download-sofort.com - p2p by zully media?

Alt 08.02.2007, 19:42   # 1
knipper_dolling

Hallo,
nach Durchlesen zahlreicher Beiträge möchte ich kurz über meine eigenen Erfahrungen berichten.
Auf der 1.google-Seite mit ausschließlich -shareware(Mp3,converter,usw.)-Produkten inseriert Fa.Zully-media um damit glauben zu machen,sie vertriebe auch kostenlose Produkte:damit fangen die Fallstricke an,die am Schluß in die Fallgrube führen.
Die Internetseite der Zully ist so nichtssagend,dass man ohne Eingabe seiner Personalien und(!)akzeptieren der ABG überhaupt nichts erfährt.Zweiter Fallstick:Zully meint,mit Akzeptieren der AGB sei der ABO-Kaufvertrag geschlossen:ist aber nicht so-nach Auskunft der Polizei(s.Beitrag von CrAzyZyMo!).Alsoolizei fragen und Zully Dampf machen!
Auch nachdem das Einloggen möglich ist,werden die Produkte von Zully nicht übersichtlicher,bzw.halten nicht das,was die Internetseite verspricht(Täuschungsversuch!?)(aufgepaßt:schon passiert Fallstrick Nr3).Wer etwas anklickt-um zu sehen,was sich dahinter verbirgt,hat es schon gekauft und muß nach Zully-Auffassung dafür auch zahlen.
Schlimmer aber ist,dass der,der nichts gekauft hat,weil die Produkte nichts taugen oder nichts für ihn dabei ist,trotzdem ein Abonnement kündigen muß,
was nach Zullys Meinung abgeschlossen wurde,wovon in den AGB aber nichts drinn steht.Wozu soll ich etwas widerrufen was ich(Kaufvertrag)gar nicht nicht abgeschlossen habe.Im übrigen gilt auch oder gerade im Internet:gleiche Chancen und Mittel für Käufer und Verkäufer.

Also,nur Mut-bange machen gilt hier gar nicht!

knipper_dolling
Alt 08.02.2007, 21:15   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Da ist er nun, der Thread zum p2p-Programm vom Zully aus Sachsen.

Auf den ersten Blick sieht sie Seite download-sofort.com den Seiten der Gebrüder Schm. sehr ähnlich. :color:
Doch bei der Anschrift findet man den alten Bekannten aus Threna.
Daniel R. betreibt einige dieser Seiten. Neben den SMS-ABO-Diensten ist also auch ein ABO für p2p-Inhalte dabei.

Weitere Informationen zu den anderen Seiten gibt es über das Betreiberposting im Informations-Portal.

Damit die anderen Diskussionen "sauber" bleiben - wird dieser Thread nicht geschlossen, sondern bleibt als Austauschplattform für dieses AB(z)O[ck]-Projekt aus dem Hause Ro***ke.
Alt 08.02.2007, 21:23   # 3
nicolebärbel

Hallo! Uns hats auch erwischt. Allerdings nicht über den sms Dienst. wurden irgendwie auf die Seite download-sofort.com geleitet.....end vom Lied, haben ein Schreiben vom Inkasso über 146.-€ hier liegen (ürsprünglich 96€). Haben damals nach 15 Tagen widderrufen, da ja nach 15 Tagen erst die Rechnung kam! Aber zu spät! Es kam danach Mahnung mit 14.-€ Mahngebühr und nun Inkasso. Ist auch Zully-Media GmbH! Habt Ihr Erfahrungen wie es weitergeht? Hab so keine Lust auf den Sch ...!!! Danke für eure Antwort! Liebe Grüße Nicole
Alt 08.02.2007, 23:02   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Es ist wohl wie immer dieselbe Masche:

Mittlerweile steht zwar alles auf der Seite, aber oben links eine leichtbekleidete junge Dame. Daher fällt der Blick automatisch auf dir Frau und das Formular darunter, aber nicht der ganze Kram der rechts steht (ist daher wieder sowas psychologisches, war mal im Fernsehen, dass so etwas funktioniert - mit großem Erfolg)

