An alle firstload - Geschädigten

Alt 18.12.2006, 19:08   # 1
Limbo85
Gastposter

Vor einigen Monaten habe ich mich, wie schon manch anderer hier, bei firstload.de registriert.
Ich weiss, dass schon zahlreiche Beiträge zu diesem Thema exestieren. Immer wieder tauchte die Frage auf, was eigentlich passiert, wenn man den zahllosen Zahlungsaufforderungen nicht nachkommt. Beantworten konnte sie zumindest damals wohl niemand hier im Forum, vielleicht auch deswegen, weil niemand sich die Mühe macht, hier nochmal ein Posting reinzusetzen, wenn für ihn sozusagen "Gras drüber" gewachsen ist.

Also "kurz" zur Geschichte:

Irgendwann Ende September/Anfang Oktober registriere ich mich, kündige auch, glaube jedoch unter der Adresse des Inkassounternehmens (die war damals unter "Kontakt" angegeben). Also eher nicht formgerecht.
Gut 2 Wochen später wird das Geld dann auch von meinem Konto abgehoben. Ich lasse die Abbuchung von meiner Bank rückgängig machen.
Einige Tage später bekomme ich ein Schreiben von firstload in dem ich zur Zahlung aufgefordert werde. Dieses Schreiben erhalte ich noch öfter, sozusagen als Pauschalantwort auf meine Fragen. Ich weise die Firma darauf hin, dass ich gekündigt habe, das Angebot nicht genutzt habe und es sich bei dem abgeschlossenem Vertrag um einen rechtswidrigen Vertrag handelt, da er darauf abziehlt, sozusagen durch das Kleingedruckte, Kunden auszunehmen.
Immer die selbe Antwort mit Zahlungsaufforderung. Schließlich folgt eine Mahnung.

Am 8.11 bekomme ich einen Brief per Post vom Inkassobüro Matthias B.
Aus den 94,80€ die ich Anfangs zu zahlen hatte sind nun 139,16€ geworden, Inkassogebühren inbegriffen. In diesem Schreiben wird mir eine Zahlunsfrist bis zum 17.11 aufgesetzt.
Auch die lasse ich verstreichen, schließlich warte ich noch auf konkrete Antworten von firstload bezüglich meiner Fragen über die eingereichte Kündigung etc.
Am 30.11 bekomme ich ein weiteres Schreiben. Diesmal sinds sogar 139,38
In diesem Schreiben wird zudem gedroht, vors Amtgericht zu gehen.

Der nächste Schritt wäre nun, sich eine gerichtliche Zahlunsforderung vom Amtsgericht, einen sogenannten Mahnbescheid zu holen.
Dieser würde dann sozusagen vom Richter ungesehen unterzeichnet und zu mir nach Hause geschickt.
Reagiere ich nicht auf dieses Schreiben, kommt es zu einem Vollstreckungsbescheid!!
Auf das Schreiben kann ich jedoch noch reagieren in dem ich den Zahlungsaufforderungen nachkomme, oder ankreuze, dass ich mit den Forderungen nicht einverstanden bin, dann kann es zu einem Gerichtsverfahren kommen, hier ist es ratsam im Rechtsschutz zu sein (falls ich hier irgendwas falsch darstelle korrigiert mich bitte).

Dieser Mahnbescheid ist bei mir jedoch noch nicht eingegangen, sollte er eingehen, werde ich hier umgehend berichten!!!

Ich will hiermit keine Anleitung zum Umgang mit firstload geben, lediglich einen möglichen Verlauf darstellen!

Alt 18.12.2006, 19:41   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Danke für deinen Beitrag.

Es gibt aber bereits etliche Threads, die sich mit Firstload & Co. auseinandersetzen.

Deshalb:

Alt 29.05.2012, 04:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.