P2p-heute noch einmal...

Alt 13.03.2006, 19:57   # 1
Squirrel

yes
Sorry für den neuen Thread, aber der alte wird langsam sehr unübersichtlich...

Folgende Situation: Mein Sohn (14 Jahre) hat sich einen p2p-heute-Vertrag "eingefangen" und in Panik die eingegangene Rechnung und eine inzwischen erfolgte Mahnung gelöscht (Rechnung vom 15.2., Mahnung vom 1.3.). Die Mahnung habe ich nur durch Zufall und erst heute zu Gesicht bekommen.

Wie läuft es jetzt:

- Sollen wir alles ignorieren und einen eventuellen Mahnbescheid anfechten? Fristen für einen Vertragsrücktritt sind ja abgelaufen.

- Soll ich dennoch einen eingeschriebenen Brief zum Widerruf an die Firma schicken?

- Ist der Vertrag überhaupt gültig, Stichwort Minderjährigkeit?

Die am Rechnungsende stehende Androhung einer Klage wegen Betrugs bei falschen Geburtsdaten (ja, er hat auch ein falsches Datum eingegeben...), ist ja wohl nur zum Säbelrasseln / zur Einschüchterung gedacht, oder besteht solch eine Möglichkeit?

Mannomann, ich hätte liebend gerne die "bewährten" 0190-Nummern wieder, da war der Schutz einfacher...

Vielen Dank im Voraus für alle Hilfe

Squirrel
Werbung

Alt 14.03.2006, 17:11   # 2
danny88

hi squirrlll

ich sitz genau in der selben falle wie dein sohn. lass dich von denen nicht einschüchtern. die wollen nur die kohle von uns haben! da müssen wir gegen ankämpfen - gar keine frage. villeicht posten mal andere user hier rein was inzwischen mit den vorfällen abgelaufen ist. Ihr schreibt ja gar nichts mehr dazu. oder sietzt ihr schon in einer zelle

Alt 29.03.2006, 19:45   # 3
Unregistriert
Gastposter

Hallo!!!Muss mich doch wundern,es gibt tatsächlich noch andere denen das selbe passiert ist wie mir.Meine Tochter(15 J.)hat sich auch bei p2p-heute.com angemeldet,mit falschen Geburtsangaben.Nun kam eine Mahnung vom Rechtsanwalt mit einer Rechnung über 80 euro.Habe gleich dorthin angerufen um ihnen klar zu machen das meine Tochter erst 15 ist.Die waren eigentlich ganz nett am Telefon und sagten ich solle ein Fax von der Geburtsurkunde schicken mit dem Aktenzeichen.das habe ich auch heute gemacht und danach eigentlich erst auf der zweiten Seite gelesen,das bei falschen Geburtsangaben sie sich vorbehalten,wegen Betruges Anzeige zu erstatten.Jetzt heist es für uns nur abwarten,ob die jetzt die Füsse unterm Tisch halten,oder ob noch Konsequenzen zu erwarten sind.

Alt 30.03.2006, 01:32   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Squirrel
Sorry für den neuen Thread, aber der alte wird langsam sehr unübersichtlich...
Ist schon OK.

Zitat:
Folgende Situation: Mein Sohn (14 Jahre) hat sich einen p2p-heute-Vertrag "eingefangen" und in Panik die eingegangene Rechnung und eine inzwischen erfolgte Mahnung gelöscht (Rechnung vom 15.2., Mahnung vom 1.3.). Die Mahnung habe ich nur durch Zufall und erst heute zu Gesicht bekommen.
Solange du als Erziehungsberechtigte dem Vertrag nicht zustimmst, ist er "schwebend unwirksam". Ohne deine Einwilligung besteht kein rechtsgültiger Vertrag.

Zitat:
Wie läuft es jetzt:

- Sollen wir alles ignorieren und einen eventuellen Mahnbescheid anfechten? Fristen für einen Vertragsrücktritt sind ja abgelaufen.

- Soll ich dennoch einen eingeschriebenen Brief zum Widerruf an die Firma schicken?
Du kannst alles ignorieren. Die haben keinen rechtsgültigen Vertrag - es fehlt deine Zustimmung, die ist ohne weiteres durch nichts anderes zu ersetzen.

