Nutzung der Kontodaten durch Tochter

Alt 30.01.2007, 12:23   # 1
kirsti

Hallo ,
meine Tochter (14 Jahre) hat meine Kondodaten email etc. bei firstload angegeben um sich dort anzumelden. Hat nicht innerhalb von 14 Tagen das Testabo gekündigt und mir das ganze heute gebeichtet. Hat wohl gestern eine mail dahin gesand sie hätte rechtzeitig per mail gekündigt, aber darauf keine Antwort bekommen. Jetzt kam eine mail das die Kündigung akzeptiert sei und die Vertragslaufzeit in einem Jahr endet...Kann ich das ganze anfechten weil meine Tochter meine Daten mißbraucht hat ? Welche Möglichkeiten habe ich?
MFG
Alt 30.01.2007, 13:36   # 2
nibo1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von kirsti Beitrag anzeigen
Hallo ,
meine Tochter (14 Jahre) hat meine Kondodaten email etc. bei firstload angegeben um sich dort anzumelden. Hat nicht innerhalb von 14 Tagen das Testabo gekündigt und mir das ganze heute gebeichtet. Hat wohl gestern eine mail dahin gesand sie hätte rechtzeitig per mail gekündigt, aber darauf keine Antwort bekommen. Jetzt kam eine mail das die Kündigung akzeptiert sei und die Vertragslaufzeit in einem Jahr endet...Kann ich das ganze anfechten weil meine Tochter meine Daten mißbraucht hat ? Welche Möglichkeiten habe ich?
MFG

Fragen Sie mal bei der Verbraucherzentrale nach.

Ich würde das nämlich so sehen, wie es evtl. das Unternehmen und evtl. ein Richter sehen würde:

Das Unternehmen würde evtl. denken, dass Sie jetzt Ihre Tochter vorschieben, weil Sie vergessen haben rechtzeitig zu widerrufen und evtl. würde es ein Richter auch so sehen.

Meine Frage: Wie kann Ihre Tochter das Passwort zu Ihren E-Mail-Account wissen? Ich würde meinen Kinder NIE dass Passwort zu meinen eigenen E-Mail-Account verraten.
Alt 30.01.2007, 14:49   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von nibo1978 Beitrag anzeigen
Frage: Wie kann Ihre Tochter das Passwort zu Ihren E-Mail-Account wissen? Ich würde meinen Kinder NIE dass Passwort zu meinen eigenen E-Mail-Account verraten.
Ich denke die Nutzung der von Windows-Systemen angebotenen Passwort-Speicherung dürfte dort der Schuldige sein.

Wenn ich bestimmte Seiten besucht habe [und diese Funktion ist aktiviert], dann brauche ich mir theoretisch das Passwort nicht mehr zu merken.
:ideen: Dies übernimmt ja das System für mich.

Die Zugangsdaten zum Konto sind etwas anderes - die brauche ich aber zur Anmeldung nicht.
Dort langt die Kenntnis von Kontonummer, Bankleitzahl und Kreditinstitut.

Alt 29.05.2012, 04:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.