, und zwar beides am 21.09.06. Fünf Wochen später bekam ich die Bestätigung meiner Kündigung schriftlich per Post zugesandt, am 31.10., versehen mit dem Hinweis: "Als letzte Ausgabe erhalten Sie das Heft Nr. 11/2006, Erscheinungstag 06.10.2006, bzw. 12.10.2006. Aber nichts geschah, außer dass ich heute vom hauseigenen Anwalt mit einer Mahnung mit Androhung des gerichtlichen Zahlungstitels beglückt wurde.
Wer kennt diese Firma? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich zahlen, auch wenn keine weiteren Hefte eingegangen sind? Wo kann ich Näheres nachlesen? Habe keinen Rechtsschutz, daher in diesem Forum der Versuch, die Erfahrungen von Leidensgenossen verwerten zu können.
Würde mich über baldige Zuschriften freuen.
Vielen Dank.http://www.netzwelt.de/forum/images/...on_biggrin.gif
k
bh1303
Alt 19.02.2007, 18:25   # 2
Tina61
Gastposter

Das hab ich mir gedacht !
Ich bin auch in der Endrunde von 100 Gewinnern von 310.000.- und werde mit tollen Abo-Angeboten beglückt ! Telefoniert hab ich auch schon mehrmals. Ich denke mal ich werfe weitere Post vom ABO-SERVICE weg !!
Alt 19.02.2007, 19:50   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Dann zuerst mal HERZLICH WILLKOMMEN:liebegru: in der netzwelt

:ideen: auch wenn Du nicht wusstest, was die Eröffnung eines neuen Threads ist
- so hast Du es prima hinbekommen (incl. Nutzung der Optionen für Umfrage :schmunze

Das Thema verschiebe ich mal in den Verbraucherschutz, denn dort ist es besser aufgehoben.

Ich persönlich würde mir sämtliche Unterlagen zu dem Vorgang raussuchen und auf das anwaltliche Schreiben mit einer Zurückweisung der unberechtigten Forderung reagieren, sofern ausser dem 1. Probeheft keine weitere Zeitschrift bei mir eingegangen ist.

:bedrueck: Das einfache ignorieren der Schreiben aus dem Hause ABO-Service (ausser der Werbung natürlich) kann schnell nach hinten losgehen.

Weitere Hinweise zu den allgemeinen Fragen gibt es auch im Informations-Portal.

Alt 29.05.2012, 04:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.