Sms-Sofort + sms-jetzt-senden

Alt 31.12.2006, 15:43   # 1
Thüringer

Hallo Neue Fa.Gleicher Inhaber sms-sofort.com selbe machenschaften "anmeldung am 24.12.2006...Mahnung schon am 30.12.2006 ohne rechnungserhalt oder annahme der wiederrufsfrist und wie ich gelesen habe hatten die ihren"firmensitz" erst in leipzig jetzt in der nähe Kleines unscheinbahres dorf

denken die die können sich verstecken, innerhalb eines?? jahres zweimal die Fa.ändern das ist kein wunder bei den machenschaften
wenn ihr wollt kann ich euch mal die emails hier zeigen.
Alt 31.12.2006, 16:06   # 2
Thüringer
Threadstarter

Return-path: <support(at)sms-sofort.com>
Delivery-date: Sun, 31 Dec 2006 .....

hallo so schaut der header aus von einer antwort
kann jemand was damit anfangen

edit: Lieber User - zuerst empfehle ich Dir die Hinweise im folgenden Link ernst zu nehmen!
Dann folge einfach dem Link in meiner Signatur - dort gibt es einen Bereich mit Fragen rund um E-Mails und andere Post
dort solltest Du dann auch Antworten zu Deinem Header-Problem erhalten.
Alt 01.01.2007, 21:05   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Thüringer Beitrag anzeigen
Hallo Neue Fa.Gleicher Inhaber sms-sofort.com selbe machenschaften "anmeldung am 24.12.2006...Mahnung schon am 30.12.2006 ohne rechnungserhalt oder annahme der wiederrufsfrist und wie ich gelesen habe hatten die ihren"firmensitz" erst in leipzig jetzt in der nähe Kleines unscheinbahres dorf

denken die die können sich verstecken, innerhalb eines?? jahres zweimal die Fa.ändern das ist kein wunder bei den machenschaften
wenn ihr wollt kann ich euch mal die emails hier zeigen.
Erstens: handelt es sich bei den Anbietern nicht um die gleiche Firma
sms-heute = Gebr. Schm. (siehe auch hier)
:ideen: Zweitens: beim Betreiber der sms-sofort-Seite hat sich im letzten Jahr auch nicht viel geändert (guggste hier findeste weitere Informationen)

:n00b: Neu ist nur die Anschrift der Firma in Leipzig-Paunsdorf - die kleine Ortschaft im Muldentalkreis ist seit längerem Firmensitz der zully...

Da der vorherige Thread auch den falschen Betreiber betraf - hierher verschoben :wegschub:
Alt 05.01.2007, 17:28   # 4
mathis

hey Leute.
Hab mich auf sms-sofort.com | sms senden | online sms | sms sofort angemeldet und hab nicht mitgekriegt dass das ein abo ist, weil nur ganz klein schriftgröße 4 irgendwo was von abo steht und das ganze als "free-sms" angepriesen wird. Was mach ich jetzt, will das nicht zahlen (94 €)

* Link unklickbar
Alt 05.01.2007, 18:27   # 5
mathis

hallo Leute!
Hab mich neulich bei sms-sofort.com angemeldet. Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich dass man ein 12 monate abo eingeht. hab meine nummer eingeben und die sms geschrieben, danach sollte ich meine persönlichen daten und meine Handynummer angeben. Hab da irgendwas erfunden, nur handynummer war korrekt. hab die bestätigungs sms bekommen und den code eingetippt. Wie gesagt, ich dachte, es handelt sich um ein "FREE SMS" angebot, wie es ja auch angeboten wird.
Jetzt sollte ich 94 € zahlen, hab denen gesagt dass ich das nicht tue weil ich noch minderjährig bin und die haben mir angeboten, 25 € zu zahlen. Das hab ich getan, aus angst vor noch mehr kosten
ok... heute kam eine mail, dass ich 39 € zahlen soll, dass ich schon gezahlt habe ist bei denen anscheinend gar nicht angekommen.
Komm ich da irgendwie wieder raus?

edit: ich hab Dein Posting mal in den passenden Thread verschoben! @pittiplatsch72
Alt 05.01.2007, 18:29   # 6
rafi1200

Hallo, ich bin im November reingefallen, wollte ein paar SMS kostenlos versenden, diese Möglichkeiten gibt es durchaus aber mittlerweile ist es durch diese Firmen fast unmöglich geworden einen glaubwürdigen Anbieter zu finden.
Bin normalerweise sehr umsichtig und habe es nie für möglich gehalten, dass mir so etwas passieren kann. Aber zurück zum Thema am 04.11.06 habe ich mich auf der von Dir genannten Seite angemeldet (bin volljährig), am 04.12 kam die Mahnung, gleichzeitig letzte Mahnung diese beinhaltete 14 Euro Mahngebühren.
Heute also am 05.01.07 kam ein Brief von der media Finanz Inkassogesellschaft diese soll ich binnen 10 Tagen begleichen ansonsten wollen die Herrschaften ein Mahnverfahren gegen mich einleiten. Sie weisen mich auch darauf hin, dass sich ein solches Verfahren negativ auf meine Kreditwürdigkeit auswirken kann.

Ich werde erstmal abwarten bis der Mahnbescheid da ist und erstmal widersprechen und dann weiter berichten.

Gibt es hier vielleicht User die noch intensivere Erfahrungen mit SMS-SOFORT.COM gemacht haben?

Schöne Grüße an alle geschädigten und alle die verschont geblieben sind
Alt 05.01.2007, 19:47   # 7
mathis

ich hab da oben irgendwie die hälfte vergessen... o.O
also, ich hab denen gesagt dass ich das nicht zahlen werde und sie haben mir eine ausgleichszahlung von 25 € und die damit verbundene Vertragskündigung angeboten. Ich war so in panik dass ich denen 25 € überwiesen habe, was ca einem monat taschengeld entspricht
jetzt kam aber heute ne mail in der sie 39 € verlangen, von meinen bereits überwiesenen 25 € ist keine Rede... werde nicht überweisen und hätte nie was überweisen sollen, aber das geld is wohl wech, oder??
Alt 05.01.2007, 22:44   # 8
rafi1200

Taschengeld? wenn Du etwa minderjährig bist brauchst Du sowieso nichts zahlen. Ich will jetzt nichts falsches sagen aber Du merkst selbst wie diese Firmen mit Ihren Kunden oder besser gesagt Opfern umgehen also wird das Geld wohl weg sein, wegen 25€ wird wahrscheinlich auch kein Anwalt tätig werden.

Gruß und informier Dich hier noch ein wenig, es gibt hier einige brauchbare Beiträge.
Alt 06.01.2007, 00:20   # 9
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von mathis
Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich dass man ein 12 monate abo eingeht.
?? Wie heisst es? mit dem zweiten sieht man besser..

Aber auch mit meinem Glasauge sehe ich oben deutlich;
""Spar-Abo zum Preis von 8 Euro..........monatlich......""
Auch am 26.11.2006 stand es da.
Kein Link wegen Stöbärer

M.f.G.
Alt 17.01.2007, 17:54   # 10
CrAzY ZyMo
Gastposter

Hab mich dort auch angemeldet...

Kann man da wirklich nichts machen???

Hier einmal der bisherige schriftverkehr mit denen:
17.01.2007:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Nachricht haben wir erhalten!

[ *** weiterer Inhalt der email *** ]

Viele Grüsse

Team SMS-Sofort

sms-sofort.com | sms senden | online sms | sms sofort
--------------------------------------------------------------------------------
Gesendet: Dienstag, 16. Januar 2007 15:44
An: 'sms-sofort.com'
Betreff: AW: Ihre Rechnung sms-sofort.com

da ich meine Rechtschutzversicherung nicht unnötig mit Kleinigkeiten belasten möchte, versuche ich ein zweites Mal diese Angelegenheit mit Ihnen zu klären.

Ich habe eine kleine Internet Recherche betrieben und bei da auf der Seite www.polizei-beratung.de - Das bundesweite Vorbeugungsprogramm Ihrer Polizei angekommen, wo ausdrücklich auf Ihre Firma hingewiesen wird.

Zitat aus polizei-beratung.de:
... Denn: Ein Vertrag kommt nicht durch Anklicken eines „AGB-Kästchens“ zustande. Es muss vielmehr unmissverständlich deutlich gemacht werden, dass durch die Registrierung überhaupt ein Vertragsverhältnis entsteht. Niemand sollte sich auch danach durch Mahnungen und Drohungen mit oder durch Inkassobüros beeindrucken lassen.

Wenn alle so "Geschädigtem" diesem Rat folgen, sind derartige Geschäftsmodelle, die letztendlich auf Einschüchterung beruhen, nicht tragfähig. ...
Zitat ENDE

hiermit erkläre ich, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist.

