Gib mir mal deine Mailaddy. Ich schick dir ein paar Mahnungen und meine Kontonummer
Frage: Kann man wirklich derart einfältig sein? Ideales Abzock-Opfer!
Werbung
01.07.2007, 14:58
#
62
Black Molly
Hallo ich bin auch mal wieder da.
Wie bereits schon mal erwähnt, bin ich auf Gedichte-Ser... reingefallen. Nach Erhalt der Zahlungsaufforderung habe ich einen Widerspruch mit Rückschein weggeschickt. Danach habe ich die 1. Mahnung und später auch die 2. Mahnung erhalten aber darauf nicht mehr reagiert. (Dieses war im Februar). Nun erhalte ich am 27.06. von der Anwaltskanzlei Hoe.... aus Bonn die "Letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung". Die Anwaltskosten belaufen sich auf 24,00 Euro zzgl. der bereits angefallenen Kosten ergibt sich nun ein Gesamtbetrag von 68,40 Euro. So, nun zu meiner Frage. Wie soll ich jetzt reagieren? Soll ich ein Schreiben an die Anwaltskanzlei per Rückschein schreiben und ein Kopie meines Widerspruchs beilegen?? Oder was soll ich jetzt machen???
Lieben Gruß
Black Molly
01.07.2007, 15:16
#
63
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Zitat:
Zitat von Black Molly
Hallo ich bin auch mal wieder da.
Soll ich ein Schreiben an die Anwaltskanzlei per Rückschein schreiben und ein Kopie meines Widerspruchs beilegen?? Oder was soll ich jetzt machen???
Lieben Gruß
Black Molly
Eine Kopie deines Widerspruches (Widerruf wäre richtig gewesen) kannst du, musst du aber nicht beilegen.
Teile dem Inkasso in wenigen Sätzen mit, dass es sich um eine strittige Forderung handelt ....
Von Inkassounternehmen werden nur Forderungen eingezogen, die rechtlich in Ordnung sind. Bei Einwendungen des Schuldners - strittige Forderungen - kann das Inkassounternehmen nichts mehr tun, außer seiner Mandantschaft empfehlen einen Mahnbescheid zu beantragen.
Unterlassungsklage gegen den Geschäftsführer der NetContent Ltd. erhoben.
Verhandlungstermin vor dem LG Frankfurt a.M. bzgl. aller vorgenannten Seiten war der 06.06.2007. Verkündungstermin war der 27.06.2007
Ergebnis: positiv
Mit Tricks und Schlichen gelingt es einer Firma in Wiesbaden-Amöneburg, unaufmerksame Internet-Nutzer als Kunden für ihre kostenpflichtigen Angebote zu ködern. Die Empörung im weltweiten Netz ist groß. Aber die Staatsanwaltschaft tut sich schwer mit Ermittlungen.
Dann noch dieses:
Zitat:
Ein Verfahren, das in Wiesbaden seit 2005 wegen ähnlicher Internet-Tricks läuft und das sich gegen Brüder aus Hochheim richtet, kommt und kommt zu keinem Ende. Zwar gibt es mehr als 1 500 Strafanzeigen, die Computer sind beschlagnahmt, doch die Datenmasse ist so überwältigend groß, dass die Staatsanwaltschaft Wiesbaden einen privaten Datenverarbeiter mit der Auswertung beauftragen musste.
vielen Dank für deine Postings... ABER: was heißt das nun für mich, wo die von mir 39,95 wollten?!? Ich schreibe absichtlich WOLLTEN, da seit einiger Zeit Ruhe ist (ich wills aber nicht beschrein)...
Was bedeutet eine Unterlassungsklage?? Darf der nun seine "Kunden" nimmer mit Mahnungen und frechen Schreiben belästigen??
Schönes Rest-Wochenende
Micha
19.10.2007, 13:06
#
67
mipa580
Hallo ihr lieben
mein letzter Eintrag ist 3 Monate her.
Ich dacht, es ist Ruhe, aber nun hat sich die NetContent Ltd. wieder gemeldet.
Besser gesagt, eine Anwaltskanzlei HOELLER - Inkassodezernat mit dem Betreff "Letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung". Die wollen nun insgesamt 69,26.
WAS TUN?
Ich hatte der Firma einen Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein geschickt, auf den ich keine Antwort bekam. Und nun dieses Schreiben!
Bin für jeden Rat dankbar!
LG Micha
19.10.2007, 14:13
#
68
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von mipa580
Ich hatte der Firma einen Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein geschickt, auf den ich keine Antwort bekam. Und nun dieses Schreiben!
Bin für jeden Rat dankbar!
Ich würde dem Herrn H. mitteilen das die Forderung strittig ist,und er möge zur Klärung ein gerichtliches Mahnverfahren beantragen.
Du könntest ihn noch darauf aufmerksam machen das der Anbieter wegen seiner Seiten von der Wettbewerbszentrale abgemahnt wurde.
Und das eine *Unterlassungsklage gegen den Anbieter läuft.
*Heisst in dem Fall, das nach erfolgreicher Klage, die Seite so nicht mehr verfügbar sein darf.Er müsste sie sie "verbraucherfreundlich" gestalten.
m.F.G.
20.10.2007, 21:17
#
69
gundi111
Zitat:
Zitat von Knuddelbaerchen35
Hallo, wer ist auch schon auf die Ab*o**falle des Routenplaners reingefallen.
Ich soll 59,95 zahlen für ein 3 Monats Abo.
Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Den Brief einfach ignorieren, oder eine Anzeige machen oder den Rechtsanwalt einschalten. Wer kann mir helfen.
* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Hallo, bin auch auf die Abofalle Routenplaner reingefallen. Werde mittlerweile mit Mahnungen bombardiert. Vor ein paar Tagen kam dann die erste schriftliche Mahnung, bei der mit Inkasso, Rechtsanwalt und Schufaeintrag gedroht wurde.
Hab denen dann ein Einschreiben mit Rückschein geschickt. Jetzt warte ich ab wie es weitergeht. Auf KEINEN Fall werde ich zahlen!
59,95 Euro für 3 Monate, ist doch total irre!!!
Es gibt genug Adressen im Netz, wo man das alles völlig kostenlos bekommt, wer ist dann so beschränkt, und bestellt wissentlich so ein Abo???
Hoffe Du meldest Dich. Bin gespannt, was bei Dir rausgekommen ist.
Ist ja schon etwas länger her bei DIr.
Vielen Dank. Gruss. Gundi
21.10.2007, 22:02
#
70
mipa580
Zitat:
Zitat von immorb
Ich würde dem Herrn H. mitteilen das die Forderung strittig ist,und er möge zur Klärung ein gerichtliches Mahnverfahren beantragen.
Du könntest ihn noch darauf aufmerksam machen das der Anbieter wegen seiner Seiten von der Wettbewerbszentrale abgemahnt wurde.
Und das eine *Unterlassungsklage gegen den Anbieter läuft.
*Heisst in dem Fall, das nach erfolgreicher Klage, die Seite so nicht mehr verfügbar sein darf.Er müsste sie sie "verbraucherfreundlich" gestalten.
m.F.G.
Was bedeutet das gerichtliche Mahnverfahren für mich? Sollte ich mir nen Anwalt nehmen?
Ich werde mir gleich mal nen schönen Brief zurechtbasteln.
Danke...
Micha
21.10.2007, 23:58
#
71
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von mipa580
Was bedeutet das gerichtliche Mahnverfahren für mich? Sollte ich mir nen Anwalt nehmen?
Ich werde mir gleich mal nen schönen Brief zurechtbasteln.
Danke...
Micha
Ein Mahnbescheid wird gerne vom Gläubiger geschickt, wenn er sich sicher ist, dass der Kunde dann zahlt.
Man könnte sagen, es ist eine Mahnung ,die noch mehr Druck auf den nicht- zahlenden Kunden ausüben soll.
Wenn der Gläubiger aber weiss , dass der Kunde beim Manbescheid Widerspruch einlegt , wird er auch keinen Bescheid schicken.
Denn er muss ja bei Gericht die Kosten dafür,erst einmal bezahlen.
Wenn Widerspruch eingelegt wird, sind diese erst einmal für den Gläubiger verloren. Diese Kosten bekommt er erst dann wieder , wenn er den Kunden verklagt und gewinnt.
Somit würde der Gläubiger, wenn der Kunde den Vertrag usw. widerrufen / angefochten hat , doch gleich die Klage einreichen.
Warum machen die Betreiber es wohl nicht ?????????
Hier kannst du alles über das Mahnverfahren nachlesen.
08.11.2007, 00:08
#
72
Ravachol
Am 5.11. 07 hat SchwiMu nen Höllerwisch bekommen .....
Der Inkasso"dezernent" mahnt nun mal schnell 69,54 Teuro an.
So wie sich die Sache liest ist das Ganze ein popeliges Inkassodrohbriefchen, lustig das der gleich mal ANWALTSgebühren geltend gemacht werden sowie netterweise 4 (!!!) Euronen Post und Telekommunistenpauschale..... SchwiMu soll also auch deren privaten Telefongespräche löhnen --- und dieser Höllerich verbittet sich im selben Satz jegliche telefonische Kontaktaufnahme .
Schießen wir mal zurück und warten schmunzelnd auf die Weitergabe dieses Blösinns an das höllische...ähhhh höllersche "Prozessdezernat"
Frohe Ostern wünscht schonmal
der rava
12.11.2007, 11:24
#
73
liakada
Gastposter
Hallo allerseits! Auch ich gehöre zu den zahlreichen Opfern von NetContent bzw. OnlineContent (wie die Firma sich heute nennt). Es gibt beim Landgericht Frankfurt seit 05.09.07 ein Teilurteil, das man sich unbedingt einmal durchlesen sollte (ist im Internet veröffentlicht). Ich bin daraufhin gleich zu meinem Anwalt gegangen und werde heute zusätzlich Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt erstatten (die auf meine Rückfrage hin bestätigte, dass sie gegen NetContent bereits ermittelt. Kopf hoch an alle Betroffenen!!!!
Bin auch auf diese "Firma" reingefallen und habe mir einen Anwalt genommen sowie gleichzeitig Strafanzeige erstattet. Schau mal in den AGB nach und vergleiche gewisse Klauseln, die in dem Gerichtsurteil vom Landgericht Frankfurt ganz klar untersagt wurden. In MEINEN AGB standen genau DIESE Klauseln trotz des Urteils drin.
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was der Termin bei deinem Anwalt gebracht hat. Wir sind sehr gespannt! Vielen Dank schon mal im Voraus!
12.11.2007, 12:39
#
75
heike83
Habe mal eine Frage:
Was passiert denn mit den Firmen, wo die Abmahnung nicht zugestellt werden konnte?
Habe zur Zeit nämlich das Problem, dass mein Schreiben, indem ich meinen Vertrag wegen Irrtums anfechte, in GB auf der Post liegt und nicht abgeholt wird. Wo soll ich denn dann mein Einschreiben hinschicken? An eine Postfachadresse, wo es wahrscheinlich auch versauert?
12.11.2007, 12:45
#
76
hungriger-wolf
Rückkehrer
Dass das Schreiben in GB versauert, ist kein Wunder - bei Briefkastenfirmen ist das so üblich. Irgendwann quellen die Briefkästen über, und dann haben die Betreiber der Seite wunderschönes Papier zum Kaminentfachen...Aber solange du den Nachweis hast, dass du das Schreiben auf den Weg geschickt hast, bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Diesen Nachweis würde ich fein säuberlich bei den Unterlagen abheften.
Es gibt Firmen, die können nicht mal von den Verbraucherzentralen abgemahnt werden, weil es keine ladungsfähige Adresse gibt. In diesem Fall würde ich nichts weiter unternehmen. Egal was immer die auch drohen. Wenn sie nicht erreichbar sind, sind sie nicht erreichbar.
12.11.2007, 12:52
#
77
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von liakada
Schau mal in den AGB nach und vergleiche gewisse Klauseln, die in dem Gerichtsurteil vom Landgericht Frankfurt ganz klar untersagt wurden.
Wieso untersagt?
Du vergisst,das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Wann wird ein Urteil formell rechtskräftig?
1. ungenutzter Ablauf der Rechtsmittelfrist
2. Rechtmittelverzicht, Rücknahme des Rechtsmittels
3. Erfolglosigkeit des eingelegten Rechtsmittels
4. sofort nach Abschluss der Verkündung des Urteils des Revisionsgerichts
5. sofort nach Abschluss der Verkündung der Berufungsentscheidung, § 55 II JGG
6. bei Annahmeberufung mit dem Wirksamwerden des Beschlusses, der die Berufung verwirft.
Zitat:
Zitat von liakada
werde heute zusätzlich Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt erstatten (die auf meine Rückfrage hin bestätigte, dass sie gegen NetContent bereits ermittelt.
Weswegen willst du Strafanzeige erstatten??
Hat es sich noch nicht rumgesprochen das es für eine Anzeige nicht reicht?
Was diese Anbieter vorgeworfen werden könnte sind Ordnungswidrigkeiten, die mit einem Bussgeld belegt werden könnte.
m.f.G.
06.12.2007, 21:07
#
78
Flightgirl
Gastposter
Zitat:
Zitat von rO.otine
sry, wusste nicht dass man namen nicht nennen darf, auch wenn das sein nick ist den er überall benutzt.
vom ndr bekam ich erst mal eine standart-antwort, hier ein auszug:
"haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung Markt und Ihre
mail!
Die wunderbaren Möglichkeiten der modernen Kommunikation bescheren unserer
kleinen Redaktion täglich eine Fülle von interessanten, wichtigen, meist
positiven, bisweilen aber auch kritischen Zuschriften. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass wir den Eingang Ihrer mail zunächst einmal mit
diesem Schreiben bestätigen. Wir prüfen jeden einzelnen Vorschlag, jedes
Anliegen und jede Kritik sorgfältig - da wir daneben aber auch noch
laufendes Programm produzieren wollen und sollen, geht das nicht immer
unverzüglich. Üben Sie also bitte Nachsicht mit uns, wenn Sie auf eine
direkte, persönliche Beantwortung bisweilen längere Zeit warten müssen.
Wir hoffen dass Sie uns dennoch als Zuschauer gewogen bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Redaktion markt"
aber ich denke dass sie sich auf jeden fall melden werden, da die abo-fallen ja genauso wie damals die teuren sms dienste ein top-thema sind und da auch viele zuschauer einschalten. gerade mit den links oben, dass herr B. ein großes netzwerk damit hat, von rezepten über fabrikverkäufe bis zum gedichte-server. dann noch der raub von sub-domains blablubb.. das ist auf jeden fall eine geschichte wert, und dass die sendung recht bekannt ist und dort viele ihre probleme schildern und um hilfe bitten, ist ja denk ich auch logisch, daraus folgt nunmal dass es noch ein bisl dauern kann bis ich eine genaue antwort bekomme. aber ich bin mir wie geesagt recht sicher dass sie sich dafür interessieren werden.
die leute die interesse haben schicken mir am besten eine pm mit email und / oder icq/jabber, es ist sonst ein bisl unübersichtlich wenn ich in den postings nach einem "ja ich mach mit" text suchen muss.
Hall
ich habe das gleiche Problem. Habe angebl den routenplaner bestellt und sollte jetzt 59,95 zahlen. Habe anfangs auf Emails nicht geantwortet. Nachdem mir jetzt aber mit Anwalt gedroht wurde bekam ich aber doch ein komisches Gefühl. Zum Glück gibt es mehrere Foren in denen es Personen genauso ergeht. Das hilft mir sehr und ich werde definitiv nicht zahlen. Habe Strafanzeige bei der Polizei erstattet und würde gerne noch weitere Schritte gegen diese Gauner einleiten. So geht es einfach nicht!
ro.otine ich bin bei deiner Aktion gegen Michael B. gerne dabei. Michael B. wurde bereits bei BIZZ das "Fass ohne Boden" verliehen. Schau mal bei Youtube.
Ich freue mich über Kontaktaufnahme unter Princessa [at] gmx dot com.
UND BITTE ZAHLT KEINEN CENT AN MICHAEL B. - nicht einschüchtern lassen!
Eva
21.12.2007, 20:08
#
79
Tong58
Gastposter
Hallo,
bin im Sommer auch auf den" Routenplaner.com" reingefallen.Preis stand wohl in den ABG`s,wie ich beim Anruf von denen erfuhr.
Im Internet bin ich damals auch sofort über Netcontent Ltd. fündig geworden.
Daraufhin schickte ich denen einen Formbrief vom Verbraucherschutz (Einschreiben mit Rückschein).Aber die wollen einen ja mürbe machen.
Nach der 3. Mahnung und Drohung eines Anwalts, erhielt ich erst heute nach ca. 2.Mo. ein Mahn-Schreiben der Anwaltskanzlei " Cèline Lürmann", welche auch sehr bekannt ist in den Foren.
hat Jemand Erfahrung, wann sie einen in Ruhe lassen?
Werde auf keinen Fall zahlen und warte auf ein gerichtliches Schreiben ,denn dann wird es wohl kritisch!
Freue mich auf eine Reaktion, denn als ehrlicher Mensch ist diese Situation ein sch........ Gefühl.
Danke
21.12.2007, 20:42
#
80
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von Tong58
Werde auf keinen Fall zahlen und warte auf ein gerichtliches Schreiben ,denn dann wird es wohl kritisch!
Auf das "gerichtliche Schreiben" wirst du wohl vergebens warten! Dieser seltsame Haufen hat das nur in einem Fall riskiert - und ist komplett auf die Nase geflogen!
Also keine Angst - ein "gerichtliches Schreiben" wirst du wohl nie erhalten!