Aber wies weiter geht? Wahrscheinlich weitere Mahnungen/Inkassischreiben und irgendwann findet sich ein Anwalt, der auch Briefe bekommen möchte. Meist ist der Anwalt "günstiger" als das Inkassobüro. Aber so wirds wohl - wie überall - erst einmal weitergehen.
Alt 09.02.2007, 04:33   # 5
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von nicolebärbel Beitrag anzeigen
Hallo! Uns hats auch erwischt. Allerdings nicht über den sms Dienst. wurden irgendwie auf die Seite do****ad-sofort.com geleitet.....end vom Lied, haben ein Schreiben vom Inkasso über 146.-€ hier liegen (ürsprünglich 96€). Haben damals nach 15 Tagen widderrufen, da ja nach 15 Tagen erst die Rechnung kam! Aber zu spät! Es kam danach Mahnung mit 14.-€ Mahngebühr und nun Inkasso. Ist auch Z**ly-Media GmbH! Habt Ihr Erfahrungen wie es weitergeht? Hab so keine Lust auf den Sch ...!!! Danke für eure Antwort! Liebe Grüße Nicole
Da auch diese Seiten hier, bei den Internet-Vertragsfallen Stand 14.01.2007 im Verbraucherrechtliches aufgeführt sind , klicke mal auf den Link im Beitrag.
z**ly-media GmbH
do***oad-sofort.com
sm***re.de
Zitat:
aus Verbraucherrechtliches.
Die hier aufgelisteten Seiten haben gemeinsam, dass die Preisinformationen aufgrund ihrer mehr oder weniger unauffälligen Gestaltung von Nutzern häufig übersehen werden und sie daher besonders überrascht sind, wenn sie nach einiger Zeit eine Rechnung erhalten.
Wenn du das bei FAQ zu Vertragsfallen durchgelesen hast dürften kaum noch Fragen offen sein.
Alt 09.02.2007, 13:17   # 6
DunkelSchwarz

Die Anmeldeseite ist entweder von den Smith&Wesson-Brothers aus Büttelborn abgekupfert oder wurde von denen "lizenziert"
Alt 19.02.2007, 21:44   # 7
ujue
Gastposter

Hallo habe auch ein Problem mit der Zully media! (Download-sofort).Habe mich angeblich auf deren Internet seite Angemeldet,und somit ein 24 monats
Vertrag abgeschlossen !Habe die erste rechnung gelöscht weil ich dachte das sei eine Spam Mail . habe kurz darauf eine Mahnung erhalten wo ich 96Euro +14Euro Mahngebüren zahlen soll habe mich mit denen in verbindung gesetzt und erklärt das ich mich nicht angemeldet habe !nun drohen die mir mit einem Inkasso Unternehmen die das geld einfordern sollen !
so nun meine Fragen :
1. hat schon jemand erfahrung oder das gleiche Problem mit denen?
2. wie ernst sollte man damit umgehen oder soll man gar nicht reagieren auf die Mails von denen!?
Habe auch gelesen das wenn man sich anmeldet, man 14 tage nichts von denen hört und dann die Rechnung ins Haus Flattert so das man kein Wiederrufsrecht mehr hat?
Habe auch nie eine bestätigungs Mail mit dem hinweis der Wiederrufs belehrung oder irgendwelche zugangsdaten bekommen!

Wäre nett wenn ich antwort auf meine fragen bekomme !
werde nicht nachgeben

Gruß
ujue
Alt 23.02.2007, 19:14   # 8
aleajactaest
Gastposter

Ich habe ebenfalls von einem Inkassodienst eine Mahnung bekommen, der Forderung aber dem Grunde und Höhe nach widersprochen. Ein Vertrag ist nicht zustande gekommen. Ich habe keine Leistung bezogen. Ich habe keine Rechnung bekommen. Ich habe keine Bestätigung per Email bekommen.

Ich habe nichts bekommen.

Somit gibt es auch kein Geld. So einfach ist das.
Alt 18.04.2007, 13:53   # 9
knipper_dolling
Threadstarter

Hallo Pittiplatsch(und alle Zully-Geschädigte),vor 1/4 Jahr war hier ja alles voll mit Klagen über Zully-media.Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen bedanken,die hier über ihre Erfahrungen berichte haben.Am wichtigsten für mich war-glaube ich-der Beitrag,dass"ein Akzeptieren der AGB rechtlich nicht einem ABO-Vertrag gleichzusetzen ist".Das hat gereicht,zumindest für mich,weil von da an nichts mehr von Zully kam.Oder existiert die Firma evtl.gar nicht mehr?
Also:nochmals herzlichen Dank!
Gruß
knipper_dolling
Alt 23.04.2007, 12:30   # 10
feronia
Gastposter

