| | # 203 | |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| Zitat:
ich denk mal...bei minderjährigen bleibt alles wie gehabt, der vertrag ist ungültig | |
| | # 204 |
| Gastposter | Hallo, habe gerade eine Antwort von KI-KA erhalten. Hier wird mir auch ein Tipp für die Jugendlichen unter euch mitgeteilt. Einen Tipp können wir Ihnen auch noch geben: www.handysektor.de beschäftigt sich mit der Sicherheit in mobilen Netzen und hält viele Informationen und Tipps für Jugendliche bereit. |
| | # 205 |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| genaue infos für minderjährige gibt es unter diesem link: http://www.handysektor.de/index.php/...ung_hat_recht/ |
| | # 206 | |
| Gastposter | Hallo Forengemeinde, Zitat:
Das war mein Post von gestern, da war ich noch nicht registriert. Ich möchte euch heute mal mein Schreiben zeigen, was ich denen gestern zugesandt habe. Bitte entschuldigt, aber ich bin kein erfahrener "aufMahnungenantworter" Sehr geehrter Herr Schmidtlein, > > zunächst möchte ich ihnen mitteilen, das ich den "Vertrag" mit der Nummer: > > [Ticket#2006051410090615] > > zwischen ihrer Firma und meine minderjährigen Tochter Franziska S****, mit > sofortiger Wirkung widerrufe, auch wenn dieser überhaupt nicht zustande > gekommen sein kann. > > Sollten sie in der nächsten Zeit zum wiederholten Male versuchen meine Tochter > einzuschüchtern, oder uns mit sonstigen negativen Mails anschreiben, leite ich > diese sofort an meinen Rechtsanwalt weiter. > > Ihre Bestätigung des Widerrufs erwarte ich bis zum 17.05.2006 um 17.00Uhr. > Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Nachricht im Sinne der Bestätigung des > Widerrufs bei mir eingegangen sein, werde ich sämtlichen Schriftverkehr > ebenfalls meinem Rechtsanwalt übergeben. > > Mit freundlichen Grüßen > Frank S*** Heute bekam ich wieder eine Mail, die genauso lautete wie die Mails, die an meine Tochter gerichtet waren. Mittlerweile gehe ich davon aus, das die Mails im Hause Schmidtlein automatisch bearbeitet und versendet werden. Es interessiert dort niemanden welchen Inhalt die ihnen zugesandten Mails eigentlich haben. Hier der Wortlaut der Antwort von den Geb. Schmidtl***: Sehr geehrte(r) Kund(e)in, nach Ihren Angaben handelt es sich dabei nicht um das richtige Geburtsdatum. ***Ihr Sohn/ Ihre Tochter*** hat vielmehr am ***??.??.????** Geburtstag. Es wurden daher bei der Anmeldung durch ***Ihren Sohn / Ihrer Tochter*** ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können. Wir weisen darauf hin, dass ein solches Verhalten nach geltendem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. Senden Sie uns bitte an untenstehende Versandoptionen eine Ausweiskopie/Geburtsurkunde ***Ihres Sohnes / Ihrer Tochter mit Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer,*** woraus ersichtlich ist, dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ***er / sie*** angeblich minderjährig war. E-Mail: kind@isa-solutions.de Fax: 0180-5060530-329 (0,12EUR/min aus dem dt.Festnetz) oder per Brief an folgende Adresse: Schmidtlein GbR Vor der Hube 3 64572 Büttelborn Deutschland Sollte es zutreffend sein, dass ***Ihr Sohn / Ihre Tochter*** zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses minderjährig war, so betrachten Sie den Vertrag als hinfällig. Bitte beachten Sie aber zugleich, dass wir in einem solchen Fall entsprechende Schadenersatzansprüche gegen ***Ihren Sohn / Ihre Tochter*** geltend machen und verfolgen werden und unserer Rechtsanwaltskanzlei sofort damit beauftragen werden. Hinweis: Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, dass Sie Ihre Daten niemals bei uns eingetragen haben, bestätigen Sie uns dies bitte nochmals umgehend. Ihre Rechnung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet. Bitte beachten Sie unbedingt: Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer der gespeicherten IP-Adresse waren, so haben Sie mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich unserer Forderung bestehen. ------------------------------------ Mit freundlichen Grüßen Customer Support Andreas & Manuel Schmidtlein GbR p2p-heute.com Vor der Hube 3 64572 Büttelborn Email: support@p2p-heute.com Telefon: 0180-5060530-928 (0,12/min)* Telefax: 0180-5060530-329 (0,12/min)* *aus dem dt. Festnetz Soll ich jetzt so handeln wie angedroht, sprich RA einschalten? Oder soll ich diese Gebrüder *Grimm* nochmals anschreiben in ihnen die geforderte Kopie der Geburtsurkunde zusenden? Oder soll ich die Sache auf sich beruhen lassen und erstmal abwarten was passiert. Wenn ich die Sache auf sich beruhen lassen kann, dann könnte ich die Netten Herren doch eigentlich in meinen Spam-Ordner aufnehmen. ![]() Beste Grüße Frank | |
| | # 207 |
| Registriert seit: 16.05.2006
| hi, wollte jetzt nicht die ganzen 21 seiten durchlesen, deswegen will ich fragen ob schon wer post von dem so genannten "anwalt" bekommen hat, nachdem er nach der mahnung noch nichts bezahlt hat?!?! bitte auch reinschreiben wie lange das her ist seitdem die mahnung gekommen ist was ich noch hinzufügen will: ich habe mir den anfang durchgelesen und bei mir ist es das gleiche, bei der anmeldung war ich 13 jahre alt (jetzt 14) und hab den namen, etc. meines vaters angegeben, da ich mir dachte es sei eh kostenlos (das stand auch bei der anmeldung fett als überschrift) |
| | # 208 |
| Hallo zusammen. Ich bin auch ein neues Opfer der Gebrüder Schmidtlein. Ich habe am 15.05. die besagte e-Mail nebst Rechnung erhalten. Demnach soll ich mich am 22.04.06 dort registriert haben. Könnte aber schwören, dass das mit dem Abo zu diesem Zeitpunkt noch nicht neben dem Registrierungsfeld war. Nunja, jetzt hab ich halt den Salat.... die Homepage ist geändert.... Was meint Ihr in diesem Fall (da ja bei mir eine Registrierung nach dem 01.04. erfolgte)? Soll ich zahlen oder mich auch beruhigt zurücklehnen? Weiß mal wieder überhaupt nicht was ich nun machen soll...... Hoffe jemand hat Rat |
| | # 209 |
| Gastposter | Hallo Sunny, bist du denn noch minderjährig? Dann ist es egal, ob die Widerrufsfrist und all der andere Quatsch schon daneben stand. Da der Vertrag dann ja schwebend wirksam ist und deine Eltern sicherlich dem Vertrag wohl kaum zustimmen werden. Ansonsten ist es natürlich blöd, denn seit 1.4. steht ja wirklich dick neben dem Anmeldefeld, das das Ganze in einen Vertrag übergeht. Aber so richtig juristisch wasserdicht scheint es wohl auch nicht zu sein... |
| | # 210 |
| Doch doch, bin volljährig... leider! Ich kann mir garnicht vorstellen, dass ich das Überlesen haben soll. Auf der jetzigen Seite sieht man es ja nun wirklich direkt und auf sowas achte ich normalerweise tierisch um halt nicht auf kostenpflichtige Sachen einzugehen. Also bezahle ich bei dem Sachverhalt wohl lieber was? Hat sonst noch jemand Ideen???? |
| | # 211 |
| Gastposter | Hallo Leute, Sascha macht eine Sammelaktion. Seht es euch doch einmal an und macht mit!__Diese Akrion soll natürlich für ALLE Betroffenen sein. _____________ Sammelaktion gegen sim***.de und alle anderen. Macht mit! Klickt: http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=38962 Lest den ersten Post und klickert anschließend auf mein Bild oder Namen (<- links) und schickt eine PN oder Mail mit Name, Adresse, email Adresse und Anmeldedatum an mich. Für alle die nicht angemeldet sind: foren-email(a)matzekreis.de |
| | # 212 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Die sogenannten "Verträge" lassen sich stets aushebeln durch die fehlende Widerrufsbelehrung. Auf der Internetseite kann stehen, was will, das ersetzt die Widerrufsbelehrung nicht. Eine Internetseite ist nun mal kein "dauerhafter Datenträger", wie vom Gesetzgeber gefordert. Solange keine, den gesetzlichen Erfordernissen entsprechende Widerrufsbelehrung kommt, hast du noch Widerrufsrecht. Mach einfach gar nichts - und warte diese Widerrufsbelehrung ab (die nie kommt). Wenn doch - einfach widerrufen. Keine Angst, die gehen nicht vor Gericht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
| | # 213 |
| Aber reicht das denn in dem Fall nicht so wie es jetzt auf der Seite ist. Jetzt macht man ja den Haken bei "Ich akzeptiere die AGB, die Datenschutzerklärung und wurde über das Widerrufsrecht belehrt" und geht danach auf Anmelden. Reicht das denn als Widerrufsbelehrung? Kann mich absolut nicht daran erinnern, dass das Ganze da auch schon war. Aber nunja ..... |
| | # 214 |
| Achso, widerrufen und vorsorglich gekündigt habe ich den ganzen S*** schon. Habe direkt Nachricht gekriegt, dass ich bezahlen soll da sie es ansonsten Ihrem Anwalt übergeben. Hätte ich denn überhaupt eine Chance wenn die damit wirklich zum Anwalt oder schlimmstenfalls vor Gericht gehen jetzt wo die Seite geändert ist? Angeblich war die zum Zeitpunkt meiner Registrierung am 22.04. ja auch schon so :cry: |
| | # 215 |
| Gastposter | Hallo Sunny Habe angeblich bei p2p am 2.04.2006 auch einen "Vertrag" abgeschlossen, habe die Rechnung und anschliessende Mahnung erhalte. Ich hebe die Herren darauf aufmerksam gemacht, dass Ihre Forderung nicht Rechtsgültig sind, ich diese Kosten keinenfalls zahle und gerne Ihre rechtlichen Schritte erwarte. Die MAils und Mahnungen dieser Firma, werde vermutlich tatsächlich automatisch verschickt und Schreiben an p2p werde vermutlich gar nicht gelesen ! Kann Dir nur einen Tip geben, ZAHLE AUF KEINEN FALL, ich vermute mal, dass diese Firma von den Leuten lebt, die sich eingeschüchtert lassen und aus Angst vor rechtlichen Schritten die Rechnungen bezahlen ! Wenn Du die ersten EUR 84.- bezahlt hast, bekommst Du sowieso eine zweite Rechnug über nochmals EUR 84.- da Due einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen hast ! Würde mir keine Sorgen machen, die Mahnungen nicht beachten und abwarten ! Du wirst vermutlich per Post nochmals ein Schreiben eines Anwalts der Firma p2p erhalten, würd ich jedoch auch nicht beachten ! Rechtlich hat Firma p2p keine Chance, die werden nie vor Gericht gehen ! Gruss Patrick |
| | # 216 |
| Gastposter | Hallo, hatte meinen Beitrag gestern zu p2p schon geschrieben, da meine Tochter (noch nicht volljährig) vorige Woche den Brief von diesen Anwalt bekommen hatte. Allerdings mit einer IP, die nicht uns zugeordnet ist. Nun bekam ich heute eine Mail (Rechnung) von der Firma smsking.tv mit einer Rechnung. Eigentlich lösche ich solche Mails immer, aber da ich irgendwie vorgewarnt war und wir bei unserer Tochter weder Rechnungen noch Mahnungen erhalten hatten (also gleich den Anwaltsbrief), hab ich nachgeschaut und es ist dieselbe masche wie sonst. Ist wahrscheinlich nun wieder ein Wechsel im Namen der website vollzogen. Ich soll mich da angeblich am 1.5. angemeldet haben mit der option 110 SMS pro Monat für nur 8 Euro zu bekommen. Ich hab meinen Handyvertrag und brauch keine zusätzlichen SMS, also wär ich nie darauf eingegangen. Sie fordern auch innerhalb von einer woche von mir 84 Euro. Ganz schön clever, angemeldet haben soll ich mich am 1.5. und die Rechnung bekommt man nach den 14 Tagen wenn das Widerrufsrecht um ist. Ich weiß nun nicht, ob ich hier drauf reagieren soll, denke aber mal, dass ich in den nächsten 8 wochen dann auch einen Brief von diesem Anwalt wieder bekomme. Allerdings hängt hier nicht -zumindest nich offensichtlich- die firma schmitlein mit drinnen. Wollte damit nur sagen, dass die nächsten Opfer im vorgrammiert sind. |
| | # 218 |
| Gastposter | Ich frag mich nur, wie lange das noch dauert. Es muss doch nun genügend Anzeigen und dergleichen gegeben haben, irgendwann muss man die "Kerle" doch mal zu fassen bekommen. Leidtragende sind die kleinen Leute, die hin und wieder mal im Netz surfen udn deren Machenschaften ausgeliefert sind. |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |