guden zusammen!
Ich habe mir gerade die MEinungen zweier rechtsanwälte zu dem Thema simsen.de durchgelesen, nur ich weis nich wie das auf andere seiten zutrifft! meine freundin hat am 3.12. sich ein programm runtergeladen, durch die instalation wurde sie auf die seite p2p-paradies.com geleitet! sie dachte sich, dass sie seite einfach nur was mit dem heruntergeladenen programm zu tun hat und hat sich dort eingetragen ohne das kleingedruckte zu lesen! Jetzt hat sie eine Mail bekommen wo sie 84 Euro bezahlen soll. In dieser Mail stand auch, dass sie die Möglichkeit hat innerhalb von 14 Tagen dies zu wiederrufen! Dies tat sie jetzt auch, doch der Betreiber schrieb ihr jetzt, dass sie die Dienste der Seite schon in Anspruch genommen hat! Dies ist aber aktiv nicht passiert! Sie ist nie wieder auf dieser Seite gewesen! Die Frage ist nur, in wie weit das Programm (morpheus) mit der Seite zusammenhängt?!
Was würdet ihr mir raten??
Sollten wir in der Hinsicht dem Betreiber nachgeben oder doch wiederrufen, auf die minderjährigkeit aufmerksam machen und die Benutzten Dienste einfordern??
Es wäre nett wenn ihr mir/uns helfen könntet da die Wiederrufszeit am 17. abläuft!
mfg nissler
12.12.2006, 23:37
#
2
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von nissler
Was würdet ihr mir raten??
Sollten wir in der Hinsicht dem Betreiber nachgeben oder doch wiederrufen, auf die minderjährigkeit aufmerksam machen und die Benutzten Dienste einfordern??
Es wäre nett wenn ihr mir/uns helfen könntet da die Wiederrufszeit am 17. abläuft!
mfg nissler
Da der Betreiber ein alter Bekannter ist, kannst Du dir mal folgende Threads ansehen:
jetzt auch bei mir. Ich bin auch geschädigt, wenn auch selber schuld....
Ich habe aber gerade was faszinierendes entdeckt. Ich habe am Sonntag (17.12.06) eine Rechnung von Verimount European Service bekommen, seit heute ist der Inhaber von p2p-paradies.com SimSeven FZE.
Geschäftsführer ist nach wie vor Herr Fr******n...
Die Adresse in Wien hat sich geändert, die in Dubai nicht. Telefonnummern, Faxnummern und Email sind jedoch die gleichen. Was soll man davon halten? Hat vielleicht unser Lieber Herr Fr*****n naße Füße bekommen oder wie soll ich diesen Firmensitzung interpretieren?
* aus rechtlichen Gründen die Namen nicht ausschreiben
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Da ist doch gar kein Absatz für Minderjährige mit angegeben.
Aber wo du das finden kannst hat ja vanHelsing mitgeteilt.
22.12.2006, 16:23
#
6
basskoenig
Gastposter
Mir geht es ähnlich. als ich auf die seite gelinkt wurde, hatte ich mich auch angemeldet ohne das kleingedruckte zu lesen. In meiner mail wo ich jetz 82 zahlen muss steht allerdings nicht das ich innerhalb von 2 wochen diese widerrufen kann. Was soll ich tun, ich bin auch och minderjährig?!
22.12.2006, 19:34
#
7
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von basskoenig
Mir geht es ähnlich. als ich auf die seite gelinkt wurde, hatte ich mich auch angemeldet ohne das kleingedruckte zu lesen. In meiner mail wo ich jetz 82 € zahlen muss steht allerdings nicht das ich innerhalb von 2 wochen diese widerrufen kann. Was soll ich tun, ich bin auch och minderjährig?!
Rede mit deinen Eltern darüber und lass die einen Widerruf schreiben. Es reicht wenn sie darauf hinweisen, dass Du noch nicht volljährig bist und sie dem vermeintlichen Vertrag nicht zustimmen.
