berufs-wahl.de - ein neues Projekt der VitaActive Ltd.

Alt 06.03.2008, 18:02   # 21
immorb
Gastposter

Der schweizer Tagesanzeiger beschäftigte sich mit einigen Anbieter.
Unteranderen Berufs-wahl.de
Zitat:
Ein Mausklick, und schon hat man einen Vertrag abgeschlossen, ohne es zu merken. Die Internet-Gauner werden immer raffinierter.
Quelle: Tagesanzeiger.ch
Interessant ist auch folgender Beitrag:
==>> Zuflucht in der Innerschweiz

m.f.G.
Alt 13.04.2008, 19:57   # 22
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72 Beitrag anzeigen
Die vorhergehenden Postings enthalten eine angeregte Diskussion über einen
"HILFERUF" des Users hAkKeBiRnE

Ausgangspunkt ist das Posting vom 04.04.2008 in dem der User angibt,
ein angebliches Problem mit den Betreibern von berufs-wahl.de zu haben.

Zitat:
Zitat von hAkKeBiRnE Beitrag anzeigen
Hallöchen.

Ich hab da auch so ein Problem mit Berufs-wahl.de! hatte mich dort letztes jahr mal angemeldet einfach aus jux. auch nie was gesehen von irgendwelchen preisen (sind ja schön beim runterscrollen erst zu sehen) und dann kam ne rechnung per email. ich denen gesagt, das das ja nich sein kann und das das ja in den agb's nich einfach irgendwo versteckt stehen darf und so und die meinten DOCH das geht. hin und her ich dann gesagt ich zahl das auf keinen fall. nun kamen immer mahnungen etc. einfach ignoriert dachte ich mir. und nu kam n brief vom gericht, das ich DESWEGEN über 300€ ans gericht zahlen soll. und heute WIEDER ne mahnung das ich 106,79 € zahlen soll.... Was soll ich denn nun machen? Das ist für mich als Auszubildener viel zu viel ums so zu bezahlen. Am meisten Angst macht mir das Gericht . Bitte um schnelle Antwort. Danke schonmal.

Gruß Chris
Über den weiteren Werdegang kann der interessierte User sich selbst ein Bild machen.

Nach Auffassung mehrerer [auch unabhängiger] Beobachter versucht hier ein TROLL mit der Angst vor hohen Kosten und gerichtlichen Problemen die ratsuchenden User im Forum zu beunruhigen! :baeh:

Solange von hAkKeBiRnE keine stichhaltigen Argumente und Beweise für seine Aussage zur Verfügung gestellt werden, sondern ständig Kurzbesuche im Thread und wieder nebulöse Aussagen an der Tagesordnung sind, MUSS hier von einem verspäteten Aprilscherz auf Kosten tatsächlich Betroffener ausgegangen werden.

@hAkKeBiRnE
DU hattest genug Gelegenheiten Kontakt aufzunehmen - ich nehme gern EMails und PN mit neuen konkreten Aussagen entgegen!
Derzeit bist DU nichts weiter, als ein trolliges Forenproblem im Verbraucherschutz!
Diese Diskussion bleibt vom ursprünglichen Thema abgetrennt - über diesen Link gelangt ihr jedoch dorthin:
abgekoppelte Diskussion um einen mysteriösen Brief der StA Essen

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/42879-berufs-wahl-de-neues-projekt-vitaactive-ltd.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Gerichtliches Verfahren oder doch nur ein Maulwurfsbau? Dieses Thema Refback 14.08.2008 11:28
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Gerichtliches Verfahren oder doch nur ein Maulwurfsbau? Dieses Thema Refback 02.06.2008 14:33
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Gerichtliches Verfahren oder doch nur ein Maulwurfsbau? Dieses Thema Refback 13.04.2008 19:59
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Gerichtliches Verfahren oder doch nur ein Maulwurfsbau? Dieses Thema Refback 13.04.2008 18:35

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.