| | # 24 |
| Registriert seit: 05.03.2006
| Hallo! Hab gerade eine Mail von denen bekommen: Sehr geehrter Herr XXX wir bedauern Ihren Widerruf sehr, falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gern wieder in unsere Kundendatenbank auf. Sollten Sie bereits eine Rechnung erhalten haben, können Sie diese als nichtig ansehen. Vielen Dank. ------------------------------------ Mit freundlichen Grüßen Customer Support Andreas & Manuel Schmidtlein GbR P2P-heute.com Vor der Hube 3 64572 Büttelborn Email: support@P2P-heute.com Ihr seht: Es lohnt sich einen Brief zuschreiben und auf deren ominösen AGB´s hinzuweisen und drohen dagegen zu klagen, obwohl man eigentlich die 14 Tage Frist verpennt hat! Gestern Einschreiben abgeschickt,heute um 13Uhr Mail bekommen!! ich möchte mich bei allen, die mir hier im Forum geholfen haben sehr herzlich bedanken! Ich werde in Zukunft ganz sicherlich NICHT mehr auf sowas reinfallen. Man lernt halt.... An alle anderen Betroffenen: Lasst euch nicht unterkriegen und vor allem NICHT bezahlen, sondern Begründungen (ganz wichtig!!!!) für einen Widerspruch des Vertrags und der Rechnung angeben! (Irreführung, in der Mail keine Widerrufsfrist in Textform etc.) Greetz, Rompa |
| | # 26 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Coop | |
| | # 27 |
| ....Obwohl ich ein paar programme runtergeladen habe!!!!! Das ist natürlich nicht so gut, du hast ja deren Dienstleistung in Anspruch genommen, da musste wohl oder übel zahlen müssen. Das hat dann auch nichts mit kuriosen AGB´s etc zu tun, sondern du hast as Angebot genutz. Sorry, aber ich denke da kommste nicht mehr raus. doof ist es halt nur, dass mal ja 2 Jahre an diesem Vertrag gebunden ist. |
| | # 28 |
| Gastposter | Hallo Mitleidtragende, bin zur Zeit in Australien und mein gelegentlicher Internetzugang beschränkt sich auf ein offenes WLAN-Signal irgendwo aus der Nachbarschaft. Vor ca. zwei Wochen bin ich auch bei p2p-heute in die Falle gegangen und hab gestern die bekannte Rechnung per Mail bekommen. Außer meiner email-Addresse habe ich alle anderen Informationen (Name+Wohnort) falsch angegeben, ohne böse Absicht. Habe zwar zwei Programme runtergeladen, die aber nix gebracht haben, da ich Mac-User bin. Drei Punkte: -Alle Programme auf p2p-heute, kann man doch auch woanders für kostenlos finden. Worin besteht nun die gebotene Dienstleistung? -IP-Adresse: Beim IP-Addressen-Check (s.o.) kam als Standort wirklich Australien heraus! Kann mir das jetzt egal sein, da mein WLAN-Signal eine mir unbekannte Quelle hat? Oder muß ich ein schlechtes Gewissen haben, daß eine arme australische Kleinfamilie Drohbriefe von einer Briefkastenfirma bekommt oder vor ein deutsches Gericht muß? -Wie ich das sehe, haben die Gebrüder Schmidtlein (p2p-heute) nur meine damalige IP und meine echte Mail-Adresse? Bringt denen das irgendetwas? Vielleicht kann mir jemand zu einer der folgenden Möglichkeiten raten: 1. Bezahlen (grrr) 2. Beschwerde-Mail schreiben (hmpf, gibt es irgendwo einen Vordruck?) 3. Nichts tun (ah!) Danke im Voraus, Eure Zahnfee |
| | # 29 | |||
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Coop | |||
| | # 30 | |
| Gastposter | Zitat:
MfG, Zahnfee | |
| | # 31 |
| Gastposter | Hey Leute!! Wir haben alle das gleiche Schicksal erlitten, mich hats auch bei p2p-heute.com erwischt...ist auch eine der vielen Seiten von Schmidtlein GbR!! Hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren kann, bin eigentlich ein routinierter Internet-User!! Ich bekam die Rechnung am Sonntag (5. März 06) um 2.19 Uhr!! Eine sehr merkwürdige Zeit, hab natürlich keine richtigen Daten üder Wohnort oder Geburtstag angegeben. Theoretisch können sie mich nur über die IP kriegen, jetzt würde ich vorsichtshalber einen Widerrufsbrief formulieren...zahlen kommt natürlich nicht in Frage! Hab desweiteren auf meinen E-Mail-Account gelöscht, möchte nicht weiter belästigt und an meinen Fehler erinnert werden und mir weitere Gedanken über dieses Thema machen! Was mich interessieren würde, ob jemand schon tatsächlich verklagt worden ist!??? - Kann ich mir fast nicht vorstellen, viel zu groß der Aufwand für 168,- Euro!! Natürlich habe ich diesen Dienst nicht in Anspruch genommen, auf der Seite war nur Müll zu finden! Ich bin mir auch ziemlich sicher keine Belehrung erhalten zu haben! Gut, ein erfahrener User würde selbst die "verteckten" mini AGB bei der Anmeldung beachten, hab diese aber ignoriert oder gar nicht erst runtergescorellt, sprich nicht gelesen! Soll hier keine Ausrede sein, muss das jetzt mithilfe des Forums, und sonstigen Mitteln/Verbindungen kostengünstig in Griff bekommen. War jemand bei der Verbraucherzentrale?? Was empfehlen die Leute dort? Warum sind in Deutschland solche Firmen legitim?? grüße, exclusive |
| | # 34 |