Weitere Infos findest Du bei der Verbraucherzentrale oder klick auf den Link in meiner Signatur.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
28.12.2006, 19:40
#
8
the bräm
Gastposter
hallo zusammen
ich gehöre seit dem 21.12 auch zu denen die sich auf der oben erwähnten adresse angemeldet haben, ich habe eider auch auf die e-mail geantwortet und sogar ein paar sachen runtergeladen .
nun habe ich ein e-mail mit nem wiederruf geschickt und hute kam diese antwort.
Zitat:
Sehr geehrter Herr ****,
Wie in unseren AGB ausführlich beschrieben, ist ein Widerruf immer am selben Tag der Anmeldung bis 24 Uhr möglich, und sofern man die Leistung noch nicht beansprucht hat, natürlich auch innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung.
Nach Ihrer Anmeldung auf P2P-Paradies haben Sie eine Auftragsbestätigung mit Ihren Zugangsdaten via E-Mail und einer Widerrufsbelehrung erhalten. Bei Ihrem ersten Login mussten Sie folgenden Text bestätigen und haben dadurch auf Ihr Widerrufsrecht ausdrücklich verzichtet.
*Ja! Ich will jetzt ins Paradies und die Dienstleistung und den Service sofort in Anspruch nehmen. Ich will den Zugang sofort haben und verzichte hiermit auf mein Widerrufsrecht.*
Nicht immer beantwortet derselbe SimSeven Mitarbeiter Ihre E-Mail. Damit wir Ihnen so rasch wie möglich weiterhelfen können, senden Sie bitte immer auch Ihre ursprüngliche Anfrage und bereits erhaltene(n) Antwort(en) mit. Danke für Ihre Mithilfe!
das einzige was sie vin mir haben ist der name und die e-mail adresse, dazu wohne ich nicht in deutschland wie angegeben sondern in der schweiz.
soll ich nochmals antworten? und wen ja, mit was kan ich dagegenhalten?
und kann der mir in der schweiz überhaubt was anhaben?
hallo zusammen
ich gehöre seit dem 21.12 auch zu denen die sich auf der oben erwähnten adresse angemeldet haben, ich habe eider auch auf die e-mail geantwortet und sogar ein paar sachen runtergeladen .
nun habe ich ein e-mail mit nem wiederruf geschickt und hute kam diese antwort.
das einzige was sie vin mir haben ist der name und die e-mail adresse, dazu wohne ich nicht in deutschland wie angegeben sondern in der schweiz.
soll ich nochmals antworten? und wen ja, mit was kan ich dagegenhalten?
und kann der mir in der schweiz überhaubt was anhaben?
Wenn ich auf deren E-mail einen Widerruf geschickt hätte, würde ich mich erst wieder rühren, wenn was mit der Post kommt. Wenn ich keine richtigen Daten angegeben habe, wird da wohl auch kaum was kommen.
29.12.2006, 15:48
#
10
hm123
mal ne Frage: Ist der Filesharing-Service, den die da anbieten, überhaupt legal?
30.12.2006, 17:43
#
11
RiZZA69
ähhhhm ma ne Frage ich hab das slebe Proble mwie alle hier.:eekdevil:
Ich erinnere mich nur nich das ich das gamcht habe (es ist aber sehr gut möglich)
Und wenn dann hab ich falsche Date nangegeben und nur meine Richge-mail angegeben (falsche daten = faker.dl.am)
Ich habe mich jetz soweit mit dem Service ausernander gesetzt das der account stoniert wurde und klage gegen unbekannt erhoben wir (hab gesagt ich wärs nich gewesen )
Soll ic hüberhaupt mich noch auf die mails melden? (wegen meiner ip)
Oder soll ichs jetz einfach ignorieren?
Weil wenn ic hda rumprobiert haben sollte hab ic hsicher nichts fertig geladen so bei 3% abgebrochen weil mir p2p definitv zu lahm is
Achso ja minderjährig bin ich auch noch.....
