Habe heute eine Email (an meine Spam-Emailadresse...) bekommen - von karriere-***.com (man setze für die *** einfach "heute", s. Überschrift ;-P)
Angeboten wird auf der HP:
"Ihre Erotik-Karriere - als Darsteller bei Hard- und Softcore Erotikproduktionen machen Sie Ihr Hobby zum (Neben)-Beruf."
Kein Wort davon, dass gleich mal 82,- Euro fällig werden. Diesen Hinweis (bzw. dass es sich überhaupt um ein kostenpflichtiges Angebot handelt) findet man nur dann, wenn man die Nutzungsbedingungen genau durchliest.
Wieder mal ein "nettes" Angebot...naja, eine Erotikkarriere käme für mich sowieso nicht in Frage
Greetz!
25.01.2007, 13:12
#
2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Zitat:
Zitat von HellDiver
Moin!
Habe heute eine Email (an meine Spam-Emailadresse...) bekommen - von karriere-heute.com
Angeboten wird auf der HP:
"Ihre Erotik-Karriere - als Darsteller bei Hard- und Softcore Erotikproduktionen machen Sie Ihr Hobby zum (Neben)-Beruf."
Kein Wort davon, dass gleich mal 82,- Euro fällig werden. Diesen Hinweis (bzw. dass es sich überhaupt um ein kostenpflichtiges Angebot handelt) findet man nur dann, wenn man die Nutzungsbedingungen genau durchliest.
Wieder mal ein "nettes" Angebot...naja, eine Erotikkarriere käme für mich sowieso nicht in Frage
Greetz!
Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
Ich weiss zwar nicht was ihr so in eueren Postfächern findet,
diese EMail ist aber ein Posting wert
Zitat:
Starte jetzt deine Karriere
Guten Tag,
haben Sie schon etwas von der lukrativen Verdienstmöglichkeit
EROTIKDARSTELLER/MODEL gehört?
Es ist wahr, auch Sie können als Model oder Erotikdarsteller Ihr Hobby zum
Beruf machen. Aktuell suchen wir männliche und weibliche Darsteller sowie
Paare. Die Bandbreite reicht von Softcore-Aufnahmen (FSK 16) bis zur
Hardcore-Produktionen - Sie entscheiden, was Sie machen möchten.
Besuchen Sie unsere Homepage:
http://w**.richtig-absahnen.com ...
den Rest erspare ich der Leserschaft!
Doch mein Verdacht bestätigt sich bei einem kleinen Besuch auf besagter Seite
- ein kostenpflichtiges Angebot soll wieder unter die Menschen gebracht werden! :chatter:
Zitat:
Mit der Anmeldung erhalten Sie garantiert eine Einladung zum Casting in Ihrer gewünschten Kategorie [ oder ]. Für diesen besonders exklusiven Service inkl. der Casting-Garantie wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 82 Euro inkl. MwSt. erhoben, die im Voraus fällig ist.
Ach - bevor ich Kohle kriegen soll wollt ihr also von mir Knete sehen?
Zitat:
CR Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
United Kingdom
Director: Mr Christian *******
Deutsche Zweigniederlassung: in Vorbereitung
steht dann auch als Anschrift im Impressum. Das heisst für mich - bereite schon mal ein Posting für das Info-Portal vor
- :color: irgendein User wird sicherlich auch hier seine Probleme kriegen :schmunze:
Besonders interessant scheint diese Briefkastenanschrift :bedrueck:
Zitat:
****;London, SW1V 1BZ
Unter dieser Adresse firmieren so einige AB(O)z*ck-Seiten-Betreiber. Die Limited macht es möglich.
Damit wäre dann auch der passende Thread zur CR Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. eröffnet!
25.01.2007, 13:30
#
3
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von HellDiver
Habe heute eine Email (an meine Spam-Emailadresse...) bekommen - von karriere-***.de
Was ist an der Seite verkehrt??
Ich würde das ***.de mal in com ändern,dann stümmt es.
