ich habe ein Problem mit Rezepte-heute. nachdem ich mich für das Gratissurfen auf dieser Homepage entschieden habe, wurde mir eine Rechnung und nun auch schon eine Androhung des Anwalts zugestellt. Ich bräuchte bitte dringend die Information, wann die Homepage "umgestellt" wurde.
Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass diese Site grosse Probleme machte und ich müsste nun beweisen, dass zu dem Zeitpunkt, als ich mich eingeloggt habe, weder der Preis noch das Widerrufsrecht "gross" angeschrieben war.
Bitte Bitte um Hilfe!!!
Vielen Dank im Voraus
Beobachter aus der Schweiz: kopfschü:
30.12.2006, 16:30
#
2
barbarafunck@gmx.de
Gastposter
Mir war nicht bewußt,daß ich für zezepte.heute bezahlen muß und trotz Überweisung wurde mir eine Mahnung und mit Anwalt gedroht!!!!
Zwei Schm******** wollen Kasse machen
in dem weiten Internet.
Fiderallala fiderallala
fiderallalallala.
weiter in o.g. Link!
Und sich natürlich hier etwas durchlesen!
16.01.2007, 19:41
#
4
Biskuit
Gastposter
Hallo an Alle!!!
Hab ebenfalls mit rezepte-heute Schwierigkeiten!!!!!
An Beobachter: leider kann ich dir nur so viel sagen, dass am 22 November noch keine Infos über etwaige Zahlungen bei der Registrierung vermerkt waren!
Heute steht dort es koste für 3 Monate 39,95!
Was aber meine Rechnung von 84,- noch nicht rechtfertigt.
Auch mir droht man mit Anwalt usw.
Rezepte-heute schreibt, dass diese Registrierung und die Bestätigung des Links (der ja danach per Mail kommt) rechtskräftig ist. Ich bin mir da nicht sicher und ehrlich gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen!!!
Weiß irgend jemand mehr darüber?????
Liebe Grüße
Biskuit
16.01.2007, 19:46
#
5
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Zitat:
Zitat von Biskuit
Hallo an Alle!!!
Hab ebenfalls mit rezepte-heute Schwierigkeiten!!!!!
An Beobachter: leider kann ich dir nur so viel sagen, dass am 22 November noch keine Infos über etwaige Zahlungen bei der Registrierung vermerkt waren!
Heute steht dort es koste für 3 Monate 39,95!
Was aber meine Rechnung von 84,-€ noch nicht rechtfertigt.
Auch mir droht man mit Anwalt usw.
Rezepte-heute schreibt, dass diese Registrierung und die Bestätigung des Links (der ja danach per Mail kommt) rechtskräftig ist. Ich bin mir da nicht sicher und ehrlich gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen!!!
Weiß irgend jemand mehr darüber?????
Liebe Grüße
Biskuit
...hallo und schau mal in das Informations-Portal im Verbraucherschutz dort sammelt Pittiplatsch alle möglichen Infos - und auch über die Betreiber dieser Seite und was man gegen sie unternehmen kann, wirst du einiges finden.
22.01.2007, 09:41
#
6
Speedy1981
Zitat:
Zitat von schiene1003
...hallo und schau mal in das Informations-Portal im Verbraucherschutz dort sammelt Pittiplatsch alle möglichen Infos - und auch über die Betreiber dieser Seite und was man gegen sie unternehmen kann, wirst du einiges finden.
Hi ,bin Neu hier dank der Schm........ !
meine Freundin war auch auf der Seite ca vor 1 oder 2 Wochen,hab mir auch den folgenden Link angeschaut und durchgelesen,
habe dort diesen Text gefunden und genauso ist es denk ich mal auch gelaufen:
"Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus."
prasselt es neben dem Formular zur Erfassung von Anrede, Vorname / Name, Straße / Nr., PLZ / Wohnort, Land, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse auf den Suchenden ein.