05.01.2007, 01:08
#
12
Hilfe kommt!
Gastposter
Hi, du kannst diese angeblichen "Rechungen" ignorieren!
Normalerweise schickt dir niemand eine Rechnung per E-Mail, oder erhälst du
deine Telefon-, Internet-, Heizungsrechungen usw. mit einer Mail???
Sie schicken dir zuerst diese eine "Rechnung", dann eine Mahnung und
fertig is die Sache. Musst gar keine Angst haben!
Genau hier ist das Problem, viele Leute haben Angst von den Drohungen und
zahlen aus ANGST! Wenn was per Post kommt ist das was anderes.
Hoffe ich konnte helfen!
Einfach ignorieren!!!
MfG Hilfe kam!
05.01.2007, 01:59
#
13
nina_thesing
Gastposter
Hallöchen! ich habe das gleiche Problem wie ihr! Ich guck gerade gut gelaunt meine Mails durch und les da die Rechnung von 84 ! Bin total geschockt! hab im Internet gelesen, dass Emule ne kostenlose Seite ist!! Hab gerade widerrufen und bin gespannt, was noch kommt!! Falls ihr weiter wißt meldet euch doch bitte!
Nina_thesing[at]web.de
edit: bitte keine persönlichen Daten (auch EMail-Adressen) posten
Wenn Du Dich hier in der netzwelt völlig kostenlos und unverbindlich registrierst kannst Du auch PN schreiben und empfangen und -so Du willst- über EMail erreicht werden.
05.01.2007, 09:15
#
14
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Zitat:
Zitat von Hilfe kommt!
Sie schicken dir zuerst diese eine "Rechnung", dann eine Mahnung und
fertig is die Sache. Musst gar keine Angst haben!
Genau hier ist das Problem, viele Leute haben Angst von den Drohungen und
zahlen aus ANGST! Wenn was per Post kommt ist das was anderes.
Hoffe ich konnte helfen!
Einfach ignorieren!!!
MfG Hilfe kam!
Diese pauschale Aussage halte ich für sehr bedenklich.
Meine Telefonrechnung und Rechnungen für Online-Käufe erhalte ich schon per EMail. Warum sollten diese Rechnungen anders zu behandeln sein, als eine per Post zugesandte Rechnung / Mahnung.
:ideen: In der Regel sind auch die genutzten Kommunikationswege bei der Bestellung / Auftragserteilung als normale Mitteilungswege für Rechnungen, Mahnungen etc. anzusehen.
Die Art und Weise mag sicherlich nicht ok sein - die rechtliche Möglichkeit besteht jedoch!
Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit.
Sie begründet die Weltherrschaft der DUMMHEIT Maria von Ebner-Eschenbach
05.01.2007, 12:50
#
15
RiZZA69
Joa also erst ma danke für die mutmachung.
Einschüchtern lass ich mich eh nich von denen.
Ich hab denen jetz geschrieben ob schon LEistungen bezogen wurden?
Weil ich hab ja nix fertig geladen......
Kommt nix mehr zurück...
Hab ja auch geschrieben das ich mich ma über seine Firma in Foren informiert hab..:breitgri:
Naja ic hglaub der hat kein Bock mehr oder hats gerafft das er mir nix kann Ich hab jetz meine Ruhe also fettes an alle hier im Forum
falls noch mas kommt meld ich mich noch ma
mfg Tommek
05.01.2007, 15:14
#
16
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von Hilfe kommt!
Das Wesentliche hat pittiplatsch72 dir dazu bereits mitgeteilt.
Ergänzend sei noch darauf hingewiesen, dass div. Provider ihre Kunden für die Rechnung online gewinnen möchten.
Zitat:
Zitat von T-Com
Rechnung Online Ihr Vorteil
Beauftragen Sie jetzt und Sie erhalten eine einmalige Gutschrift über 10 Euro....
