Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Hilfe ! Abo bei www.p2p-heute.comHilfe ! Abo bei www.p2p-heute.com

Thema geschlossen

LinkBack (268) Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 11:47   Link/s auf einer externen Seite. Klicken um diese/n anzuzeigen. #1 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Amopheus wird schon bald berühmt werdenAmopheus wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen Hilfe ! Abo bei www.p2p-heute.com

Hallo !
Hätte nie gedacht, daß mir sowas passiert, aber ich habe heute eine Mail von der hier schon im Forum genannten Firma A&M Schmidtlein aus Büttelborn erhalten. Sie verlangen insg. 84 EUR für ein Jahresabo, welches ich bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] abgeschlossen haben soll.
Kann mich erinnern, daß ich ein Patch für ein Spiel runterladen wollte und auf dieser Seite gelandet bin. Um dort zu suchen, habe ich meine Email mit Nickname und einen falschen Namen angegeben. Die IP laut Mailangabe war 84.60.120.110.
Können die meinen Namen herausfinden und muss ich mit Problemen rechnen ?
Wäre echt dankbar für Hilfe

Hier noch einige links zur Seite:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //gamecopyworld-fake
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //bearshare-fake
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //kazaa-fake
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //limewire-fake
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //shareaza-fake
...

Gruß

Amopheus

Geändert von pittiplatsch (24.01.2007 um 18:02 Uhr) Grund: Aufnahme des Threads im Betreiberposting des Info-Portals; ursprünglich geändert von EmmaPeel (09.03.2006 um 11:44 Uhr).
Amopheus ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Amopheus für den nützlichen Beitrag:
elenakatrin (16.07.2007), KiniCube (12.09.2007)
Alt 03.03.2006, 15:23   #2 (permalink)
Kuloge
Gast

Standard Abo

Zitat:
Zitat von Amopheus
Hallo !
Hätte nie gedacht, daß mir sowas passiert, aber ich habe heute eine Mail von der hier schon im Forum genannten Firma A&M Schmidtlein aus Büttelborn erhalten. Sie verlangen insg. 84 EUR für ein Jahresabo, welches ich bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] abgeschlossen haben soll.
Kann mich erinnern, daß ich ein Patch für ein Spiel runterladen wollte und auf dieser Seite gelandet bin. Um dort zu suchen, habe ich meine Email mit Nickname und einen falschen Namen angegeben. Die IP laut Mailangabe war 80.60.120.110.
Können die meinen Namen herausfinden und muss ich mit Problemen rechnen ?
Wäre echt dankbar für Hilfe

Hier noch einige links zur Seite:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //gamecopyworld-fake
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //bearshare-fake
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //kazaa-fake
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //limewire-fake
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] //shareaza-fake
...

Gruß

Amopheus
Zitat:
Zitat von marg0
Hallo an allen,
auch ich habe den netten Brief von Proinkaso bekommen. Was kommt als nächstes? Wie hoch wird die Rechnung.
Bis jetzt habe ihnen immer gesagt , dass ich mich nicht angemeldet habe. Aber gestern ist mir klar geworden , dass ich michdoch angemeldet habe nach eine Party. Ich war bei Freunde. Und was soll ich weiter tun. Will nicht dass die Freunde Probleme meinentwegen kriegen, da die IP da ist.
Danke
Die Rechnung beläuft sich auf ca. 160 Euro von Anfangs 84 Euro.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Einfach ProInkasso ignorieren. Lass sie doch klagen!!!
2. Einen Brief schreiben - so wie es Keksboy gemacht hat.
3. Bei der Polizei eine Strafanzeige gegen ProInkasso wegen Betrugs tätigen. WICHTIG: Es haben schon sehr viele Personen eine Anzeige gegen ProInkasso getätigt.

Zitat:
Zitat von Keksboy
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit widerrufe ich meine angebliche Anmeldung vom 4.1.2006 für die SMS-Dienstleistungen bei SMS-Trend Jens Heitzmann InternetMedia mit sofortiger Wirkung!!!