Hi@all,
ich berichte jetzt von meiner Efrahrung mit dieser "Firma".
Ich habe die Seite "gifs-vorlagen" kennen gelernt Wie schon oft berichtet, schließt man einen ABO ab indem man sich "nur" einloggt! Das Akzeptieren der AGBs ist auch zwingend. Es wird auch nicht klar und deutlich darauf hingewiesen, dass man mit dem einfachen einloggen schon das ABO bestellt hat! Das auch noch über 2 Jahre geht und pro Jahr 96€ kosten soll!
Nach mehreren Mails und einer Mahnung bekam ich nun auch ein Schreiben vom Inkassounternehmen! Habe nach mehreren Telefonanten mit Anwälten und dem Verbracherschutz nun einen Brief an das Inkassounternehmen geschickt, indem ich denen mitteile, dass ich keinen Vertrag eingegangen bin! Nun hoffe ich, dass Ruhe ist!
Ich kann jedem nur raten nicht zu z***en! Auch wenn die Drohen und Mahnen!
Ich habe eine Rechtschutzversicherung und werde, wenn die eine Klage einreichen, dagegen kämpfen!

Also, habt Mut und laßt euch nicht einschüchtern!!!

Gruß

Feronia

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 23.05.2007, 19:00   # 11
Martina Resch
Gastposter

Hallo, habe heute auch einen Mahnbescheid des beauftragten Inkassobüros der Fa. Zully Medie erhalten. Der Betrag den wir angeblich der Fa schulden hat sich bereits um 50 % erhöht. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, der auch bereits einen Inkassobescheid bekommen hat. Kommt da noch was nach. Getraut sich die Fa. Zully Media GmbH das Gericht einzuschalten. Danke für Eure Hilfe.
Alt 23.05.2007, 19:07   # 12
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von Martina Resch Beitrag anzeigen
Hallo, habe heute auch einen Mahnbescheid des beauftragten Inkassobüros der Fa. Zully Medie erhalten. Der Betrag den wir angeblich der Fa schulden hat sich bereits um 50 % erhöht. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, der auch bereits einen Inkassobescheid bekommen hat. Kommt da noch was nach. Getraut sich die Fa. Zully Media GmbH das Gericht einzuschalten. Danke für Eure Hilfe.
Wenn das stimmt, ziehen Inkassobüros nur UNSTRITTIGE FORDERUNGEN ein. Da es sich aber um eine strittige Forderung handelt, sollte man (das habe ich auch aus dem Forum) dem Inkassobüro per Einschreiben-Rückschein dies mitteilen, d.h. dass es sich bei der Forderung um eine "strittige Forderung" handelt und ihnen schreiben, sie sollen ihrer Mandantschaft empfehlen, einen Mahnbescheid zu beantragen (dem ich ja widersprechen kann).
Gerade habe ich meinem "Lieblingsanwalt" geschrieben, dass ich die Forderung seiner Mandantschaft bestreite (xxx-heute.com). Von dem, was ich erfahren habe, könnte mir auch ein Schreiben eines Inkasso-Büros ins Haus stehen. Damit werde ich genauso, wie beschrieben, umgehen.
Vielleicht "googlest" du das mal "Inkasso - strittige Forderung". Ich probier´s auch mal. Gruß beisskatze

Habe ich gerade im I-net gefunden. Hoffentlich passt das rein (dialerschutz.de)
Post vom Nummernbetreiber, dem Inkassounternehmen oder dem Gericht

Wenn Sie die Zahlung von Ihrer Meinung nach unberechtigten Gebühren verweigern, wird Ihnen ziemlich bald Post ins Haus flattern. Leider halten viele Netzbetreiber wenig von Beschwerdemanagement und bügeln Anfragen lieber mit Standardbriefen ab. Und früher oder später schalten sie Inkasso-Unternehmen ein, wenn ein Betroffener die Bezahlung von ihm unerklärlichen Gebühren verweigert. Lassen Sie sich auch von den teilweise sehr drastisch formulierten Schreiben dieser Inkasso-Unternehmen nicht einschüchtern.

