| | # 43 | |
| Gastposter | Zitat:
www.rezepte-heute.com Ich würde einen Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Hier sind mal ein paar Musterbriefe die du als Vorlage nehmen kannst. | |
|
| | # 44 | |
| Registriert seit: 14.02.2007
| meine mum hat heut auch eine zahlungsaufforderung der netcontent ltd erhalten aufgrund der anmeldung bei kochrezepte-server.com. habe mir mal das video bei MyVideo - BIZZ "Fass ohne Boden" für die NETContent Ltd. angeschaut und mich auch etwas schlauer über diese ab*o**-firma gemacht und nun folgenden "Kündigungs/Anfechtbrief" erstellt den ich morgen via Einschreiben und EMail an die Netcontent Ltd senden werden.. Zitat:
* aus rechtlichen Gründen geändert | |
|
| | # 45 |
| Gastposter | Hallo zusammen, ich habe heute auch von Netvontent LT eine Mail bzw. Rechnung bekommen! Ich habe nun auch eine zweite Mail erhalten: =============== Sehr geehrte/r Herr/Frau , Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Grafik-Archiv.com ! Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung .......... [ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ] ==== Was kann ich tun??? * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 47 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Man mag es nicht glauben, aber bin ich noch einmal auf so eine ABO**Z*CKE hereingefallen, aber diesmal bei Every-Game genau die gleiche Masche, Preisausschreiben mitgemacht Daten eingegeben und unten ganz klein gedruckt Vertrag abgeschlossen... und nun soll ich wieder für einen 6 - Monatszugang auf Every-Game.com - 59,95 Euro bezahlen . Auch hier kam nach 4 Wochen ( Eisspruchsfrist abgelaufen) eine Zahlungsaufforderung. Der folgende Link zeigt Erfahrungsberichte Every-Game.com - Lesen Sie Erfahrungsberichte Im November 2006 wollte ich nur mal wissen wo mein Nachname herkommt, also rein bei Google und dann war ich auch schon auf der Seite von -Genealogie.de.- Man muß sich anmelden , dann habe ich ein “großes Familienfest“ gewinnen wollen und habe an einem Preisausschreiben teilgenommen. Für weitere Informationen wurde ich aufgefordert in die ABG und Verbraucherinformationen zu schauen. Gelesen habe ich die ABG allerdings nicht , aber wahrscheinlich als gelesen markiert ( mein Fehler ). Nach ca. 4 Wochen kam eine Mail mit folgendem Text: Sehr geehrte/r Herr / Frau ............, wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von Genealogie.de.................. Ich sollte also 60 .- Euro bezahlen, was ich nach einigen Mails hin und her dann auch getan habe. Gestern am 26.03. habe ich bei GOOGLE Every-Game eingegeben und siehe da, in diversen Foren (auch hier ) habe ich entdeckt, ich bin nicht der erste “DEPP “ der auf diese ABO**Z*CKE hereingefallen ist. Nachdem ich nun sehr viele Betroffene im Netz gefunden habe, tun die 60.- Euro nicht mehr so weh und ich werde mit Sicherheit bei Every-Game nicht zahlen! Hallo Leute, heute am 28.03.07 habe ich von -Bild- eine Mail bekommen mit folgendem Text: bekommen Sie auch oft Mails, in denen Ihnen IQ-Tests, Lebenserwartungsrechner oder Ahnenforschung angeboten wird? Dann sollten Sie aufpassen, denn viele dieser Angebote können Sie im Nachhinein teuer zustehen kommen. Die windigen Geschäftemacher denken sich immer wieder dreisten Online-Nepp aus. Bild.T-Online zeigt Ihnen, mit welchen miesen Maschen die Online-******** Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen wollen und wie Sie sich dagegen wehren. Gruß Nobiro |
|
| | # 48 |
| Gastposter | VORSICHT ist auf alle Fälle geboten. Auch mich hat dieses dubiose 3-Monat Abo mit Rechnung erreicht. Leider ist man erst schlauer, wenn es zu spät ist! Ich werde erst einmal die Sache ignorieren und abwarten, ob gegen diese ***** vorgegangen wird, zumal die auf verschiedenen Seiten ihre üblen Machenschaften abziehen! * aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten. |
