NETContent Ltd. - Aktivitäten aus der Frankfurter Szene

Alt 16.02.2007, 22:33   # 21
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von oxana Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen!
Kann mir jemand helfen? Ich habe mich bei w**.kochrezepte-server.com angemeldet(24.12.06) Am 30.01.2007 bekam ich eine Rechnung in Höhe von 39,95 für drei Monate, da ich mein Widerspruch nicht innerhalb eines Monats abgeschickt habe. Bei der Anmeldung aber stand ,dass die gar nicht funktioniert hat

2. Ich wusste gar nicht ,dass ich dafür bezahlen muss, da der Preis nur unter AGB steht, und ich habe das überlesen.

Ich habe schon zig E-Mails abgeschickt, die wurden auch bei denen aufgenommen, aber ich bekam keine Antwort.
Telefonisch habe ich auch versucht, aber die sind nicht zu errei
Gestern bekam ich eine Mahnung, ich muss bis zum 20.02.2007 bezahlen. Muss ich das wirklich?

Bitte helfen Sie mir.

Vielen Dank im Voraus

Oxana

P.S ich habe grade gesehen, dass die die Seite geändert haben. Es geht schon um 59,95, und das steht jetzt auch drauf.
Die sah früher anders aus.
Ich würde einen Widerruf schicken. Wenn ich eine Postadresse hätte würde ich es per Einschreiben mit Rückaltwort machen.
Hier sind mal ein paar Musterbriefe, die du als Vorlage nehmen kannst.
Werbung

Alt 16.02.2007, 23:07   # 22
oxana

Danke, Schnippewippe.
Ich habe schon vor zwei Wochen einen Widerspruch per E-Mail abgeschickt, wie gesagt keine Antwort. Ich versuche aber noch per Post, die Adresse habe ich.

Heute habe ich sie auch telefonisch erreicht( ich habe ja auch fast 3 Wochen versucht), sie haben mir gesagt, dass der Preis schon immer da war, komisch nur, dass es jetzt um 59,95 Euro geht für sechs Monate und in meiner Rechnung
39,95 für drei( ich habe echtes Schnäpchen gemacht) Also, dass ist der Beweis, dass die Seite verändert wurde.
Alt 17.02.2007, 01:18   # 23
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Danke, Schnippewippe.
Ich habe schon vor zwei Wochen einen Widerspruch per E-Mail abgeschickt, wie gesagt keine Antwort. Ich versuche aber noch per Post, die Adresse habe ich.

Heute habe ich sie auch telefonisch erreicht( ich habe ja auch fast 3 Wochen versucht), sie haben mir gesagt, dass der Preis schon immer da war, komisch nur, dass es jetzt um 59,95 Euro geht für sechs Monate und in meiner Rechnung
39,95 für drei( ich habe echtes Schnäpchen gemacht) Also, dass ist der Beweis, dass die Seite verändert wurde.
Würde ich auch machen!! Und die Karte gut aufheben!!!
E-mail können-müssen aber bei Gericht nicht anerkannt werden.
Dann hast du im Ernstfall keinen Widerruf geschickt.
Auch wenn wir ALLE nicht daran glauben, dass es so weit kommt,mir wäre meine Sicherheit das Geld wert.

Hier mal für ALLE eine Zusammenfassung von Informationen über diese Seiten.
Geschrieben wie sollte es anders sein, von Pittiplastsch 72!
Alt 19.02.2007, 10:04   # 24
chrizzz

Benutzerbild von chrizzz

Zitat:
Ich habe mich bei w**.kochrezepte-server.com angemeldet (24.12.06) Am 30.01.2007 bekam ich eine Rechnung in Höhe von 39,95 für drei Monate, da ich mein Widerspruch nicht innerhalb eines Monats abgeschickt habe. Bei der Anmeldung aber stand ,dass die gar nicht funktioniert hat

2. Ich wusste gar nicht ,dass ich dafür bezahlen muss, da der Preis nur unter AGB steht, und ich habe das überlesen.
Der Preis ist einer der wesentlichsten Punkte eines Vertrages. Daher genügt es natürlich nicht, wenn der Preis irgendwo an unscheinbarer Stelle auftaucht und daher leicht übersehen werden kann. Über ihn muss beim Anmeldeprozess deutlich sichtbar informiert werden. Das ist nicht der Fall, wenn der Preis nur in den AGB steht. In diesem Fall kann man die Zahlungsforderung ohne weiteres abwehren.

