Sms-Sofort + sms-jetzt-senden

Alt 02.04.2007, 19:45   # 101
bray

Servus und willkommen im club.........also ich bin auch reingefallen und bei mir gings noch ein bisschen weiter....nach der 3.Mahnung hab ich dann einen telefonanruf bekommen von einer Handynummer(komisch).....und da war dann ne nette Dame von der Zully Gmbh dran dir mir den denselben Schrott erzählt hat und meinte das sie meine Daten über meine ID vom PC herausgefunden haben da ich natürlich auch falsche angegeben hatte....und dass ich jetzt kurz vor einer Strafanzeige stehe falls ich nicht den Betrag bezahle....

Daraufhin ich....dass ich nicht bereit bin diese 96€ zu zahlen da ich den Dienst nur einmal genutzt hatte und mir nicht bewusst war das dies ein Abo ist.........dann meinte sie ich solle nur 25€ zahlen und damit hat sich die Sache erledigt.....was ich natürlich nicht einseh........

so und jetzt reichts......ich schliess mich der Sammelklage an
Bitte sagt mir bescheid
Alt 03.04.2007, 17:35   # 102
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von bray Beitrag anzeigen
...und dass ich jetzt kurz vor einer Strafanzeige stehe falls ich nicht den Betrag bezahle....
Ist doch nur heisse Luft, lass dich von dem Drohgeblubber nicht einschüchtern.

Zitat:
Zitat von bray Beitrag anzeigen
so und jetzt reichts......ich schliess mich der Sammelklage an
Gibt's die jetzt schon? Habe ich was verpasst?
Schau dir mal diesen Post an
Alt 04.04.2007, 16:45   # 103
Kooper

Ich habe jetzt nie diesen Brief geschickt und habe aber auch nie mehr eine
Mahnung oder so bekommen! Ist jemad überhaupt wegen denen schon
vor gericht gelandet?
Alt 05.04.2007, 14:46   # 104
Moonsun

Hallo,
auch ich bin eine geschädigte
Ich hatte mich, im Februar bei download. sofort.com mit falschem Namen, Adresse usw. angemeldet, da ich dachte, das ganze wäre kostenlos! Da die nur Schrott auf der Seite haben, habe ich den Service einmal genutzt und die Seite nicht mehr besucht!
Als die erste Rechnung kam, habe ich denen geschrieben, dass ich nicht der betreffende bin und mich nicht angemeldet hätte!
Darauf erklärten sie mir, dass sie meine IP Nummer usw. hätten und Strafanzeige gegen unbekannt machen wollten!
Darauf habe ich ihnen erklärt, dass nicht ich, sondern ein minderjähriges Kind die Anmeldung von meinem PC aus gemacht hätte, ich aber, um keine weiteren Schwierigkeiten bekomme, bezahle und dieses auch gemacht habe!
Trotzdem erhielt ich wieder eine Mahnung, mit der Drohung,
Anzeige zu erstatten!
Ich habe eine Kopie meines Kontoauszuges ( natürlich alles was die nichts angeht durchgestrichen ) gemailt!
Heute habe ich folgende EMail erhalten......

[ *** Inhalt der email gelöscht *** ]

Ich habe denen nochmal die Kopie des Kontoauszuges gemailt, aber ich fürchte, weitere Drohbriefe von denen zu bekommen!
Mittlerweile ärgere ich mich halb tot, dass ich überhaupt bezahlt haben, was wollen die denn noch von mir!
Das doofe ist, dass ich einen falschen Namen angegeben hatte und sie mich wirklich wegen Betrug anzeigen könnten, obwohl ich den Forderungen nachgegangen bin!
Was soll ich denn jetzt machen
Wäre für jede Hilfe dankbar!

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 05.04.2007, 17:23   # 105
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von Moonsun Beitrag anzeigen
... angemeldet, da ich dachte, das ganze wäre kostenlos!
......................
Das doofe ist, dass ich einen falschen Namen angegeben hatte und sie mich wirklich wegen Betrug anzeigen könnten, obwohl ich den Forderungen nachgegangen bin!
Lass dich doch von dem Drohgeblubber nicht kirre machen.
Da Du nachweislich bezahlt hast, ist doch niemand geschädigt.
Lehn dich zurück und bleib cool.
Alt 05.04.2007, 20:13   # 106
Moonsun