Schnell die Angaben eintragen, den Haken bei der Bestätigung setzen und auf die E-Mail warten, denn "* Die Zugangsdaten werden Ihnen per E-Mail zugeschickt.".
Niemand fragt sich warum "Keine Testzeit für Kunden aus Österreich." auf der Seite steht und warum ein 1988 geborener Nutzer sein korrektes Geburtsdatum nicht eintragen kann.
In wenigen Sekunden hat man einen ABO-Vertrag geschlossen - ohne sich darüber im Klaren zu sein.
Ich habe die Seite gestern mal besucht und musste leider feststellen,das die Preise direkt daneben stehen,muss meine Freundin die 1x 84für 12Monate€ jetzt zahlen ?Klar die Preise stehen jetzt leider daneben,aber meine Freundin hat auch keine Bestätigungsemail im Emailordner,da der Papierkorb auch noch nicht geleert wurde.....
was sollen wir machen..... ?
Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten
(meine Freundin wollte das schon direkt bezahlen weils ja als offensichtlich erscheint) hab erstmal gesagt lass mal im Internet was nachlesen
Danke Gruss Speedy
22.01.2007, 12:57
#
7
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Speedy1981
Niemand fragt sich warum "Keine Testzeit für Kunden aus Österreich." auf der Seite steht und warum ein 1988 geborener Nutzer sein korrektes Geburtsdatum nicht eintragen kann.
Ich habe die Seite gestern mal besucht und musste leider feststellen,das die Preise direkt daneben stehen,muss meine Freundin die 1x 84für 12Monate€ jetzt zahlen ?Klar die Preise stehen jetzt leider daneben,aber meine Freundin hat auch keine Bestätigungsemail im Emailordner,da der Papierkorb auch noch nicht geleert wurde.....
was sollen wir machen..... ?
Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten
(meine Freundin wollte das schon direkt bezahlen weils ja als offensichtlich erscheint) hab erstmal gesagt lass mal im Internet was nachlesen
Danke Gruss Speedy
Wie von Schiene 1003 schon mitgeteilt wurde, gehe auch du mal auf diese Seite.Informations-Portal im Verbraucherschutz
Da findest du unter #7 auch diese Seite mit aufgelistet. Ich würde wenn ich eine Postadresse hätte es per Einschreiben mit Rückantwort widerrufen.
Unter #2 und #4 findest du Vorlagen für Musterbriefe.
Wenn du aus Österreich bist findest du unter #3 etwas über das Recht für Österreicher.
30.01.2007, 15:24
#
8
dagmar21
Gastposter
Hallo
Ich bin neu hier und habe auch vorige Woche eine Rechnung von der Hompage gestellt bekommen.Wie bei den meisten auch von einen Rechtsanwalt. Ich habe mich dort am 10.11.06 angemeldet und bei mir ist auch nichts dort gestanden das ich was zahlen muss. Soll ich Zahlen oder was soll ich machen.Kann mir wer helfen? Komme aus Österreich.
Danke
31.01.2007, 19:31
#
9
tycash
Gastposter
Hallo Leute!
Ich bin leider auch etwas ratlos, nachdem ich mich bei dem Rezepte heute angemeldet hab. Es ist wirklich leicht zu übersehen, dass das ganze gleich ein zweijahresabo mitsich zieht und das kostet auch noch sauber Kohle!
Es ist ja offensichtlich, dass es hier um Ab*o*** geht, denn es wird nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es was kostet und bestätigt wird in der E-mail die nach der registrierung kommt nur, dass man sich angemeldet hat, aber auch dort steht nichts von Kosten oder Laufzeit. Dies gehört bestätigt! Daher denke ich, sollte man da auch nichts zahlen, denn es ist eine Irreführung!
Wenn man ein wenig sucht, findet man das auch bestätigt auf verschiedenen öffiziellen Seiten.
Also, hoffen wir das beste!
Schönen Gruß
Tycash
* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
31.01.2007, 19:48
#
10
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Zitat:
tycash
Hallo Leute!
