| | #21 (permalink) | |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 09.11.2007
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Zitat:
Das hat man uns bei der Verbraucherzentrale auch gesagt, das noch einige Briefe folgen werden. Zum Tee kann ich nur sagen, ich mag keinen. Dann geh ich lieber eine Runde zocken das beruhigt mehr ( oder auch nicht ). Hoffe nur das mein Sohn daraus gelernt hat. Na wir werden sehen.
__________________ Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn! | |
| | |
| | #22 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 22.03.2007
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hallo, ich schäme mich ja ein bisschen das zu schreiben, aber ich habe nicht den Mut gehabt zu klagen, da ich noch so viel zu tun habe zur Zeit. Daher habe ich schafmässig bezahlt und jetzt zum 3.01. gekündigt. Werde keine Rchnung mehr bekommen. Kündigung ist immer in 3- Monatsrhythmus machbar, war bei mir aber zum 31.12.07 und dann doch erst 31.03. bin mal gespannt ob es klappt und es hieß eben bekomme keine Rechnung mehr. Filme habe ich nur doofe alte Heinz Rühmann Marke unbekannt bekommen und Horror streifen die ich net mag, schon weggeschmissen Toll dass ihr mutig seid und ich würde auch jedem mpfehlen nicht zu zahlen und einen Anwalt zu nehmen, den kann man auch in Monatsraten zu 50€ bezahlen was billiger ist als Movietester Abo Abz*cke. glg Miawit Geändert von hungriger-wolf (11.01.2008 um 08:08 Uhr) |
| | |
| | #23 (permalink) | |
| Dauerposter Registriert seit: 18.03.2006
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 335 Danke für 220 Beiträge
| Zitat:
Und danach ist meist absolute Ruhe. Also - die wollen doch was von euch und nicht ihr von denen. Interessant ist, dass es außer dem bereits obligatorischen Streifen "Lola rennt", den bislang wohl alle erhielten, auch noch anderes "Filmmaterial" bei denen gibt! | |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 121 Danke für 108 Beiträge
| Es wäre doch mal hilfreich, wenn alle Betroffenen die DVD´s bzw. deren Titel. die nach dem 1.1.08 versandt wurden hier reinstellen. Evtl. ist dann was über das neue Urheberrechtsgesetz gegen die machbar. Denn, wer gewerblich Filme weitergibt, muss hierfür eine Genehmigung des Herstellers/Rechteinhabers haben und dem, je nach Vereinbarung, auch Gebühren zahlen. Dieses Geschäftsmodell müsste sich eigentlich erledigt haben. Grüsse Klaus |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 20.11.2007
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Zitat:
KONNEN SIE MIR IHRE MAIL SENDEN DAN MACHE ICH IHNE EINE COPIE VON BRIEF danke odile | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Movie-tester hat umfirmiert in movie-scout. Aus der Betreiberfirma Net Venture wurde die RS Web Services (JPC), P.O.Box 122563, Dubai, United Arab Emirates. Der Briefkasten ist also umgezogen von Sibiu/Hermannstadt (Rumänien) nach Dubai. Der "Support" kommt jedoch nach wie vor von der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ In die Abofalle getappt? Keine Panik! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von DunkelSchwarz (31.01.2008 um 10:29 Uhr) |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DunkelSchwarz für den nützlichen Beitrag: | odile (01.02.2008) |
| | #27 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 01.02.2008
Abgegebene Danke: 1
| Hallo, bin jetzt auch ganz frisch hier, weil ich im Dez. 06 so plont und plauäugig war, eine Gratis-DVD bestellen zu wollen. Was dann kam... war die dicke Rechnung, noch nichtmal eine Test-DVD, weder ein Rühmann- noch sonst ein Film. Die Rechnung schickte ich postwendend im Original zurück (nichtmal eine Kopie hatte ich behalten) und gleichzeitig ging dann der Mailverkehr los... die erste mail war noch recht freundlich, sie würden das prüfen mit der versendeten Test-DVD, aber es kam nie ein Ergebnis, die haben immer wieder dasselbe gesagt, nämlich nix Konkretes. Hatte dann zwischenzeitlich auch meinen Anwalt gefragt, der sagte, ich soll nur alles aufheben und wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, müsse ich widersprechen. Dann kamen Anrufe... eine Nachricht auf meinem AB, ich müsse dringend da und da anrufen... einmal bin ich reingefallen, dachte doch nicht, dass das diese Fa. ist. Habe dann gesagt, ich zahle nix, mein Anwalt hätte mir das auch geraten... und zur Antwort bekommen, mein Anwalt solle ihnen doch einen Brief schreiben... ja klar, der hat ja auch sonst nix zu tun. ![]() Vorgestern kam mir was in die Hände von denen ihren Mahnungen, da dachte ich schon, das ist jetzt verjährt und hätte es beinahe weggeschmissen... bis ich doch heute wahrhaftig auch einen Brief von einem Inkassobüro im Briefkasten hatte. Da wird sinnigerweise noch erwähnt, die Rechnung von Net Venture datiere vom 28. Februar 07 (in Wahrheit war das im Dez. 06), wird das jetzt so dargestellt, damit ich nicht sagen kann, es sei verjährt? Habe hier heute fast alle Beiträge gelesen, bin mir aber jetzt nicht klar darüber, ob ich auf diese erneute Mahnung mit Einschreibebrief reagieren soll (bisher gingen nur E-Mails hin und her) oder ob nichtmal das nötig ist... werden die denn wirklich einen Mahnbescheid beim Gericht erwirken? Ja, wahrhaftig, in dem Brief von heute steht drin, sie hätten meine IP-Adresse "und andere Daten" oder so ähnlich... ja, ich gebs zu, ich hatte die Handy-Nr. angegeben und einen code aufs Handy bekommen, ist ja nicht unüblich sowas oder? In einer ihrer ersten mails schrieben sie mir auch, ich müsse zur Polizei gehen, wenn Fremde meine Zugangsdaten zur mail und meine Handynummer hätten... die spinnen doch, diese Leute. Also schmeiß ich jetzt noch das Porto für einen EBf. mit Rückschein raus oder kann ich mir das sparen??? Gruß S. P.S.: Habe zwar einen Anwalt erwähnt, aber wir sind uns gerade wegen einer andern Sache nicht ganz einig, deshalb mag ich ihn jetzt nicht ansprechen... Geändert von hungriger-wolf (02.02.2008 um 07:06 Uhr) Grund: Aus 2 Beiträgen 1 gemacht - der "Ändern"-Button verhindert Doppelpostings |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| Ich würde schon einen richtigen Brief auf den Weg schicken. Auch wenn das Risiko, von einem Briefkasten tatsächlich verklagt zu werden, bei etwa Nullkommanullnull Prozent liegt, mit einem solchen Schreiben wärst du rechtlich auf der sicheren Seite. Einschreiben/Rückschein. Wenn es dir möglich ist, dann wechsel deine Handynummer. Sollten die nochmal anrufen, drohst du mit einer Unterlassungsklage, und für alle Fälle könntest du doch rein zufällig eineTrillerpfeife dabei haben...
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | sylvi4u (02.02.2008) |
| | #29 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 01.02.2008
Abgegebene Danke: 1
| Ok, dann schau ich mir mal diese Musterbriefbausteine an... war da noch gar nicht *zugeb*. Die haben ja meine Festnetznummer, aber ich geh meistens eh nur ran, wenn ich weiß, wer dran ist, ansonsten ist der AB eingeschaltet - da bekam ich ja auch die interessanten Nachrichten mit der Bitte um meinen dringenden Rückruf - ...und Handys hab ich sowieso mehrere, weiß leider nicht mehr, welche Nummer ich da angegeben hatte. Einschreiben/Rückschein ist mir nicht fremd, schließlich habe ich auch mal für die Debitorenabteilung getippt. Wünsche ein schönes Wochenende! Gruß S. |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Anrufen von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] darf man keine allzu große Bedeutung beimessen! Geändert von DunkelSchwarz (02.02.2008 um 12:35 Uhr) |
| | |
| | #31 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 10.02.2008
Abgegebene Danke: 0
| Es kommt nie ein rechtsgültiger Vertrag zustande, solange der Seitenbetreiber nicht offenkundig darauf hinweist, dass dieser Service kostenpflichtig ist (AGB reicht nicht aus!!). Es gilt nicht, augenscheinlich einen kostenfreien Servie anzubieten und im Nachhinein eine Rechnung zu verschicken. In eine AGB kann man nicht alles hineinschreiben, da der Gesetzgeber hierfür feste Regeln vorschreibt, und in diesem Fall ist jede Forderung nichtig! Ein Inkassobüro arbeitet nur im Auftrag, ohne zu überprüffen, ob ein Anspruch rechtens ist. Genauso gehen Rechtsanwälte vor, auch diese sind nur käufliche Dienstleister. Vor einem Gericht könnte diese Firma nie bestehen, weshalb es nie mehr als bei Drohungen bleibt. Diese Leute leben von der Leichtgläubigkeit und Unwissenheit der Menschen und da ihr Firmensitz außerhalb des Landes existiert, sind diese auch nicht antastbar. Einfach ignorieren, diese Leute können euch nichts, sie leben von der Angst Unwissender!! |
| | |
| | #32 (permalink) | |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Zitat:
Warum schreiben die Verbraucherschutzverbände denn immer wieder, dass man Widerrufen oder Anfechten soll. Das mit Einschreiben mit Rückantwort.