Ich berufe mich hierbei auf das Widerrufsrecht gem. § 355 (2) BGB, nachdem das Widerrufsrecht nicht erlischt, sofern der Verbraucher nicht (ausdrücklich) darauf aufmerksam gemacht worden ist. Dies ist bei mir nie geschehen. Ich habe von ihnen auch keine Vertragliche Leistung in Anspruch genommen bis auf zwei Gratis SMS. Ich mache deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, dass bis zum heutigen Tage nicht erloschen ist.

Ich möchte sie auch darauf hinweisen das die von Ihnen Angegebene IP-Adresse nicht mit meiner übereinstimmt. Anschließend möchte ich Sie bitten, Ihre Angaben zu dem Sachverhalt zur Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft an Eides Statt zu erklären das Dieses meine IP-Adresse sein soll. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass eine falsche Angabe mit erheblicher Strafe bedroht ist. Meine IP lässt sich über meinen Anbieter nachvollziehen.

Des weiteren mache ich sie darauf aufmerksam das ich die von Ihnen eingestellte Website mit der Anmeldung nur zum Gewinnspiel gespeichert habe und vor Gericht die Sachlage eindeutig geklärt werden kann. Als Beweis's lege ich Ihnen Diese als Anlage zu dieser E-Mail bei.

Ich möchte sie darauf aufmerksam machen, dass die von ihnen genannten AGB`s gem. § 305 (2) BGB nur Dann Teil des Vertrages werden, wenn der Verwender ausdrücklich auf die AGB`s hingewiesen wird. Bei ihnen fand lediglich ein Verweis auf die Teilnahmebedingungen statt.

Des weiteren möchte ich ihnen Mitteilen, dass gem. § 305 c BGB einige Klauseln ihrer AGB`s als überraschende Klauseln angesehen werden können und es deshalb zu irrtümlichen Willenserklärungen gem. §119 BGB kommen könnte. Es könnte in diesem Zusammenhang auch § 123 BGB genannt werden.

Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung der Auflösung des Vertrages und bitte sie hiermit mir keine weiteren Rechnungen oder gar Mahnungen zu schicken.

Sollte dies wieder erwartend der Fall sein werde ich mit meinem Anwalt mögliche rechtliche Schritte erörtern.

Hochachtungsvoll.
Vielleicht hilft es euch, wenn ihr alle zusammen eine Email nach Sat 1 sendet.
---- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ----

Um so mehr sich wegen ProInkasso beschweren, um so schneller wird ProInkasso und SMS-Trend und simsen.de und sonstige ähnlichen Anbieter zur Rechenschaft gezogen.

Lasst euch nicht von ProInkasso einschüchtern, die haben sowieso nichts zu melden.

Geändert von EmmaPeel (09.03.2006 um 11:45 Uhr)

Alt 03.03.2006, 16:03   #3 (permalink)
Probezeit bestanden
Threadersteller

Standard

Habe doch einen falschen Namen und Geb.-Datum angegeben, d.h. keine Anschrift für Mahnungen. Können die mich trotzdem belangen ?

MfG

Amopheus
Amopheus ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:48   #4 (permalink)
unregistriert
Gast

Standard

Hi!
Bin auch auf die S*** Ab*o**e von p2p-heute.com reingefallen.
Die wollen jetzt von mir 84€! Nachdem ich denen geschrieben habe, dass ich schon längst gekündigt hatte (hatte ich auch wirklich, dumm nur ich habs per "normalen" Brief gemacht und jetzt ist die Widerrufungszeit vorbei), kam heute eine neue Mail:

"Sehr geehrter Herr XXX,

leider hat sich ein kleiner Fehlerteufel bei Ihrer letzten Rechnung
ausschließlich in der PDF-Datei eingeschlichen.

Im Erklärungstext wurde etwas von SMS Versand etc. erwähnt.
Der E-Mail Text war korrekt. Bitte betrachten Sie die alte PDF-Datei
als hinfällig und beachten Sie auschließlich den E-Mail Text.