Zitat:
- Ist der Vertrag überhaupt gültig, Stichwort Minderjährigkeit?
Siehe oben.

Zitat:
Die am Rechnungsende stehende Androhung einer Klage wegen Betrugs bei falschen Geburtsdaten (ja, er hat auch ein falsches Datum eingegeben...), ist ja wohl nur zum Säbelrasseln / zur Einschüchterung gedacht, oder besteht solch eine Möglichkeit?
Säbelrasseln. - Ja, so sehe ich das auch.
An anderer Stelle wurde gepostet, daß das Geburtsjahr automatisch auf "1987" springt, wenn jemand ein "jüngeres" Datum eingegeben hat. Ob es zu dem "Anmeldezeitpunkt" auf der speziellen Seite auch so war, kann ich allerdings nicht sagen.

Mein Tip: Ignorier alles. Die nerven noch eine Weile, geben letztlich aber auf. Es ist noch kein Fall eines Mahnbescheides oder gar Zivilprozesses hier bekannt geworden.

Viel Glück, auch für deinen Sohn! W.

Alt 30.03.2006, 23:10   # 5
lumoco22

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo!!!Muss mich doch wundern,es gibt tatsächlich noch andere denen das selbe passiert ist wie mir.Meine Tochter(15 J.)hat sich auch bei p2p-heute.com angemeldet,mit falschen Geburtsangaben......
....... und danach eigentlich erst auf der zweiten Seite gelesen,das bei falschen Geburtsangaben sie sich vorbehalten,wegen Betruges Anzeige zu erstatten.Jetzt heist es für uns nur abwarten,ob die jetzt die Füsse unterm Tisch halten,oder ob noch Konsequenzen zu erwarten sind.
Willkommen im CLUB, du bist einer von TAUSENDEN !!!!

Habe gerade dazu einen Kommentar geschrieben unter dem Thema:
Hilfe ! Abo bei w*w.p2p-heute.com
Nummer 158 glaub ich AN ALLE UNTER 18
sieh da mal nach, doppeltes POSTING haben die hier nicht so gerne !!

Frage an Alle: Wie kann ich hier auf andere Artikel verweisen ???
gruss lumoco

Alt 31.03.2006, 13:15   # 6
Unregistriert
Gastposter

Die einzig richtige Reaktion auf diesen Abzogversuch ist eine Anzeige bei der Polizei. Die Seiten sind in reiner betrügerischer Absicht eingerichtet worden.
Dies ist für die Staatsanwaltschaft um so eindrucksvoller zu beweisen, umso mehr Einzelanzeigen/Strafanträge vorliegen. Es wird dann zu einer Sammelklage kommen.
Mein Sohn ist z.B. erst zwölf, auch bei ihm ist das Geburtsdatum automatisch auf 1987 gesprungen. Die Androhung einer Betrugsanzeige ist eine reine Lachnummer , da ein zwölfjähriger noch nicht strafrechtlich zu belangen ist.
Nichtstun ist falsch --- aktiv werden, d.h. zur Polizei gehen und anzeigen.
Auf die eingehenden e-mails sollte man nicht antworten, umso mehr versuchen die einen noch einzuschüchtern.

Alt 31.03.2006, 13:33   # 7
Unregistriert
Gastposter

Mein Sohn hat mir versichert, die Internetseite p2p-heute nie besucht zu haben.
Bei der Polizei wurde mir mitgeteilt, dass die Daten auch auf Umwegen besorgt werden. Habe jetzt gelesen, dass dann automatisch bei Minderjährigen das Geburtsjahr auf 1987 geändert wird. Klar ist man verunsichert, wenn da der richtige Tag und Monat steht. Aber alles läuft darauf hinaus, dass man in seiner Unsicherheit und bei all den Androhungen lieber das Geld bezahlt. Weg damit auf nimmerwiedersehen, aber man meint dann seine Ruhe zu haben. Irrtum. Habe gelesen, dass die dann erst recht weiter machen. Behaupten, Geld nicht bekommen zu haben, etc....
Wir bekommen auch mit schöner Regelmäßigkeit immer noch e-mails von sim-sen.tv. Am Ende steht dann, wenn sie diesen Newsletter nicht mehr wollen, dann klicken sie den folgenden Link... Das darf man auf keinen Fall tun. Denkt daran mit Links wird oft gelinkt.

