|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #81 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 1.039 Danke für 753 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nicht wirklich, denn das Phänomen der Abofallen gibt es noch nicht sehr lange. Bislang zeigt sich, dass immer wieder die Anbieter bzw. die Strohmänner wechseln, Geschäftsführer ausgetauscht oder auch schon mal neu erfunden werden und immer wieder neue Anwälte/Inkassobutzen auftreten. Einen aktuellen Überblick bietet diese Seite: Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug Hier in der Netzwelt haben schon mehrere User ihre eigenen Erfahrungsberichte hinterlegt. Klick mal in meiner Signatur auf "Auf Abofalle reingefallen und überstanden". Zitat:
Alles andere ist heiße Luft.
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: www.abzocknews.de und http://antiabzockenet.blogspot.com/ | |
| | |
| | #82 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 08.01.2008 Ort: 01309 Dresden
![]() ![]() | Hallo alle Betroffene der Online ContentLTD mir RAin Céline Lürmann, wir haben auch diverse Schreiben (Mahnungen!) von routenplaner.com und RAin Lühmann erhalten. Meine Reaktion war und ist: -> Schreiben an die Commerzbank AG, München mit der Bitte zur Kündigung des Kontos wegen betrügerischer Inkassomaßnahmen. -> Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden; -> Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz zu RAin Lühmann wegen des Verdachtes betrügerischer Inkassomaßnahmen einlegen. Der Druck auf diese ominöse Firma und auf die RAin muß von allen Betroffenen massiv erhöht werden. Ansonsten kann man es "nur aussitzen" und gegebenfalls die Rechtsmittel ausschöpfen. Der Erfolg im Klageverfahren dürfte für die NETContent Ltd. meht als zweifelhaft sein. *** Werbung entfernt*** Geändert von schiene1003 (08.01.2008 um 12:50 Uhr) Grund: Siehe Forenregeln! |
| | |
| | #83 (permalink) |
| Ein Fan aus der Plauderecke Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.833
Erhielt 2.483 Danke für 1.802 Beiträge
![]() | @ whiskyshop Kann es sein, dass du das Forum hier dazu missbrauchst umsonst Werbung zu machen. ! Läuft das Geschäft vielleicht nicht so gut ? Hoffst wohl, dass es genug hier lesen. Also ich finde es neben der Spur.
__________________ --------------------------- Da Rechtsberatung im Einzelfall nach dem Rechtsberatungsgesetz kostenpflichtig ist , darf es hier nur von einen zugelassenen Rechtsanwalt geleistet werden. Somit darf im Forum keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Es dient nur dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um die Seiten. Geändert von schnippewippe (08.01.2008 um 12:42 Uhr) |
| | |
| | #84 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.794 Danke für 1.040 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Unternehmer werden bei solchen Ab****e anders behandelt. Von denen wird angenommen das sie die Gesetze einigermassen kennen. M.f.G.
__________________ haltet eure kinder in ehren,sie suchen euer altersheim aus ![]() ![]() @Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied ![]() >> http://Beertje.kleine-stadt.com << | |
| | |
| | #85 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 08.01.2008 Ort: 01309 Dresden
![]() ![]() | Sorry, es liegt uns fern hier Werbung zu machen, jedoch ist unsere url im Forum abgespeichert. Wir haben keinen Grund uns zu "verstecken". Das Unternehmen ist von dieser ominösen Firma NETContent Ltd. betroffen und das Unternehmen agiert hier. Wier haben für alle Betroffenen unsere Position und unsere Maßnahmen dargelegt. Insofern ist die Reaktion nicht verständlich. MfG whiskyshop |
| | |
| | #86 (permalink) | ||
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.794 Danke für 1.040 Beiträge
Beispiel: Widerrufsrecht;§ 312b Fernabsatzverträge [...]wischen einem Unternehmer und einem Verbraucher [..] Auch § 312 Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften spricht von "einen Vertrag zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, Also ist Ihre Position nicht zu vergleichen mit der die hier die Regel ist,die der Verbraucher. Zitat:
M.f.G.
__________________ haltet eure kinder in ehren,sie suchen euer altersheim aus ![]() ![]() @Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied ![]() >> http://Beertje.kleine-stadt.com << | ||
| | |
| | #87 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 10.01.2008
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Jooo, NETContent Ltd. sind ja nun MEINE absoluten Freunde geworden!!! Also der bisherige Verlauf, wie man diese Leutz anne Hacken kriegt, dürfte schon bekannt sein. Ich wollte mir ne Route ausrechnen, die Seite schien für mich kostenlos zu sein. Also Route aufgeschrieben, auf Routeberechnen geklickt... der Rest dürfte bekannt sein. Nach unzähligen Mails, wo ich dummerweise von eigenen Verschulden ausging und mich für die Zahlung bereit erklärte und dann irgendwann an der Seriosität zweifelte, googelte ich und sah die vielen "bösen" Links, die den Routenplaner als Internetabzocker entlarvten. Habe immer auf die vielen Zahlungsaufforderungen reagiert, dann zum Rechstanwalt in der Arbeitnehmerkammer gegangen. Der schrieb denen einen brief mit der Aufforderung, die Forderung gegen mich zu beweisen und bei weiterer Korrenspondenz sich an sie zu wenden. Aber nein, erst mal kam nix, dann letzte Woche Mittwoch lag ein brief im kasten. RA Lürmann drohte bei nichtzahlung mit Schufaeintrag und stellte die möglichkeit offen die mittlerweile 105 € in Raten abzuzahlen. Ich werde GAR NICHTS zahlen, aber die Nötigungen hören nicht auf. Sagt mal, entweder sind die dumm, merken nicht dass sie entlarvt sind, oder, und das glaube ich eher, die sind so etwas von abgebrüht, gehen über leichen in der vorgehensweise. Denen ist egal was gegen die gesagt/geschreiben wird, die machen trotzdem weiter. Warum? weil es noch genügend menschen gibt, die noch blauäugig durchs net surfen, genau wie wir. Ich bin auch geneigt, mich bei der RAkko über frau Lürmann zu beschweren und diese nebst Netcontendltd. anzuzeigen. Lieben Gruß Ute |
| | |
| | #88 (permalink) |
![]() | Die Lürmann drohte ja mit Schufaeintrag. GEht sie wirklich soweit, hat da jemand erfahrungen? Aber die angebliche Forderung an mich haben die ja noch nicht bewiesen, nicht die Netcontend und auch nicht die Lürmann. Und dass die meine Daten haben, die ich eingeben musste, das zählt doch nicht als beweis oder??? Wie geht so eine schufaanmeldung?, weiß nur, dass sich banken und vermieter erkundigen, bevor sie den Kunden konto, Kredit bzw Wohnung gewähren. Und da ich gerade eine Wohnung suche, könnte mich so ein eintrag in schwierigkeiten bringen. Ob berechtigt oder unberechtigt, so ein eintrag kann so ziemlich vieles kaputt machen. Wie erfahre ich überhaupt, ob und wann jemand da was eintragen lässt? |
| | |
| | #89 (permalink) |
![]() | Also eigentlich lese ich hier viele hilfreiche antworten, auch dass es bisher nicht zum mahnbescheid gekommen ist. Aber das mit den schufaeinträgen interessiert mich doch immer noch... |
| | |
| | #90 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 1.039 Danke für 753 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo, da du aus Österreich zu kommen scheinst, hier mal ein wichtiger Link für dich: Betrifft: Österreicher Und dann hier etwas wegen u. a. Schufaeintrag: FAQ Internet-Vertragsfallen Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass die Gegenseite die Inhalte deiner Briefe komplett ignorieren wird. Das gehört zum Geschäftsmodell. Genausogut könntest du den aktuellen Wetterbericht von Tokio oder die Gebrauchsanleitung für eine Waschmaschine hinschicken, die Antworten werden immer dieselben sein. Nur: Ein ernsthaftes Schreiben von dir sollte dabei sein, der Musterbrief von Sat1 etwa 8siehe meine Signatur). Hier sind übrigens Deutschlands kurioseste Inkassoschreiben. Manche davon sind sensationell kurios - und karrikieren sich dadurch selbst. Also keine Angst vor einem Schufa-Eintrag. Das ist nichts als leeres Inkasso-Geblubbere. Nachtrag Vielleicht kann ja der User @krennz mal erklären, was eine Schufa-Auskunft alles über diejenige Person verrät. Schließlich ist @krennz als Bankkaufmann dafür ein Experte...
