| | # 101 | |
| Gastposter | Zitat:
Werbung | |
|
| | # 103 | |
| Gastposter | Zitat:
Beispiel==>> Staatsanwaltschaft: 1500 Schmidtlein-Opfer haben gelogen Verstösse gegen das UWG. sind nicht Sache der Staatsanwaltschaft. In dem Fall wendet man sich an z.B. Das Ordnungsamt (Gewerbeüberwachung) Wettbewerbszentrale Verbraucherzentrale etwas unbekannt: Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e. V. Das der Verein auch aktiv werden kann zeigt dieses Urteil: ==>> (DSW) ist jüngst erfolgreich gegen Anbieter von vermeintlich kostenlosen Leistungen gerichtlich vorgegangen: Und so lange dieses ==>> EU-Richtlinie 2005/29/EG über unlautere Geschäftspraktiken in Deutschland nicht in ein Gesetz umgesetzt wird,wird sich nicht viel ändern. m.f.G. | |
|
| | # 106 |
| Registriert seit: 24.03.2007
| Hallo Juuule, ich vermute, wir haben ein identisches Problem: ich habe eine 2. Mahnung vorliegen über 86,36 von eine Anwältin aus München (K.G.) die die Interessen der Netcontent vertritt, deren "Director" nicht mehr der berühmt-berüchtigte M.B. - genannt Buratte - ist, sondern neuerdings ein gewisser Vaclav - den Namen gibt meine Tastatur nicht mehr her -. Da ich schon im letzten Jahr in derselben Angelegenheit von einem Inkassobüro bedroht wurde, nehme ich dieses jetzt sehr gelassen. Ich habe mir hier im Forum im Verbraucherschutz jeweils die entsprechenden Musterbriefe als Anwort genommen. Lies dir in Ruhe alles durch, auch die Beiträge der User. Da auch dein Fall schon länger her ist, nehme ich an, dass du nach der ersten Rechnung formal widersprochen hast entsprechend einem Musterbrief der Verbraucherzentrale o.ä. Gruß Siechlinde |
|
| | # 107 |
| Registriert seit: 11.01.2007
| Siechlinde, welchen und den wievielten Vaclav da die Buratte vorschiebt, ist letztendlich egal. Diese Strohtschechen werden da vermutlich en passant auf dessen Abenteuer****reisen ins Grenzgebiet angeworben... Zu Hause ist die Buratte mit seinem insolventen *****kompagnon Ronny Altgestorben doch eher damit beschäftigt, die Ab*o***festung Quirinsstraße/ Frankfurt zu halten und sofort die Polizei zu rufen, wenn jemand auch nur an der Tür klingelt. Da scheints in der Vergangenheit wohl öfter mal was auf die Kauleiste gegeben zu haben... nicht, daß ich das bedauern würde :breitgri: * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 108 |
| Registriert seit: 11.04.2007 Ort: nähe Bad Kissingen
| Hallo an alle... mir ist gestern die zweite Mahnung der Frau RA G. aus München ins Haus geflattert, nachdem ich der ersten Mahnung vom März mit Einschreiben/Rückschein widersprochen habe. (Hab extra grad die Einlieferungsbescheinigung gesucht) Was nun? Nochmal widersprechen?? Mein Mann meinte nein...höchstens per e-Mail auf den letzten widerspruch hinweisen u mit rechtlichen Schritten drohen, wenn keine Ruhe ist... Was denkt ihr?? VLG Micha |
|
| | # 109 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 112 |
| Registriert seit: 17.05.2006
| Genau ! Da Du ja schon widersprochen hast ( in Briefform, Einschreiben, Rückschein). Ich würde mir Dir das Porto sparen und der "Dame" mailen, daß ich an ihrer Freundschaft kein Interesse habe. Vielleicht findet diese nette Person ja einen neuen Freundeskreis bei Staatsanwaltschaft oder Landesgerichtspräsident Jedenfalls wird meine liebe Schwiegermutti auch von der gestalkt, mal schauen was dabei so rauskommt. Parallel dazu kommen jetzt auch DIS-Schriebe wegen nachbARSCHaft24 bei denen sie NIE war .... ob da jemand seine Benutzerdaten durcheinandergebracht hat ? :auslach: Aus rechtlichen Gründen geändert! Rava |
|
| | # 116 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Inzwischen "geniesst" die Dame ja den großen Medienrummel, den ihr neuerliches irreführendes Droh-Mahnschreiben auslöste: http://www.heise.de/newsticker/Abofa...meldung/116244 http://www.verbraucherrechtliches.de...katja-gunther/ Sie will doch nicht etwa berühmt werden??? |
|
| | # 118 |
| Registriert seit: 11.04.2007 Ort: nähe Bad Kissingen
| hallööööle... nachdem im Juni die zweite Mahnung kam, ist uns nun letztens die dritte Mahnung ins Haus geflattert... Die gute gibt wohl nie auf! Antworten oder nicht? Das ist nun die Frage!! Vielen Dank für eure Ratschläge... Micha |
|
| | # 119 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Da wird wohl alles gesagt: http://www.test.de/themen/steuern-re...18853/1718853/ Zitat:
| |
|
| | # 120 | |
| Gastposter | Zitat:
Zumindest hier bei uns | |
|