1. Widersprechen Sie der Forderung möglichst sofort. Schicken sie dem Nummernbetreiber und/oder dem Inkassounternehmen einen Brief und fechten Sie darin den angeblich geschlossenen Vertrag an. Hilfsweise widerrufen Sie auch einen geschlossenen Vertrag. Schildern Sie in Ihrem Schreiben ausführlich, warum Sie den geforderten Betrag nicht bezahlen wollen oder/und wie es zu der Dialereinwahl kam. Fügen Sie im Schreiben an den Nummernbetreiber Kopien Ihre Beweise in Form von CD/Diskette/Ausdrucken bei. Wichtig: Verschicken Sie Ihren Brief in Form eines Einschreibens mit Rückschein. Das ist wichtig, um notfalls vor Gericht den Eingang des Schreibens beweisen zu können. Ein Musteranschreiben finden Sie bei unseren Downloads.

2. Haben Sie den Punkt 1 befolgt, könnten Sie weitere Schreiben des Inkassounternehmens ignorieren. "Wenn auf Mahnschreiben oder Schreiben von Inkassobüros nicht reagiert wird, führt dies nie zu einem Anerkenntnis im rechtlichen Sinn", stellt Rechtsanwalt Hagen Hild, juristischer Berater von Dialerschutz.de, fest. "Hierdurch erkennt man auch nicht an, dass der Sachverhalt so stimmt wie in den Mahnschreiben bzw. den Schreiben der Inkassounternehmen aufgeführt ist. Das "Schweigen" hat hier keine rechtliche Wirkung."

3. Oft drohen Telekommunikationsanbieter bzw. deren Inkassounternehmen mit Eintragung in Listen der Schufa, Creditreform oder ähnlichen Einrichtungen. Dazu ist anzumerken: Auskunfteien dürfen grundsätzlich nur unbestrittene Forderungen gemeldet werden. Wenn Sie also Widerspruch gegen eine strittige Forderung eingelegt haben, sollte eine solche Drohung ins Leere laufen. Weisen Sie das drohende Unternehmen auf diesen Umstand hin.

4. Ernst wird es erst, wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten. Gegen diesen müssen Sie binnen 14 Tagen Widerspruch einlegen. Eine Begründung für Ihren Widerspruch ist nicht nötig. Wird nicht innerhalb von zwei Wochen Widerspruch gegen den Mahnbescheid erhoben, beantragt der Antragsteller nämlich Vollstreckungsbescheid. Ein Vollstreckungsbescheid ist wie ein Urteil und ermöglicht dem Antragsteller daraus zu vollstrecken. Wird Widerspruch gegen den Mahnbescheid erhoben, muss der Antragssteller ins Klageverfahren übergehen und seine Forderung begründen (!), bzw. beweisen. Es findet dann ein gewöhnliches Verfahren mit Klagebegründung, Klageerwiderung, Gerichtsterminen und Beweisaufnahme statt. Prozessgericht ist in der Regel das Gericht, in dessen Bezirk Sie Ihren Wohnsitz haben.

5. Im Fall, dass es tatsächlich zu einem Prozess kommt, sollten Sie einen Rechtsanwalt zu Rate zu ziehen. Bei geringem Einkommen können Sie unter bestimmten Voraussetzungen eine weitgehend kostenfreie Beratungshilfe in Anspruch nehmen. Nähere Auskünfte dazu erteilt die Rechtsantragstelle Ihres zuständigen Amtsgerichts.

6. Wenn Sie tatsächlich betrogen oder getäuscht wurden, zahlen Sie nicht nur aus Angst vor hohen Gerichtskosten. Diese sind in der Regel überschaubar.

Hinweis: Drohbriefe von Inkassounternehmen wegen Internet-Diensten

Seit Anfang 2006 finden sich im Internet immer mehr Webseiten, die ihre Dienste wie SMS, Horoskope, Warenproben, Intelligenztests oder Tests zur Lebenserwartung nicht über Dialer oder 0900-Dienste abrechnen, sondern per Rechnung. In vielen Fällen werden die Kosten dieser fragwürdigen Dienste allerdings so angezeigt, dass sie vom normalen Nutzer kaum zu sehen sind. Um ihr Geld einzutreiben, setzen auch diese Anbieter häufig Inkassounternehmen ein und drohen mit zum Teil drastischen Konsequenzen, wenn man nicht bezahle. Ausfühliche Informationen zu diesen Fällen finden Sie bei Dialerschutz.de in einem gesonderten Kapitel.
Alt 23.05.2007, 19:24   # 13
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von Martina Resch Beitrag anzeigen
klick hier ==> Was Sie über ein Inkassobüro wissen sollten
(Um diesen Artikel lesen zu können, müsstest du dich hier (garantiert kostenlos und abofrei) anmelden.
Vielleicht kann dir aber auch Herr google helfen ...
MfG
Alt 26.05.2007, 19:56   # 14
Reon

Hallo erstmal und danke das ihr meinem Problem Aufmerksamkeit schenkt.

