Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Genealogie.deGenealogie.de

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 21:45   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kuki1954 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Genealogie.de

Hallo,

mein Name ist Heinz.
Meine minderjährige Tochter hatte sich nach Erhalt einer Werbe E-Mail bei Genealogie.de angemeldet.
Hab schon gemerkt, dass es sich hier um alles andere als eine seriöse Firma handelt.
Beim Suchen nach Informationen bin ich auf dieser Seite gelandet. Es gibt wohl niemanden, der positive Erfahrungen mit diesem dubiosen "Verein" gemacht hat.
Werde noch ausführlich über meine Erfahrungen berichten.

Tschüß
Heinz
kuki1954 ist offline  
Alt 23.12.2006, 23:01   #2 (permalink)
Vampirjäger

Benutzerbild von vanHelsing

Abgegebene Danke: 334
Erhielt 481 Danke für 313 Beiträge
vanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes Ansehen
Standard AW: Genealogie.de

Hallo Heinz,

schön das Du uns gefunden hast.
Herzlich Willkommen

Zitat:
Zitat von kuki1954 Beitrag anzeigen
Meine minderjährige Tochter hatte sich nach Erhalt einer Werbe E-Mail bei Genealogie.de angemeldet.
Über diese Seite gibt es schon einen Thread in dem bereits ausführlich darüber diskutiert wird.
Neue Abzocke: genealogie.de
Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur, dort findest Du auch schon ein paar Tipps.

Das sagt die Verbraucherzentrale zu
Verträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).

* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emails - Bitte beim Posten unbedingt beachten.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
vanHelsing ist offline  
Alt 27.12.2006, 04:14   #3 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Claudia1a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo...

Bin ebenfalls reingefallen auf Genealogie.de! Ich habe mich bei einem Rechtsanwalt erkundigt: Es ist also so, dass diese Leute erst einmal beweisen müssen, dass tatsächlich ein Vertrag zustande gekommen ist! Das kann jedoch bedeuten, dass es zu einem langwierigen Rechtsstreit kommen kann, denn diese "Firma" hätte durchaus das Recht, unsereins vor den Kadi zu ziehen! Theoretisch sind aber wir "Geprellten" im Recht!

Ich habe lange überlegt, ob es mir das Wert ist und mich dagegen entschieden. Ich habe das Geld überwiesen und eine Kündigung (für was auch immer) geschrieben. War mir eine teure Lehre!

Viel Glück Euch Allen!
Claudia1a ist offline  
Sponsored Links

Alt 27.12.2006, 08:23   #4 (permalink)
Ehrenmitglied

Benutzerbild von schnippewippe

Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58
schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Claudia1a Beitrag anzeigen
Hallo...

Bin ebenfalls reingefallen auf Genealogie.de! Ich habe mich bei einem Rechtsanwalt erkundigt: Es ist also so, dass diese Leute erst einmal beweisen müssen, dass tatsächlich ein Vertrag zustande gekommen ist! Das kann jedoch bedeuten, dass es zu einem langwierigen Rechtsstreit kommen kann, denn diese "Firma" hätte durchaus das Recht, unsereins vor den Kadi zu ziehen! Theoretisch sind aber wir "Geprellten" im Recht!

Ich habe lange überlegt, ob es mir das Wert ist und mich dagegen entschieden. Ich habe das Geld überwiesen und eine Kündigung (für was auch immer) geschrieben. War mir eine teure Lehre!

Viel Glück Euch Allen!
Du gehst zum Anwalt , der bestätigt dir ,dass du im Recht bist und trotzdem zahlst du !!!??? Das verstehe ich nicht. Warum es wohl kaum zu einen Prozess kommen wird ,hast du doch selber hier mitgeteilt.
Zitat:
Theoretisch sind aber wir "Geprellten" im Recht!
Das war echt eine viel zu teure Lehre und sie haben bekommen was sie wollten.
Da es genug Teilnehmer gibt die bezahlen , wird diese Sache auch weiter gehen.

Signatur

.......
Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Videos : Alles was man wissen sollte
Ist sehr interessant
Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rechnungen aus heiterem Himmel
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen?

Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist
nur meine Meinung zu den Dingen !!

Geändert von schnippewippe (27.12.2006 um 08:37 Uhr)
schnippewippe ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag:
Hans Der Driver (27.12.2006), pittiplatsch (27.12.2006)
Alt 27.12.2006, 12:16   #5 (permalink)
Dauerposter

Benutzerbild von Hans Der Driver

Abgegebene Danke: 246
Erhielt 370 Danke für 230 Beiträge
Hans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz sein

Da ich hier schon sehr lange mitlese, bin ich immer wieder erstaunt, dass diese Methode gutgläubigen Zeitgenossen gutes Geld aus der Tasche zu ziehen, immer noch funktioniert. Kürzlich bekam ich von einem dieser Anbieter die Nachricht, dass mein Führerschein in Gefahr sei, löste natürlich die volle Panik aus, schließlich bin ich Fahrlehrer, Andere wollten meinen Sex, meine Lebenserwartung und für ganz kurze Zeit auch mal mein Krebsrisiko testen. Die Anmache ist immer die Gleiche, selbst dann, wenn Hintermänner variieren. Nicht nur dieser Threat ist da hilfreich, aus solchen Sachen wieder heil herauszukommen ... ohne zu zahlen.
Hans Der Driver ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
genealogiede