Du solltest den Betreibern mitteilen, dass du aufgrund der unzureichenden Preisinformation nicht von einem kostenpflichtigen Angebot ausgegangen bist und daher einen entsprechenden Vertrag auch nicht schließen wolltest.

Zitat:
Ich habe schon zig E-Mails abgeschickt, die wurden auch bei denen aufgenommen, aber ich bekam keine Antwort.
Telefonisch habe ich auch versucht, aber die sind nicht zu erreichen.

Gestern bekam ich eine Mahnung, ich muss bis zum 20.02.2007 bezahlen. Muss ich das wirklich?
Mails zu scheiben ist so eine Sache für sich - von beiden Seiten, da Mails vor Gericht nicht als Beweismittel genutzt werden müssen, da sie elektronische Art sind, leicht gefälscht werden können und zudem einfach im www verschwinden können ("verirrung" im www, spamfilter...)

Am besten schreibst du denen einen Brief per Einschreiben, damit du beweisen kannst, dass du den Brief auch tatsächlich abgeschickt hast und er auch angekommen ist.

Einen Musterbrief der Verbraucherzentrale Berlin findest du hier: Musterbrief

Wenn du den Betreibern dies geschrieben hast, kannnst du die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.

MfG
chrizzz

*** *augen auf im netzverkehr* habe deine (schnippewippe) antworten gar nicht gesehen ^^ ***
Alt 19.02.2007, 11:03   # 25
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von chrizzz Beitrag anzeigen
*** *augen auf im netzverkehr* habe deine (schnippewippe) antworten gar nicht gesehen ^^ ***
Trotzdem danke für deine tolle Mühe.
Alt 19.02.2007, 12:03   # 26
chrizzz

Benutzerbild von chrizzz

und da ist doch die standartantwort:

Zitat:
Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Routenplaner-S****r.*** !

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung ........

[ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ]
ich weiß ja nicht, aber irgendwie kennen die immernoch nicht meinen namen das kann man doch alles in die tonne kloppen.
seht ihr da irgendwo nen breifkopf? ich nicht ... *rofl*

ich finde das so lustig, dass die sich nicht mal die mühe machen, mich beim namen an zu schreiben -- so geil

Hier meine Mail zu denen:

Zitat:
---- Message from "*********" <**********@**********.***> ---

Christopher ********
veränderte straße 27
12345 Verändertenstedt

Tel privat: ***** - ***********
Tel geschäftlich: ***** - ***********
Handy: ***** - ***********

Fax: ***** - ***********
E-Mail: **********@**********.***

------------------------------------------------------------------------------------
Kundennummer: RP-*****
Rechnungsnummer: RE**-******
------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mir per E-Mail ein Schreiben zugesandt, dass mich auffordert, einen Rechnungsbetrag zu zahlen.
Mir ist die Seite "***.Routenplaner-S****r.***" nicht bekannt und ich finde in meinen E-Mails, die ich seit über einem Jahr speichere, keinen Hinweis darauf, dass ich mich bei Ihnen jemals registriert haben soll.

Ihr Schreiben deutet auf eine Massenmail hin, welche durch Ihr System erstellt wurde und keinerlei persönlichen Bezug zu mir herstellt. Man betrachte nur die Begrüßung, in der Sie sich nicht einmal sicher sind, ob ich männlich oder weiblich bin.
Außerdem schreiben Sie in einer provokanten Art und Weise, dass ich "leider" nicht von meinem Widerrufssrecht gebraucht gemacht habe.

Um Ihre Legitimität sicher zu stellen, bitte ich Sie, mir folgende Dokumente in Kopie zu kommen zu lassen:

> schriftliche Rechnung
> Logs und Protokolle über meinen "Besuch" bei Ihnen > Bestätigungsmail von "mir", dass ich Ihr Angebot annahm

Zusätzlich muss ich erwähnen, dass lediglich in den Teilnahmebedingungen der Hinweis zu finden ist, dass man mit der Teilnahme am Gewinnspiel zusätzlich einen langfristigen Vertrag abschließt. Die Betroffenen erfahren von der Kostenfolge erst, wenn sie nach einiger Zeit die Rechnung erhalten und zur Zahlung aufgefordert werden.
Es kann jedoch mit der Gewinnspielteilnahme nicht von einem wirksamwerden eines Vertrages ausgegangen werden. Dies würde nämlich voraussetzen, dass die Betreiber dieser Seiten nach Treu und Glauben davon ausgehen durften, dass tatsächlich ein kostenpflichtiges Angebot abschließen wollten. Das ist jedoch nciht der Fall, da die Preisinformationen nur "verschleiert" auf Ihrer Internetseite zu finden sind.

Ich bitte um Ihrer Kooperation, damit der Sachverhalt schnellstmöglich geklärt werden kann.
Sofern Sie nicht innerhalb von 8 Tagen antworten, sehe ich mich gezwungen, zur Wahrung meiner Rechte einen Anwalt hinzu zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christopher **********
ich habe nicht zufällig nach einer schriftlichen Rechnung, Logs & Protokolle über meinen "Besuch" bei Ihnen und noch einer Bestätigungsmail von "mir", dass ich Ihr Angebot annahm gebeten, oder?

also sofern die meiner Bitte (! ich habe sie gebeten, also ganz nett ^^) nicht nachkommen, mir ua eine schriftliche Rechnung zu schicken, mache ich gar nichts weiter.

mal sehen, was nun passiert

Zitat:
Man muss damit rechnen, dass die betreffenden Firmen trotz eines solchen Schreibens weiter an der geltend gemachten Forderung festhalten und weitere Mahnungen verschicken. Dies dient jedoch nur einem Zweck: man will Sie mürbe machen, einschüchtern und so zur Zahlung bewegen. Aber Mahnungen müssen einen wirklich nicht verunsichern. Papier ist geduldig. Dennoch geben viele Leute irgendwann entnervt auf und zahlen letztlich doch. Genau darauf bauen die Betreiber dieser Seiten.

******* NACHTRAG *******

ich hatte denen gerade noch eine mail zur verständlichkeit geschickt:

Zitat:
*** Briefkopf ***

Sehr geehrte Damen und Herren,

[...]

Mir ist es nicht mehr bewusst, dass ich mich bei Ihnen angemeldet habe. Aus diesem Grund ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie Sie an meine Email-Adresse gekommen sind.
Ich habe mir Ihre Seite nochmals angeschaut. Es wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden kann.

Bevor Sie mir nicht beweisen können, dass ich mich bei Ihnen angemeldet habe, werde ich Ihre weiteren Meldeungen ignorieren.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.
Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Christopher Pohl

P.S. Ihnen ist womöglich nicht bekannt, was es mit Email-Schreiben vor Gericht auf sich hat. Ich empfehle Ihnen deshalb, sich dahingehend zu informieren.
keine 5 min später erhielt ich die lange mail, die ich am anfang dieses posts schon schrieb ... genau die gleiche ... das ist lustig, denn das riecht doch ganz klar nach << automatisch-generierter-antwort >>
da fällt doch keiner drauf rein, denn da fehlt doch alles:
- briefkopf
- name des absenders
- bezugsperson (hier ich)

so billig kann man das doch gar nicht anstellen, oder? das grenzt doch schon an dummheit...

* aus rechtlichen Gründen geändert

Alt 19.02.2007, 13:46   # 27
DunkelSchwarz

Dieses aktuelle URTEIL trifft nach meiner Auffassung auf nahezu alle gängigen Abo-Abzocken zu. Also nicht einschüchtern lassen. Die fallen vor Gericht gewaltig auf die Nase.

Dieses Urteil dürfte sich jetzt wohl allgemein in der "Branche" rumsprechen.
Alt 19.02.2007, 14:11   # 28
starlight
Moderator

Das is doch mal ne geile sache war doch mal einer von denen so mutig (oder doch leichtsinnig?) damit vor gericht zu gehen?
Alt 19.02.2007, 15:41   # 29
Flateric

Zitat:
Zitat von starlight26 Beitrag anzeigen
Das is doch mal ne geile sache war doch mal einer von denen so mutig (oder doch leichtsinnig?) damit vor gericht zu gehen?
EinE, um genau zu sein. Die werte Dame wird sich in ihren seriösen Kreisen wohl bald ein paar deftige Worte einfangen
Alt 19.02.2007, 15:51   # 30
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Flateric Beitrag anzeigen
EinE, um genau zu sein. Die werte Dame wird sich in ihren seriösen Kreisen wohl bald ein paar deftige Worte einfangen
Mit der "Klägerin" ist keine "Dame" gemeint, sondern die Frankfurter Betreiberfirma. Der GF (oder auch Strohmann) dieser Firma ist m.W. "männlich:fettgrin:".
Alt 19.02.2007, 16:02   # 31
Flateric

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Mit der "Klägerin" ist keine "Dame" gemeint, sondern die Frankfurter Betreiberfirma. Der GF (oder auch Strohmann) dieser Firma ist m.W. "männlich:fettgrin:".
Ach so, Danke für die Richtigstellung. Hab mich auch schon gewundert.

Bei der Betreiberfirma dürfte es sich wohl um die Weltfirma Vitaactive Ltd. handeln, oder?

Lustig finde ich ja, dass ein gewisser Adelsvertreter dieses Urteil begrüßt, während seine Frankfurter Ziehsöhne R&M heute sicher nicht die Korken knallen lassen.:fettgrin:
Alt 19.02.2007, 16:07   # 32
JohnnyBGoode

Zitat:
Zitat von Flateric Beitrag anzeigen
Lustig finde ich ja, dass ein gewisser Adelsvertreter dieses Urteil begrüßt, während seine Frankfurter Ziehsöhne R&M heute sicher nicht die Korken knallen lassen.:fettgrin:
Meinst du damit etwa Ronny und Michael? (Die "Ziehtochter" Genealogie-Mar(t)ina ist wohl nur Strohfrau)
Alt 19.02.2007, 23:55   # 33
oxana

Hallo,
kann heute Nacht wieder ruhig schlafen, habe grade die Seite Das interessiert doch wieder keine Sau… » Routenplaner-Server kassiert
/ gelesen. Da gibt es sehr nützliche Sachen.
Alt 20.02.2007, 18:50   # 34
Black Molly

Hallöchen,
da ich auf Gedichte-server reingefallen bin und nun eine Rechnung über € 39,95 erhalten habe (Jupie, Freude) werde ich wohl mal einen Widerruf per Einschreiben mit Rückschein schreiben. Vielen Dank an alle für die nützlichen Tipps.
Man ist doch alleine ganz schön aufgeschmissen und vor allem so verunsichert.
Leider wird dieses von den Leuten ausgenutzt.
Lieben Gruß
Black Molly
Alt 23.02.2007, 21:34   # 35
oxana

Hallo,
ihr müsst unbedingt euch diese seite ansehen YouTube - Abzocke in Internet - Genealogie.de
Alt 03.03.2007, 16:28   # 36
arenamusik
Gastposter

Hallo,als neues Mitglied gleicht mein Fall all den anderen.Habe mich auf der Seite every-game angemeldet ohne zu sehen das dort ein Betrag nach 1Monat fällig wird.Nun mittlerweile habe ich die letzte Mahnung schriftlich erhalten.Habe nach Erhalt der Rechnung per Internet sofort einen Widerspruch schriftlich bei Netcontent eingereicht.Inhalt:unscheinbare Kostenfolge!Es kam natürlich keine Info das es aktzeptiert wurde.Jetzt also ist die letzte Mahnung ins Haus gekommen.Danach wird wohl ein Inkassobüro seine vergebliche Arbeit aufnehmen.Ist es richtig das ich hier wiederum einen Widerspruch einreichen muss?Bitte um Hilfe und Tipps von betroffenen und getäuschten Usern dieser Seite wie es weitergeht und wie ihr euch verhalten habt.Habe Rechtsschutz aber bisher noch nicht eingeschaltet.Danke im voraus!
Alt 03.03.2007, 21:27   # 37
X-O
Gastposter

Zitat:
Hallo,
ihr müsst unbedingt euch diese seite ansehen YouTube - Abzocke in Internet - Genealogie.de
Alter Hut!
Alt 07.03.2007, 12:09   # 38
X-O
Gastposter

Am 06.03.2007 hat die NETContent Ltd. des Herrn B. das Fass ohne Boden von BIZZ bekommen.

MyVideo - BIZZ "Fass ohne Boden" für die NETContent Ltd.

Der Link wurde entschärft. Aber man sollte wissen, wie man ans Video kommt, ansonsten bei MyVideo.de nach "NETContent" suchen.
Alt 07.03.2007, 22:54   # 39
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Wieder einmal wird eine Firma durch die Ähnlichkeit des Namens in ihrem Geschäftsbetrieb gestört.
Betroffene werden fälschlicherweise sogar von der Auskunft an die Firma IT NetContent Cyprus verwiesen.
Die Firma wehrt sich mit einer lesenswerten Distanzierung, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Den kompletten Beitrag findet man auf der Webseite der Firma >> KLICK

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 19.03.2007, 11:56   # 40
Hoffi67
Gastposter

Hallo erstmal,

bin auch auf Routenplaner-server.com reingefallen.Obwohl ich schon erstaunt war,als ich eine Zahlungsaufforderung bekam.Ich wußte zunächst nur,daß ich paar Wochen früher nach einer Route gesucht habe,aber ich kann mich bis heute nicht erinnern meine Daten eingegeben zu haben bzw. gesehen zu haben,daß das Angebot kostenpflichtig ist.

Kurzum habe ich sofort widersprochen und das mit Einschreiben per Rückschein.Fakt ist,man bekommt immer die gleichen Antworten.
Übrigens in Ihren AGBS steht doch drin,daß ein Vertrag nur zustande kommt,durch die Bestätigungsmail.Ich warte auf diese Mail bis heute.

Ich kann nur jeden raten,nicht be****en,was die machen ist einfach nur Angst schnüren,die Leute unsicher machen und Drohungen aussprechen.

Normalerweise müsste es sogar für alle Betroffenen eine Entschädigung geben,für die ganzen Belästigungen,Einschüchterungen und Drohungen.

Horst Seehofer (CSU) forderte bei einem Kongress zum digitalen Verbraucherschutz mehr Rechtssicherheit und bessere Vorkehrungen gegen die wachsende Internetkriminalität. Er prüft eine Entschädigungsregelung für Verbraucher. “Wir brauchen einen starken Staat, um das Ausnutzen des Vertrauens zu vermeiden.”

Parallel haben auch Verbraucherschützer vor einer wachsenden Zahl dreister Abzockversuche im Internet gewarnt. Immer mehr Anbieter lockten Nutzer mit nur auf den ersten Blick kostenlosen Angeboten, erklärten Vertreter der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und der Landesanstalt für Medien (LfM) anlässlich des Weltverbrauchertags in Düsseldorf. Dahinter steckten oft teure Dienste oder Abonnements, deren Kosten nur versteckt und in kleiner Schrift angegeben seien. Die entstandenen Verträge seien aber häufig ungültig.

Ich bin guten Mutes,daß in absehbarer Zeit,diese Be*****er mit hohen Strafen zu rechnen haben und wir alle wieder ruhig schlafen können.

In diesem Sinne Hoffi

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.