Alt 31.03.2006, 13:58   # 8
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
[...]
[...]
Das kannst du natürlich tun - ist sicher nicht verkehrt. Wenn ich hier öfter gepostet habe "nicht reagieren - alles nur heiße Luft", dann bezog sich das selbstverständlich auf deren Aktivitäten. Darauf muß wirklich nicht reagiert werden. Aber - wie gesagt - Anzeige erstatten ist schon OK.

Alt 31.03.2006, 17:58   # 9
lumoco22

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Die einzig richtige Reaktion auf diesen Abzogversuch ist eine Anzeige bei der Polizei. ... Dies ist für die Staatsanwaltschaft um so eindrucksvoller zu beweisen, umso mehr Einzelanzeigen/Strafanträge vorliegen. Es wird dann zu einer Sammelklage kommen.
Mein Sohn ist z.B. erst zwölf, auch bei ihm ist das Geburtsdatum automatisch auf 1987 gesprungen. Die Androhung einer Betrugsanzeige ist eine reine Lachnummer , da ein zwölfjähriger noch nicht strafrechtlich zu belangen ist.
Auf die eingehenden e-mails sollte man nicht antworten, umso mehr versuchen die einen noch einzuschüchtern.
Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht !!!!

Hast völlig recht, vorallem mit der Einschüchterei
Die Verdienen an der Angst, vor allem an der Angst der Kinder !!!!
Mir gings wie dir, nur hab ich ne 13 jährige Tochter, ich bin auch auf Suche nach Informationen auf diese Forum gestossen, ist gerade 5 Tage her. Ich war 1nen Tag als Gast hier, hab mich dann angemeldet, weil ich gesehen hab, was hier abgeht, vor allem bei verängstigten Kindern und Jugendlichen.
Kannst ja mal nachlesen in allen ****-heute oder anderen mit A&M SCH. aus B. -threads (so heisst das glaub ich).
Nichtstun ist falsch --- aktiv werden ** ist genau das was ich mir auch gesagt hab **
melde dich mal an und schick mir ne private Nachricht. gruss lumoco

Alt 02.04.2006, 11:54   # 10
Unregistriert
Gastposter

ich habe eben noch einmal bei p2p-heute vorbeigeschaut und gesehen das jetzt dort alles mit rechten dingen zugeht*heul* hat irgendjemand beweise, das dass vorher nicht so war???
wir müssen dafür einen beweis haben sonst können die wirklich sagen, das der vertrag rechtlich war!!!!!!!!!!

Alt 11.04.2006, 12:03   # 11
Unregistriert
Gastposter

haben die machen müssen, weil sie wissen das sie anders nicht durchkommen. Jetzt ist natürlich vorsicht geboten, jetzt sieht die Lage anders aus.Ich ignoriere sie trotzdem weiterhin.Die Seite wurde am 31.03.geändert, die sich davor angemeldet haben haben noch Chancen aus den Vertrag zu kommen!

Alt 12.04.2006, 00:22   # 12
Unregistriert
Gastposter

hallo,
Ich habe mich dummerweiße auch bei p2p-heute angemeldet!!! Meine Mutter hat leider den Betrag überwießen!!! Ich bin erst 13 und ich habe ein falsches geburtsdatum eingegeben. Kann ich das Geld zurückverlangen? Wenn man den Betrag überwießen hat, kann man sich dann wenigstens einloggen? Aber ich habe kein Passwort bekommen.
HILFE

felix

Alt 12.04.2006, 09:51   # 13
DunkelSchwarz

Vielen Dank für das schnelle Entfernen der Troll-Postings ! Werden die Urheber dieser Pamphlete etwa nervös, dass sie zu solchen schmierigen Mitteln und Verunglimpfungen greifen müssen ?? Kann ich mir eigentlich bei der bisher gezeigten Dreistigkeit nicht vorstellen.