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: www.abzocknews.de und http://antiabzockenet.blogspot.com/ Geändert von hungriger-wolf (13.01.2008 um 09:30 Uhr) |
| | |
| | #91 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 121 Danke für 108 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() | @Ute71HB Auskünfte über die Schufa findest Du Hier http://de.Wikipedia.org/wiki/schufa Wie Du schnell erkennen wirst, sind die Abofallensteller werder Mitglied, noch können sie es werden, da die nötige Seriosität fehlt. Ausserdem müsste jeder Abgezogene dem Eintrag zustimmen (Schufaklausel) was wohl keiner tun wird. Grüsse Klaus |
| | |
| | #92 (permalink) |
| Gastposter | Reine Angstmacherei Drohungen durch Inkassofirmen sind illegal Artikellink: ZDF.de - Reine Angstmacherei Drohung mit Schufa-Eintrag kann verboten sein Artikellink: Drohung mit Schufa-Eintrag kann verboten sein | Augsblog.de |
|
| | #93 (permalink) |
![]() | Habe gesehen, dass DER Routenplaner bei Google unter suchbegriff Routenplaner nicht zu finden ist. D. h. habe versucht ihn zu finden, aber bei seite 15 habe ich aufgehört. Wollte mich noch mal daran erinnern, wie ich auf DEN RP gekommen bin. Aber bei der google-suche würde ich nie bis s. 15 oder so gehen. Hatte wohl einen bekannten Routenplaner genommmen wie falk, map24 oder meinestadt.de. also kann ich den Routenpaner-server.com von mir aus genommen haben, und der hat sich im Browser unbemerkt vorgeschoben, ohne dass ich es merkte. Als ich aber noch einmal eben gezielt den Suchbegriff Routenplaner-server.com eingab, zeigte google sogar den preis an. Sagte irgendwer nicht etwas davon dass der Routenpaner bei google als kostenlos wirbt? Na, ja, da ich den Routenpaner gezielt nicht kannte, bin ich wohl irgendwie anders daraufgekommen. Die behaupten in den schreiben, dass der preis vor der anmeldung sichtbar war. Aber das stimmte doch nicht... LG Ute |
| | |
| | #94 (permalink) | |||
| ist ein Foren-Fan Registriert seit: 21.02.2007
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
![]() | Zitat:
Kann es sein, dass du DAMALS durch Google-Werbung auf die Seite gekommen bist? Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | #95 (permalink) |
![]() | TorndHeim@ nein, die werbung rechts an der seite klicke ich nicht an, denn ich benutze die reinen suchergebnisse, und davon nur das, wo ich die ursprüngliche seite kenne. z. B. Map24 oder routenplaner von z. b. meine stadt.de. Die suchmaschine nutze ich, um mich nicht bei den seiten druch zu klicken um die sache mal abzukürzen wollte mal einen anderen palner von einer anderen mir bekannten seite versuchen und habe mir nichts bei der orange-blauen seite gedacht udn ging weiter und stellte fest auch der planer ist nicht so das wahre. als ich von einem Routenplaner-server.com (bis dato unbek.) eine zahlungsaufforderung erhielt, wünschte ich mir, bei dem radroutenplaner in bremen geblieben zu sein. |
| | |
| | #96 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 07.06.2008
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() | Also, ich bin auf Fabrikverkauf.com hereingefallen auch von der Content LTD. habe denen jetzt das SAT1 Schreiben geschickt per einschreiben mit Rückschein. Hoffe das reicht, denn geld bekommen die nicht von mir. |
| | |
| | #97 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 08.01.2007 Ort: Würzburg
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
![]() | Hallo Ich hatte mit denen auch Ärger, Every Game obwohl ich nie auf der Seite war, ich machte nur bei Win a Cabrio mit das war mein Fehler bekam dann kurz darauf eine Mahnung von Every Game über 59,90 mit den zugangsdaten so dumm wie ich war klick ichs an und schwupp war ich Registriert, puh war ich sauer hab denen dann nen Widerspruch geschrieben der erste wurde ignoriert dann kam mein Meisterwerk, der war deftig Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme Bezug auf ihre Zahlungsaufforderung vom 25.06.2007 und teile mit, dass ich den geforderten Betrag nicht begleichen werde.Am 13.06.2007 habe ich Ihnen einen Widerspruch geschickt der auch als empfangen vermerkt wurde,ich bekam aber keine Antwort darauf.Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt, weil es insoweit an einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt taucht nur im Kleingedruckten auf, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen musste, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Eine entsprechende Klausel ist nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) als überraschend anzusehen. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und damit an einem wirksamen Vertrag.Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, weil die von Ihnen angebotene Leistung offentsichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgeld steht. Hilfweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und argllistiger Täuschung. Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die Kostenpflichtigkeit zu täuschen. Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Ihre Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein Widerruf auch nach ablauf von zwei Wochen noch möglich ist.Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren werde. Ich bitte um kurze Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen Dann kamen noch 3 Inkassoschreiben hab auch denen geschrieben das ich mich nicht einschüchtern lasse. Und siehe da seit 10 monaten ist ruhe.Die wollen nur einschüchtern haben aber keine Rechtliche Handhabe, und leben von den Leuten die sich einschüchtern lassen und trotzdem zahlen. Gruß Tommy |
| | |
| | #98 (permalink) | |
| Dauerposter Registriert seit: 18.03.2006
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 356 Danke für 235 Beiträge
Die 8 Gebote der Nutzlos-Branche: 1. Anmeldeformular ins Internet stellen (mit irgendeinem Quatsch außenrum) 2. Rechnung verschicken an alle, die ihre Daten rausgepustet haben 3. Mahnung(en) verschicken 4. Einsprüche ignorieren 5. Drohkulisse weiter aufbauen und Druck erhöhen 6. "Inkassobüro" oder Anwalt Droh-Mails verschicken lassen 7. Hoffen das zehn Prozent der Rechnungsempfänger zahlen 8. Seite zumachen und die Millionen verschleudern. | |
| | |
| | #99 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 08.01.2007 Ort: Würzburg
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
![]() | Hallo Aber leider ist es immer noch so das sich zu viele Opfer einschüchtern lassen, und die Drahtzieher der Abzockseiten immer Reicher werden. Wird eine Seite vom Gericht geschlossen machen sie eine neue auf wie heist es "Internet macht verdammt viel möglich". Also ich mach das so wenn ich mich auf einer Seite Einlogge die mir komisch vorkommt Googel ich erst mal, um näheres über die Seite heraus bekomme. Gruß Tommy |
| | |
| | #100 (permalink) | |
| Dauerposter Registriert seit: 18.03.2006
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 356 Danke für 235 Beiträge
Leider ist unsere Justiz schlafmützig ohne Grenzen (jedenfalls ein Großteil unserer Justiz, wobei ich Frankfurt und Fulda insbesonders anführen möchte), wenn es drum geht, diesen Typen das Handwerk zu legen. Der Frankfurter Kreisel beispielsweise ist Meister in Firmenneugründungen. Im Hintergrund steht dabei immer dieselbe Person, die Bekannte aus Tschechien oder der Slowakei als Strohmann-/Strohfrau-"Geschäftsführer" einsetzt. Das muss auch der Frankfurter Justiz bis zum Überlaufen bekannt sein. Was wird getan? Nichts! Wenn ich an die Justizposse mit der DIS Deutsche Inkassostelle GmbH in Eschborn denke (auch hier sind die Frankfurter Wattestäbchen zuständig), wird einem ganz mulmig in Anbetracht der Macht, die manche Vertreter der Nutzlosbranche in Justizkreisen offenbar haben. Ob da wohl Beziehungen das halbe Leben sind? Anders kann ich mir das Vorgehen nicht erklären. | |
| | |
![]() |