10.01.2007, 17:05
#
17
maresi
Gastposter
hallo
ich habe ebenfalls ne rechnung (e-mail) von über 80€ von p2p paradies bekommen. ich habe sofort nach erhalt der rechnung schriftlich per einschreiben widerrufen.
heute bekam ich folgendes schreiben:
Zitat:
Wir danken für Ihre E-Mail, müssen Ihnen aber mitteilen, dass wir ......
[ *** weiterer Inhalt der email *** ]
wie soll ich mich nun verhalten? das blöde ist, das die nun meinen namen und anschrift kennen da ich schriftlich widerufen habe.
Ihr müsst mir mal verraten wie ihr mit P2P-Paradies herunterlädt. Falls ich die AGB's richtig verstanden habe, bieten die nur eine Liste bekannter Programmen an die du in 5 Minuten googlen kannst.
Zitat:
Fairness Bonus
Mitglied bei P2P-Paradies werden und nebenbei 120GB abstauben!
Denn jetzt geht es erst richtig los!
Eine Kooperation mit dem beliebten und bekannten Usenetanbieter firstload.de macht dieses sensationelle Angebot für Kunden von P2P-Paradies.com möglich.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre pünktliche Abo Bezahlung mit einem kostenlosen 120 GB Guthaben im Wert von 94,80 Euro (inkl. MWSt) bei Firstload.de!
Fairness zahlt sich aus.
Zitat Ende
Zu Deutsch: Du meldest dich an, bekommst Zugang zu den Gratis Programmen (die du ja alleine auch googeln kannst) und erhältst sofern du nicht innerhalb von 24 Stunden bzw. 14 Tagen (abhängig davon ob du auf dein Widerrufsrecht verzichtet hast) wiederrufen hast, eine Rechnung von 82 Euro für 120 GB von Firstload.de
Nach kurzer Recherche auf der Firstload Homepage bin ich drauf gekommen daß das 10 GB mit einer Laufzeit von 12 Monaten (120 GB) 94,80 Euro kostet. Es steht zwar 7,90 Euro aber in den AGBs steht dass alles gleich zu bezahlen ist.
Somit ist P2P-Paradies günstiger als Firstload.
Ich frage ich nur wo der Haken an der Sache ist.
Würde mich also eher bei P2P anmelden und bezahlen als bei Firstload.
* na das finde ich aber trollig, da will jemand Werbung für so eine Abo-Falle machen. Daher Link unklickbar
PS: schöne Grüße nach Österreich
12.01.2007, 16:54
#
19
BeEvL
Gastposter
Hey
Würd meinen Senf auch gerne dazu geben, wie auch alle anderen habe ich auch diesen Problem.
Aber ....
Gute Rechnung kamm auch gestern über die 82 oder 84 problem is halt nur dieses. Ich haben von dem Widerrufsrecht kein gebrauch gemacht. aber auch nicht diesen Account in irgendeiner Art genutzt.
So jetzt hatte ich mir gedacht schreibst denen mal zurück...und erklärst denen nach §355 BGB das das widerrufsrecht nach 2 Wochen bla bla....
da ich vorher keine Widerrufserklärung bekommen haben gilt dies erst seit heute bzw. gestern. Problem is halt nur wenn man denen versuch ne E-Mail zu schicken....hmm surprise... klappt das nicht.
Gut ihr habt das alles so schön oben beschrieben, dass man sich net mehr nen Kopf darum machen soll... nur hät ich gern nen Feetback ob sich jmd mit denen schon in Kontakt gesetzt hat und ne Antwort wegen Widerruf bekommen hat
Danke schonmal
Mfg BeEvL
12.01.2007, 17:58
#
20
Mastablasá
Ich habe bei P2P, wo man sich nur aus deutschland oder der schweiz anmelden kann, angegeben "Deutschland" aber ich komm aus Österreich. Das ist doch wenn ich mir nichts runterlade kein weiteres Problem oder? die finden mich doch nie