|
| | # 49 |
| Gastposter | Hallo, wir sind auch Opfer dieser Firma geworden. Allerdings haben wir weder eine Anmeldebestätigung noch eine Rechnung bzw. Zahlungerinnerung erhalten. Bei uns ist sofort eine Letze Mahnung mit Androhung eines Gerichtsvollziehers angekommen. Auf eine Mail antwortete die Firma nur das wir die AGB´s anerkannt hätten und somit alles rechtens wär. Wie haben uns allerdings nie auf der Seite every-game.com angemeldet. Wir kannten die Seite nicht mal. Wie sollen wir darauf reagieren? |
|
| | # 51 |
| Registriert seit: 11.04.2007 Ort: nähe Bad Kissingen
| Da morgen mein Geburtstag ist... hab ich heute auch eine "letzte Mahnung" von der Netcontent Ltd. für Kochrezepte-server bekommen. Statt der bisherigen 39,95 wollen die nun 42,95 - 3 Euro Mahngebühren... Zu allem anderen drohen die nun auch noch mit Schufa-Eintrag und Gerichtsvollzieher... Nach der ersten Mahnung per Mail von denen - der auch keine Rechnung vorausgegangen ist - habe ich bereits am 4.4.07 einen schriftl. Widerspruch mit folgendem Text per Einschreiben dorthin geschickt. " Netcontent Ltd... ... .... Strittige Forderung Abonnement Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf Ihre Email vom 26.03.2007 in der Sie einen Beitrag von 39,95 Euro für einen Abonnementvertrag verlangen. Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Daher bin ich auch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags. Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an. Weiterhin widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen. Also versuchen Sie sich nicht mit Ihrem Standardschreiben aus der Welt zu reden. Ihr Seitenaufbau ist eindeutig auf Betrug der Internetuser angelegt. Ich berufe mich bei meinem Widerspruch auch auf einen rechtskräftigen Beschluss des Amtsgerichtes München vom 16.01.2007, Aktenzeichen: 161 C 23695/06 Internetnutzer müssen nicht zahlen, wenn Anbieter die Kosten nur versteckt angeben - etwa in einem unübersichtlichen Text, am unteren Ende einer Website oder in den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und werde Ihr Schreiben und mein Antwortschreiben in Kopie an die Verbraucherzentrale Bayern zur Kenntnis weiterleiten. Gruß Micha*** P*** " Da nun über 4 Wochen Ruhe war, dachte ich, die haben aufgegeben...aber Pustekuchen.... ![]() Scheinbar juckt die das nicht... Nun werden wir wieder einen Widerspruch schreiben, dass wir zunächst ohne schriftliche Rechnung garnichts zahlen und dass die Forderung nicht rechtmäßig ist... siehe eine der Vorlagen die hier gepostet wurden... Wäre schön, wenn jemand, der einen Schritt weiter ist als wir, mal posten würde, wie es bei ihm weitergelaufen ist!?!?! Vlg Micha |
|
| | # 52 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| @ Micha, es ist davon auszugehen, dass wohl niemand - weder hier noch in anderen Foren - einen Schritt weiter ist, da es weitere Schritte (außer immer wieder erneuerten und verschärften haltlosen und unsubstantiierten Drohungen) nicht geben wird. Meines Wissens gab oder gibt es demnächst ein Gerichtsverfahren gegen diese dubiose Firma (lt. Verbraucherzentrale/Bundesverband): Zitat:
Aber da wird das Warten wohl vergeblich sein... | |
|
| | # 53 |
| Gastposter | Hallo, ich bin ein neues von der Firma Netcontent geprelltes OPFER. Angeblich habe ich auch einen Routenplaner bei denen bestellt und habe auch gleich eine letzte Mahnung bekommen. Auf meinen per e-mail gesandten Widerspruch haben die behauptet, dass ich eine Bestätigungsmail als Grundlage eines abgeschlossenen Vertrages erhalten habe und dass auch die Widerspruchsfrist verstrichen sei. Daran kann ich mich leider nicht erinnern. Soll ich trotzdem noch einen Brief per Post losschicken oder gleich einen Anwalt einschalten? Gruß, Boxing |
|
| | # 54 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 55 |
| Registriert seit: 17.05.2006
| Schwiegermutti hat sich auf kotzrezepte-server eingelassen. Völlig kopflos ( Inet-Unerfahren und ü60) wollte sie , um weiteren Problemchen zu entgehen, bezahlen. Aber auf der Bank die Überraschung , die bereits fertig ausgefüllte Zahlkarte strotze nur so von unrichtigen Daten , werder BLZ noch Kontonummer ermittelbar (zum Glück, sonst hätte sie tatsächlich überwiesen). Irgendwie schon lustig das die Kohle anmahnen und diese dann gar nicht wollen .Jedenfalls hab ich Seitens Schwiegi nun Prügelvollmacht und die werde ich auch weidlich ausnutzen. lg Rava |
|
| | # 56 |
| Registriert seit: 13.05.2007
| Sehr geehrte Mitglieder, vor einiger Zeit kam eine E-mail von Vorlagen-archiv.com mit einer saftigen Rechnung von 59,95 Euro für ein angebliches 3-Monate Abo,wozu ich mich indirekt, nach dem ich meine Daten eingetragen habe,verpflichtet haben soll.Ich schrieb darauf hin ein Widerruf per E-mail..Einige Zeit später kommt schon die erste Mahnung mit 3 Euro Mahnzuschlag.Wieder werde ich gebeten den Betrag auf ihr Konto zu überweisen!!Ich ging nicht weiter darauf ein, weil ich dies meiner Meinug nach für rechtswidrig hielt, da nicht klar hervorging, dass dieser Service Geld kostet! Nun drohten sie mir gestern per Brief den Betrag von 62,95 Euro zu überweisen , ansonsten drohen sie mir mit dem Inkassobüro und einem negativen Eintrag bei der Schufa..Liebe Leute, hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht , und hättet ihr ein Tip , wie ich mich weiter verhalten soll.Ich will auf keinen Fall bezahlen.Ich fühle mich betrogen , und ich warne nur jeden vor dieser Internetseite!!Ich danke euch im Voraus , und bitte seid stets wachsam, wen ihr im Internet seid.Ich bitte um schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen nebilman |
|
| | # 58 |
| Gastposter | Hi bekomme auch seit 13. Dezember 2006 mahnungen von dieser firma!! Ich dachte mir dass, das ja wohl nicht war sein könnte hab aber trozdem bezahlt! Dann kam eine MAHNUNG warum auch immer??? habe die MAHNUNG auch wieder bezahlt!! dann die zweite MAHNUNG!! auch bezahlt!! Aber jetzt fast drei Monate nach der Letzten Mahnung wieder eine Mahnung!!! und wenn ich die nicht bezahle soll es vor GERICHT landen steht darin! Was soll ich tun?? kann mir jemand helfen bitte!!!!!!!!!!! Und da steht sogar noch ne ziemliche frechheit drin: Mein Geburtstag ist falsch angegeben! aber dann steht da wer sein Geburtstag falsch angebe würde Strafrechtlich verfolgt!!!! ES geht um:49,95€ Bereitstellung; 3€ Mahnkosten; 24€ Anwaltskosten; 1,84€ Zwischenzins; =>78,79€ kennt jemand deren Telefonnummer???????? BITTE HELFT MIR un vielen DANK |
|
| | # 59 |
| Registriert seit: 13.06.2007
| Nein, die bracuhst du meines Wissens nicht. Aber da, was du getan hast, war das "falscheste", was du hättest tun können... Das Beste wäre sie ab jetzt zu ignorieren oder deinen Anwalt zu konsultieren, ob die Möglichkeit besteht das Geld wiederzu sehen. MFG Princeps |
|
| | # 60 | |
| Gastposter | Zitat:
Willst du hier sagen , dass du für eine Sache von der du nichts weisst, Dreimal bezahlt hast. Jetzt kommt die 4 Mahnung und du fragst hier , wass du tun sollst !? Wieso ? Willst die vielleicht auch noch bezahlen. Sorry, aber hier komme selbst ich nicht mehr mit. Was willst du mit der Telefonnummer sprich.Du glaubst doch nicht das denen das interessiert was du sagst. Also , wenn du bezahlt hast teile es denen mit. Mache eine Kopie von deine Überweisungen und schicke sie mit. Einschreiben mit Rückantwort. | |
|

Nachdenkseiten
.