Eine Erklärung in Ihren allgemeinen (Geschäfts-)Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags. Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an und widerrufe meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB.

Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.

Des Weiteren bin ich gerne bereit eine geringe Pauschale für die 14 versendeten SMS zu verrichten.

Habe Sie jetzt 7mal versucht zu erreichen (zwischen 10.00 – 15.00 Uhr) jedes Mal war ich erst in einer Warteschleife und nach 2.50Min wurde darum gebeten später noch einmal anzurufen.

Bitte melden Sie sich doch unter meiner Handynummer: ########. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

H****** P*****mann

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2007 21:51
An: h******.p******mann(at)ewetel.net

wir haben Ihre Nachricht erhalten.

[ *** weiterer Inhalt der email *** ]

Herzliche Grüsse
Team SMS-Sofort

sms-sofort.com | sms senden | online sms | sms sofort

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2007 14:16
An: rechnung(at)sms-sofort.com

Guten Tag sehr geehrtes SMS-Sofort Team,

bei der Anmeldung bei Ihnen, waren keine eindeutigen Kosten ausgeschrieben.

Da in der BRD die Kosten eindeutlich ausgeschrieben werden müssen bei einer
Bestellung und nicht versteckt in Form der AGB, möchte ich gerne Fristlos
Kündigen.

Den Betrag von 96,- Euro werde ich nicht bezahlen, da er mir nicht eindeutig
ausgewiesen war.

Die 14 Verschickten SMS werde ich gerne zu den Allgemeinen SMS-Preisen
bezahlen (Durchschnittlich 20 Cent pro SMS). Ich nehme einen Betrag von 30
Cent an, das ergibt bei euren Kosten ein + von 11Cent pro SMS. Der
Gesamtbetrag würde sich dann auf 12,00€ erlaufen. Wenn dies auch zu Ihrer
Zufriedenheit angenehm ist.

Ich denke ich habe hier für Ihre Seite gut gerechnet.

Sie können sich auch gerne selber bei mir melden unter #######.

Wenn mein Angebot mit den 12,00€ OK ist rufen sie mich bitte an oder
schicken sie mir eine Nachricht. Wenn es nicht OK ist rufen Sie mich bitte
an um weiteres Vorgehen zu besprechen.

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 17.01.2007, 22:17   # 11
rafi1200

Hallo,

die Link von der Polizeiberatung ist sehr hilfreich, danke.
Bei mir ist der Sachverhalt fast gleich.
Allerdings haben sich bei mir die Herrn von der Inkassogesellschaft media finanz gemeldet. Zuerst per Brief und jetzt nochmal per e-mail.
Sie drohen mir mit einem gerichtlichen Mahnverfahren nach §§ 688 ZPO und dass es sich möglicherweise negativ auf meine Kreditwürdigkeit auswirken könnte.

Gruß
Alt 24.01.2007, 18:36   # 12
ruederbruno
Gastposter

hallo ihr betupten
wobei ich auch dazu zähle wir sollten vieleich ein gemeinschaftsklage in erwägung ziehn mit sms-download habe ich z,zt, auch meine last sie haben mir eine mahnung zukommen lassen mit 14euro extra mahngebühr eine frechheit wie ich meine. ich werde die sache nicht soeinfach hinnehmen.
werde jetzt oeffter diese seite beobachten und stellung beziehn.

user lasst euch nicht betuppen.
Alt 24.01.2007, 19:02   # 13
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von ruederbruno Beitrag anzeigen
hallo ihr betupten
wobei ich auch dazu zähle wir sollten vieleich ein gemeinschaftsklage in erwägung ziehn mit sms-download habe ich z,zt, auch meine last sie haben mir eine mahnung zukommen lassen mit 14euro extra mahngebühr eine frechheit wie ich meine. ich werde die sache nicht soeinfach hinnehmen.
werde jetzt oeffter diese seite beobachten und stellung beziehn.

user lasst euch nicht betuppen.
Wieso willst du eine Gemeinschaftsklage machen? Dann bist du in der Beweispflicht. Lass die doch kommen und beweisen, dass ihre Seite in Ordnung ist.
Alt 25.01.2007, 12:31   # 14
Chris-S84
Gastposter