Ps.
Nicht überall wo Heute draufsteht,ist auch Heute drin.
M.f.G.
02.02.2007, 00:11
#
4
HellDiver
Threadstarter
Danke fürs Ändern der Adresse, muß natürlich die com-Endung sein.
vielen Dank, daß Sie sich am 22.01.2007 für ein Casting bei w*w.Erotik-Karriere.com angemeldet haben. Vertragsgemäß erlauben wir uns hiermit, die Casting-Gebühr in Rechnung zu stellen:
Casting-Gebühr w*w.Erotik-Karriere.com/EUR 82,00
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis spätestens zum 21.02.2007 auf das nachfolgende Konto der Fa. I.D.S. Wirtschaftdienste:
Bank: Commerzbank AG
Konto: 241 650 ***
BLZ: 494 400 **
SWIFT/BIC: COBADEFF***
IBAN: DE67 4944 0043 0241 **** **
Unsere Hotline steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Nach zahlungseingang erhalten Sie umgehend Ihre garantierte Einladung zum Erotik-Casting.
Im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie die Rechnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft; es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie den kostenfreie Adobe Reader. Sie können diesen unter Adobe - Adobe Reader Download - All versions herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen
der tole hotline ist nen faxgerät wo nichts ankommt! also ich hab denen nochma gemailt, das ich NICHT zahlen werd!
hab hier noch was (eventuell) sehr brauchbares gefunden!
Zitat:
Zitat von :
§ 296 Vermittlungsvertrag zwischen einem Vermittler und einem Arbeitssuchenden
(1) 1Ein Vertrag, nach dem sich ein Vermittler verpflichtet, einem Arbeitsuchenden eine Arbeitsstelle zu vermitteln, bedarf der schriftlichen Form. 2In dem Vertrag ist insbesondere die Vergütung des Vermittlers anzugeben. 3Zu den Leistungen der Vermittlung gehören auch alle Leistungen, die zur Vorbereitung und Durchführung der Vermittlung erforderlich sind, insbesondere die Feststellung der Kenntnisse des Arbeitsuchenden sowie die mit der Vermittlung verbundene Berufsberatung. 4Der Vermittler hat dem Arbeitsuchenden den Vertragsinhalt in Textform mitzuteilen.
(2) 1Der Arbeitsuchende ist zur Zahlung der Vergütung nach Absatz 3 nur verpflichtet, wenn infolge der Vermittlung des Vermittlers der Arbeitsvertrag zustande gekommen ist. 2Der Vermittler darf keine Vorschüsse auf die Vergütungen verlangen oder entgegennehmen.
(3) 1Die Vergütung einschließlich der auf sie entfallenden gesetzlichen Umsatzsteuer darf den in § 421g Abs. 2 genannten Betrag nicht übersteigen, soweit nicht durch Rechtsverordnung für bestimmte Berufe oder Personengruppen etwas anderes bestimmt ist. 2Bei der Vermittlung von Personen in Au-pair-Verhältnisse darf die Vergütung 150 Euro nicht übersteigen.
(4) 1Ein Arbeitssuchender, der dem Vermittler einen Vermittlungsgutschein vorlegt, kann die Vergütung abweichend von § 266 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Teilbeträgen zahlen. 2Die Vergütung ist nach Vorlage des Vermittlungsgutscheins bis zu dem Zeitpunkt gestundet, in dem die Agentur für Arbeit nach Maßgabe von § 421g gezahlt hat.
Überweisen Sie den Gesamtbetrag zur Vermeidung weiter Kosten bis spätestens 9.03.2007 auf das nachfolgende Konto der Rechnungsstelle, der
Firma IDS Wirtschaftsdienste:
Bank: Commerzbank AG
Konto: *** 650 ***
BLZ: ***400 **
SWIFT/BIC: *****
IBAN: DE67 **** 0043 **** 6501 **
Zur Erinnerung: Sie haben sich am 22.01.2007 bei ****-Karriere.com online angemeldet (IP-Adresse: **.175.***.45). Dadurch kam ein kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Als Gegenleistung erhalten Sie die Vermittlung zu einem Casting.
