| | |||||||
| | LinkBack (268) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Probezeit bestanden Registriert seit: 03.03.2006
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
| Hallo ! Hätte nie gedacht, daß mir sowas passiert, aber ich habe heute eine Mail von der hier schon im Forum genannten Firma A&M Schmidtlein aus Büttelborn erhalten. Sie verlangen insg. 84 EUR für ein Jahresabo, welches ich bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] abgeschlossen haben soll. Kann mich erinnern, daß ich ein Patch für ein Spiel runterladen wollte und auf dieser Seite gelandet bin. Um dort zu suchen, habe ich meine Email mit Nickname und einen falschen Namen angegeben. Die IP laut Mailangabe war 84.60.120.110. Können die meinen Namen herausfinden und muss ich mit Problemen rechnen ? Wäre echt dankbar für Hilfe Hier noch einige links zur Seite: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //gamecopyworld-fake [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //bearshare-fake [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //kazaa-fake [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //limewire-fake [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //shareaza-fake ... Gruß Amopheus Geändert von pittiplatsch (24.01.2007 um 18:02 Uhr) Grund: Aufnahme des Threads im Betreiberposting des Info-Portals; ursprünglich geändert von EmmaPeel (09.03.2006 um 11:44 Uhr). |
| |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Amopheus für den nützlichen Beitrag: | elenakatrin (16.07.2007), KiniCube (12.09.2007) |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat: Zitat:
Es gibt mehrere Möglichkeiten: 1. Einfach ProInkasso ignorieren. Lass sie doch klagen!!! 2. Einen Brief schreiben - so wie es Keksboy gemacht hat. 3. Bei der Polizei eine Strafanzeige gegen ProInkasso wegen Betrugs tätigen. WICHTIG: Es haben schon sehr viele Personen eine Anzeige gegen ProInkasso getätigt. Zitat:
---- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ---- Um so mehr sich wegen ProInkasso beschweren, um so schneller wird ProInkasso und SMS-Trend und simsen.de und sonstige ähnlichen Anbieter zur Rechenschaft gezogen. Lasst euch nicht von ProInkasso einschüchtern, die haben sowieso nichts zu melden. Geändert von EmmaPeel (09.03.2006 um 11:45 Uhr) | ||
| | #3 (permalink) |
| Probezeit bestanden Threadersteller Registriert seit: 03.03.2006
| Habe doch einen falschen Namen und Geb.-Datum angegeben, d.h. keine Anschrift für Mahnungen. Können die mich trotzdem belangen ? MfG Amopheus |
| |
| | #4 (permalink) |
| Gast
| Hi! Bin auch auf die S*** Ab*o**e von p2p-heute.com reingefallen. Die wollen jetzt von mir 84€! Nachdem ich denen geschrieben habe, dass ich schon längst gekündigt hatte (hatte ich auch wirklich, dumm nur ich habs per "normalen" Brief gemacht und jetzt ist die Widerrufungszeit vorbei), kam heute eine neue Mail: "Sehr geehrter Herr XXX, leider hat sich ein kleiner Fehlerteufel bei Ihrer letzten Rechnung ausschließlich in der PDF-Datei eingeschlichen. Im Erklärungstext wurde etwas von SMS Versand etc. erwähnt. Der E-Mail Text war korrekt. Bitte betrachten Sie die alte PDF-Datei als hinfällig und beachten Sie auschließlich den E-Mail Text. Sollten Sie für Ihre Ablage jedoch die PDF-Datei benötigen, anbei die korrigierte Version. A&M *** GbR Vor *** 00072 B***n e-mail: **** Telefon: 0180-0000530-928 (0,12 EUR/min)* Telefax: 0180-0000530-329 (0,12 EUR/min)* (Mo-Fr: 10.00-17.00 Uhr) * aus dem deutschen Festnetz Umsatzsteuerid: ***** Das komische, was mich etwas stutzig macht ist, dass die IP-Adresse, die diese A*** angeben, nicht mit meiner richtigen IP-Adresse übereinstimmt! Die schreiben: Als letzte Sicherheitsinstanz wird die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 80.133.182.110. Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden mittels der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde. Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: XXXXXXX. Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen. Was kann man nun gegen diese A*** tun? Weiß jemand Rat? Danke Geändert von schiene1003 (16.06.2007 um 15:41 Uhr) Grund: siehe Forenregeln! |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | dieter2511 (20.12.2006), elenakatrin (01.09.2007) |
| Sponsored Links |
| |
| | #5 (permalink) | |
| Mod auf Reisen Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 260 Danke für 152 Beiträge
| Zitat:
Kommst Du aus Kitzingen / Bayern und bist bei der Telekom? Wenn ja, dann sollte es Deine IP gewesen sein. Coop
__________________ „Man kann Gott nicht beweisen, aber die Welt ohne ihn erklären." Lalande Kein Support per PN, Fragen bitte im Forum stellen! | |
| |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Coop
__________________ „Man kann Gott nicht beweisen, aber die Welt ohne ihn erklären." Lalande Kein Support per PN, Fragen bitte im Forum stellen! | |
| |
| | #8 (permalink) |
| Gast