Es ist wirklich leicht zu übersehen, dass das ganze gleich ein zweijahresabo mitsich zieht und das kostet auch noch sauber Kohle!
Es ist ja offensichtlich, dass es hier um Ab*o*** geht, denn es wird nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es was kostet und bestätigt wird in der E-mail die nach der registrierung kommt nur, dass man sich angemeldet hat, aber auch dort steht nichts von Kosten oder Laufzeit. Dies gehört bestätigt! Daher denke ich, sollte man da auch nichts zahlen, denn es ist eine Irreführung!
Also, hoffen wir das beste!
...auf jeden Fall würde ich ein Einschreiben mit Rückschein an die fordernde Stelle schicken und darauf hinweisen, dass ich von einem kostenlosen Angebot und nicht von einem Abo ausgegangen bin. Im Informations-Portal gibt es Musterbriefe die du auf deine Situation anpassen kannst. Schau doch mal nach...
03.02.2007, 00:42
#
11
ines hildur
Gastposter
Ich habe das gleiche Problem, kostenlos angemeldet, registrierung, rechnung , widerruf,... zu spät angeblich.... androhung mit rechtsanwalt.... was tun
03.02.2007, 00:47
#
12
ines Hildur
Gastposter
Ich habe das gleiche Problem, kostenlos angemeldet, registrierung, rechnung , widerruf,... zu spät angeblich.... androhung mit rechtsanwalt.... was tun
03.02.2007, 01:00
#
13
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Zitat:
Zitat von ines Hildur
jetzt war ich ganz verwirrt.
Hatte eben geschrieben, dass du dich anmelden sollst - und als ich fertig war - hattest du es schon getan.
Hier ein Link zum Informations-Portal im Verbraucherschutz. dort findest du viele Infos und Tipps, welche dir bei deinen weiteren Entscheidungen hilfreich sein können.
Es gibt da auch Musterbriefe - die du für dich nutzen kannst.
Zitat:
Zitat von BGB § 355
3.) Das Widerrufsrecht erlischt spätestens sechs Monate nach Vertragsschluss. Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger. Abweichend von Satz 1 erlischt das Widerrufsrecht nicht, wenn der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist
Für Betroffene aus Deutschland gilt, dass erst mit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung die Frist zu laufen beginnt. Solange ich Keine Widerrufsbelehrung erhalte, kann auch die Widerrufsfrist nicht beginnen.
Oder wurden dir von den Betreibern die Vertragsbedingungen + Widerrufsbelehrung zugeschickt?
20.02.2007, 20:12
#
14
linuschef
Hallo zusammen,
auch ich habe heute eine Mail erhalten, die beinhaltete, dass ich 84 zahlen müsse, weil ich mich am 14.01.07 angemeldet hätte. Angeblich hätte ich eine Rechnung am 05.02.07 erhalten (weiß ich aber nichts von); nun mahnt man und droht.
Ich habe die Seiten nie ausprobiert; was kann ich jetzt tun (grundsätzlich ist die Wiederspruchsfrist ja nur zwei Wochen, oder?)?
Ich fühle mich völlig über`s Ohr gehauen - total unseriös!!!
Gruß
Eva-Maria
...und gibt es Neuigkeiten?
21.02.2007, 10:23
#
15
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von linuschef
Hallo zusammen,
auch ich habe heute eine Mail erhalten, die beinhaltete, dass ich 84 € zahlen müsse, weil ich mich am 14.01.07 angemeldet hätte. Angeblich hätte ich eine Rechnung am 05.02.07 erhalten (weiß ich aber nichts von); nun mahnt man und droht.
Ich habe die Seiten nie ausprobiert; was kann ich jetzt tun (grundsätzlich ist die Wiederspruchsfrist ja nur zwei Wochen, oder?)?
Ich fühle mich völlig über`s Ohr gehauen - total unseriös!!!
Gruß
Eva-Maria
...und gibt es Neuigkeiten?
Du kannst noch einen Widerruf schicken.