Mit freundlichen Grüßen
jetzt haben sie sogar eine hotline eingerichtet. also war bei den vorigen mails jedenfalls nicht zu sehen!
hat sonst einer news über den verein oder so?
20.03.2007, 18:57
#
8
nirava
Gastposter
Was hat sich denn in der CR Vermarktungsges Ltd. Erotik-Karriere-Angelegenheit ergeben? Haben die noch weitere Mahnungen verschickt?
Meine Freundin hat mich da dummerweise zum Spass eingetragen...
21.03.2007, 10:51
#
9
roethemaster
gestern kam die 2te mahnung mit hinweis , das bei nichtzahlung das Inkassobüri IDS Wirschaftsdienste eingeschaltet wird!
Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst. Ihre Anmeldung auf Erotik-Karriere.com ist über die Verbindungsdaten nachweisbar. Sie haben einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen, und Ihr Widerrufsrecht ist abgelaufen.
Überweisen Die den o.g. Betrag sofort auf das nachfolgende Konto der Zentralen Abrechnungsstelle:
Bank: Volksbank
Konto: *** 713 ***
BLZ: *** 92 200
SWIFT/BIC: GENODE51DRE
IBAN: DE85 **** 2200 0404 **** 21
Andernfalls werden wir den Vorgang noch diese Woche an ein Inkassobüro abgeben, wodurch für Sie erhebliche weitere Zusatzkosten (Inkassokosten, Rechtsanwalts- und Prozesskosten) anfallen werden.
Mit freundlichen Grüßen
aber es geht noch weiter.. am 26.05 bekam ich folgendes:
Zitat:
fast nicht zu glauben, doch heut lag doch ein Brief der "Deutschen Inkassostelle GmbH" im Briefkasten mit der Forderungssumme von 116,69€ die ich innerhalb von 5 Tagen begleichen soll.
Außerdem wurde ein negativer Eintrag bei schuldnerverzeichnis.de geführt.
gibts über die seite schon irgendwelche erfahrungen. kommt mir sehr dubios vor!
und es nimmt kein ende. heute, am 21. Juli 2007 bekam ich erneut Post:
Zitat:
und es nimmt doch kein ende. heut bekam ich erneut post von der "deutsches inkassostelle".
zum forderungsbetrag sind zinsen in höhe von 1,36€ hinzugekommen.
auf der 2ten seite des schreibenswird mit einem Gerichtsverfahren gedroht und eine direkte Auflistung der dann folgendes Kosten. Daraus ergäb sich eine Gesamtsumme von 321,09€. die ich innerhalb von 5 Tagen überweisen soll.
außerdem wird wieder auf w**.schuldernverzeichnis.de aufmerksam gemacht wo ich bei nichtzahlung eingetragen werde.
21.06.2007, 10:39
#
12
roethemaster
hab eben ma bei der deutschen-inkassostelle angerufen und den mitarbeiter rund gemacht. da es mir vorkam das er mir nicht zuhört hab ich einfach mal aus spaß gesagt das ich das telefonat aufnehme. da war der doch aufeinmal sehr aufmerksam und hat darum gebettelt, diese zu löschen. er hat sogar alles was ich ihm erzählt hab, nach mehrmaliger aufforderung von mir im pc eingetragen was ich 5min später überprüft habe.
mit erotik-karriere hab ich ebenfalls telefoniert und mir die kündigung nochmals bestätigen lassen.
habe nun die org. bestätigungsmail an die deutsche inkassostelle geschickt..
bin ja mal gespannt
21.06.2007, 11:18
#
13
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von roethemaster
da war der doch aufeinmal sehr aufmerksam und hat darum gebettelt, diese zu löschen.
Das er darum gebettelt hat besteht vermutlich nur in deiner Phantasie.