Alt 12.04.2006, 10:13   # 14
Unregistriert
Gastposter

Hallo

Ich will euch mitteilen das ihr soche aussagen bitte unterlasst.
Diese Anzeige ist nicht von mir und auserdem gibt es in Trier 3 x Christian Lieser ich habe von der Sache mit der Marlene erfahren und habe Rechtliche schritte eingeleitet und werde bei jeder weitern Person die sowas in die welt setz dies auch tun .
Ich behalte mir rechtliche schritte vor die solche gerüchte in die welt setzen egal wer das ist.
Geggen diese marlene habe ich dies auch schon getan.
Ich werde bei jeder Sache was nicht stimmt durchgreifen also löscht dieser beitrag ansonst zeige ich dich an.
Wegen rufschädigung usw so wie bei Marlene
Gruß Christian Lieser

Alt 12.04.2006, 10:24   # 15
Unregistriert
Gastposter

Vielen Dank das ihr diesen Beitrag schnell gelöscht habt viel dank.

Ich will eins klar stellen.
Die anzeige auch von einem Christian Lieser auch aus Trier hat meine E-Mail adresse angegeben warum auch immer gegen die diese Person die meine e-mail adrsse in so einem dreck meine e-mail adresse veröffentlich lass ich mir nicht bieten.
Ich werde gegen Marlene rechtlich vorgehen und auch an die leute die meine e-mail adresse in anderen bereich verwenden.

Egal wer mich in den Dreck zieht ich werde die leute anzeigen wegen Rufschädigung usw.

Auserdem bin ich nicht der organisator sonder ein andere r der in der nahe vo Büttelborn wohn.
Also ich danke den leuten die mir die infos geben und ich hoffe das ihr mich wenn die leute mich in den Dreck ziehen mir auch schnell mitteilt.
Danke schon mal.

Man sieht das es heute ernst wird und das die versuchen mit aller macht die demo verhindern wollen.
Leider klappt es nicht

Alt 12.04.2006, 20:14   # 16
Unregistriert
Gastposter

Hallo

Ich komme grad aus Büttelborn .

Also hier ein kleienr Bericht von der demo:

Wir waren ca 25 Leute und sind gegen 14:15 Uhr zum haus der schmidtlein gewandert mit Polizei und Ordnungsamt.
Die starße in der Schmidtlein wohnt wurde gesperrt.
Wir hatten Plakte und die wir nach der Demo ihm in den Briefkasten getan haben.

Die schmidtlein waren in ihrer Villa nicht zu finden aber im Haus war jemanden der hinter den Gradinen gestanden hat.
Andres Schmidtlein war bei einen Nachbar oder Freund gegenüber und hat von oben auf uns gefilmt.Also hinter dem Fenster.
Er hat sich auch 2-5 mal am Fenster gezeigt aber hat sich nicht bewogen nach unten zu kommen.
Der andere Schmidtlein war weg .
Ihre Autos waren in der Garage.
Das erste Haus iun der Straße haben 3 Mädchen auch uns gefilmt und haben darüber gelacht.
Viele Nachbarn kamen raus und haben zu geschaut uoder auch zu uns gestellt.
Wie gesagt ein Schmidtlein haben wir gesehen aber er hat sich bei dem Nachbar oder Freund gegenüber seiner Villa versteckt.
Es waren Folgende Medien vor Ort:
Sat1 und HR also das 3 programm Hessen .
Radiosenden HR4 und die zeitung echo.

Die demo ist ohne zwischen fälle verlaufen es hat super geklappt.
Der Organisator der demo kennt die 2 Brüder.
Seht selbst was bei der demo passiert ist:
TV Termine sind Hessen TV das 3 Programm um 21:10 Uhr
entweder moregn den Donnerstag 13.04 oder den Donnerstag 20.04 aber schaut moregn rein die wissen nicht ob schon morgen oder nächste woche .