Ich habe angeblich am 3.5.07 mich auf download-sofort.com angemeldet. Zu dieser Zeit war ich noch nicht volljährig. ich habe mich heute endschieden mal meine Emails zu lesen und ich war .........

Denn ich sah:

Am 3.5. Ihre Zugangsdaten Download Sofort bekommen
Am 18.5 Ihre Rechnung download-sofort.com "
Am 25.5 Mahnung download-sofort.com "

Ich war bei der zweiten mail 18!!!

Ich weiß nicht genau ob ich mich da angemeldet habe, aber es kann jeder an meine rechner und meinen Namen, Email und Geburtsdatum kennt eigendlich jeder. So habe ich mir gedacht das ich ja sagen kann das jeder diese Anmeldung abgeschloßen hat. Geht das?

Ich selber habe keine Leistung genutzt.

Könnt ihr mir genaue Tips geben?!

Dazu bin sehr geschockt und weiß nicht genau was ich machen soll

Sorry für dobbel post!!!!!!!!!!!!
MFG
Alt 31.05.2007, 14:13   # 15
oOBullsEyeOo
Gastposter

HILFE!!!!!

ich habe heute, am 31. mai 2007 einen brief vom inkassounternehmen der zully media gmbH bekommen, nachdem ich die erste mahnung einfach ignoriert habe. ich habe mich laut zully media bei "download-sofort.com" angemeldet und soll nun 147 euro bezaheln. da ich noch minderjährig bin(16) und nicht weiss was ich jetzt machen soll BITTE ICH DRINGENST UM HILFE!!!!! laut dem brief wird, falls ich nicht den angegebenen betrag zahlen sollte, ein gerichtliches verfahren gegen mich eingeleitet! also: wird dies tatsächlich eingeleitet oder wollen die mir nur angst machen???? ich bin im übrigen nicht breit den betrag zu zahlen da ich nie auf der seite etwas heruntergeladen habe.....des weiteren wusste ich nicht dass ich nur mit der anmeldung bereits ein solches abo-angebot eingehe! also: WAS SOLL ICH TUN?!??!?!

vielen dank im vorraus
Alt 31.05.2007, 16:13   # 16
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von oOBullsEyeOo Beitrag anzeigen
HILFE!!!!!
ich habe heute, am 31. mai 2007 einen brief vom inkassounternehmen der zully media gmbH bekommen, nachdem ich die erste mahnung einfach ignoriert habe. ich habe mich laut zully media bei "download-sofort.com" angemeldet und soll nun 147 euro bezaheln. da ich noch minderjährig bin(16) und nicht weiss was ich jetzt machen soll

WAS SOLL ICH TUN?!??!?!

vielen dank im vorraus
Zitat:
WAS SOLL ICH TUN?!??!?! ich noch minderjährig bin(16)
Das Erste und das ist auch das Einzigste, was du tun solltest - ist deine Eltern zu informieren. Nur die können die Angelegenheit für dich klären.
Du schreibst, dass du einen Brief vom Inkasso bekommen hast ... Bedeutet das, er kam mit der Post oder war es eine Mail? Wenn er mit der Post kam, dann bitte deine Eltern, dass sie einen Brief schreiben. In diesem könnten sie den Vertrag anfechten und hilfsweise widerrufen. Gleichzeitig können sie deutlich machen, dass sie ihre Zustimmung (die ist bei Minderjährigen notwendig) zu diesem Vertrag verweigern und die Kosten nicht übernehmen werden. Das alles am Besten per Einschreiben mit Rückschein an das Inkasso schicken. Wenn deine Eltern weitere Informationen brauchen oder eventuell einen Musterbrief benötigen - dann wäre es gut, sich im Forum anzumelden, ohne Anmeldung sind viele Infos nicht zugänglich. Die Registrierung ist garantiert kostenlos und abofrei. Du solltest allein keinen Kontakt mit der fordernden Stelle aufnehmen.
Alt 31.05.2007, 18:11   # 17
oOBullsEyeOo