Sollten Sie für Ihre Ablage jedoch die PDF-Datei benötigen, anbei
die korrigierte Version.

A&M *** GbR
Vor ***
00072 B***n

e-mail: ****

Telefon: 0180-0000530-928 (0,12 EUR/min)*
Telefax: 0180-0000530-329 (0,12 EUR/min)*
(Mo-Fr: 10.00-17.00 Uhr)

* aus dem deutschen Festnetz

Umsatzsteuerid: *****

Das komische, was mich etwas stutzig macht ist, dass die IP-Adresse, die diese A*** angeben, nicht mit meiner richtigen IP-Adresse übereinstimmt!
Die schreiben:
Als letzte Sicherheitsinstanz wird die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 80.133.182.110. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
mittels der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: XXXXXXX. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden
dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
machen.

Was kann man nun gegen diese A*** tun?
Weiß jemand Rat? Danke

Geändert von schiene1003 (16.06.2007 um 15:41 Uhr) Grund: siehe Forenregeln!

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
dieter2511 (20.12.2006), elenakatrin (01.09.2007)
Sponsored Links

Alt 04.03.2006, 17:41   #5 (permalink)
Mod auf Reisen

Benutzerbild von AgentCooper

Abgegebene Danke: 193
Erhielt 260 Danke für 152 Beiträge
AgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von unregistriert
Das komische, was mich etwas stutzig macht ist, dass die IP-Adresse, die diese Abzocker angeben, nicht mit meiner richtigen IP-Adresse übereinstimmt!
Die schreiben:
Die IP ändert sich auch laufend. Bei jeder Einwahl oder alle 24 Stunden bekommt man eine neue IP.
Kommst Du aus Kitzingen / Bayern und bist bei der Telekom? Wenn ja, dann sollte es Deine IP gewesen sein.

Coop

Kein Support per PN, Fragen bitte im Forum stellen!
AgentCooper ist offline  
Alt 04.03.2006, 18:31   #6 (permalink)
Unregistriert
Gast

Standard

Ok, mein Fehler, wußte ich nicht!Was kann ich denn nur jetzt bloß machen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen....
Danke!

Alt 04.03.2006, 19:08   #7 (permalink)
Mod auf Reisen

AgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ok, mein Fehler, wußte ich nicht!Was kann ich denn nur jetzt bloß machen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen....
Danke!
Aber sag mir doch bitte, ob dies Deine IP sein könnte bzw. Du in dieser Gegend wohnst. Es wäre ja interessant, ob nur wahllos IPs genannt werden, um die Leute einzuschüchtern.

Coop

AgentCooper ist offline  
Alt 04.03.2006, 20:16   #8 (permalink)
Unregistriert
Gast

Standard

Hallo,

ich habe die selbe mail bekommen. Was soll ich jetzt machen? Ich habe mich leider selbst angemeldet und auch die Mail bestätigt, jedoch war ich mir nicht im klaren was ich dabei unterzeichnet habe. Ich habe alle Daten richtig angeben, ausser bei meiner Straße Gumppsrtasse geschrieben, statt Gumppstraße.
Soll ich jetzt zahlen, abwarten usw? Iwe kann es schlimmsten Fall ausgehen, wenn ich vor Gricht muss und verliere, was passiert dann? wird das irgendwo in den akten gespeichert, oder wie sieht das aus?

danke

cya,
Stefan

Alt 04.03.2006, 20:58   #9 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von stefan
ch habe mich leider selbst angemeldet und auch die Mail bestätigt, jedoch war ich mir nicht im klaren was ich dabei unterzeichnet habe.
Aufgrund einer nicht gesetzeskonformen Widerrufsbelehrung steht dir wahrscheinlich ein uneingeschränktes Rücktrittsrecht zu.

M.f.G.
immorb ist offline  
Alt 04.03.2006, 23:21   #10 (permalink)
Unregistriert
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Aber sag mir doch bitte, ob dies Deine IP sein könnte bzw. Du in dieser Gegend wohnst. Es wäre ja interessant, ob nur wahllos IPs genannt werden, um die Leute einzuschüchtern.

Coop
Hallo!
Nein komme aus NRW und bin bei 1und1.

Alt 04.03.2006, 23:45   #11 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen
Standard

Das ganze mit den Unregistrierten verwirrt nur.
Zitat:
Zitat von Unregistriert 05.03. 00:21
Nein komme aus NRW und bin bei 1und1.
aber du bist @Unregistriert mit der IP-Nr.80.133.182.110?
Die IP-Nr. gehört zur Deutsche Telekom AG. zum Block 80.128.0.0 - 80.146.159.255
In wieweit und ob 1&1 Ip-Nr der Telecom nutzt weiss ich nicht.
Es wäre dann zu prüfen ob 1&1 diese Ip-Nummern vergibt.

M.f.G.

immorb ist offline  
Alt 04.03.2006, 23:53   #12 (permalink)
Unregistriert
Gast

Standard

hi!
Ja, also in der Mail von denen steht:

Wie kann man denn überprüfen, ob 1und1 diese IP Nummern vergibt? Hast du da ne Ahnung?
Vor allem komisch finde ich den Wortlaut in der letzten Mail von denen:

Sehr geehrter Herr XXX,

leider hat sich ein kleiner Fehlerteufel bei Ihrer letzten Rechnung
ausschließlich in der PDF-Datei eingeschlichen.

Im Erklärungstext wurde etwas von SMS Versand etc. erwähnt.
Der E-Mail Text war korrekt. Bitte betrachten Sie die alte PDF-Datei
als hinfällig und beachten Sie auschließlich den E-Mail Text.

Sollten Sie für Ihre Ablage jedoch die PDF-Datei benötigen, anbei
die korrigierte Version.

Klingt komisch, oder? Fehlerteufel etc. ich mein seriös hört sich etwas anders an. Und mit SMS Versand hatte diese "Anmeldung" nichts zu tun, dass war eine Art Gewinnspiel für eine X-Box 360.....nun ja.
Ich werd am Montag einfach nochmal einen Brief scchrieben, diesmal per Einschreiben und Ihnen nochmal alles vor dem kopf werfen....unglaublich so etwas.

Alt 05.03.2006, 10:20   #13 (permalink)
kommt öfter vorbei

Benutzerbild von NetWorkMaster

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
NetWorkMaster wird schon bald berühmt werden
Böse habe auch mail bekommen

hallo ich habe mich vor ewigkkeiten auch mal bei p2p-heute angemeldet, ab da aber nicht gelesendas ich bezahlen muss.

jetzt ist eine rechnung gekommen über 80 euro.

Ich wollte bei p2p-heute was runterladen,hab es aber nicht getan weil ich nix gefunden hab.

muss ich jetzt eigendlich zahlen???? ich hab den dienst ja noch nie benutzt.

gez NetWorkMaster

Mein neustes Projekt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
NetWorkMaster ist offline  
Alt 05.03.2006, 10:48   #14 (permalink)
Mod auf Reisen

Standard

Zitat:
Zitat von NetWorkMaster
Ich wollte bei p2p-heute was runterladen,hab es aber nicht getan weil ich nix gefunden hab.

muss ich jetzt eigendlich zahlen???? ich hab den dienst ja noch nie benutzt.
So einfach ist das nicht. Ich kann mir ja auch kein Auto vor die Tür stellen und mich weigern es zu bezahlen, nur weil ich es nicht fahre.

Ich bin, wie so viele, der Meinung, dass diese Seiten ganz schön hinterhältig sind. Aber man kann den Opfern auch immer wieder eins vorwerfen: Sie haben sich nicht genau angesehen, bei was sie sich registriert haben.
Schau mal in den diversen Threads zu simsen nach, dort wird viel über die versteckten AGBs, "überraschende Klauseln" usw. geschrieben. Einiges wird auch bei p2p-heute passend sein, denke ich.