Denn wenn du ein Gespräch ohne Zustimmung aufnimmst machst du dich sogar strafbar. Das Recht am eigenen Wort unterliegt ebenfalls dem Schutzbereich des allgemeinen Persönlichkeitsrechts.
Inkassbüros ,besonders wenn es eine Anwaltkanzlei ist, kennen ihre Rechte.
Anwendbar ist zum Beispiel:
§ 823 Schadensersatzpflicht
(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.
Vom Fernmeldegeheimnis und Datenschutz mal ganz zu schweigen.
In dem Sinne:
Nicht so angeberisch schreiben.
M.f.G.
21.06.2007, 11:53
#
14
hemingway
Zitat:
Zitat von roethemaster
hab eben ma bei der deutschen-inkassostelle angerufen und den mitarbeiter rund gemacht. da es mir vorkam das er mir nicht zuhört hab ich einfach mal aus spaß gesagt das ich das telefonat aufnehme. da war der doch aufeinmal sehr aufmerksam und hat darum gebettelt, diese zu löschen. er hat sogar alles was ich ihm erzählt hab, nach mehrmaliger aufforderung von mir im pc eingetragen was ich 5min später überprüft habe.
mit erotik-karriere hab ich ebenfalls telefoniert und mir die kündigung nochmals bestätigen lassen.
habe nun die org. bestätigungsmail an die deutsche inkassostelle geschickt..
bin ja mal gespannt
Oh, du Held Wer meldet sich denn bei so was an? Selbst das minderwertigste Angebot scheint noch einen ****** zu finden. Schon erstaunlich
nur meine meinung
Grüße
hemingway
21.06.2007, 14:48
#
15
roethemaster
Zitat:
Zitat von immorb
In dem Sinne:
Nicht so angeberisch schreiben.
M.f.G.
das sollte nicht wirklich angeberisch rüberkommen!
das man telefonate nicht aufnehmen darf weiß ich. hab ihm ja auch am ende gesagt das ich es nicht aufgenommen hab.wollt damit nur erreichen, das er auch ordentlich zuhört und alles notiert!
22.06.2007, 11:51
#
16
roethemaster
so. jetzt müsst der käs gegessen sein. hab jetzt auch ne bestätigung von deutschland inkasso, das meine akten geschlossen wird!
Zitat:
Sehr geehrter Herr Mustermann***,
hier mit bestätigen wir das wir die Akte hier nun mehr schließen für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüße
DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
03.08.2007, 10:26
#
17
mikoschizu
hi all,
bei mir des selbe Problem, habe mich eben mal aus jucks bei Erotik-karriere angemeldet und schon flattert die erste mahnung ein -,-. Allerdings habe ich mich mit völlig bekloppten Angaben angemeldet, sodass den Ausbeutern der CR Online Vermarktung nichts als meine Email bleibt. Könnten sie mir anhand meiner Email schaden? Ich meine die werden wohl kaum die Adresse meiner Emailangaben hacken oder?
bitte um Antwort, danke
gruß
miko
03.08.2007, 11:02
#
18
hungriger-wolf
Rückkehrer
Lies dich doch mal durch diesen Thread - der ist recht kurz...
03.08.2007, 11:13
#
19
mikoschizu
hi nochmal,
leider konnte ich aus dem thread nicht entnehmen, ob es sich bei den Fällen darum handelt, das der jenige sich selbst mit richtigen Angaben angemeldet hat oder diese gefaked (ist bei mir der Fall) sind. Deshalb bitte ich um Hilfe und hoffe, das jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht hat
14.08.2007, 10:50
#
20
boom71
Gastposter
Zitat:
Zitat von roethemaster
so. jetzt müsst der käs gegessen sein. hab jetzt auch ne bestätigung von deutschland inkasso, das meine akten geschlossen wird!
Hallo habe wohl wie viele andere auch das Problem , habe heute die 2 Mahnung erhalten. Wer kann mir helfen aus diesem Vertrag rauszkommen , vielen dank.