Dann Sat1 moregn 13.04 um 22:15Uhr in der Sendung Akte06

wenn ihr fragen habt zur demo fargt ruhig

Ich weiß auch wer die Marlene ist.
Die Marlene ist die nichte der Schmidtlein habe es von einem der Demo teilnehmer erfahren und wohnt auch in der Straße

Alt 13.04.2006, 10:38   # 17
Unregistriert
Gastposter

Hallo habe eben mit Pro7 telefoniert heute abend um 17 Uhr kommt der beitrag von der demo.

Also Um 17 Uhr auf Pro7 sendung Taff

Um 21:10 Uhr auf Hessen in der Sendung Mex

Sat 1 um 22:10 Uhr in der Sendung Taff

Also das sind die TV Termine für heute

Alt 13.04.2006, 13:19   # 18
Unregistriert
Gastposter

Dieser Text habe ich aus einem anderen forum.
Das es um meine Person geht stell ich auch hier rein.

Ein Troll versucht, sich rauszureden. So klang das vor der Demo:

Zitat:
hallo c******** oder wie du wirklich heist

> Die Demo ist jetzt offiziel eingetragen und kann am Mittwoch pünktlich starten.
> Das ist doch mal schon ein Teil erfolg gegegnüber Olaf Tank der die Demo verbieten lassen wollte.

hör doch auf uns anzulügen mensch.......

keiner von der behörde in büttelborn wo das anzumelden ist weis von der demo, wiel du die demo da gar nicht angemeldet hast! aber dafür weiss die POLIZEI von der sache weil der anwalt sich an die polizei gewendet hat wegen der demo und wegen dem fernsehen, die polizei wird da sein und die namen von den leuten aufschreiben weil das strafbar ist, wenn man eine demo macht, die wo nicht angemeldet worden ist bei der behörde.

auserdem gibt es in trier gar keinen c******** l*****, ich wollte dich vorhin anrufen wegen der demo und dich fragen wieso du die nicht genehmigt hast bei dem amt, aber es gibt im telefonbuch keinen wie dich, aber im internet findet man SEXANZEIGEN von dir mit 3er und päärchen, voll eklig sowas..... !!!!!

an alle, die dahin kommen wollen: ich kann euch nur WARNEN, die polizei wird die leute aufschreiben und die haben dann den ärger weil uns hier einer verarscht genau so wie die brüder und dann hat man nur noch mehr ärger wegen der blöden demo, da wird auch kein fernsehen kommen weil die wissen das man nicht ohne anmeldung bei dem amt demonstriren darf!!!

Und so klingt das nach der Demo:

In einer eMail vom 12.04.2006 20:12:37 Westeuropäische Sommerzeit schreibt
marlene_sch********@arcor.de:
Zitat:
hallo,

ich weiss nicht was du von mir willst
als ich das mit dem sexkontaktangebot gesehen habe und dann gesagt bekommen habe dass die demo noch nicht mal angemeldet war als du den aufruf gemacht hast wollte ich damit nichts mehr zu tun haben, denn ich will keinen ärger mit der polizei haben, die haben gute anwälte und ich kann nicht wegen 80 euro strafbare sachen machen oder unerlaubt demonstrieren gehen, wir haben nicht so viel geld um dann eine strafe zu zahlen oder einen anwalt

marlene sch********

Wie Anwohner mir Cristian Lieser bestätigten, handelt es sich bei Marlene Sch. um eine Verwandte der Gebrüder Sch.
Ich werde gegen diese Person rechtlich vorgehen die solche scheiße über meine Person schreibt die nicht stimmen

Alt 13.04.2006, 14:29   # 19
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Wie Anwohner mir Cristian Lieser bestätigten, handelt es sich bei Marlene Sch. um eine Verwandte der Gebrüder Sch.
Ich werde gegen diese Person rechtlich vorgehen die solche scheiße über meine Person schreibt die nicht stimmen
Also bei solch harschen Verleumdungen würde ich auch keine Sekunde zögern!
P.S. Soweit ich weiss, ist die Marlene S. die Nichte.

Alt 13.04.2006, 15:08   # 20
Rapunzel025

irgendwie wird die sache immer lustiger!

An alle GEfolgsleute der Gebrüder Sch. wir lassen uns nicht einschüchtern! und schon gar nicht von euch verar....!
Also zählt das GEld das ihr habt denn so schnell wird es nicht mehr werden!