Informations-Portal im Verbraucherschutz

Alt 11.12.2006, 20:50   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Einige Fragen zu den Themen im Verbraucherschutz tauchen häufiger auf.
Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu den einzelnen Problemen.
Dies soll besonders "neuen" Betroffenen als Hilfestellung zur Lösung ihres Anliegens dienen.
Für die Mitstreiter im Forum kann es als "Sprungbrett" zu den wichtigsten Antworten gesehen werden.

Hinweise:
Zitat:
Achtung: Dieser Thread wird zur Zeit überarbeitet und vervollständigt.
Die fehlenden Informationen werden in nächster Zeit eingestellt.
  • In Posting #2space findet ihr eine grobe Übersicht space - sortiert nach Themen und Problemfeldern.
    Von hier gelangt ihr über Links zu den einzelnen Themenbereichen ab Posting #3!
  • Ab #3 folgen dann die einzelnen Themenbereiche, von denen ihr -mehr oder weniger direkt - auf die Antworten gelinkt werdet.

Anmerkungen:
Zitat:
Hinweis
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Nennungen von Namen, Anschriften und Produkten dienen lediglich der Information der Nutzer dieses Angebotes.
Das Copyrightspace für Beiträge in diesem Thread liegt bei den jeweiligen Autoren.
Sofern nichts anderes vermerkt ist gelten auch hier die Regelungen der Hauptseite spacenetzwelt.de - Computernews, Testberichte, Software und MP3 Downloads!
  • Dieser Thread wird von den spaceModeratoren verwaltet. User-Kommentare sind nicht möglich!
  • Wenn ihr uns auf
    • neue (wichtige) Links
    • nützliche Beiträge oder Gesetze oder
    • Neuigkeiten aus dem Bereich "Anbieter XY unterliegt im Rechtsstreit - ABO-Falle rechtswidrig!"
    aufmerksam machen wollt, dann schickt eine sendpm oder email
    an einen der spaceModeratoren im Bereich spaceVerbraucherschutz im Internet.
  • Diese Zusammenstellung und alle gegebenen Hinweise stellen keine Rechtsberatung dar.
    Die erwähnten Beiträge sind Meinungen und Tipps der User, spaceModeratoren und spaceAdministratoren.
    Im Zweifelsfall sollte immer ein Anwalt zu Rate gezogen werden.
Zitat:
Auszug aus § 1 RBerG
(1) Die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten, einschließlich der Rechtsberatung ... , darf geschäftsmäßig - ohne Unterschied zwischen haupt- und nebenberuflicher oder entgeltlicher und unentgeltlicher Tätigkeit - nur von Personen betrieben werden, denen dazu von der zuständigen Behörde die Erlaubnis erteilt ist.
Dankeschön:

Für die Zuarbeiten zu diesem Thread und die fleißige Suche einiger User möchte ich mich - im Namen der netzwelt und der Ratsuchenden - bedanken. :liebegru:
Werbung

Alt 11.12.2006, 21:34   # 2
pittiplatsch
Threadstarter

Bevor die eigentlichen Themen angesprochen werden - hier noch wichtige Hinweise für unsere Nutzer!
Zitat:
Ausschliesslich in den Postings des Info-Portals sind unzensierte Namensnennungen und die Hinweise auf Erreichbarkeiten der Anbieter und Personen möglich.
Damit soll auch verhindert werden, dass wieder ganze Thread im Datenfriedhof verschwinden.
Weiterhin wird auf diverse Urteile und Beschlüsse hingewiesen, die das freie Veröffentlichen von persönlichen Informationen einschränken. Dazu gehört auch das [unzensierte] Onlinestellen ganzer Briefe oder EMails. Bitte beachtet dies zukünftig, da entsprechende Postings ungefragt geändert bzw. gelöscht werden!
spaceAllgemeine Antworten zu häufigen FragenspaceSpezielle Fragen aus verschiedenen Themenspace Wichtige Beiträge zum Thema Verbraucherschutz im Internet Die anderen Seiten im Netz - Webseiten mit potentieller ABO-Gefahr
Zitat:
An dieser Stelle soll besonders auf Portalseiten mit ABO-Gefahren und "normale" ABO-Seiten sowie auf Betreiberseiten von "Adresshändlern" hingewiesen werden.
neunn3 Spezielle ABO-Fallen? - Weitere Informationen zu den Projekten und Anbietern

Gratis-SMS, Berechnung der Lebenserwartung oder Zugang zu einem Mitgliederbereich
mit nutzlosen oder überteuerten Programmen?
- Hier sammeln wir Informationen zu den einzelnen Anbietern und Webseiten.
neunn3 Probendienste und Produkttester - die besondere Geschäftsidee im Internet?

Gratis Proben[dienst] oder Gewinnspieleintragung - wirklich kostenlos ist wohl keiner der Dienste!

neunn3 Gewinnspiele um Millionen - die Chancen stehen nicht gut!

Gewinnspiel um Millionen oder Onlinequiz - die Kosten können ausufern!

Alt 11.12.2006, 23:38   # 3
pittiplatsch
Threadstarter

Hier findest Du einige Links zu den rechtlichen Grundlagen.

Das Wichtigste für dieses Forum und das Informations-Portal im Verbraucherschutz zuerst:

Wichtige Gesetze und Auszüge darausZivilrechtliche Grundlagen - Antwort auf diverse FragenspaceAuseinandersetzung mit den strafrechtlichen Fakten einiger Postings

Alt 13.12.2006, 23:47   # 4
pittiplatsch
Threadstarter

Hier findest Du einige Links zu Antworten auf vergleichbare Fragen aus verschiedenen Themen.

Zitat:
Bevor die eigentlichen Musterschreiben und Vorlagen kommen noch zwei Links zu deren Benutzung:
Musterschreiben und VorlagenRatgeber der Netzwelt zu bekannten BetreibernFragen rund um die IP-Adressen und die DomainsFragen rund um E-Mails und andere PostIch kenne die Seite nicht - wieso bekomme ich eine Rechnung?Ich bin von einer ABO-Abzocke betroffen - was soll ich tun?

Alt 14.12.2006, 14:24   # 5
pittiplatsch
Threadstarter

Hier findest Du diverse Beiträge anderer Anbieter zum Thema "Verbraucherschutz in Internet".

Zitat:
Dieser Beitrag wird regelmässig überarbeitet. Hinweise von Usern der Foren werden zeitnah eingestellt.
Schau ruhig öfter vorbei, die neuesten Ergänzungen warten schon!
Wichtige Beiträge zum Thema Verbraucherschutz im Internet

Alt 17.12.2006, 23:59   # 6
pittiplatsch
Threadstarter

Gratis-SMS, Berechnung der Lebenserwartung oder Zugang zu einem Mitgliederbereich mit nutzlosen oder überteuerten Programmen? - Hier sammeln wir Informationen zu den einzelnen Anbietern und Webseiten.
Gebrüder Andreas & Manuel Schmidtlein

Daniel Rosenke - Zully Media GmbH

IS Internet Service AG (vormals Xentria AG)

Verimount FZE LLC & Valentin Fritzmann - Dubai oder Wien?

VitaActive LTD in Frankfurt - Projekte von Ronny Neugeboren!

Atrabo AG

High Level Media Ltd. -The New Media Ltd. - Theana Ltd. - Hab ich was vergessen?

Genealogie.de - Namens- und Ahnenforschung auf professionellem Niveau?

NETContent Ltd. - Michael Burat sucht neue Vertriebswege

sternenhoroskop.de - Die Sterne lügen (nicht) ?

Mobile Premium Credits Ltd. - tricky.at - Tim ****** - wie geht es weiter?

S.C. NET VENTURE S.R.L. - Neues aus Herrmannstadt (Rumänien)

Hosting Media Ltd. - doch keiner scheint erreichbar!

Quartex Limited - Download ohne Zeitlimit sowie GRATIS-SMS in alle Netze

Alphaload - der sichere Gang in ein ABO?

Online Service Ltd. - ein weiterer Anbieter dubioser Dienste?

New Media Venture Ltd. - messaging on the next level ?

