NETContent Ltd. - Aktivitäten aus der Frankfurter Szene

Alt 12.01.2007, 11:42   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

yes
Zitat:
Zitat von Katjama Beitrag anzeigen
Ich möchte hiermit vor der Seite Every-Game.com warnen.

Diese Seite dürfe ziemlich "neu" sein, da ich nirgendwo etwas darüber gefunden habe.

Ein Freund von mir hat sich dort angemeldet, die Seite war aber total unintressant und er hat sie geschlossen und "vergessen".

4 Wochen später kam eine Mail die genau an die Mails von genealogie.de aussieht. (Mein Freund hat mir die E-Mail gezeigt, und ich bin ein Opfer der tollen Ahnenforschungssetie.)
Der einzige Unterschied besteht im Namen der Firma, welche bei Seiner Dubiosen Seite Netcontent.ldt lautet.

Diese Firma habe ich schon mehrere Male hier aufscheinen sehen.

Also augen auf bei der Online-spiele Seite.

Katjama
Dieses Posting fand ich heute morgen im Thread von genealogie. @katjama

Bei den Recherchen zu einigen Postings im Info-Portal ist mir in letzter Zeit der Name Michael B. aus der Main-Metropole öfter vor die Linse gekommen.

Damit in den jeweiligen Threads nicht alles durcheinander kommt - gibt es nun ein "Neues Thema" - zum Thema NetContent Ltd.
[Wenn zuviele Postings zu einer einzelnen Seite aus diesem Pool auftauchen :chatter: - kann das Thema geteilt werden!]

Über das Info-Portal sind bereits einige weitere Hinweise und Funde zum Unternehmen und deren Betreiber erreichbar.
Zitat:
Zitat:
Jetzt anmelden und über 690 beliebte Games aus 31 Genres downloaden - Das sind über 8134 MB spannender Spielspaß pur. Zusätzliche Infos wie Dateigröße, Beschreibung, Sprache etc. erleichtern Ihnen die Auswahl. Zusätzlich können Sie eine von 5 Playstation 3 gewinnen !
Mit diesen Worten lockt ein "neues" Projekt der NETContent Ltd. - im Frankfurter Raum schraubt man wieder aktiv an Webseiten!
Interessant an den Seiten der NETContent Ltd. dürfte nur der Preis für das ABO sein
- 39.95 € bis 59.95 € werden da für den Drei-Monats-Zugang verlangt.
Mir scheint dieser Preis für die angebotene Leistung etwas übertrieben - deshalb [vorerst] kein weiterer Kommentar zum Thema.
Dafür gibt es jetzt ein Posting mehr im Info-Portal - und ratsuchende User können schneller gewarnt werden!
Jetzt mach ich mich wieder auf die - die Gefahren lauern überall!
Werbung

Alt 21.01.2007, 17:51   # 2
Safira

Hallo ich bin neu hier (aus Österreich) und bin auf eine HP mit namen every game reingefallen, soweit ich das beurteilen kann gehört das auch zum selben unternehmen wie genealogie.de. Habe auch Mails bekommen, Adresse wurde nicht korrekt angegeben also wird mich auch kein Brief erreichen. Wollte hier nur mal warnen und nachfragen ob es noch jemanden betrifft.

LG Safira

Edit: in diesen Thread verschoben - da der andere nur für genealogie vorgesehen ist! @pittiplatsch72
Alt 24.01.2007, 09:29   # 3
NETContent Ltd. opfer
Gastposter

hallo,

ich hab seit ca 2 wochen stress mit every-gamoe.com. anscheinend ist mein sohn (11 jahre) auf die seite und wollte sich ein spiel runter laden. er musste wohl persönlich daten angeben. name, anschrift und geburtsdatum, diese hat er falsch angegeben, später musste er nur noch den link auf der mail (mein email konto) aktivieren und hat automatisch einen 3 monats abo aktiviert für 49,95 €.

ich hab mir mal die seite angeschaut und habe festgestellt das die abo bzw preisangaben versteckt sind also für einen 11 jährigen schwer zu finden. der betreiber schreibt mir das die preisangaben in der agb stehen diese muss man auch noch anklicken bevor die bestätigungsmail abgeschickt wird.

auf die rechnung und mahnung habe ich schriftlich reagiert und gesagt das ich das nicht war und denen vorgeworfen das sie meine email adresse und ip sich aus dem internet gefischt haben, das mit meinem sohn weis ich ja erst seit gestern 8(

jetzt meine frage. kann der betreiber mit meinem sohn einen abovertrag machen, muss der betreiber nicht vor dem abschluss eines vertrages die kontodaten verlangen?

bye
Alt 24.01.2007, 09:43   # 4
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von NETContent Ltd. opfer Beitrag anzeigen
hallo,

ich hab seit ca 2 wochen stress mit every-gamoe.com. anscheinend ist mein sohn (11 jahre) auf die seite und wollte sich ein spiel runter laden. er musste wohl persönlich daten angeben. name, anschrift und geburtsdatum, diese hat er falsch angegeben, später musste er nur noch den link auf der mail (mein email konto) aktivieren und hat automatisch einen 3 monats abo aktiviert für 49,95 €.

ich hab mir mal die seite angeschaut und habe festgestellt das die abo bzw preisangaben versteckt sind also für einen 11 jährigen schwer zu finden. der betreiber schreibt mir das die preisangaben in der agb stehen diese muss man auch noch anklicken bevor die bestätigungsmail abgeschickt wird.

auf die rechnung und mahnung habe ich schriftlich reagiert und gesagt das ich das nicht war und denen vorgeworfen das sie meine email adresse und ip sich aus dem internet gefischt haben, das mit meinem sohn weis ich ja erst seit gestern 8(

jetzt meine frage. kann der betreiber mit meinem sohn einen abovertrag machen, muss der betreiber nicht vor dem abschluss eines vertrages die kontodaten verlangen?

bye
Ein Vertrag mit Minderjährigen kann nur mit Zustimmung der Eltern gemacht werden.
Ist eine Anmeldung durch Minderjährige erfolgt, sollte bei der Antwort auf die Unwirksamkeit des Vertrags wegen Geschäftsunfähigkeit verwiesen werden. Der Hinweis der Beitrag sei durch den sogenannten "Taschengeldparagraphen" gedeckt, wurde bereits durch Gerichtsurteile über den Haufen geworfen.
Immer per Einschreiben mit Rückantwort schicken. E.mail können- müssen aber nicht bei Gericht als Beweis anerkannt werden.
Hier kannst du dir mal etwas darüber durchlesen.
Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig?
Alt 24.01.2007, 10:43   # 5
olcay73
Gastposter

was haltet ihr von diesem berief als antwort auf die forderung?

die angelegenheit habe ich nun geklärt.

mein sohn (11 jahre alt) hat sich auf ihrer seite angemeldet und wollte ein spiel runter laden.

sie als betreiber der seite sind dazu verpflichtet eine zustimmung des gesetzlichen Vertreter einzuholen. dies haben sie nicht gemacht. deswegen verweise ich auf die Unwirksamkeit des Vertrags wegen Geschäftsunfähigkeit.
auch bei der teilnahme an einem gewinnspiel sind sie dazu verpflichtet.

bei der nähren betrachtung ihrer seite ist mir aufgefallen das sie es minderjährigen zu leicht machen baller spiele, action spiele und glückspiele runter zu laden. woher nehmen sie sich das recht kinder mit solchen inhalten zu vergiften oder ist das ein versuch kinder auf dem geschmack von killerspielen zu bringen? aus aktuellem anlas sollten sie das unterlassen.

ich habe mich stets darum bemüht das meine kinder keinen zugang zu action, baller und glücksspielen haben, dies haben sie zu nichte gemacht. deswegen werde ich sie verklagen wegen verführung von minderjärigen zu killerspielen und glückspielen.

ich fordere sie auf die freischaltung ihrer seite erst nach registrierung per personalausweisnummer, kopien per post, zu ermöglichen. nur so können sie sicher sein das die persönlichen daten richtitg sind und das es sich nicht um minderjähre handelt.

falls sie geld von mir haben wollen fordere ich sie auf mich zu verklagen!
Alt 25.01.2007, 18:06   # 6
Knuddelbaerchen35

Hallo, wer ist auch schon auf die Ab*o**falle des Routenplaners reingefallen.
Ich soll 59,95 € zahlen für ein 3 Monats Abo.
Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Den Brief einfach ignorieren, oder eine Anzeige machen oder den Rechtsanwalt einschalten. Wer kann mir helfen.

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 25.01.2007, 23:10   # 7
M3talH3ad
Gastposter

moin

meine freundin( leider nicht rechtschutzversichert) hat heute auch eine solche mail von ruotenplaner-server.com bekommen! sind nun am überlegen was man da machen kann?
- dennoch anwalt nehmen
- ignorieren
- oda einfach bezahlen... nur ist dann die frage ob das mit einmal abgetan ist oder ob dann in 3 monaten ne neue rechnung kommt?

hoffe ihr könnt helfen
Alt 26.01.2007, 00:03   # 8
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von M3talH3ad Beitrag anzeigen
moin
meine freundin( leider nicht rechtschutzversichert) hat heute auch eine solche mail von ruotenplaner-server.com bekommen! sind nun am überlegen was man da machen kann?
hoffe ihr könnt helfen
Zitat:
und @ Knuddelbaerchen35
Ich würde erst einmal einen Widerruf schreiben. Wenn ich eine Postadresse hätte , würde ich es per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Dann hat man einen Beweis bei Gericht. E-mail können - müssen aber nicht anerkannt werden.
Hier könnt ihr euch mal einen kurzen Beitrag durchlesen. In diesen Beitrag würde ich auf FAQ zu Internetvertragsfallen klicken. Da steht alles was ihr wissen solltet.
Hier noch etwas anderes über diese Seite.
Alt 26.01.2007, 00:30   # 9
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von M3talH3ad
meine freundin( leider nicht rechtschutzversichert)
Da ich mich jetzt in das Gebiet der Linkklauer begebe, etwas vorsichtig sagen.
Ich habe es schon oft gesagt,nur die @Stöbärers und @Linkklauer vergessen es zu erwähnen.
(Hängt vermutlich mit der geistigen Grenze zu sammen)
Aber es gibt den Den Beratungshilfeschein
Wie gesagt,keine Macht den Linkklauern!!
Aber,soviel geht:
Zitat:
Wer Rechtsrat oder Rechtshilfe von einem Anwalt benötigt, aber nur ein geringes Einkommen bezieht, kann beim zuständigen Amtsgericht am Wohnsitz einen so genannten Beratungshilfeschein beantragen.
Den Rest fragt mal bei den Stöbärern/Linkklauern nach.

M.f.G.
Alt 26.01.2007, 00:52   # 10
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
(Hängt vermutlich mit der geistigen Grenze zu sammen)

Den Rest fragt mal bei den Stöbärern/Linkklauern nach.

M.f.G.
Aber dafür gibt es ja zum Glück noch genug geistig gebildete User hier im Forum. Diese haben die Lücken der Stöbärern/Linkklauern ja auch immer wieder gut ausgeglichen.

Zitat:
Hängt vermutlich mit der geistigen Grenze zu sammen
Würde mich das betreffen, würde ich das doch glatt als eine Beleidigung ansehen . Erst Üble-Nachrede nun Beleidigung,würde diese speichern und warten welche Steigerung noch kommt.
Alt 28.01.2007, 00:29   # 11
aspo.m
Gastposter

Hallo alle zusammen ich habe auch eine Route geplant und die dazugehörige Rechnung bekommen, Netcontent ist im Netz kein Unbekannter, Routenplaner, Lebenserwartungsrechner und seit dem 26.01. auch im Netz nicht auffindbar- Danke lieber Staatsanwalt Frankfurt. Aber was jetzt laut verbraucherrechtliches… » FAQ: Internet-Vertragsfallen
machen. Muterbrief von der Verbraucherzentrale Berlin (auf der o.g. Seite herunterladen) und zu Netcontent schicken Mahnungen ignorieren. Auf ein Verfahren wird sich diese Firma nicht einlassen
Alt 14.02.2007, 10:13   # 12
chrizzz
Gastposter

hallo leute,

habe auch gerade eine "nette" mail von routenplaner-server.com bekommen. eher gesagt gleich 2, da ich auch alias-adressen habe.

ich habe die seite routenplaner-server.com mal abgecheckt und mir ist folgendes aufgefallen:

----------------------------------------------------------
* [ *** whois-Daten entfernt *** ]
----------------------------------------------------------

demnach gehört die domain routenplaner-server.com auch zur bereits genannten "NETCONTENT LTD".
Nicht vertrauenswürdig erscheint sie auch, da keine Telefonnummer angegeben wurde und die Adresse der Firma nicht in Deutschland ist.

Normalerweise werden Rechnungen per Post verschickt, denn eine E-Mail muss vor Gericht nicht anerkannt werden. Außerdem ist es ja heutzutage keineswegs unwahrscheinlich, dass sie im Spamfilter "hängen" bleibt.

Zudem ist die sogenannte Zahlungsaufforderung recht komisch verfasst worden und deutet auf eine "Systemmail" (Massenmail) hin:

> denen ist nicht bekannt, ob ich männlich oder weiblich bin "Sehr geehrte/r Herr / Frau [...]"
> es wird sich indirekt gefreut, dass ich nicht widerrufen habe "Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie [>]erfolgreich[<] von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben"

ich werde mich heute bei denen melden und berichten, was rausgekommen ist!

Alt 14.02.2007, 16:37   # 13
rO.otine

Hallo!

Auch in bin in die Falle getappt, habe einen Widerrufsbrief aufgesetzt und bin gleich in der Verbraucherzentrale für ein Beratungsgespräch. Nach eigener Recherche ist dieses Handeln rechtwidrig was die Firma NetContent betreibt und ich habe mich zudem an den NDR gewandt, diesen Be**** aufzudecken, in dem Verbrauchermagazin "Markt (mischt sich ein)". Ich suche noch Leute welche mit aussagen (falls es dazu kommt, dass sie an der Geschichte interessiert sind und mich / uns tatsächlich in die Sendung aufnehmen). Leider habe ich in einigen Foren Leute gefunden die tatsächlich den Betrag gezahlt haben, so dass sich der Herr B**** ein schönes Leben gönnen kann. Das muss an die Öffentlichkeit damit der Spuk mit den Abofallen ein Ende hat. Im übrigen wird so ein Verhalten mit bis zu 10 jahren Freiheitsstrafe geandet:

"Tatbestand einer vorsätzlichen sittenwidrigen Schädigung iSv § 826 BGB, ggf. auch des (versuchten) Betrugs iSv § 263 Abs. 1, Abs. 3 Nr. 1 StGB, der mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren bedroht ist. Die Voraussetzungen der Arglisteinrede sind also ohne weiteres gegeben."

Wie gesagt, hat jmd Lust das ebenso an die Öffentlichkeit zu bringen, dann meldet ech (dies ist mein ersten Beitrag und ich kenn mich noch nicht so aus im Forum, aber es wird ja wohl ein PM system geben)

gruß

ps: geht mal auf :: Michael B**** :: Ermittlungsbüro, Service für Anwälte, Hausverwaltung ! dort bietet der hintermann dienste an, gegen sich selber!

=========
edit: sry, 2x, mein browser hat gerad rumgesponnen, sry!

* aus rechtlichen Gründen geändert und Link unklickbar
Alt 14.02.2007, 16:42   # 14
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von rO.otine Beitrag anzeigen
Hallo!
dies ist mein ersten Beitrag und ich kenn mich noch nicht so aus im Forum, aber es wird ja wohl ein PM system geben)
Um über PN schreiben zu können,musst du auf den Nicknamen klicken.
Alt 14.02.2007, 16:44   # 15
rO.otine

ja danke, hab ich gerade erst entdeckt. und ich bin froh dass es das forum gibt, hier bin ich auch gut aufgeklärt worden. ich glaube der weg zur verbraucherzentrale ist gar nicht nötig. erst wenn irgendwas vom gericht kommt. dazu wird es wohl aber nicht kommen.

---------
anwälte scheinen sich auch über ihn lustig zu machen : fastix stellt den Benutzer michael-b**** vor - IG-Foren
wahrscheinlich ist unser guter herr b. ein hobby-anwalt: Lernen, B****, Lernen! | Heise legt Verfassungsbeschwerde gegen L... | News-Foren
VORLAGE FÜR EINE STRAFANZEIGE GEGEN MICHAEL B****, FRANKFURT: HILFESEITE FÜR GESCHÄDIGTE DER INTERNETFIRMA NetContent LTD., FRANKURT, MICHAEL B****

Alt 14.02.2007, 16:50   # 16
chrizzz

Benutzerbild von chrizzz

Zitat:
hat jmd Lust das ebenso an die Öffentlichkeit zu bringen, dann meldet ech
da bin ich doch dabei ... hat deine anfrage beim NDR auch "offene" ohren gefunden?
Alt 15.02.2007, 12:00   # 17
rO.otine

sry, wusste nicht dass man namen nicht nennen darf, auch wenn das sein nick ist den er überall benutzt.

vom ndr bekam ich erst mal eine standart-antwort, hier ein auszug:

"haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung Markt und Ihre
mail!

Die wunderbaren Möglichkeiten der modernen Kommunikation bescheren unserer
kleinen Redaktion täglich eine Fülle von interessanten, wichtigen, meist
positiven, bisweilen aber auch kritischen Zuschriften. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass wir den Eingang Ihrer mail zunächst einmal mit
diesem Schreiben bestätigen. Wir prüfen jeden einzelnen Vorschlag, jedes
Anliegen und jede Kritik sorgfältig - da wir daneben aber auch noch
laufendes Programm produzieren wollen und sollen, geht das nicht immer
unverzüglich. Üben Sie also bitte Nachsicht mit uns, wenn Sie auf eine
direkte, persönliche Beantwortung bisweilen längere Zeit warten müssen.

Wir hoffen dass Sie uns dennoch als Zuschauer gewogen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Redaktion markt"

aber ich denke dass sie sich auf jeden fall melden werden, da die abo-fallen ja genauso wie damals die teuren sms dienste ein top-thema sind und da auch viele zuschauer einschalten. gerade mit den links oben, dass herr B. ein großes netzwerk damit hat, von rezepten über fabrikverkäufe bis zum gedichte-server. dann noch der raub von sub-domains blablubb.. das ist auf jeden fall eine geschichte wert, und dass die sendung recht bekannt ist und dort viele ihre probleme schildern und um hilfe bitten, ist ja denk ich auch logisch, daraus folgt nunmal dass es noch ein bisl dauern kann bis ich eine genaue antwort bekomme. aber ich bin mir wie geesagt recht sicher dass sie sich dafür interessieren werden.

die leute die interesse haben schicken mir am besten eine pm mit email und / oder icq/jabber, es ist sonst ein bisl unübersichtlich wenn ich in den postings nach einem "ja ich mach mit" text suchen muss.
Alt 15.02.2007, 16:39   # 18
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
ps: geht mal auf :: Michael B**** :: Ermittlungsbüro, Service für Anwälte, Hausverwaltung ! dort bietet der hintermann dienste an, gegen sich selber!
Am lustigsten fand ich im Impressum :auslach: den Datenschutzbeauftragten :fettgrin:
Dem Anwalt würde ich nicht einen Euro anvertrauen, wenn der nicht veruntreut werden soll.
Lies mal was law-blog darüber schreibt.
Und der soll dafür sorgen, dass mit den Daten keine krummen Dinge passieren!?!?
Na. ja, wer's glaubt.....

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 15.02.2007, 17:27   # 19
JohnnyBGoode

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Am lustigsten fand ich im Impressum :auslach: den Datenschutzbeauftragten :fettgrin:
Der Rechtsbeistand ist nicht weniger schillernd
Alt 16.02.2007, 14:16   # 20
oxana

Hallo alle zusammen!
Kann mir jemand helfen? Ich habe mich bei w**.kochrezepte-server.com angemeldet(24.12.06) Am 30.01.2007 bekam ich eine Rechnung in Höhe von 39,95 für drei Monate, da ich mein Widerspruch nicht innerhalb eines Monats abgeschickt habe. Bei der Anmeldung aber stand ,dass die gar nicht funktioniert hat

2. Ich wusste gar nicht ,dass ich dafür bezahlen muss, da der Preis nur unter AGB steht, und ich habe das überlesen.

Ich habe schon zig E-Mails abgeschickt, die wurden auch bei denen aufgenommen, aber ich bekam keine Antwort.
Telefonisch habe ich auch versucht, aber die sind nicht zu errei
Gestern bekam ich eine Mahnung, ich muss bis zum 20.02.2007 bezahlen. Muss ich das wirklich?

Bitte helfen Sie mir.

Vielen Dank im Voraus

Oxana

P.S ich habe grade gesehen, dass die die Seite geändert haben. Es geht schon um 59,95, und das steht jetzt auch drauf.
Die sah früher anders aus.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.