| Ist das dein ernst? Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber wenn man "scheiße" gebaut hat, muss man doch wohl in der Lage sein, einen eigenen Brief zu verfassen. Ich hab auch nichts anderes gemacht, als die Punkte, mit denen man die Leute "kriegen" kann zu erwähnen und eine Begründung für den Widerruf und den Vertrag zu geben. Ich habe jetzt auch schon per mail mehrere Anfragen bekommen, ob man meinen Brief haben kann. Ich denke mal sollte doch schon etwas Eigeninitative zeigen, zumal ja alles wichtige hier im Forum steht! Nochmals der Hinweise: Begründung, warum man widerrufen möchte. Bsp.: "Aufgrund der Gestaltung der Werbung, habe ich mit der Bestätigung der Registrierung keinen Vertragsabschluss beabsichtigt. Daher berufe ich mich darauf, dass kein Vertrag geschlossen wurde und die geforderte Summe nie vertraglich vereinbart wurde. Hierbei möchte ich Sie darauf hinweisen, dass einige Klauseln ihrer AGB´s gem. § 305 c BGB als überraschende Klauseln angesehen werden können und es deshalb zu irrtümlichen Willenserklärungen gem. §119 BGB kommen könnte. Außerdem berufe mich auf das Widerrufsrecht gem. § 355 (2) BGB, nach dem das Widerrufsrecht nicht erlischt, sofern der Verbraucher nicht (ausdrücklich) darauf aufmerksam gemacht worden ist. Dies ist bei mir nie geschehen." ich denke, dass müsste als Anhaltspunkt reichen, ihr könnt doch echt nich erwarten, dass andere für euch einen Brief schreiben und am besten noch abschicken, weil das Porto für Einschreiben eventuell zu teuer ist..... Nun ja, das nächste Mal bitte erst selbst informieren. ich persönlich hab mich auf dieser Seite nie eingeloggt und damit nie deren Dienstleistung in anspruch genommen. Ich weiß nicht, ob du widerrufen kannst, wenn du das Angebot in Ansruch genommen hast. Laut AGB´s nimmt man diese Dienstleistung in Anspruch, in dem man das "Forum" nutzt (das beduetet nicht nur downloaden, sondern auch nur gucken). Darauf könnten die sich eventuell beruhen, aber trotzdem viel Glück! Rompa |
| | # 36 |
| Gastposter | HI leutz, Bin auch auf diese scheisse reingefallen. Meint ihr man sollte nen brief schreiben oder nur per mail? wenn ich denen mit anwalt (klage) drohe könnte es doch evt. sein das ich nachher noch geklagt werde , da ich meinen eltern davon nichts erzählen möchte. also was soll ich genau tun? den text mit den stornierung habe ich mir aus der ersten seite des forums kopiert. DANKE FÜR JEDE ANTWORT mfg |
| | # 37 |
| Threadstarter Registriert seit: 03.03.2006
| @ Rompa Du hast Dich schon eingeloggt, als Du die Mail zur Registrierung angeklickt hast :breitgri: Weiterhin wärst Du diejenige Person, die die Ur-Widerruf-Ausführung geschrieben hätte. Die Ausführung, die jeder Betroffene dankend gebrauchen kann. Etwas Freundlichkeit kann man ja wohl an den Tag legen. Es gibt mittlerweile genügend Anfragen zu diesem Thema. Als ich am Montag bei der Verbraucherzentrale in Bochum war, schien diese Abzocke noch nicht bekannt. War einer der ersten Betroffenen. Heute hat mich die Verbraucherzentrale angerufen und mir einen Widerruf diktiert. Die Gebrüder Schm***lein, insbesondere Ihre Seite w**.p2p-heute.de, scheint wohl die nächste Instanz nach dem unseriösen w**.simsen.de zu sein. Es scheint also genügend Betroffene zu geben. Habe erst mal folgende Mail an kunden@p2p-heute.de geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit widerrufe ich meine angebliche Anmeldung für die Internet-Dienstleistungen bei w**.p2p-heute.com A&M Schmidtlein GbR mit sofortiger Wirkung!!! Mit Erstaunen habe ich Ihre Rechnung vom **.**.2006 erhalten. Ich kann mich nicht erinnern mit Ihnen einen Vertrag über eine kostenpflichtige Leistung abgeschlossen zu haben. Für den Abschluss eines solchen Vertrages sind Sie Darlegungs- und Beweispflichtig. Dieser Beweispflicht sind Sie bislang nicht nachgekommen. Ihr Angebot von Filesharing-Software p2p-heute Gratis konnte auch ein verständiger Dritter nicht als kostenpflichtiges Angebot verstehen. Auch der absolut klein gedruckte Hinweis auf eine Kostenpflicht unterhalb eines dick trennenden Balkens, den man zudem nur durch herunterscrollen lesen konnte, kann zu keinem Ergebnis führen. Vergleiche § 312 d Absatz 1 BGB. Da die Widerrufsfrist bei einem Fernabsatzvertrag nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312 c Absatz 2 BGB beginnt, erfolgt dieser Widerruf auch fristgerecht. Rein vorsorglich wird der angeblich abgeschlossene Vertrag gemäß § 123 BGB wegen Täuschung angefochten. Ich erwarte umgehend eine Bestätigung der Auflösung des Vertrages und bitte sie hiermit mir keine weiteren Rechnungen oder gar Mahnungen an meine E-Mail-Adresse zu schicken. Falls dies nicht der Fall sein sollte, werde ich Ihnen den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein als zusätzliche Beweisaufnahme zuschicken Hochachtungsvoll Das müsste fürs erste reichen Jetzt heisst es warten...... |
| | # 38 | |
| Zitat:
Ich bin immer hilfsbereit, nur sollte man wenigstens versuchen, sich erstmal selbst zu helfen, bzw zu lesen da die meisten neu gestellten Fragen schon öfters beantwort wurden. Aber ok... zu deinem Spruch mit: In der Ruhe liegt die Kraft....ich bin sehr stark ![]() Aber noch ein kleiner Hinweis: Ich hätte diese Mail die du verfasst hast, direkt per Einschreiben geschickt! Rompa | |
| | # 39 |
| Threadstarter Registriert seit: 03.03.2006
| Wenn Du alle Beiträge gelesen hättest, wüsstet Du, daß ich bei der Anmeldung falschen Angaben gemacht habe. :aetsch: Das ist leider ein rechtliches Problem. Weiss nicht wie ich mich sonst verhalten soll. Wenn ich ein Einschreiben abschicke, muss ich doch meine richtige Adresse angeben. Was würdest Du an meiner Stelle tun ? Gruß |
| | # 40 |
| Einschreibe schicken und wenn die sagen, dass bei der Anmeldung ne andere Adresse steht denen mitteilen, dass du dich bei der Anmeldung wohl vertan hast und die Adresse deiner Arbeit/Freundin/Tante etc. angegeben hast, weil du damals etwas konfus im Kopf warst. |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/43653-hilfe-abo-www-p2p-heute-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #0 | Refback | 12.08.2008 22:29 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 20.02.2008 09:23 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 04.02.2008 21:28 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 07.01.2008 18:25 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 04.01.2008 10:14 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 30.12.2007 18:49 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 17.12.2007 11:42 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 14.12.2007 01:11 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 03.12.2007 12:39 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 02.12.2007 00:00 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 22.11.2007 08:58 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 21.11.2007 16:01 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 18.11.2007 09:26 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 15.11.2007 21:29 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 14.11.2007 19:29 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 09.11.2007 17:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 07.11.2007 13:55 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 04.11.2007 14:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 03.11.2007 03:29 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 27.10.2007 20:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 20.10.2007 15:05 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 15.10.2007 21:57 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 15.10.2007 19:43 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 15.10.2007 15:54 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 08.10.2007 20:21 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 05.10.2007 08:59 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 01.10.2007 17:01 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 23.09.2007 16:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 15.09.2007 13:59 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 11.09.2007 11:04 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 10.09.2007 17:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 09.09.2007 00:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 08.09.2007 21:53 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 06.09.2007 13:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 02.09.2007 13:52 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 01.09.2007 14:29 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 30.08.2007 17:48 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 29.08.2007 18:45 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 27.08.2007 17:50 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 26.08.2007 03:27 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 23.08.2007 15:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 20.08.2007 18:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 20.08.2007 11:57 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 15.08.2007 22:33 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 15.08.2007 20:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 15.08.2007 13:48 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 15.08.2007 12:38 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 14.08.2007 17:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 12.08.2007 11:33 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Beitrag #68 | Refback | 10.08.2007 17:39 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.