hi nochmal
danke erstmal für die antwort.also meine eltern habe ich auch schon das letzte mal informiert und dieses mal kurz nach dem schreiben des letzten beitrages. also die wissen schomal bescheid jetzt würde ich gern wissen welchen musterbrief(es gibt ja einige) wir nun schicken sollen und ob wir diesen an das inkasso unternehmen oder an die zully media GmbH schicken sollen.für weitere hilfe und was ich zu beachten habe wäre ich äußerst dankbar.

MFG

Bulls
Alt 31.05.2007, 19:12   # 18
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von oOBullsEyeOo Beitrag anzeigen
hi nochmal
danke erstmal für die antwort.also meine eltern habe ich auch schon das letzte mal informiert und dieses mal kurz nach dem schreiben des letzten beitrages. also die wissen schomal bescheid jetzt würde ich gern wissen welchen musterbrief(es gibt ja einige) wir nun schicken sollen und ob wir diesen an das inkasso unternehmen oder an die zully media GmbH schicken sollen.für weitere hilfe und was ich zu beachten habe wäre ich äußerst dankbar.

MFG

Bulls
Hier geht es zu den Musterbriefen, welche sich allerdings auf österreichisches Recht beziehen. Deine Eltern müssten sie deshalb etwas umschreiben - die Hinweise auf die Gesetze können sie auch einfach weglassen. Es reicht wenn in dem Brief zum Ausdruck kommt, dass sie zu dem Vertrag ihre Zustimmung verweigern und damit die Forderungen nicht anerkennen. Da du schon einen Brief vom Inkasso bekommen hast - können deine Eltern den Brief auch gleich dort hin schicken.
Zitat:
für weitere hilfe und was ich zu beachten habe wäre ich äußerst dankbar.
Nur noch einmal zur Erinnerung: Deine Eltern müssen den Brief schreiben und auch unterschreiben. Nicht, dass du auf die Idee kommst und diese Rolle übernehmen willst. Das kann nach hinten losgehen ...
Alt 31.05.2007, 19:33   # 19
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Reon Beitrag anzeigen
Hallo erstmal und danke das ihr meinem Problem Aufmerksamkeit schenkt.

Ich habe angeblich am 3.5.07 mich auf download-sofort.com angemeldet. Zu dieser Zeit war ich noch nicht volljährig. ich habe mich heute endschieden mal meine Emails zu lesen und ich war .........

Ich war bei der zweiten mail 18!!!

Ich weiß nicht genau ob ich mich da angemeldet habe, aber es kann jeder an meine rechner und meinen Namen, Email und Geburtsdatum kennt eigendlich jeder. So habe ich mir gedacht das ich ja sagen kann das jeder diese Anmeldung abgeschloßen hat. Geht das?

Ich selber habe keine Leistung genutzt.

Könnt ihr mir genaue Tips geben?!

Dazu bin sehr geschockt und weiß nicht genau was ich machen soll
Da du zum Zeitpunkt der Anmeldung noch keine 18 Jahre warst könnten auch deine Eltern noch schreiben. Ich würde aber denken, dass da es sich ja nur um wenige Tage handelt - du die Angelegenheit auch selbst regeln kannst.
Klick mal auf die rote Schrift, dann gelangst du in das Informations-Portal. Dort findest du viele Infos, Tipps und auch eventuell benötigte Musterbriefe.
Alt 31.05.2007, 20:53   # 20
oOBullsEyeOo

hallo!
also: mein vater meint nun diese briefe einfach zu ignorieren und keinen musterbrief zu verschicken. sollten wir es denn nun einfach wie bei der ersten mahnung ignorieren oder doch einen musterbrief schicken? oder mache ich mir einfach sowieso zu viele sorgen?

ps.: ich weiss nicht ob ich eine rechnung über e-mail erhalten habe spielt dies eine rolle, wenn ich nicht bereit bin zu zahlen? ich meine ich habe auf dieser seite NIE etwas gedownloadet, da bin ich mir absolut sicher!

Alt 29.05.2012, 04:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.