| | # 102 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Gibt's die jetzt schon? Habe ich was verpasst? Schau dir mal diesen Post an | |
|
| | # 106 |
| Registriert seit: 05.04.2007
| Hallo, Danke erst mal! Langsam gehen mir die Nerven durch, hatte noch nie was mit dem Gericht zu tun und wenn ich dann gleich Mahnungen und Drohungen dieser Art erhalte, bin ich erst mal fertig! Ich habe jetzt ein paar Links gefunden, die mich etwas beruhigt haben! Bei dem letzten Link, sind verschieden Firmen, dieser Art unter anderem auch dieser dubiosen Firma aufgeführt Ich werde auf diese Drohungen nicht mehr Antworten Ich hoffe, ich werde von denen nix mehr hören Hier die Links, für alle geschädigten..... verbraucherrechtliches » FAQ: Internet-Vertragsfallen verbraucherrechtliches » Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen verbraucherrechtliches » Internet-Vertragsfallen Dank Dir, dass Du den Text von der EMail gelöscht hast, :liebegru: ich wusste nicht, dass man das nicht veröffentlichen darf, ich war heute echt geschockt! |
|
| | # 107 |
| Dann gebe ich dir noch zwei Links die dich noch weiter beruhigen. Informationsportal Verbraucherschutz Strafrechtliche Betrachtungen einiger Postings |
|
| | # 108 |
| Dankeschön, da werde ich mich morgen mal durchlesen Ist es sinnvoll, sich täglich seine IP Adresse zu speichern! Ich habe eine Seite gefunden (wieistmeineip.de ), mit der man die abspeichern kann! Vielleicht könnte das ja mal von Nutzen sein, was meinst Du? |
|
| | # 110 |
| Registriert seit: 02.04.2007
| So meine lieben.......bei mir ging es so weiter: Ich hab den dann noch mal ne Email geschickt und geschrieben......das ich wie vereinbart mit der Dame aus derem Haus(die mich angerufen hatte) die 25€ bezahl aber dafür möchte ich erstmal ne Bestätigung von denen das somit alles geklärt und beendet ist...... dann bekomm ich doch tatsächlich ne Mail zurück wo drinnen steht......mit wem ich telefoniert hätte weil bei denen im Computer nix verzeichnet wäre... Also Bitte......spätestens jetzt sollte man checken was für ein Seriouser Verein das doch ist...........das ich nicht lache........ Meine Antwort war nur..........Tja das ist Ihr Problem!!! Seitdem nichts mehr gehört! Jetzt bin ich gespannt!........hehe |
|
| | # 111 |
| Registriert seit: 12.04.2007
| Eigentlich ist das doch ein ganz einfache Wirtschatlichkeitsberechnung. Je weniger Menschen zahlen umso unattraktiver wird das Geschäft für diese Firmen. Ich habe die Rechnung gestern erhalten, mail- und Telefonkommunikation mit der Firma bringen nichts. Nach Angaben des Verbraucherschutz verstösst das Angebot gegen das Transperenzgebot zu Verträgen, daher habe ich auch meinen vorgebliche Auftrag storniert, sehe mich entsprechend auch nicht als Vertragspartner der Firma. Gibt es eigentlich schon Anzeigen gegen die Firma? Übrigens ist das sms-angebot für mich nicht nutzbar, das sms-Konto ist gesperrt, ergo erbringt die Firma keinerlei Leistung, warum die mir dennoch eine Rechnung stellen ist unverständlich. Habe mir screenshots zum Anmeldeverlauf gezogen, der Ablauf ist hochmanipulativ gestaltet, die Hyperlinks der Firma Handystuff.eu - Handylogos, Klingeltöne, FreeSMS ohne Anmeldung, Handyshop, SMS kostenlos versenden, Handylinks uvm. verweisen auf kostenlose und vertragsfreie sms-Dienste, der Link selbst führt direkt zu sms-sofort, zu keinen Zeitpunkt erschließt es sich wirklich, das man hier einen kostenpflichten Vertrag eingeht. Ist das nicht anzeigefähig? -Achso, werde das Zustandekommen des Vertrags anzweifeln. Hier müsste die Firma erstmal gerichtlich klären das tatsächlich ein Vertrag vorliegt. Meines Erachtens dürfte das schwer fallen. -Und nochmal, nutze seit über 9 jahren das Internet, bisher ohne mit derartigem tangiert zu sein. Das hat nicht mit Unvorsichtigkeit oder Unaufmerksamkeit zu tun, das Angebot ist meiner Meinung nach explizit auf Be.... gestaltet. * Link deaktiviert |
|
| | # 112 |
| Gastposter | So ich bin auch einer von den dummen die da drauf reingefallen sind allerdings haben die meine adresse und meine kontonummer voll der mist wenn sie was abbuchen wollen können sie es vergessen ich kann ja buchen zurückbuchen lassen soll ich einfach abwarten und schauen was passiert?? |
|
| | # 113 | |
| Zitat:
An deiner Stelle würde ich einen Widerruf hinschicken und gleichzeitig die erteilte Einzugsermächtigung widerrufen. Dann dürfen die erst gar nicht abbuchen.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 115 |
| Hallo, ich habe bis jetzt nichts mehr von denen gehört! Ich war ja leider so dumm und habe bezahlt, nun ist mir aber aufgefallen, dass der Betrag nur für ein Jahr gilt, das Abo aber für zwei! Das heißt, dass ich in einem Jahr wieder eine Rechnung von fast 100 bekomme Ich habe echt keine Lust, dann nochmal bezahlen! Da ich aber den 1. Betrag überwiesen habe, kann ich die 2. Rechnung, falls eine kommt, diese einfach ignorieren Oh man, was habe ich mir da nur eingebrockt |
|
| | # 116 |
| Gastposter | hallo zusammen, mein vater, ein inzwischen älterer herr, ist auch auf die masche reingefallen. er ist jedoch nach vertrasschluss nicht über sein widerrufsrecht belehrt worden. die belehrung war zwar in den agb einsehbar, aber m.e. dürfte das nicht ausreichend sein. was meint ihr ? lg vater.abraham |
|
| | # 117 | |
| Zitat:
Du solltst denen schon eine entsprechende Mitteilung schicken. Lies dir mal den Beitrag im Link durch, ist zwar ein anderer Verein, aber die gleiche Masche. Rechnung für das 2te Jahr Das sehe ich auch so.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 119 |
| Gastposter | so habe heute die "Ankündigung des gerichtlichen MAHNBESCHEIDES" bekommen was meint ihr soll ich draufwarten? kommen dann falls er kommt noch mehr kosten auf mich zu ? allerdings steht dort ich hätte nach mehreren aufforderungen nicht gezahlt habe nicht eine E-mail von denen bekommen es ist auch schon etwas her das ich mich dort angemeldet habe so november dezember jetzt bekomm ich den scheiss brief ich denke irgendwer hat wohl diesen bescheid schon bekommen, was habt ihr gemacht ?????ß ne antwort wäre echt klasse gruss dave |
|
| | # 120 | |
| Zitat:
Dann brauchst Du auch keine weiteren Kosten fürchten. Hauptsache Du hältst dich an die Spielregeln. Sollte mich wundern, wenn Du wirklich einen MB bekommst. Aber dann musst Du einfach Widerspruch einlegen.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten