| | # 742 |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Ah, jetzt steht das Schreiben wieder drinnen. Warum hat Princess15114 das Posting entfernt u. taucht jetzt auf einmal wieder auf? ![]() @schnippewippe Ich warte jetzt mal ab, was die vom Inkasso schreiben, denn ich habe das Schreiben bereits gestern abend vor dem Posting abgeschickt. Manchmal ist "mehr" besser als weniger, weil ich dann so vielleicht endlich Ruhe mit den Drohungen u. Mahnungen habe, weil sie dann wissen wo der Hase läuft. Sie haben sich bisher nicht gemeldet, werde es aber veröffentlichen, sobald sie mir schreiben sollten. Also, ihr bleibt auf dem Laufenden -----Doppelpost zusammengeführt am 24.7.2009 um 09:02:41----- Jetzt verstehe ich, es darf im Forum keine Rechtsberatung erfolgen. Deshab wurde das Schreiben entfernt, bzw. jetzt auch das, was Drstrunck geschrieben hat. |
|
| | # 743 |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Leute, die haben sich nicht gemeldet! Normal haben sie sonst innerhalb 1-2 Stunden geantwortet. Heute hatten sie von 9-19 Uhr Gelegenheit (laut e-mail). Ich denke, dass ich nicht zuviel geschrieben habe, da ich vermutlich jetzt meine Ruhe haben werde. :grin: Und wenn doch noch was kommen sollte, egal ob e-mail oder Brief, lasse ich es euch wissen. |
|
| | # 744 |
| Gastposter | Heey und zwar wollte ich mal fragen warum ich dieses Sms-sofort... nicht stopen kann wenn ich an die Nr. 88044 sende : SMSJETZT STOP ! kommt immerwieder zurück Sms fehlgeschlagen... Meint ihr es wäre sinnvoll von einer Telephonzelle diesen Kundendienst von da mal anzurufen weil ich habe jeden Monat von meinen 15euro mindestens nur noch 1 . euro !!Naja wenn ihr mir zurück schreiben würdet wär total nett weil langsam ist das nicht mehr lustig |
|
| | # 745 | |
| Gastposter | Zitat:
Die Nummer gehört zu Ericsson Internet Payment. >> E-Plus Gruppe - Über uns - Verbraucher- & Jugendschutz Gebe dort in der Suchmaske das Produkt und die Nummer ein. Dann erhälst du die Daten des Anbieters. m.f.G. | |
|
| | # 746 |
| Registriert seit: 15.07.2009
| Hallo schönen guten Tag, habe heute wieder einen weitern Brief von Mediafinanz erhalten in dem mit die Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides angedroht wird. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll, soll jetzt einen betag von 161,60 Euro zahlen. |
|
| | # 747 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Für einen Vertragsschluß im Internet kommt es darauf an, ob auf der Anmeldeseite die Preisangabe klar und sofort sichtbar zu erkennen war. Beweispflichtig hierfür ist der "Anbieter". Ist das nicht so, dann werden versteckte Preishinweise (irgendwo in Kleinschrift oder in den AGB versteckt) nicht Vertragsbestandteil. Dazu gibt es 6 bekannte Urteile. Diejenigen, die die Füße stillhalten und nicht auf die Mahnungen reagieren, werden mit allerhöchster Sicherheit niemals verklagt. Wer 127% sicher gehen will und unbedingt meint, etwas schreiben zu müssen, _kann_ einen Brief schreiben in der Art der Musterbriefe, wie sie von den Verbraucherzentralen angeboten werden. Oder auch hier: Musterbriefe Allerdings wird man danach auch nicht weniger Mahnungen erhalten, als wenn man gar nicht reagiert. Darüber sollte man sich im klaren sein. Fakt ist, dass in 4 Jahren Hunderttausende Betroffene solcher Abzockfallen nicht reagiert haben, und dass von diesen noch nie jemand zur Zahlung verurteilt wurde. Prozesse gegen Abzockopfer sind daher extremst selten und werden von den Abzockern bei richtigem Vorgehen der Opfer verloren. Ebenfalls sehr selten sind gerichtliche Mahnbescheide (gelber Brief vom Amtsgericht). Auf diese müsste man dann innerhalb 14 Tagen mit Widerspruch und Zustellung per Einschreiben an das Gericht reagieren. Aber - wie gesagt: ist sehr selten. Bitte auch nicht mit den sogenannten "anwaltlichen Mahnbescheiden" verwechseln, diese haben lediglich den Status einer ganz normalen Mahnung und haben nichts mit einem Gericht zu tun. |
