| | # 1 | ||||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
@katjamaBei den Recherchen zu einigen Postings im Info-Portal ist mir in letzter Zeit der Name Michael B. ![]() Damit in den jeweiligen Threads nicht alles durcheinander kommt - gibt es nun ein "Neues Thema" - zum Thema NetContent Ltd. [Wenn zuviele Postings zu einer einzelnen Seite aus diesem Pool auftauchen :chatter: - kann das Thema geteilt werden!] Über das Info-Portal sind bereits einige weitere Hinweise und Funde zum Unternehmen und deren Betreiber erreichbar. ![]() Zitat:
- die Gefahren lauern überall! Werbung
| | # 4 | |
| Gastposter | Zitat:
Ist eine Anmeldung durch Minderjährige erfolgt, sollte bei der Antwort auf die Unwirksamkeit des Vertrags wegen Geschäftsunfähigkeit verwiesen werden. Der Hinweis der Beitrag sei durch den sogenannten "Taschengeldparagraphen" gedeckt, wurde bereits durch Gerichtsurteile über den Haufen geworfen. Immer per Einschreiben mit Rückantwort schicken. E.mail können- müssen aber nicht bei Gericht als Beweis anerkannt werden. Hier kannst du dir mal etwas darüber durchlesen. Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig? | |
|
| | # 8 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Hier könnt ihr euch mal einen kurzen Beitrag durchlesen. In diesen Beitrag würde ich auf FAQ zu Internetvertragsfallen klicken. Da steht alles was ihr wissen solltet. Hier noch etwas anderes über diese Seite. | ||
|
| | # 9 | ||
| Gastposter | Zitat:
Ich habe es schon oft gesagt,nur die @Stöbärers und @Linkklauer vergessen es zu erwähnen. (Hängt vermutlich mit der geistigen Grenze zu sammen) Aber es gibt den Den Beratungshilfeschein Wie gesagt,keine Macht den Linkklauern!! Aber,soviel geht: Zitat:
M.f.G. | ||
|
| | # 11 |
| Gastposter | Hallo alle zusammen ich habe auch eine Route geplant und die dazugehörige Rechnung bekommen, Netcontent ist im Netz kein Unbekannter, Routenplaner, Lebenserwartungsrechner und seit dem 26.01. auch im Netz nicht auffindbar- Danke lieber Staatsanwalt Frankfurt. Aber was jetzt laut verbraucherrechtliches… » FAQ: Internet-Vertragsfallen machen. Muterbrief von der Verbraucherzentrale Berlin (auf der o.g. Seite herunterladen) und zu Netcontent schicken Mahnungen ignorieren. Auf ein Verfahren wird sich diese Firma nicht einlassen |
|
| | # 12 |
| Gastposter | hallo leute, habe auch gerade eine "nette" mail von routenplaner-server.com bekommen. eher gesagt gleich 2, da ich auch alias-adressen habe. ich habe die seite routenplaner-server.com mal abgecheckt und mir ist folgendes aufgefallen: ---------------------------------------------------------- * [ *** whois-Daten entfernt *** ] ---------------------------------------------------------- demnach gehört die domain routenplaner-server.com auch zur bereits genannten "NETCONTENT LTD". Nicht vertrauenswürdig erscheint sie auch, da keine Telefonnummer angegeben wurde und die Adresse der Firma nicht in Deutschland ist. Normalerweise werden Rechnungen per Post verschickt, denn eine E-Mail muss vor Gericht nicht anerkannt werden. Außerdem ist es ja heutzutage keineswegs unwahrscheinlich, dass sie im Spamfilter "hängen" bleibt. Zudem ist die sogenannte Zahlungsaufforderung recht komisch verfasst worden und deutet auf eine "Systemmail" (Massenmail) hin: > denen ist nicht bekannt, ob ich männlich oder weiblich bin "Sehr geehrte/r Herr / Frau [...]" > es wird sich indirekt gefreut, dass ich nicht widerrufen habe "Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie [>]erfolgreich[<] von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben" ich werde mich heute bei denen melden und berichten, was rausgekommen ist! * aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 14.02.2007
| Hallo! Auch in bin in die Falle getappt, habe einen Widerrufsbrief aufgesetzt und bin gleich in der Verbraucherzentrale für ein Beratungsgespräch. Nach eigener Recherche ist dieses Handeln rechtwidrig was die Firma NetContent betreibt und ich habe mich zudem an den NDR gewandt, diesen Be**** aufzudecken, in dem Verbrauchermagazin "Markt (mischt sich ein)". Ich suche noch Leute welche mit aussagen (falls es dazu kommt, dass sie an der Geschichte interessiert sind und mich / uns tatsächlich in die Sendung aufnehmen). Leider habe ich in einigen Foren Leute gefunden die tatsächlich den Betrag gezahlt haben, so dass sich der Herr B**** ein schönes Leben gönnen kann. Das muss an die Öffentlichkeit damit der Spuk mit den Abofallen ein Ende hat. Im übrigen wird so ein Verhalten mit bis zu 10 jahren Freiheitsstrafe geandet: "Tatbestand einer vorsätzlichen sittenwidrigen Schädigung iSv § 826 BGB, ggf. auch des (versuchten) Betrugs iSv § 263 Abs. 1, Abs. 3 Nr. 1 StGB, der mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren bedroht ist. Die Voraussetzungen der Arglisteinrede sind also ohne weiteres gegeben." Wie gesagt, hat jmd Lust das ebenso an die Öffentlichkeit zu bringen, dann meldet ech (dies ist mein ersten Beitrag und ich kenn mich noch nicht so aus im Forum, aber es wird ja wohl ein PM system geben) gruß ps: geht mal auf :: Michael B**** :: Ermittlungsbüro, Service für Anwälte, Hausverwaltung ! dort bietet der hintermann dienste an, gegen sich selber! ========= edit: sry, 2x, mein browser hat gerad rumgesponnen, sry! * aus rechtlichen Gründen geändert und Link unklickbar |
|
| | # 15 |
| ja danke, hab ich gerade erst entdeckt. und ich bin froh dass es das forum gibt, hier bin ich auch gut aufgeklärt worden. ich glaube der weg zur verbraucherzentrale ist gar nicht nötig. erst wenn irgendwas vom gericht kommt. dazu wird es wohl aber nicht kommen. --------- anwälte scheinen sich auch über ihn lustig zu machen : fastix stellt den Benutzer michael-b**** vor - IG-Foren wahrscheinlich ist unser guter herr b. ein hobby-anwalt: Lernen, B****, Lernen! | Heise legt Verfassungsbeschwerde gegen L... | News-Foren VORLAGE FÜR EINE STRAFANZEIGE GEGEN MICHAEL B****, FRANKFURT: HILFESEITE FÜR GESCHÄDIGTE DER INTERNETFIRMA NetContent LTD., FRANKURT, MICHAEL B**** * aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten. |
|
| | # 17 |
| sry, wusste nicht dass man namen nicht nennen darf, auch wenn das sein nick ist den er überall benutzt. vom ndr bekam ich erst mal eine standart-antwort, hier ein auszug: "haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung Markt und Ihre mail! Die wunderbaren Möglichkeiten der modernen Kommunikation bescheren unserer kleinen Redaktion täglich eine Fülle von interessanten, wichtigen, meist positiven, bisweilen aber auch kritischen Zuschriften. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Eingang Ihrer mail zunächst einmal mit diesem Schreiben bestätigen. Wir prüfen jeden einzelnen Vorschlag, jedes Anliegen und jede Kritik sorgfältig - da wir daneben aber auch noch laufendes Programm produzieren wollen und sollen, geht das nicht immer unverzüglich. Üben Sie also bitte Nachsicht mit uns, wenn Sie auf eine direkte, persönliche Beantwortung bisweilen längere Zeit warten müssen. Wir hoffen dass Sie uns dennoch als Zuschauer gewogen bleiben. Mit freundlichen Grüßen Redaktion markt" aber ich denke dass sie sich auf jeden fall melden werden, da die abo-fallen ja genauso wie damals die teuren sms dienste ein top-thema sind und da auch viele zuschauer einschalten. gerade mit den links oben, dass herr B. ein großes netzwerk damit hat, von rezepten über fabrikverkäufe bis zum gedichte-server. dann noch der raub von sub-domains blablubb.. das ist auf jeden fall eine geschichte wert, und dass die sendung recht bekannt ist und dort viele ihre probleme schildern und um hilfe bitten, ist ja denk ich auch logisch, daraus folgt nunmal dass es noch ein bisl dauern kann bis ich eine genaue antwort bekomme. aber ich bin mir wie geesagt recht sicher dass sie sich dafür interessieren werden. die leute die interesse haben schicken mir am besten eine pm mit email und / oder icq/jabber, es ist sonst ein bisl unübersichtlich wenn ich in den postings nach einem "ja ich mach mit" text suchen muss. |
|
| | # 18 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Dem Anwalt würde ich nicht einen Euro anvertrauen, wenn der nicht veruntreut werden soll. Lies mal was law-blog darüber schreibt. Und der soll dafür sorgen, dass mit den Daten keine krummen Dinge passieren!?!? Na. ja, wer's glaubt.....
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 24.12.2006
| Zitat:
| |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 21.01.2007
| Hallo alle zusammen! Kann mir jemand helfen? Ich habe mich bei w**.kochrezepte-server.com angemeldet(24.12.06) Am 30.01.2007 bekam ich eine Rechnung in Höhe von 39,95 für drei Monate, da ich mein Widerspruch nicht innerhalb eines Monats abgeschickt habe. Bei der Anmeldung aber stand ,dass die gar nicht funktioniert hat 2. Ich wusste gar nicht ,dass ich dafür bezahlen muss, da der Preis nur unter AGB steht, und ich habe das überlesen. Ich habe schon zig E-Mails abgeschickt, die wurden auch bei denen aufgenommen, aber ich bekam keine Antwort. Telefonisch habe ich auch versucht, aber die sind nicht zu errei Gestern bekam ich eine Mahnung, ich muss bis zum 20.02.2007 bezahlen. Muss ich das wirklich? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank im Voraus Oxana P.S ich habe grade gesehen, dass die die Seite geändert haben. Es geht schon um 59,95, und das steht jetzt auch drauf. Die sah früher anders aus. |
|

@katjama

- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
kann mir helfen.
Nachdenkseiten