Coop

Geändert von AgentCooper (05.03.2006 um 10:51 Uhr)
AgentCooper ist offline  
Alt 05.03.2006, 17:02   #15 (permalink)
kommt öfter vorbei

Standard

Zitat:
Zitat von AgentCooper
So einfach ist das nicht. Ich kann mir ja auch kein Auto vor die Tür stellen und mich weigern es zu bezahlen, nur weil ich es nicht fahre.

Ich bin, wie so viele, der Meinung, dass diese Seiten ganz schön hinterhältig sind. Aber man kann den Opfern auch immer wieder eins vorwerfen: Sie haben sich nicht genau angesehen, bei was sie sich registriert haben.
Schau mal in den diversen Threads zu simsen nach, dort wird viel über die versteckten AGBs, "überraschende Klauseln" usw. geschrieben. Einiges wird auch bei p2p-heute passend sein, denke ich.

Coop

Ich wusste ja nicht das ich bezahlen muss. ich dachte das wäre ein ganznormaler kostenloser dienst.

hab mich da halt angemeldet und nix gefunden.

aber hätten die da nich beschreiben müssen das ich bezahlen muss?

Mein neustes Projekt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Alt 05.03.2006, 20:19   #16 (permalink)
Mod auf Reisen

Standard

Zitat:
Zitat von NetWorkMaster
Ich wusste ja nicht das ich bezahlen muss. ich dachte das wäre ein ganznormaler kostenloser dienst.

hab mich da halt angemeldet und nix gefunden.

aber hätten die da nich beschreiben müssen das ich bezahlen muss?
Es steht da, wenn auch versteckt.
Zitat:
Durch Betätigung des Button »Anmelden« beauftrage ich den Betreiber von p2p-heute.com, Zugang zum Inhalt von p2p-heute.com zu erhalten. Ihre Gratis Testzeit verändert sich nach Ablauf des heutigen Tages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von sieben Euro monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus, die ihnen in Rechnung gestellt wird.
Coop
AgentCooper ist offline  
Alt 05.03.2006, 20:34   #17 (permalink)
kommt öfter vorbei

Standard re

Zitat:
Es steht da, wenn auch versteckt.
Hat man den vieleict trotzdem eine chance von der rechnung abzukommen?
Alt 05.03.2006, 20:46   #18 (permalink)
Mod auf Reisen

Standard

Zitat:
Zitat von NetWorkMaster
]Hat man den vieleict trotzdem eine chance von der rechnung abzukommen?
Zitat:
Zitat von AgentCooper
Das ist das einzige, was ich Dir raten kann. Finde angreifbare Stellen bei denen, dann kannst Du den Vertrag anzweifeln.

Coop
AgentCooper ist offline  
Alt 06.03.2006, 10:41   #19 (permalink)
Probezeit bestanden
Threadersteller

Standard

Hi !
Da es mittlereile mehrere Leute sind, würde ich vorschlagen, daß ich morgen zur Verbraucherzentrale bei mir in Bochum Rat einhole - das kostet ca. 15 EUR.
Weiß nicht ob ich die Lösung dann hier nennen darf, werde aber gerne Mails entgegennehmen

MfG

Amopheus
Amopheus ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amopheus für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.03.2006, 11:11   #20 (permalink)
Probezeit bestanden
Threadersteller

Standard

@ AgentCooper

Wo findest Du denn die unterschiedlichen IP-Bereiche der Anbieter ?
Möchte meine in der Rechnung angegebene IP überprüfen:
84.60.120.110 ARCOR

MfG

Amopheus
Amopheus ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amopheus für den nützlichen Beitrag:
montenauer (18.07.2007)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
abo, wwwp2pheutecom

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/43653-hilfe-abo-www-p2p-heute-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - p2p-heute.com Beitrag #0 Refback 12.08.2008 21:29
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com Beitrag #68 Refback 20.02.2008 08:23
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com Beitrag #68 Refback 04.02.2008 20:28
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com Beitrag #68 Refback 07.01.2008 17:25
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com Beitrag #68 Refback 04.01.2008 09:14