Taribone Entertainment - Torotola als Briefkasten neu

Top Tel Telemarketing GmbH - Herr Schweizer was machen Sie? neu

CR Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. oder Liebe geht durch den Magen! neu

Horoskopus.de - ein schwarzes Loch am Sternenhimmel der Abz*ckseiten! neu

Anaxabia Premium Content Ltd. - neue Seiten im bekannten Aufzug? neu

Alt 17.12.2006, 23:59   # 7
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Schnell ein paar Suchbegriffe in eingeben oder der unverbindlichen Werbung des Google-AdSense-Programms folgen.
Die Gefahr dadurch auf einer Portalseite zu einer ABO-Falle oder auf den Seiten eines anderen ABO-Anbieters zu landen ist gross.
Auch vor der Netzwelt macht die Google-Werbung nicht halt.
In den Foren tauchen wiederholt User auf, dass ausgerechnet Werbung für Seiten angezeigt wird, um die es gerade auch in den jeweiligen Threads geht.
Während ich dieses Posting schreibe und mir die Vorschau ansehe, tauchen auch Links zu den bereits bekannten Seiten wie alphaload.de; ***.p2p-heute.com; ***.runter-laden.com und todayp2p.com auf.

Zitat:
An dieser Stelle soll besonders auf Portalseiten mit ABO-Gefahren und "normale" ABO-Seiten sowie auf Betreiberseiten von "Adresshändlern" hingewiesen werden.
Portalseiten zu möglichen ABO-Fallen

Abonnement-Programme anderer Anbieter

Seiten von Adressjägern und -händlern

Alt 18.12.2006, 18:33   # 8
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Sie sind auf der Suche nach Informationen? Eine Suchmaschine hat Ihnen geholfen? Dann sind Sie sicherlich über eine der Anzeigen der Schmidtlein GbR gestolpert.
Zitat:
Riesiges Archiv mit tausenden *** und ***.
In nahezu identischer Art und Weise sind dann die Seiten aufgebaut.
Zitat:
Folgende spaceInhalte finden Sie auf dieser Seite!
Widerrufsrecht, Informationen zum Widerrufsrecht, Informationen zu einzelnen Bestimmungen des Vertrages, ein Feld zum Bestätigen
Zitat:
"Ich akzeptiere die spaceAGB, die spaceDatenschutzerklärung und wurde über das spaceWiderrufsrecht belehrt."
und der Hinweis
Zitat:
"Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus."
prasselt es neben dem Formular zur Erfassung von Anrede, Vorname / Name, Straße / Nr., PLZ / Wohnort, Land, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse auf den Suchenden ein.
Schnell die Angaben eintragen, den Haken bei der Bestätigung setzen und auf die E-Mail warten, denn "* Die Zugangsdaten werden Ihnen per E-Mail zugeschickt.".
Niemand fragt sich warum "Keine Testzeit für Kunden aus Österreich." auf der Seite steht und warum ein 1988 geborener Nutzer sein korrektes Geburtsdatum nicht eintragen kann.
In wenigen Sekunden hat man einen ABO-Vertrag geschlossen - ohne sich darüber im Klaren zu sein.

Gebrüder Andreas & Manuel Schmidtlein
Zitat:
Hinweis:
Die nachfolgende Aufstellung von Links zu diversen Beiträgen [auch anderer] Webseiten erfolgt zu
Zwecken der User-Information.
Die Überschriften und Inhalte stellen dabei jedoch nicht zwingend die Meinung des Postingautors oder der Betreiber des Forums dar!

Alt 20.12.2006, 16:25   # 9
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Zitat:
Ich habe eine EMail erhalten. Eine Werbe-EMail! Darin wird für eine Seite geworben, über die man SMS versenden kann.
100 SMS sofort! Ich klicke auf den Link in der Mail und schon bin ich auf einer etwas außerirdisch anmutenden Seite.
So könnte unsere Geschichte beginnen. Sie beginnt aber anders.
Zur spaceRecherche eines Themas im Forum gehe ich gewollt auf die Seite smscore.de.

Ein Außerirdischer mit Mobiltelefon begrüßt mich, der Text
Zitat:
Jetzt anmelden und simsen
steht in schlecht lesbaren Zeichen auf der Seite. Nein es ist kein Text - ein Bild präsentiert sich dem Betrachter des Internetangebotes.
Zitat:
Versende SMS, MMS, Logos und Töne!
lockt das Angebot weiter.

Jetzt 14 Tage testen! Danach wird das Angebot kostenpflichtig und so weiter steht auch da.

Mein Handy ist kaputt, da kommt mir doch dieses Angebot recht. Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Da ich gerade für diese spaceInformationen auf der Seite unterwegs bin, melde ich mich an. Den weiteren Werdegang dieser Geschichte kann man im Posting space"smscore.de -> Was geht da ab?" lesen.