Mangels Schutzbedürfnis haben die Seitenbetreiber in aller Regel auch keinen Schadensersatzanspruch nach § 122 BGB, da sie häufig den Irrtum veranlasst haben. Sie nehmen bewusst in Kauf, dass potentielle Kunden die möglichen Kosten übersehen. Hierfür spricht oft auch die Tatsache, dass die Zahlungsaufforderung erst nach Ablauf der Widerrufsfrist geschickt wird.
Zitat:
Verfasser:
Stand: 07.01.2002
Sven Hillenbrand, Wirtschaftsjurist, Mannheim
In welcher Form ist der Verbraucher über sein Widerrufsrecht zu belehren?
Spätestens bei Lieferung der Waren muß der Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger über die Einzelheiten des Widerrufsrechts belehrt sein. Was ist ein dauerhafter Datenträger?
Als dauerhafter Datenträger im Sinne des 361 a BGB sind insbesondere Telefaxe, CDs, Disketten und E-Mails aber natürlich auch herkömmliche Schriftstücke anzusehen.
21.02.2007, 22:07
#
16
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von linuschef
...ich habe heute eine Mail erhalten, die beinhaltete, dass ich 84 € zahlen müsse, weil ich mich am 14.01.07 angemeldet hätte. Angeblich hätte ich eine Rechnung am 05.02.07 erhalten (weiß ich aber nichts von); nun mahnt man und droht.
Ich habe die Seiten nie ausprobiert;
Solange Du nichts per Post bekommst, würde ich an deiner Stelle auch nicht reagieren.
Solltest Du angeschrieben werden, sollen die dir erstmal nachweisen, wann Du den Dienst genutzt haben sollst.
Ferner sollten die auch nachweisen, wann du Rechnungen, Mahnungen und vor allem eine rechtskonforme Widerrufsbelehrung erhalten hast.
Frag dann auch nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung gekommen sein soll.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
20.03.2007, 12:58
#
17
linuschef
Hallo,
heute habe ich Post von Olaf Tank erhalten.
Eine Gesamtforderung von unverschämten 123 €.
Was mache ich jetzt?
Wer kann mir einen Rechtsanwalt benennen, der es mit denen aufnehmen kann und will?
20.03.2007, 13:35
#
18
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von linuschef
Hallo,
heute habe ich Post von Olaf Tank erhalten.
Eine Gesamtforderung von unverschämten 123 €.
Was mache ich jetzt?
Wer kann mir einen Rechtsanwalt benennen, der es mit denen aufnehmen kann und will?
Hast du denn eine Rechtschutzversicherung ohne Eigenbeteilgung ? Ansonsten würde ich das mit den Anwalt lassen.
Hast du den schon einen Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort an die Betreiber geschickt? Dann würde ich es dem Anwalt nur noch einmal mitteilen.Wenn nicht,würde ich diesen Widerruf jetzt schreiben.
Hier sind mal zwei Musterbriefe als Vorlage. http://www.netzwelt.de/forum/381382-post.html http://www.netzwelt.de/forum/382428-post.html
20.03.2007, 20:35
#
19
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von linuschef
Davon kann ich dir nur abraten.
Da hat schon einmal jemand versucht die Brüder zu verklagen. Dazu gibt es auch ein Urteil, das hat der Tankwart auch auf seiner Webseite veröffentlicht.
Wenn Du dann nicht 150ig und für alle anderen nachvollziehbar beweisen kannst, wie das Ganze abgelaufen ist, kannst Du dich glücklich schätzen, wenn Du zum Schluss nicht der Dumme bist.
Bedenke, dass die etwas von dir wollen und nicht umgekehrt.
Dazu sind die Brüder in der Beweispflicht.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
27.03.2007, 16:08
#
20
19hans19
Gastposter
Ich Bin Auch Ein Opfer - Bin Draufgekommen, Dass Die Backrezepte Ohne Zutatenangaben Sind. Das Ist Wie Ein Auto Ohne Motor: Habe Mich An Den Ombudsmann Gewendet