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! | |
| | |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag: |
| | #33 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 13.02.2008 Ort: Nikolausdorf
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
| Hallo Hungriger Wolf.... Ich habe auch von dem Verein Das Quiz TV eine Rechnung bekommen,angeblich hätte ich am 27.12.07 bei denen gespielt,kann aber nicht da wir garnicht zuhause waren.Klar das ich jetzt ´ne Mahnung bekommen habe....komischerweise brauchte der erste Brief (geschr. 25.01.08 ) bis zum 01.02.08,der 2. war schon schneller.Habe jetzt die Nase voll die bekommen einen Brief aus´nem Link hier (von Schnippewippe) mal sehen was dann kommt... LG mom_lois |
| | |
| | #34 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 14.02.2008
| Hallo, mir is es genauso wie allen anderen hier mit dieser Firma ergangen!!! Bin auch sowas von sauer!! Habe jetz schon 2 mal bezahlt und jetz erst leider die Kündigung geschrieben. Wenn ich mir das alles von euch so durchlese, bekomm ich auch richtig Angst aus diesem Schlamassel nich mehr rauszukommen!! Ich warte jetz einfach mal die Antwort ab, aber ich glaube keinen Erfolg zu haben.... was tun??? Eure steffi |
| | |
| | #35 (permalink) | |||
| Moderator Registriert seit: 06.09.2006 Ort: an der Grenze
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 440 Danke für 320 Beiträge
| Zitat:
Hier mal einen Auszug aus der AGB: 5.5. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Ablauf der 1-jährigen Mindestlaufzeit. Der laufende Vertrag kann jederzeit beiderseitig ohne Angabe von Gründen via Fax, Brief oder auch E-Mail gekündigt werden, frühestens jedoch nach der Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Die Kündigung ist wie der Widerspruch an die unter 5.1. angeführten Adressen zu richten 5.6. Der Vertrag verlängert sich jeweils um die ursprüngliche Laufzeit, bis die Kündigung ausgesprochen wird. Zitat:
Hast du denn auch die angebotene Leistung nutzen können? Zitat:
Ich an deiner Stelle würde dann (nach Einschreiben/Rückschein) nicht mehr auf Forderungen reagieren.
__________________ Ihr wollt mehr über die AB(O)-z*cker wissen? Klick => [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] =>www.antiabzocke.info/<= Geändert von schiene1003 (15.02.2008 um 08:20 Uhr) | |||
| | |
| | #36 (permalink) | |
| An hungriger wolff ich habe schon wider eine brief von IDS INKASSO und wollen immer mehr geld habe heute bekommen und muss zahlen bis 11.02 wie geht das sie schreiben : sollte die o.g. nachfrist ohne zahlung verstreichen , werden kosten erhohende masnahmen folgen !! I . A . KANN NICHT VERSTEHEN Zitat:
| |
| | |
| | #37 (permalink) |
| ich wolle schreibe ohne zitat aber ich verstehen nicht gut und feler , soll ich nun zahlen rechnung jetz schon gross gross problem mit mann wegen diese tv quiz und net venture und jetz noch inkasso ids rechnung 280euro viele dank fur antwort un hilfe |
| | |
| | #38 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.03.2008
| hi all habe auch wolte net anmelden habe gedacht gewinspiel daneben ist eins biin 17 und habe gemacht dann habe ich 2 e mail bekomme. und da hab ich gelesen alles dann muste ling akteviren hab ich net und wolte wieder kündigen weis nicht wie habe tootal erga bekommen vn eltern haben net so viel 79.80€ bezahlen was machen wesi nich weider bitte kann jemand hälfen antworten oder sonste was. wie kann ich kündigen post e -mail wen ja kann jemand mir helfen bei formuliren bitte weis nicht weider Zitat:
wie kann man kündigen und wie was mus ich rein schreiben kannste mir hälfen bitte ?? ne frage was für fertrag eigentlich wie kann ich kündigen bei movie scout ???? bitte hilft jemand wuste net was ich gemacht habe Geändert von hungriger-wolf (12.03.2008 um 14:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt | |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 06.09.2006 Ort: an der Grenze
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 440 Danke für 320 Beiträge
| Hallo Tomtolly, du hast geschrieben, dass du 17 Jahre alt bist. Damit bist du noch minderjährig und deshalb können nur deine Eltern einen Brief schreiben. Im Zitat findest du einen Musterbrief für Minderjährige, welchen deine Eltern als Hilfe verwenden, für ihren Brief verwenden können. Sie müssen ihn nur auf deine Situation - Sohn/Tochter; Alter; Name uns so weiter - verändern Zitat: Deshalb sollten deine Eltern ihren Brief per Einschreiben mit Rückschein versenden, damit sie einen Nachweis haben. Mehr müssen sie nicht tun. Mit dem Schreiben, dass sie ihre Zustimmung zu diesem angeblichen Vertrag verweigern, müssen sie oder du ihn auch nicht bezahlen. Nur das Porto für das Einschreiben kostet bissel was ...
__________________ Ihr wollt mehr über die AB(O)-z*cker wissen? Klick => [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] =>www.antiabzocke.info/<= Geändert von schiene1003 (12.03.2008 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | #40 (permalink) | |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 13.02.2008 Ort: Nikolausdorf
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
| Zitat:
Habe von dem Verein jetzt ein Inkassoschreiben bekommen....habe gleich beim Verbraucherschutz angerufen,ist schon ein miesen Gefühl, wenn man sowas bekommt.Aber die FS hat auf mein Schreiben nicht reagiert, zum Glück mache ich alles mit Einschreiebn/ Rückschein, so kann ich wenigstens nachweisen, dass ich versucht habe die zuerreichen.Bei der Hotline braucht man auch nicht anrufen....erst AB dann "tuut, tuut" Toll LG Beate | |
| | |
| Sponsored Links |
| |