|
| | # 749 |
| Registriert seit: 04.04.2008
| Habe heute seit mehr als einem Jahr, nach dem gewöhnlichen Geschreibsel, das erste mal wieder von diesem "sympathischen" Verein gehört. Sie bieten mir an, die bisherigen Kosen zu überhemen + das Löschen meiner Daten (wer's glaubt), wenn ich ihnen 50 € (Zahlungsfrist 7 Tage) zukommen lasse. Daraufhin folgen die gewöhnlichen Drohungen (Mahnungsverfahren etc.). Ignorieren ja/nein? |
|
| | # 750 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Ich würde ignorieren, wie immer. Das einzige was ich machen kann steht hier: Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen In dem Sinne |
|
| | # 751 |
| Registriert seit: 12.02.2009
| hi, ja hab auch gestern das erste mal wieder ne mail von denen bekommen... wie unprofessionell die das geschrieben haben alles in ein e-mail text gequetscht mit samt den konto daten... was ichauf jedenfall mache... ignorieren hab da echt keine lust zurück zu schreiben was die für nen knall haben... lg |
|
| | # 753 |
| Registriert seit: 12.02.2009
| so ich hatte vor paar tagen post von denen...(Zully media...)hab den brief ungeöffnet zur post zurück gebracht! hab denen gesagt ich will nicht mehr post von denen haben... hab meinen Namen durchgestrichen und die frau meinte ich sollte nicht zustellbar hin schreiben. da hab ich geschrieben: Empfänger Verstorben! mal abwarten ob noch was kommt |
|
| | # 754 |
| Registriert seit: 24.02.2011
| also ich muss jetzt nicht von vorne erläutern, dass auch ich auf zully reingefallen bin. hab auch so ein musterbrief per einschreiben geschickt, blabla die ganze geschichte. dann war auch über ein jahr ruhe. heute kommt diese email: Ihre Anmeldung auf sms-sofort.com - offene Rechnung vom 07.07.2009. Sie haben unser Angebot in Anspruch genommen. Ausreichende Schriftwechsel wie Rechnung, Mahnung, etc. hat es bereits dazu gegeben. Da Sie sich mit falschen Daten bewusst Zugang zu unseren Leistungen erschlichen haben, liegt hier Computerbetrug /Eingehungsbetrug vor. Ihre E-Mailadresse und oder Ihre Handynummer wurden bei der Anmeldung durch Versendung eine Codes verifiziert. Ihre IP Adresse des Anmeldezeitpunktes wurde gespeichert. Dadurch haben wir jetzt die Möglichkeit, gezielt gegen Ihre Person trotz der falschen Adressdaten in Form einer Strafanzeige vorzugehen. Mit der Übernahme der uns entstandenen Kosten in Höhe von 50,- Euro sind wir jedoch bereit, auf weitere Maßnahmen wie polizeiliche Anzeige etc. zu verzichten und die Daten aus unseren System zu löschen. Sollten Sie mit der Vorgehensweise einverstanden sein, bitten wir um kurzfristige Überweisung der Kostenpauschale unter Angabe des Verwendungszweckes auf u.g. Konto. Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 50,- Euro etc....jetzt bin ich wirklich etwas verunsichert, dass das angedrohte wirklich eintrifft. muss ich wirklich eine anzeige fürchten, wenn ich einen phantasienamen angegeben hab ?? danke für jede antwort !! |
|
| | # 755 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
tattoo-vorlage.com / zully media Ansonsten: eine Anmeldung auf einer vorgeblich kostenlosen Seite mit falschen Daten ist rechtlich völlig irrelevant. Das übliche alberne Drohkasperletheater
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 756 | |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Hiuer nochmal den Text der Verbraucherzentrale zum Verbrennen der Bankverbindung von Abofallenstellern Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |