NETContent Ltd. - Aktivitäten aus der Frankfurter Szene

Alt 10.06.2008, 11:19   # 101
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Du hast richtig erkannt, wie das Geschäftsmodell der Nutzlosanbieter läuft:

Die 8 Gebote der Nutzlos-Branche:

1. Anmeldeformular ins Internet stellen (mit irgendeinem Quatsch außenrum)
2. Rechnung verschicken an alle, die ihre Daten rausgepustet haben
3. Mahnung(en) verschicken
4. Einsprüche ignorieren
5. Drohkulisse weiter aufbauen und Druck erhöhen
6. "Inkassobüro" oder Anwalt Droh-Mails verschicken lassen
7. Hoffen das zehn Prozent der Rechnungsempfänger zahlen
8. Seite zumachen und die Millionen verschleudern.

Nur 8? Dabei gibt es schon 15.
Werbung

Alt 12.06.2008, 00:25   # 102
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Ja leider ist das mit der Justiz so ne sache, wenn ich im TV sehe die Staatsanwaltschaft hat zb für eine Internetabzockfirma über 1000 Akten und beschwerden wie kann es dann sein das die Internetabzockfirma immer noch weiter Ahnungslose User Abzockt und die Justiz schaut tatenlos zu da stimmt doch was nicht.

Gruß Tommy
Alt 12.06.2008, 12:26   # 103
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Tommy70
wie kann es dann sein das die Internetabz**kfirma immer noch weiter Ahnungslose User Abz**kt und die Justiz schaut tatenlos zu da stimmt doch was nicht.
Weil es keine Straftaten sind.
Beispiel==>> Staatsanwaltschaft: 1500 Schmidtlein-Opfer haben gelogen
Verstösse gegen das UWG. sind nicht Sache der Staatsanwaltschaft.
In dem Fall wendet man sich an z.B.
Das Ordnungsamt (Gewerbeüberwachung)
Wettbewerbszentrale
Verbraucherzentrale
etwas unbekannt:
Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e. V.
Das der Verein auch aktiv werden kann zeigt dieses Urteil:
==>> (DSW) ist jüngst erfolgreich gegen Anbieter von vermeintlich kostenlosen Leistungen gerichtlich vorgegangen:

Und so lange dieses ==>> EU-Richtlinie 2005/29/EG über unlautere Geschäftspraktiken in Deutschland nicht in ein Gesetz umgesetzt wird,wird sich nicht viel ändern.

m.f.G.
Alt 15.06.2008, 17:56   # 104
juuule88
Gastposter

Hallo,
auch ichhabe ein problem mit der Firma NETContent Ltd.
ich habe 2006(!) ein paar bilder (Blümchen, Smilies, Herzen etc.) auf der Seite grafik-archiv.com angeschaut und sollte dann anschlß. 39.95€ zahlen. Hab dann einen Brief an Firma und Anwalt geschrieben, bekomme aber immer weiter Mahnungen. Mittlerweile bin cih schon bei 86,36€Kann mir irgendjemand weiterhelten? Oder hatte jamand mit dieser Internetadrwesse schon Probleme und kann mir weiter helfen?!
Vlg juuule88
Alt 15.06.2008, 20:43   # 105
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von juuule88 Beitrag anzeigen
auch ichhabe ein problem mit der Firma NETContent Ltd.
ich habe 2006(!) ein paar bilder (Blümchen, Smilies, Herzen etc.) auf der Seite grafik-archiv.com angeschaut und sollte dann anschlß. 39.95€ zahlen. Hab dann einen Brief an Firma und Anwalt geschrieben, bekomme aber immer weiter Mahnungen. Mittlerweile bin cih schon bei 86,36€Kann mir irgendjemand weiterhelten? Oder hatte jamand mit dieser Internetadrwesse schon Probleme und kann mir weiter helfen?!
Du scheinst ja schon mal reagiert zu haben und widersprochen/angefochten zu haben. Wenn ja, wo ist das Problem? Zurücklehnen und entspannen. Eine weitere Reaktion ist erst bei einem nie eintreffenden Gerichtlichen Mahnbescheid erforderlich.

Warum immer wieder Postings auftauchen, wo man Angst von der Nutzlosbranche und deren Helfershelfern hat, verstehe ich nicht? Gibt es nicht schon genug Infos/Erfahrungsberichte darüber, dass man keine Angst vor deren Gesabber haben muss?
Alt 15.06.2008, 20:44   # 106
Siechlinde

Hallo Juuule,
ich vermute, wir haben ein identisches Problem: ich habe eine 2. Mahnung vorliegen über 86,36 € von eine Anwältin aus München (K.G.) die die Interessen der Netcontent vertritt, deren "Director" nicht mehr der berühmt-berüchtigte M.B. - genannt Buratte - ist, sondern neuerdings ein gewisser Vaclav - den Namen gibt meine Tastatur nicht mehr her -.

Da ich schon im letzten Jahr in derselben Angelegenheit von einem Inkassobüro bedroht wurde, nehme ich dieses jetzt sehr gelassen.
Ich habe mir hier im Forum im Verbraucherschutz jeweils die entsprechenden Musterbriefe als Anwort genommen.

Lies dir in Ruhe alles durch, auch die Beiträge der User. Da auch dein Fall schon länger her ist, nehme ich an, dass du nach der ersten Rechnung formal widersprochen hast entsprechend einem Musterbrief der Verbraucherzentrale o.ä.

Gruß Siechlinde
Alt 16.06.2008, 18:57   # 107
Flateric

Siechlinde, welchen und den wievielten Vaclav da die Buratte vorschiebt, ist letztendlich egal. Diese Strohtschechen werden da vermutlich en passant auf dessen Abenteuer****reisen ins Grenzgebiet angeworben...

Zu Hause ist die Buratte mit seinem insolventen *****kompagnon Ronny Altgestorben doch eher damit beschäftigt, die Ab*o***festung Quirinsstraße/ Frankfurt zu halten und sofort die Polizei zu rufen, wenn jemand auch nur an der Tür klingelt. Da scheints in der Vergangenheit wohl öfter mal was auf die Kauleiste gegeben zu haben... nicht, daß ich das bedauern würde :breitgri:

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 17.06.2008, 08:08   # 108
mipa580

Benutzerbild von mipa580

Hallo an alle...

mir ist gestern die zweite Mahnung der Frau RA G. aus München ins Haus geflattert, nachdem ich der ersten Mahnung vom März mit Einschreiben/Rückschein widersprochen habe. (Hab extra grad die Einlieferungsbescheinigung gesucht)
Was nun? Nochmal widersprechen?? Mein Mann meinte nein...höchstens per e-Mail auf den letzten widerspruch hinweisen u mit rechtlichen Schritten drohen, wenn keine Ruhe ist...
Was denkt ihr??
VLG Micha
Alt 17.06.2008, 10:42   # 109
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von mipa580 Beitrag anzeigen
mir ist gestern die zweite Mahnung der Frau RA G. aus München ins Haus geflattert, nachdem ich der ersten Mahnung vom März mit Einschreiben/Rückschein widersprochen habe. (Hab extra grad die Einlieferungsbescheinigung gesucht)
Was nun? Nochmal widersprechen?? Mein Mann meinte nein...
Dein Mann hat recht.
Alt 17.06.2008, 11:18   # 110
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Dein Mann hat recht.
Wenn man bei jedem dümmlichen "Schreiben" dieser Dame antworten müsste, wäre eine Rückstellungsbildung für Portokosten wohl angesagt

Wann endlich wird der Dame das Handwerk gelegt?
Alt 17.06.2008, 11:26   # 111
Shriek
Gastposter

Ich möchte nicht wissen, was die Deutsche Post, dank Nutzlosbranche, so zusätzlich die letzten Jahre verdient (hat).
Alt 17.06.2008, 11:30   # 112
Ravachol

Benutzerbild von Ravachol

Genau !
Da Du ja schon widersprochen hast ( in Briefform, Einschreiben, Rückschein). Ich würde mir Dir das Porto sparen und der "Dame" mailen, daß ich an ihrer Freundschaft kein Interesse habe.
Vielleicht findet diese nette Person ja einen neuen Freundeskreis bei Staatsanwaltschaft oder Landesgerichtspräsident

Jedenfalls wird meine liebe Schwiegermutti auch von der gestalkt, mal schauen was dabei so rauskommt.
Parallel dazu kommen jetzt auch DIS-Schriebe wegen nachbARSCHaft24 bei denen sie NIE war .... ob da jemand seine Benutzerdaten durcheinandergebracht hat ? :auslach:

Aus rechtlichen Gründen geändert!

Rava
Alt 17.06.2008, 11:44   # 113
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ravachol Beitrag anzeigen
und maile der "Dame" daß Du an ihrer Freundschaft kein Interesse hast.
Nein, dies macht man nicht. Man reagiert nämlich gar nicht mehr weiter auf diesen Mahnmüll.
Alt 17.06.2008, 11:51   # 114
Ravachol

Benutzerbild von Ravachol

Einen dezenten Hinweis auf rechtliche Konsequenzen können dem lieben Frollein aber doch nicht schaden ? Und dafür bietet sich so eine Allerwelts-Mailaddi ja an

Rava
Alt 17.06.2008, 12:00   # 115
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ravachol Beitrag anzeigen
Einen dezenten Hinweis auf rechtliche Konsequenzen können dem lieben Frollein aber doch nicht schaden ? Und dafür bietet sich so eine Allerwelts-Mailaddi ja an
Was Du machst bzw. machen würdest, müssen andere nicht auch machen.
Alt 19.09.2008, 21:57   # 116
DunkelSchwarz

Inzwischen "geniesst" die Dame ja den großen Medienrummel, den ihr neuerliches irreführendes Droh-Mahnschreiben auslöste:

http://www.heise.de/newsticker/Abofa...meldung/116244
http://www.verbraucherrechtliches.de...katja-gunther/

Sie will doch nicht etwa berühmt werden???
Alt 22.09.2008, 08:34   # 118
mipa580

Benutzerbild von mipa580

hallööööle...

nachdem im Juni die zweite Mahnung kam, ist uns nun letztens die dritte Mahnung ins Haus geflattert...
Die gute gibt wohl nie auf!

Antworten oder nicht? Das ist nun die Frage!!

Vielen Dank für eure Ratschläge...
Micha
Alt 22.09.2008, 09:40   # 119
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von mipa580 Beitrag anzeigen
Antworten oder nicht? Das ist nun die Frage!!
Da wird wohl alles gesagt:
http://www.test.de/themen/steuern-re...18853/1718853/
Zitat:
Abfuhr in anderen Verfahren

Viel wichtiger für Verbraucher sind zwei andere Urteile: Das Amtsgericht München und das Landgericht Hanau haben bereits vor geraumer Zeit Klagen der Betreiber vergleichbarer Internetgebührenfallen zurückgewiesen. Verbraucherschützer sind sich daher einig: Auch mit Kopien des Urteils vom Amtsgericht Wiesbaden garnierte Mahnungen können Verbraucher getrost ignorieren. Sich zu verteidigen, ist weder erforderlich noch sinnvoll. Nur und erst, wenn Post vom Gericht kommen sollte, müssen Verbraucher reagieren. Doch solche ist nach den Klagabweisungen in München und Hanau nicht mehr zu erwarten.

Alt 22.09.2008, 11:23   # 120
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Inzwischen "geniesst" die Dame ja den großen Medienrummel, den ihr neuerliches irreführendes Droh-Mahnschreiben auslöste:

http://www.heise.de/newsticker/Abofa...meldung/116244
http://www.verbraucherrechtliches.de...katja-gunther/

Sie will doch nicht etwa berühmt werden???
Das ist sie doch schon, oder?
Zumindest hier bei uns
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.