[***-heute.com] - was kann ich als Betroffener machen?

Alt 12.01.2007, 14:56   # 1
geislein
Gastposter

yes
Ich habe gestern eine Rechnung für ein Abo auf routenplaner-heute.com bekommen über 123 Euro, ich weiss nicht was ich jetzt machen soll... Sie schreiben, dass ich mich angemeldet habe und somit auf jeden Fall zahlen soll, ansonsten würde ich einen Mahnbescheid bekommen.. Können die mich wirklich vor Gericht bringen, wenn ich nicht zahle? bitte beantwortet meine frage.. danke
Alt 12.01.2007, 17:19   # 2
brixmaster

Mache nichts.... ein MB kommt garantiert nicht.
Alt 12.01.2007, 17:48   # 3
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von geislein Beitrag anzeigen
Ich habe gestern eine Rechnung für ein Abo auf routenplaner-heute.com bekommen über 123 Euro, ich weiss nicht was ich jetzt machen soll... Sie schreiben, dass ich mich angemeldet habe und somit auf jeden Fall zahlen soll, ansonsten würde ich einen Mahnbescheid bekommen.. Können die mich wirklich vor Gericht bringen, wenn ich nicht zahle? bitte beantwortet meine frage.. danke
Ok. Ich würde einen Widerruf schicken!
Wenn ich die Postadresse hätte, würde ich es per Einschreiben mit Rückantwort
schicken. E-mails können müssen aber nicht als Beweis vor Gericht zählen.
Lese dir mal hier einen Bericht darüber durch. Der hilft dir bestimmt bei deiner Entscheidung.
Zitat:
aus Schwäbisches Tagblatt
„Internet-Dienstleister“ finden immer Wege, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. So mancher gutgläubige Surfer ist bereits in die Abo-Falle getappt. Auch der Tübinger Alfred Dähnhardt. Er ließ sich bei einem Routenplaner eine Strecke anzeigen und hat jetzt ein Jahres-Abo für 84 Euro.
Alt 13.01.2007, 13:11   # 4
DunkelSchwarz

Interessante Neuigkeiten!

Also: Ich persönlich würde keinerlei Ratenvereinbarungen mit irgendeinem Abo-Abzock-Unternehmen vereinbaren, da offenbar die Gerichte dies als Zustandekommen eines Vertrages auslegen.
Alt 13.01.2007, 14:15   # 5
Schöni
Gastposter

Habe heute eine Zahlungsaufforderung von Anwalt Olaf T*** bekommen.
Es geht dabei um Schmidtlein GbR. Angeblich hätte ich explizit einen Haken gesetzt und soll nun mit Anwaltskosten 123,-Euro bezahlen! Was nun ?
Für mich stellt es Ab*o*** dar, da man nicht einmal eine schriftliche Rechnung wie es üblich ist erhalten hat.

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 13.01.2007, 14:19   # 6
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
Habe heute eine Zahlungsaufforderung von Anwalt Olaf T*** bekommen.
Es geht dabei um Schmidtlein GbR. Angeblich hätte ich explizit einen Haken gesetzt und soll nun mit Anwaltskosten 123,-Euro bezahlen! Was nun ?
Für mich stellt es Ab*o*** dar, da man nicht einmal eine schriftliche Rechnung wie es üblich ist erhalten hat.
...schau mal in das Informations-Portal im Verbraucherschutz da findest du bestimmt auch Infos und Anregungen für deine weiteren Entscheidungen.
Außerdem gibt es etliche Threads, die sich mit den Seiten von den Brüdern ... beschäftigen.
Alt 13.01.2007, 19:02   # 7
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Damit die "sogenannten" Neu-Fälle (Betroffene von -heute.com und anderen Schmidtlein-Seiten) für die es noch keine eigenen Threads gibt etwas koordinierter ablaufen können, machen wir halt hier den entsprechenden Thread draus

Im Informations-Portal sind bereits zahlreiche allgemeine Hilfestellungen zu den Seiten der Gebr. Schm. vorhanden.
Die aktuellen Vorkommnisse rund um RA Tank und seine Internetseite werden derzeit aufgearbeitet und bekommen dann einen würdigen Platz. :wegschub:

Bis dahin kann hier auch darüber weiter diskutiert werden
Alt 14.01.2007, 13:38   # 8
vampirlady
Gastposter

Habe die Seiten p2p und songtexte-heute.com besucht - nicht angemeldet. Bekam dann je eine Rechnung von 84 €. Problem ist ich habe mich mit dem Geburtsdatum meiner Mutter angemeldet, da ich beim Besuch erst 14 war. Nun kamen die Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnungen. Meine Mutter weigert sich die Zahlungen zu tätigen, da ich die Aktivierungslinks nicht aktiviert habe. Und ich auch der Meinung bin, vor dem Setzen des Anmeldehakens die Seite verlassen zu haben.
Was kann ich tun? Hat jemand damit Erfahrung?
Außerdem habe ich die Seite genealogie besucht - nicht aktiviert. Mit meinen Geburtsdatum. Bin vor der Aktivierung und Anmeldung raus. Die wollen 60 €. Hat jemand mit denen Erfahrungen?
Heute kam die Rechnung von dem Anwalt Olaf T.jezt soll ich für p2p 123€ bezahlen.
Bitte meldet euch mal, und berichtet mir von euren Erfahrungen und wie ihr vorgegangen seid.
Alt 14.01.2007, 14:03   # 9
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von vampirlady Beitrag anzeigen
Habe die Seiten p2p und songtexte-heute.com besucht - nicht angemeldet. Bekam dann je eine Rechnung von 84 €. Problem ist ich habe mich mit dem Geburtsdatum meiner Mutter angemeldet, da ich beim Besuch erst 14 war. Nun kamen die Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnungen. Meine Mutter weigert sich die Zahlungen zu tätigen, da ich die Aktivierungslinks nicht aktiviert habe. Und ich auch der Meinung bin, vor dem Setzen des Anmeldehakens die Seite verlassen zu haben.
Was kann ich tun? Hat jemand damit Erfahrung?
Außerdem habe ich die Seite genealogie besucht - nicht aktiviert. Mit meinen Geburtsdatum. Bin vor der Aktivierung und Anmeldung raus. Die wollen 60 €. Hat jemand mit denen Erfahrungen?
Gleich bei 3 Seiten angemeldet ist schon etwas heftig...
Über p2p kannst du im Forum "Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) viel erfahren. Es gibt dazu schon mehrere Threads HIER und HIER mal zwei Link´s zu diesen... Und schnell noch ein Link: da du minderjährig bist ist -Abgezockt im Internet - Aboverträge mit Jugendlichen sicher auch interessant für dich... Über "genealogie" gibt es auch einen Thread...
Alt 14.01.2007, 20:53   # 10
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von vampirlady Beitrag anzeigen
Habe die Seiten p2p und songtexte-heute.com besucht - nicht angemeldet. Bekam dann je eine Rechnung von 84 €. Problem ist ich habe mich mit dem Geburtsdatum meiner Mutter angemeldet, da ich beim Besuch erst 14 war. Nun kamen die Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnungen. Meine Mutter weigert sich die Zahlungen zu tätigen,
Deine Mutter sieht die Sache richtig.
Egal, ob Du den Aktivierungslink geklick hast oder nicht, deine Eltern müssen einem Vertrag zustimmen.
Ohne diese Zustimmung ist der nur schwebend wirksam.
Deine Mutter sollte einen Widerruf schreiben, in dem sie darauf hinweist, dass Du noch nicht volljährig bist und sie ihre Zustimmung verweigert.
Klick mal auf den Link in meiner Signatur (Verträge mit...), dort sind weitere Tipps für euch.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 29.05.2012, 04:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.