Hallo,
Danke erst mal! Langsam gehen mir die Nerven durch, hatte noch nie was mit dem Gericht zu tun und wenn ich dann gleich Mahnungen und Drohungen dieser Art erhalte, bin ich erst mal fertig!
Ich habe jetzt ein paar Links gefunden, die mich etwas beruhigt haben!
Bei dem letzten Link, sind verschieden Firmen, dieser Art unter anderem auch dieser dubiosen Firma aufgeführt
Ich werde auf diese Drohungen nicht mehr Antworten
Ich hoffe, ich werde von denen nix mehr hören
Hier die Links, für alle geschädigten.....

verbraucherrechtliches… » FAQ: Internet-Vertragsfallen

verbraucherrechtliches… » Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen

verbraucherrechtliches… » Internet-Vertragsfallen
Dank Dir, dass Du den Text von der EMail gelöscht hast, :liebegru: ich wusste nicht, dass man das nicht veröffentlichen darf, ich war heute echt geschockt!
Alt 05.04.2007, 21:30   # 107
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Ich habe jetzt ein paar Links gefunden, die mich etwas beruhigt haben!
Dann gebe ich dir noch zwei Links die dich noch weiter beruhigen.

Informationsportal Verbraucherschutz

Strafrechtliche Betrachtungen einiger Postings
Alt 05.04.2007, 23:03   # 108
Moonsun

Dankeschön,
da werde ich mich morgen mal durchlesen
Ist es sinnvoll, sich täglich seine IP Adresse zu speichern!
Ich habe eine Seite gefunden (wieistmeineip.de ), mit der man die abspeichern kann!
Vielleicht könnte das ja mal von Nutzen sein, was meinst Du?
Alt 08.04.2007, 00:51   # 109
prizce

ganz kla nein .. was solls dir bringen ..
Alt 09.04.2007, 14:29   # 110
bray

So meine lieben.......bei mir ging es so weiter:

Ich hab den dann noch mal ne Email geschickt und geschrieben......das ich wie vereinbart mit der Dame aus derem Haus(die mich angerufen hatte) die 25€ bezahl aber dafür möchte ich erstmal ne Bestätigung von denen das somit alles geklärt und beendet ist......

dann bekomm ich doch tatsächlich ne Mail zurück wo drinnen steht......mit wem ich telefoniert hätte weil bei denen im Computer nix verzeichnet wäre...

Also Bitte......spätestens jetzt sollte man checken was für ein Seriouser Verein das doch ist...........das ich nicht lache........

Meine Antwort war nur..........Tja das ist Ihr Problem!!!
Seitdem nichts mehr gehört!

Jetzt bin ich gespannt!........hehe
Alt 12.04.2007, 13:11   # 111
mausino

Eigentlich ist das doch ein ganz einfache Wirtschatlichkeitsberechnung. Je weniger Menschen zahlen umso unattraktiver wird das Geschäft für diese Firmen. Ich habe die Rechnung gestern erhalten, mail- und Telefonkommunikation mit der Firma bringen nichts. Nach Angaben des Verbraucherschutz verstösst das Angebot gegen das Transperenzgebot zu Verträgen, daher habe ich auch meinen vorgebliche Auftrag storniert, sehe mich entsprechend auch nicht als Vertragspartner der Firma. Gibt es eigentlich schon Anzeigen gegen die Firma? Übrigens ist das sms-angebot für mich nicht nutzbar, das sms-Konto ist gesperrt, ergo erbringt die Firma keinerlei Leistung, warum die mir dennoch eine Rechnung stellen ist unverständlich. Habe mir screenshots zum Anmeldeverlauf gezogen, der Ablauf ist hochmanipulativ gestaltet, die Hyperlinks der Firma Handystuff.eu - Handylogos, Klingeltöne, FreeSMS ohne Anmeldung, Handyshop, SMS kostenlos versenden, Handylinks uvm. verweisen auf kostenlose und vertragsfreie sms-Dienste, der Link selbst führt direkt zu sms-sofort, zu keinen Zeitpunkt erschließt es sich wirklich, das man hier einen kostenpflichten Vertrag eingeht. Ist das nicht anzeigefähig?

-Achso, werde das Zustandekommen des Vertrags anzweifeln. Hier müsste die Firma erstmal gerichtlich klären das tatsächlich ein Vertrag vorliegt. Meines Erachtens dürfte das schwer fallen.
-Und nochmal, nutze seit über 9 jahren das Internet, bisher ohne mit derartigem tangiert zu sein. Das hat nicht mit Unvorsichtigkeit oder Unaufmerksamkeit zu tun, das Angebot ist meiner Meinung nach explizit auf Be.... gestaltet.

* Link deaktiviert
Alt 17.04.2007, 19:03   # 112
00dave00
Gastposter

So ich bin auch einer von den dummen die da drauf reingefallen sind allerdings haben die meine adresse und meine kontonummer voll der mist
wenn sie was abbuchen wollen können sie es vergessen ich kann ja buchen zurückbuchen lassen
soll ich einfach abwarten und schauen was passiert??
Alt 17.04.2007, 20:50   # 113
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von 00dave00 Beitrag anzeigen
So ich bin auch einer von den dummen die da drauf reingefallen sind allerdings haben die meine adresse und meine kontonummer voll der mist
wenn sie was abbuchen wollen können sie es vergessen ich kann ja buchen zurückbuchen lassen
soll ich einfach abwarten und schauen was passiert??
Warum willst Du warten bis die was abgebucht haben??
An deiner Stelle würde ich einen Widerruf hinschicken und gleichzeitig die erteilte Einzugsermächtigung widerrufen.
Dann dürfen die erst gar nicht abbuchen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 17.04.2007, 22:38   # 114
00dave00
Gastposter

ja die einzugsermächtigung hab ich schon wiederrufen,
meinte nur was ich jetzt tun soll am besten wohl nichts denk ich wenn bisher niemandem was ernstes passiert ist wird es bei mir auch nicht anders sein
Alt 18.04.2007, 07:49   # 115
Moonsun

Hallo,
ich habe bis jetzt nichts mehr von denen gehört! Ich war ja leider so dumm und habe bezahlt, nun ist mir aber aufgefallen, dass der Betrag nur für ein Jahr gilt, das Abo aber für zwei! Das heißt, dass ich in einem Jahr wieder eine Rechnung von fast 100 € bekomme
Ich habe echt keine Lust, dann nochmal bezahlen!
Da ich aber den 1. Betrag überwiesen habe, kann ich die 2. Rechnung, falls eine kommt, diese einfach ignorieren
Oh man, was habe ich mir da nur eingebrockt
Alt 18.04.2007, 13:51   # 116
vater.abraham
Gastposter

hallo zusammen,

mein vater, ein inzwischen älterer herr, ist auch auf die masche reingefallen. er ist jedoch nach vertrasschluss nicht über sein widerrufsrecht belehrt worden. die belehrung war zwar in den agb einsehbar, aber m.e. dürfte das nicht ausreichend sein.

was meint ihr ?

lg

vater.abraham
Alt 18.04.2007, 21:59   # 117
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Da ich aber den 1. Betrag überwiesen habe, kann ich die 2. Rechnung, falls eine kommt, diese einfach ignorieren
Ignorieren würde ich das nicht.
Du solltst denen schon eine entsprechende Mitteilung schicken.
Lies dir mal den Beitrag im Link durch, ist zwar ein anderer Verein, aber die gleiche Masche.
Rechnung für das 2te Jahr

Zitat:
Zitat von vater.abraham Beitrag anzeigen
.....er ist jedoch nach vertrasschluss nicht über sein widerrufsrecht belehrt worden. die belehrung war zwar in den agb einsehbar, aber m.e. dürfte das nicht ausreichend sein.
Das sehe ich auch so.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 19.04.2007, 07:53   # 118
Moonsun

Hallo,
Danke, ich werde dann eine entsprechende Mitteilung schreiben!
Alt 20.04.2007, 16:50   # 119
00dave00
Gastposter

so habe heute die "Ankündigung des gerichtlichen MAHNBESCHEIDES" bekommen
was meint ihr soll ich draufwarten?
kommen dann falls er kommt noch mehr kosten auf mich zu ?
allerdings steht dort ich hätte nach mehreren aufforderungen nicht gezahlt
habe nicht eine E-mail von denen bekommen
es ist auch schon etwas her das ich mich dort angemeldet habe so november dezember jetzt bekomm ich den scheiss brief
ich denke irgendwer hat wohl diesen bescheid schon bekommen, was habt ihr gemacht ?????ß

ne antwort wäre echt klasse
gruss dave
Alt 21.04.2007, 19:46   # 120
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von 00dave00 Beitrag anzeigen
so habe heute die "Ankündigung des gerichtlichen MAHNBESCHEIDES" bekommen
was meint ihr soll ich draufwarten?
kommen dann falls er kommt noch mehr kosten auf mich zu ?
allerdings steht dort ich hätte nach mehreren aufforderungen nicht gezahlt
habe nicht eine E-mail von denen bekommen
Wenn die Forderung nicht berechtigt ist, warum solltest dann zahlen?
Dann brauchst Du auch keine weiteren Kosten fürchten.
Hauptsache Du hältst dich an die Spielregeln.
Sollte mich wundern, wenn Du wirklich einen MB bekommst.
Aber dann musst Du einfach Widerspruch einlegen.

Alt 29.05.2012, 04:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.