HI
ICH BIN ZWAR NICHT AUF SMS-SOFORT.COM REINGEFALLEN ABER AUF EINE SIETE VOM SELBEN ANBIETER UND ZWAR P2P-HEUTE.COM. ICH HABE AUCH ALLE MAHNUNGEN VERSTREICHEN LASSEN UND HABE HEUTE VON DER INKASSOGESELLSCHAFT MEDIA FINANZ POST BEKOMMEN WO DER SELBE KRAM DRIN STEHT WIE BEI DIR. ALLERDINGS BEHAUPTEN DIE ICH HÄTTE MICH BEI DER SEITE DOWNLOAD-SOFORT.COM ANGEMELDET. FÜR MICH SIEHT ES SO AUS ALS HÄTTEN DIE ANBIETER GEBRÜDER SCH*****EIN IHRE FIRMENNAMEN GEWECHSELT. NAJA AUCH ICH LASSE ES MAL DARAUF ANKOMMEN UND SCHAU MAL WAS PASSIERT KANNST MIR JA SAGEN WAS BEI DIR GEKOMMEN IST DENN DIE NÄCHSTE POST MÜSSTE DICH FRÜHER ERREICHEN. TIP AN ALLE ANDEREN ******* NICHT ***** DIESE GIERIGEN AB*O**** AN WIR DÜRFEN SIE NICHT GEWINNEN LASSEN. GRUß Chris-S84

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 25.01.2007, 13:38   # 15
knipper_dolling

Hallo,soweit ich weiß,firmiert sms-sofort u.a.heute auch als download-sofort.com.Es gibt einen sofort-download-kostenlos!was die Fa.zully-media offenbar bewußt ausnutzt,um Unerfahrene hereinzulegen.
Ich habe sehr üble Erfahrungen mit dieser Fa.gemacht,über die ich hier gerne berichte,wenn gewünscht.
V.G.knipper_dolling
Alt 25.01.2007, 13:43   # 16
knipper_dolling

Hallo,
ich kann gerne ausführlich über meine bisherigen Erlebnisse mit der Fa.zully-media berichten-wenn gewünscht.
Ich denke,alle Geschädigten dieser Fa.sollte sich baldmöglichst zusammenschließen,dann sind wir stark!
V.G.knipper_dolling
Alt 25.01.2007, 20:13   # 17
rafi1200

Hallo, dann schreib doch mal, auf diese Weise können Geschädigte hier Erfahrungen sammeln.
Ich habe gerade die zweite Mahnung von der Inkasso Fa. media finanz bekommen. Eigentlich wollten die nach der ersten bereits die Sache an ein Gericht abgeben, warten wir es ab.
Bin auf deine Geschichte gespannt!

Gruß
Alt 26.01.2007, 16:58   # 18
IQ119
Gastposter

habe die zully media gebeten mir auflistung über versandzeit absender und empfänger zusenden.
bekommen hab ich zwei zeilen:,,Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Nachricht haben wir erhalten!

Wir klären das über das Gericht!

Viele Grüsse

Team SMS-Sofort
Alt 27.01.2007, 21:17   # 19
daflow

hi,

mir geht es genau so, habbe mich auch bei sms-sofort irgendwann mal angemeldet udn dann jetzt eine rechnung bekommen . finde das ziemlich dreist von denen, hat schon jemand irgendetwas erreicht??

grüsse
Alt 27.01.2007, 21:20   # 20
Heinblöd

Benutzerbild von Heinblöd

Hallo ,
habe ja nun letzten Sonntag Punkt 0:01 meine erste Mahnung bekommen.Mal schauen,ist ja bald wieder Sonntag,wird garantiert die zweite kommen.Lasse mich von den Ab*o***** bestimmt nicht zu irgendwelchen Zahlungen hinreissen.Hab das mal mit meinen Mitbewohnern und Fitnessstudiokollegen im Haus besprochen,die sind schon ganz heiss auf das Inkassounternehmen,das die Zully Media GmbH angedroht hat.Die werden dann erstmal ********* ********........
Werde das ganze mal aussitzen,mal schauen was die nächsten Wochen so kommt,eine zweite,eine dritte,vierte,fünfte...............Abmahnung,sola nge da kein richterlicher Mahnbescheid kommt,werden die nix von mir hören.

Werde euch dann weiter auf dem laufenden halten

Gruß vom Heinblöd

* aus rechtlichen Gründen geändert, Forenregeln beachten

Alt 29.05.2012, 04:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.