| Hallo, ich habe die selbe mail bekommen. Was soll ich jetzt machen? Ich habe mich leider selbst angemeldet und auch die Mail bestätigt, jedoch war ich mir nicht im klaren was ich dabei unterzeichnet habe. Ich habe alle Daten richtig angeben, ausser bei meiner Straße Gumppsrtasse geschrieben, statt Gumppstraße. Soll ich jetzt zahlen, abwarten usw? Iwe kann es schlimmsten Fall ausgehen, wenn ich vor Gricht muss und verliere, was passiert dann? wird das irgendwo in den akten gespeichert, oder wie sieht das aus? danke cya, Stefan |
| | #9 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
| Zitat:
M.f.G. | |
| |
| | #10 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Nein komme aus NRW und bin bei 1und1. | |
| | #11 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
| Das ganze mit den Unregistrierten verwirrt nur. Zitat:
Die IP-Nr. gehört zur Deutsche Telekom AG. zum Block 80.128.0.0 - 80.146.159.255 In wieweit und ob 1&1 Ip-Nr der Telecom nutzt weiss ich nicht. Es wäre dann zu prüfen ob 1&1 diese Ip-Nummern vergibt. M.f.G. | |
| |
| | #12 (permalink) |
| Gast
| hi! Ja, also in der Mail von denen steht: Als letzte Sicherheitsinstanz wird die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 80.133.182.110. Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden mittels der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde. Wie kann man denn überprüfen, ob 1und1 diese IP Nummern vergibt? Hast du da ne Ahnung? Vor allem komisch finde ich den Wortlaut in der letzten Mail von denen: Sehr geehrter Herr XXX, leider hat sich ein kleiner Fehlerteufel bei Ihrer letzten Rechnung ausschließlich in der PDF-Datei eingeschlichen. Im Erklärungstext wurde etwas von SMS Versand etc. erwähnt. Der E-Mail Text war korrekt. Bitte betrachten Sie die alte PDF-Datei als hinfällig und beachten Sie auschließlich den E-Mail Text. Sollten Sie für Ihre Ablage jedoch die PDF-Datei benötigen, anbei die korrigierte Version. Klingt komisch, oder? Fehlerteufel etc. ich mein seriös hört sich etwas anders an. Und mit SMS Versand hatte diese "Anmeldung" nichts zu tun, dass war eine Art Gewinnspiel für eine X-Box 360.....nun ja. Ich werd am Montag einfach nochmal einen Brief scchrieben, diesmal per Einschreiben und Ihnen nochmal alles vor dem kopf werfen....unglaublich so etwas. |
| | #13 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 07.02.2006 Ort: Friesoythe
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| hallo ich habe mich vor ewigkkeiten auch mal bei p2p-heute angemeldet, ab da aber nicht gelesendas ich bezahlen muss. jetzt ist eine rechnung gekommen über 80 euro. Ich wollte bei p2p-heute was runterladen,hab es aber nicht getan weil ich nix gefunden hab. muss ich jetzt eigendlich zahlen???? ich hab den dienst ja noch nie benutzt. gez NetWorkMaster |
| |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Ich bin, wie so viele, der Meinung, dass diese Seiten ganz schön hinterhältig sind. Aber man kann den Opfern auch immer wieder eins vorwerfen: Sie haben sich nicht genau angesehen, bei was sie sich registriert haben. Schau mal in den diversen Threads zu simsen nach, dort wird viel über die versteckten AGBs, "überraschende Klauseln" usw. geschrieben. Einiges wird auch bei p2p-heute passend sein, denke ich. Coop
__________________ „Man kann Gott nicht beweisen, aber die Welt ohne ihn erklären." Lalande Kein Support per PN, Fragen bitte im Forum stellen! Geändert von AgentCooper (05.03.2006 um 10:51 Uhr) | |
| |
| | #15 (permalink) | |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 07.02.2006 Ort: Friesoythe
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Zitat:
Ich wusste ja nicht das ich bezahlen muss. ich dachte das wäre ein ganznormaler kostenloser dienst. hab mich da halt angemeldet und nix gefunden. aber hätten die da nich beschreiben müssen das ich bezahlen muss? | |
| |
| | #16 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| |
| | #18 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Coop | ||
| |
| | #19 (permalink) |
| Hi ! Da es mittlereile mehrere Leute sind, würde ich vorschlagen, daß ich morgen zur Verbraucherzentrale bei mir in Bochum Rat einhole - das kostet ca. 15 EUR. Weiß nicht ob ich die Lösung dann hier nennen darf, werde aber gerne Mails entgegennehmen MfG Amopheus |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amopheus für den nützlichen Beitrag: |
| | #20 (permalink) |
| @ AgentCooper Wo findest Du denn die unterschiedlichen IP-Bereiche der Anbieter ? Möchte meine in der Rechnung angegebene IP überprüfen: 84.60.120.110 ARCOR MfG Amopheus |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amopheus für den nützlichen Beitrag: | montenauer (18.07.2007) |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abo, wwwp2pheutecom |
| LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/43653-hilfe-abo-www-p2p-heute-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #0 | Refback | 12.08.2008 21:29 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 20.02.2008 08:23 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 04.02.2008 20:28 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 07.01.2008 17:25 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 04.01.2008 09:14 | |