smsfuchs.com

Alt 07.01.2007, 22:26   # 1
xxlsound85

yes
Hallo ich weiß nicht was ich machen soll. smsfuchs.com steht mir ganz schön auf den Füßen mit den Mahnungen. Ich werde nicht zahlen, nur ich brauche eure Hilfe. Bitte!

[COLOR="Blue"]Sehr geehrte/r xxxxxxx,

bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen
unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?

Dies wäre unter anderem:

- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse

Sie haben sich am ......

[ *** weiterer Inhalt der email *** ]

Was soll ich machen. Bitte bitte helft mir. Ich bin nun echt kein reicher Student. Vorerst werde ich nicht zahlen. Ich hoffe ich mache ich alles richtig.

Gruß

Sebastian

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 07.01.2007, 23:30   # 2
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von xxlsound85 Beitrag anzeigen
Hallo ich weiß nicht was ich machen soll. smsfuchs.com steht mir ganz schön auf den Füßen mit den Mahnungen. Ich werde nicht zahlen, nur ich brauche eure Hilfe. Bitte!

[ ** editiert, da die komplette Mail nicht zweimal stehen muss! ** ]

Was soll ich machen. Bitte bitte helft mir. Ich bin nun echt kein reicher Student. Vorerst werde ich nicht zahlen. Ich hoffe ich mache ich alles richtig.

Gruß

Sebastian

* aus rechtlichen Gründen geändert und Links unklickbar
...zu smsfuchs kann ich momentan nicht viel sagen. Habe mir die Seite mal angeschaut: ...um die Kosten zu lesen, muss man scrollen und dann findet man sie auf dunklem Untergrund in etwas farblich abgesetzter Schrift. Gewinnspiel mit tollen Preisen und Gratis SMS sind dagegen groß und deutlich angekündigt. Das sagt schon mal sehr viel über die "Fang"methode dieser Seite aus...

Schau mal bei 123simsen rein, da findest du bestimmt auch Antworten für dich...
Weitere Anregungen findest du im Informationsportal-Verbraucherschutz

Aber auch in vielen Beiträgen von ähnlich Betroffenen wirst du Anregungen und weitere Link´s finden, welche dir bei der Entscheidungsfindung für dein weiteres Vorgehen helfen können...

Hier noch ein guter Link (aus einem Beitrag von immorb geborgt) zu So reagieren Sie richtig - speziell fürs SMS-Abo
Alt 08.01.2007, 01:11   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schiene1003
...zu smsfuchs kann ich momentan nicht viel sagen.
Wie wäre es mit ein bisschen suchen?Cunniffe&Pearson Corp. sollte bekannt sein.
Der Hoster,***.yesnic.com ist als Spamhoster bekannt.

M.f.G.
Alt 08.01.2007, 16:51   # 4
xxlsound85
Threadstarter

Also es handelt sich um die
New Media Ltd.
Registered in England & Wales

Die haben es so schlau gemacht, dass sie das Impressum als Bilddatei gespeichert haben damit man es nicht rauskopieren kann. Meint ihr wenn die Ihren Sitz in England haben, dass die mich verklagen können. Soll ich denen jetzt per E-Mail oder per Einschreiben eine nachträgliche Kündigung zusenden, oder mich ruhig verhalten?
Danke schonmal an die beiden megaschnellen Antworten.
Gruß,

Sebastian
Alt 08.01.2007, 17:22   # 5
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Sebastian
Zitat:
Soll ich denen jetzt per E-Mail oder per Einschreiben eine nachträgliche Kündigung zusenden, oder mich ruhig verhalten?
Bist du denn wissentlich einen Vertrag mit dieser Firma eingegangen?
Wolltest du dieses Abo oder hast du dich auf die angepriesenen Gratisangebote orientiert und bist deshalb ungewollt zu dem Abo-Vertrag gekommen.
Wenn du nämlich den Vertrag kündigst - dann erkennst du damit an, dass du ihn auch abgeschlossen hast. Deshalb die Empfehlung, solltest du den Vertrag gar nicht gewollt und davon jetzt völlig überrascht worden sein - dann schreibe einen Widerruf. (Musterbriefe im Informatiosportal und auch an anderen Stellen) In welcher Form, dass musst du entscheiden. Per Einschreiben mit Rückschein ist immer die sicherste Form - denn da hast du was in der Hand - egal, ob sie antworten oder nicht... Wenn sie deine gültige Adresse schon haben, dann würde ich sagen - machs mit der Post. (Hast du auch die Adresse von einem Ansprechpartner außerhalb Londons?)

Zitat:
Meint ihr wenn die Ihren Sitz in England haben, dass die mich verklagen können.
...der Sitz wird höchstwahrscheinlich nur ein Briefkasten sein.

M.f.G.
Alt 08.01.2007, 17:39   # 6
xxlsound85
Threadstarter

Gut verstanden!
Ich bin diesen Vertrag defintiv nicht wissentlich eingegangen.
Meint ihr dieser Musterbrief http://www.netzwelt.de/forum/381382-post.html, wenn ich ihn nach meinen Bedürfnissen abändere reicht aus?
Oder muss ich dort etwas anderes schreiben.
Und natrürlich wenn ich den Brief schreibe muss ich ihn nach England schicken, also an die Adresse die ich rausgeschrieben habe?
Sorry dass ich manchmal so viel nachfrage, aber ich möchte da keine Fehler machen, denn 96,- € sind für mich, wie für jeden, viel Geld.
Danke an alle für eure Geduld und Mithilfe!
Gruß

Sebastian
Alt 08.01.2007, 20:26   # 7
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Gut verstanden!
Ich bin diesen Vertrag defintiv nicht wissentlich eingegangen.
Meint ihr dieser Musterbrief http://www.netzwelt.de/forum/381382-post.html, wenn ich ihn nach meinen Bedürfnissen abändere reicht aus?
Oder muss ich dort etwas anderes schreiben.
Und natrürlich wenn ich den Brief schreibe muss ich ihn nach England schicken, also an die Adresse die ich rausgeschrieben habe?
Sorry dass ich manchmal so viel nachfrage, aber ich möchte da keine Fehler machen, denn 96,- € sind für mich, wie für jeden, viel Geld.
Danke an alle für eure Geduld und Mithilfe!
Gruß

Sebastian
... ich denke, dass dieser Musterbrief auf dich abgewandelt ausreichend ist.
Wo ich mir unsicher bin ist - ob es günstig ist die Post nach London zu schicken, oder du doch erst einmal nur ´ne Mail an die angegebene E-Mail Adresse schickst. ??? . Da weiß ich nicht Bescheid, ob und wie - mit Einschreiben/Rückschein - und was das kostet?
Aber da kann dir vielleicht die "Post" genaueres sagen. Oder hier klinkt sich noch jemand ein, der Erfahrung damit hat... Eine andere Möglichkeit ist noch, eine Verbraucherzentrale aufzusuchen und sich dort Auskunft (meist gegen geringes Entgeld) zu holen.
Alt 08.01.2007, 21:34   # 8
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

:ideen: Der Informant hat wieder gebastelt

unter diesem Punkt findet ihr im Info-Portal ein Posting zur entsprechenden Firma
- dort sind auch weitere Hinweise auf diese angegeben.

Das Posting soll (vorerst) der schnellen Information dienen und wird stückchenweise ergänzt.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter!
Alt 10.01.2007, 00:10   # 9
xxlsound85
Threadstarter

Gut also. Soll ich denen jetzt ne E-Mail schicken oder soll ich mich gar nicht ei den Leuten vom SMSFUCHS.COM melden? Sagt mir doch bitte Bescheid. Bin mir unsicher, was ich machen soll. Lieber Gruß

Sebastian
Alt 10.01.2007, 00:24   # 10
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Gut also. Soll ich denen jetzt ne E-Mail schicken oder soll ich mich gar nicht ei den Leuten vom SMSFUCHS.COM melden? Sagt mir doch bitte Bescheid. Bin mir unsicher, was ich machen soll. Lieber Gruß

Sebastian
Ich würde in dieser Situatuion zunächst eine E-Mail schreiben und dann abwarten... Sollte irgendwann mal eine Nachricht in meinem Briefkasten sein - dann würde ich einen weiteren Widerruf per Einschreiben mit Rückschein schicken.
Wie du jetzt weiter verfährst, ist natürlich deine Entscheidung...
Und auch, wenn E-Mail´s nicht unbedingt Beweise sind - besser alles aufheben...
M.f.G.
Alt 11.01.2007, 11:49   # 11
xxlsound85
Threadstarter

So habe heute die Mail an info(at)smsfuchs.com gesendet. Mit meinem Wiederspruch. Mal schauen, wie die mich mal ranbekommen wollen. Also ich melde mich. Danke für die Postings und drückt mir die Daumen!

Gruß

Sebastian

* bitte die Punkte aus diesem Post beachten
Alt 12.01.2007, 17:18   # 12
nibo1978
Gastposter

Zitat:

[COLOR="Blue"]Sehr geehrte/r xxxxxxx,

bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen
unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?

Dies wäre unter anderem:

- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse

Sie haben sich am ..........

[ *** weiterer Inhalt der email *** ]

Gruß

Sebastian

* aus rechtlichen Gründen geändert

Die Herrschaften scheinen sich NICHT mit dem Gesetz auszukennen, denn Soziallleistungen sind NICHT pfändbar.

Mit der IP-Adresse können sie nichts anfangen, da diese vom Provider immer wieder neu vergeben wird, es sei denn man hat sich eine feste IP-Adresse zuweisen lassen.

Zu mal sie die Widerrufsbelehrung nur in den AGB steht und nicht hervorgehoben wurde und Dir nicht per Mail oder Post gesendet wurde. In diesem Fall spricht man von einem Vertragsabschlussirrtum und widerspricht dem Ganzem.
Alt 14.01.2007, 14:35   # 13
xxlsound85
Threadstarter

Hallo Liebe Foren-Leser und Administratoren,

ich wollte mich dafür entschuldigen, dass ich die Forenregeln nicht beachtet habe. Ich war davor noch in keinem Forum angemeldet und aus diesem Grund, wusste ich es nicht. Jetzt bin ich aber gewarnt. Also: Vielen Dank für die vielen Forenbeiträge bis jetzt. Gruß
Alt 15.01.2007, 13:07   # 14
Huhi

Hey Leute.. Ich bin dummerweise auch auf smsfuchs.com reingefallen..
Habe einen Wiederruf geschrieben und per mail abgeschickt..
Was wäre der nächste Schritt, falls noch irgendetwas von denen kommen sollte??
Bin ziemlich ratlos!! Sollte ich zu einem Anwalt oder zur Verbraucherschutzzentrale?

Bitte um Hilfe!

Danke schonmal im vorraus!
Alt 15.01.2007, 14:10   # 15
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Huhi Beitrag anzeigen
Hey Leute.. Ich bin dummerweise auch auf smsfuchs.com reingefallen..
Habe einen Wiederruf geschrieben und per mail abgeschickt..
Was wäre der nächste Schritt, falls noch irgendetwas von denen kommen sollte??
Bin ziemlich ratlos!! Sollte ich zu einem Anwalt oder zur Verbraucherschutzzentrale?

Bitte um Hilfe!

Danke schonmal im vorraus!
Kannst du mir mal sagen, warum du hier schon wieder Fragen stellst.
Du bist minderjährig und ich habe es dir auf der Seite für 123simsen.com beantwortet.
Wieso liest du dir die Antworten nicht durch. Langsam weiss hier ja keiner mehr,dass du minderjähig bist.
Hier noch einmal meine Antwort.
123simsen.com - Teil 2
Alt 15.01.2007, 14:32   # 16
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von nibo1978 Beitrag anzeigen
Die Herrschaften scheinen sich NICHT mit dem Gesetz auszukennen, denn Soziallleistungen sind NICHT pfändbar.
Grundsätzlich wäre diese Aussage richtig.
Allerdings nur, wenn DU schnell genug warst und sie vom Konto abgehoben hast. :wegschub:
Gleiches gilt übrigens auch fürs Kindergeld etc.
"Lagert" die Kohle nämlich auf dem Konto ist der Schutz vor der Pfändung hinüber!
Alt 05.02.2007, 14:14   # 17
frag84

hat jemand schon antwort bekommen von denen?

Ich hab nämlich das selbe problem wie ihr alle hier . Hab am Sonntag mein Widerspruch mit Lesebestätigung hingemailt. Er wurde aber bisher weder gelesen noch beantwortet.

Können die wirklich anhand meiner damaligen IP Adresse (bin bei arcor) die so stolz verkünden, meine Daten erfassen? Darf Arcor die überhaupt weitergeben? Darf Eplus diese weitergeben?

greets
Alt 05.02.2007, 14:23   # 18
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von frag84 Beitrag anzeigen
hat jemand schon antwort bekommen von denen?

Ich hab nämlich das selbe problem wie ihr alle hier . Hab am Sonntag mein Widerspruch mit Lesebestätigung hingemailt. Er wurde aber bisher weder gelesen noch beantwortet.

Können die wirklich anhand meiner damaligen IP Adresse (bin bei arcor) die so stolz verkünden, meine Daten erfassen? Darf Arcor die überhaupt weitergeben? Darf Eplus diese weitergeben?

greets

Noch ein Wort zu den IP-Adressen:
Zitat:
Verbraucherrechtliches
Viele Leute sind furchtbar verunsichert, wenn man Ihnen in den Mahnschreiben erklärt, dass die IP-Adresse gespeichert wurde. Mit dieser IP können die Seitenbetreiber überhaupt nichts anfangen. Eine Zuordnung des Anschlussinhabers zu einer bestimmten IP kann nur der jeweilige Provider vornehmen. Und dieser rückt die Daten nicht ohne weiteres heraus. Bislang ist die Rechtslage auch so, dass lediglich die Staatsanwaltschaft einen Auskunftsanspruch gegen den Provider hat.
Alt 05.02.2007, 17:11   # 19
frag84

danke für die info!

jetzt hoff ich ma , dass sich hier noch einer meldet der das ganze schon hinter sich hat

greets
Alt 05.02.2007, 17:38   # 20
frag84

Ich habe SMS fuchs folgendes geatnwortet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist.

Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach
§ 305c BGB als überraschend zu bewerten.
Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags.
Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an.

Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen.

Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.
Ihre Webseiten wurden gespeichert und können gegen Sie verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

SO EBEN HABE ICH EINE ANTWORT ERHALTEN

Sehr geehrte(r) xxx,

Ihr Widerrufsrecht ist erloschen.

§12 Widerrufsrecht Absatz II

Hat smsfuchs.com mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst, ( wurden SMS versendet ), erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig.

Sie haben SMS versendet, was wir zweifelsfrei nachweisen können!

Versandzeit Absender Empfänger
11.01.2007 17:06:25 xxx xxx

Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 99 € auf das Konto:
...

WAS SOLL ICH NUN MACHEN?

Alt 29.05.2012, 04:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.