Die Projekte der Zully Media GmbH
Zitat:
Hinweis:
Die nachfolgende Aufstellung von Links zu diversen Beiträgen [auch anderer] Webseiten erfolgt zu
Die Überschriften und Inhalte stellen dabei jedoch nicht zwingend die Meinung des Postingautors oder der Betreiber des Forums dar!

Alt 21.12.2006, 10:35   # 10
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Walea GmbH (Schweiz) - Telekommunikationsdienstleistungen und Paymentlösungen?
Zitat:
Hinweis:

Alt 21.12.2006, 10:35   # 11
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Zitat:
... die schlaue Art zu simsen.
getreu der Werbung eines Waschmittelherstellers
Zitat:
jetzt 100 gratis SMS sichern und Sachpreise im Wert von 2000 € gewinnen !!
oder Informationen wie
Zitat:
SMS free SMS gratis SMS umsonst SMS Versand gratis Gewinnspiel SMS Gewinnspiel
in den Meta-Daten der Seite lassen diese über auf die oberen Plätze rutschen,
wenn man eine SMS kostenfrei verschicken will und die Suchmaschine bemüht!

High Level Media Ltd. - Theana Ltd. - GP License Ltd. - gibt es dann noch andere Namen?
Zitat:
Hinweis:

Alt 21.12.2006, 10:35   # 12
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Zitat:
Für Astro-Shows im TV stehen die Sterne gut. Und was in der Glotze boomt, taugt meistens auch fürs Web. So können Sie sich zum Beispiel unter sternenhoroskop.de die Zukunft deuten lassen. Das als persönlich beworbene Horoskop kommt täglich frisch per Mail oder SMS ins Haus. Allerdings: So ganz persönlich ist die Vorausschau natürlich nicht, im Kleingedruckten ist nur noch vom "sternzeichenspezifischem Horoskop" die Rede. Doch wer diesen Hinweis findet, wird wohl ohnehin die Finger von dem Angebot lassen. ... weiter bei CHIP Online
sternenhoroskop.de - Sterndeuterei - gar nicht so persönlich!
Zitat:
Hinweis:

Alt 21.12.2006, 10:35   # 13
pittiplatsch
Threadstarter

yes

Bist Du tricky? - Mobile Premium Credits Ltd.
Zitat:
Hinweis:

Alt 21.12.2006, 10:35   # 14
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Zitat:
Jetzt 111 GRATIS SMS sichern!

Zusätzlich kannst Du jeden Monat eine PlayStation 3™ gewinnen! Einfach schnell anmelden und los geht's!
Über ein Suchportal hatte ich nach kostenfreien SMS gesucht.
suche kostenfreie sms
Angezeigt wird u.a. auch dieses Ergebnis:
primasms 1

Was mir dann als Link angeboten wird entpuppt sich als kostenpflichtiges ABO bei einem SMS-Dienst.
Die Firma Quartex Limited ist mir jedoch schon von CenturioNet bekannt.
Zitat:
Sie wollen MP3's, Filme und Programme mit voller DSL Geschwindigkeit herunterladen? Die Bittorrent, Kazaa und emule Zugangssoftware ist zu kompliziert und lädt nur langsam runter?
CenturioNet bietet Ihnen einen unzensierten und anonymen Zugang zum Weltumspannenden UseNet, das bisher nur von wenigen Internetprofis genutzt werden konnte! Dabei garantieren die Sun Highspeed Server maximale Downloadgeschwindigkeit mit voller DSL Speed!

primaSMS - tatsächlich noch GRATIS-SMS in alle Netze und ohne Werbung?
Zitat:
Hinweis:

Alt 21.12.2006, 10:35   # 15
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Zitat:
  • 10 FREE SMS
  • SMS an mehrere Empfänger versenden
  • bequem Nachrichten per Tastatur schreiben
  • Simsen übers Internet
  • Ein Preis für alle Handynetze
  • Nummern im eigenen Telefonbuch verwalten
Die Werbung klingt nicht schlecht - doch das war es dann wohl schon.
Ohne eine gültige Handy-Nummer kann ich den Dienst nicht anmelden.
Was soll ich dann mit SMS per Internet?
Mal schauen, was sonst Besonderes an diesem Dienst ist
Zitat:
Nach der Anmeldung bei sms-next.com erhalten Sie im Mitgliederbereich einmalig 10 SMS Basic zur Verfügung, welche Sie direkt nach Freischaltung des Accounts versenden können.
Das Angebot dieses Betreibers scheint besonders gemein:
Zitat:
Sie können diesen Testzugang innerhalb von 14 Tagen kündigen, wenn Sie diesen nicht genutzt haben.
Was soll das für ein Testzugang sein, den ich nicht nutzen darf ? :vogel:
Auch die AGB haben diese seltsame Klausel.
Liest man auf der Startseite das Kleingedruckte unter dem Anmeldeformular weiter, so könnte man meinen, dieser Dienst muss besonders gut [da extrem teuer] sein:
Zitat:
Nach Ablauf des Testzuganges bekommen Sie jeden Monat 100 Punkte (entspricht 10 SMS Basic) in Ihrem Mitgliederbereich gutgeschrieben. Der Preis für die Punkte beträgt monatlich 9,00 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.
Die AGB haben glücklicherweise dann doch etwas anderes da stehen:
Zitat:
Zitat von AGB
... jeden Monat 1000 Punkte (entspricht 100 SMS Basic) ... gutgeschrieben.
Der Preis ... beträgt monatlich neun Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten ... jährlichen Abrechnung im Voraus.
Für meinen Teil habe ich genug gesehen.
Anmeldungen von gerade 18 jahre alt gewordenen Usern sind auch hier nicht korrekt möglich
das Geburtsjahr 1989 fehlt natürlich.

New Media Venture Ltd. - messaging on the next level ?
Zitat:
Hinweis:

Alt 21.12.2006, 10:35   # 16
pittiplatsch
Threadstarter

yes

Zitat:
Schnell, günstig, mobil...
Der SMS-Versand bei Deinem Handy-Anbieter ist viel zu teuer?
Mach Schluss mit zu hohen Handyrechnungen und schick Deine Nachrichten per Internet – alle Handynetze ein Preis, günstiger geht's nicht.
Damit wirbst die Seite speed-sms.com.
Als Anbieter ist schnell die Taribone Entertainment mit [Briefkasten]Sitz in Torotola ausgemacht.
Zitat:
* 9,— EUR mtl. Grundgebühr, inkl. 100 SMS Basic innerhalb des deutschen Handynetzes ohne Sondernummern
Auch hier verkünden die AGB seltsame Klauseln für den Testzeitraum:
Zitat:
Zitat von AGB
3.2 Der Kunde kann den Zugang zu dem Projekt zunächst testen und sich über die einzelnen Funktionen informieren. Dieser Testzugang kann innerhalb von 14 Tagen gekündigt werden, wenn der Kunde keine Leistungen in Anspruch genommen hat.
Ähnlichkeiten zu anderen Angeboten der New Media Venture Ldt. sind nicht zufällig - :schmunze:
es gibt direkte Verbindungen der Betreiber über die United Online Services GmbH in 27738 Delmenhorst [Deutschland].
Zitat:
United Online Services GmbH
Amtsgericht: Oldenburg Abt. Delmenhorst [HRB 141728]
10.01.2006 Handelsregister/Neueintragung
Geschäftsführer: Andre Valentin, Benedikt Bauer
Taribone Entertainment - Torotola als Briefkasten
Zitat:
Hinweis:

Alt 21.12.2006, 10:35   # 17
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Auf der Suche nach Beiträgen zur Top Tel Telemarketing GmbH habe ich mich mal etwas im Internet umgesehen.
Auch wenn es inzwischen recht ruhig geworden ist, so finde ich dieses Zitat sehr aufschlussreich:
Zitat:
Zitat von Telekomunikacja by antispam
Hach, die machen ja auch sonst ganz herrliche Sachen :

"125 SMS gratis und sofort" + "Gewinnspiel":
Zitat:
Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons nehmen Sie an dem Gewinnspiel teil. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. Nach Anmeldung bei 1sms.de erhalten Sie 125 SMS zur Verfügung. Sie können diesen Testzugang innerhalb von acht Tagen kündigen. Mit verstreichen dieser Frist beauftragen Sie 1sms.de Ihnen jeden Monat 125 SMS für nur acht Euro gutzuschreiben. Der Betrag wird jährlich im Voraus berrechnet. Die Laufzeit beträgt zwölf Monate.
... oder "Produktproben abstauben":
Zitat:
Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons beauftrage ich Probenblitz.de, für mich jeden Monat die besten Produktproben, Gutscheine & Gewinnspiele zu suchen, die ich dann Monat für Monat per Email erhalte. Der Preis von acht Euro monatlich bei einer Laufzeit von zwölf Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt. Ab dann müssen Sie nichts weiter tun als auf Ihre Produktproben, Gutschein & Gewinnspiel Tipps per Email zu warten.
... oder "Dir Deine DVD holen":
Zitat:
Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons beauftrage ich Sendvd.de, mir alle zwei Monate eine DVD zuzusenden. Der Preis von acht Euro monatlich bei einer Laufzeit von zwölf Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt. Ab dann müssen Sie nichts weiter tun als auf Ihre DVDs zu warten.
... bei:
Zitat:
1sms.de / 1sms.at / 1sms.ch ist ein Projekt von:/
Probenblitz.de ist ein Projekt von:/
Sendvd.de ist ein Projekt von:

Top Tel Telemarketing GmbH
Postfach 7
8572 Berg
Schweiz

Geschäftsführer: Tobias S***

Telefon: 0042 3663 902 ***
Fax: 0042 3663 902 ***

Email: Service[at]1sms.de/ Service[at]Probenblitz.de/ Service[at]Sendvd.de

Quelle(n): 1sms.de/ 1sms.at/ 1sms.ch/ probenblitz.de/ sendvd.de
...
Quelle: Forum antispam

Top Tel Telemarketing GmbH - Herr Schweizer was machen Sie?
  • weitere Informationen zum Betreiber
    • Wie erreiche ich die Anbieter?
    • Fakten zum Unternehmen
      Zitat:
      Kontaktanschrift laut Impressum der Seite senddvd.de
      TopTelTelemarketing GmbH
      Bahnhofstrasse 52
      8001 Zürich / Schweiz

Für den Support werden Telefon- bzw. Faxnummern angegeben.
      toptel info
      Stand der Daten: 15.04.2007
      Zitat:
      Früher war nur ein Postfach angeführt - dies landet aber beim gleichen Empfänger:
      Postfach 6133
      Stand der Daten: 19.06.2006
      Früher konnte man die Top Tel Telemarketing GmbH hier finden:
      Zitat:
      Andhauserstrasse 62-64
      CH-8572 Berg
      (Quelle: HR-Monitor)
      Stand der Daten: 14.04.2007
Zitat:
Hinweis:

Alt 21.12.2006, 10:35   # 18
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Fast hätte ich diesen Anbieter diverser Leistungen vergessen. Aber mit dem Auftauchen der Kochrezepte bleibt mir keine andere Wahl.
Das Posting für das Info-Portal muss geschrieben werden.
Nur leider ist der Name des Betreibers (Herr Christian R*ebold) zwischenzeitlich im Zensor gelandet

Im Januar machte ich selbst eine kleine Bekanntschaft mit den -EMails der Firma.
Zitat:
Zitat von pittiplatsch72 Beitrag anzeigen
Ich weiss zwar nicht was ihr so in eueren Postfächern findet,
diese EMail ist aber ein Posting wert

Zitat:
Starte jetzt deine Karriere

Guten Tag,

haben Sie schon etwas von der lukrativen Verdienstmöglichkeit
EROTIKDARSTELLER/MODEL gehört?

Es ist wahr, auch Sie können als Model oder Erotikdarsteller Ihr Hobby zum
Beruf machen. Aktuell suchen wir männliche und weibliche Darsteller sowie
Paare. Die Bandbreite reicht von Softcore-Aufnahmen (FSK 16) bis zur
Hardcore-Produktionen - Sie entscheiden, was Sie machen möchten.

Besuchen Sie unsere Homepage:

http://w**.richtig-absahnen.com ...
den Rest erspare ich der Leserschaft!

Doch mein Verdacht bestätigt sich bei einem kleinen Besuch auf besagter Seite
- ein kostenpflichtiges Angebot soll wieder unter die Menschen gebracht werden! :chatter:

Zitat:
Mit der Anmeldung erhalten Sie garantiert eine Einladung zum Casting in Ihrer gewünschten Kategorie [ oder ]. Für diesen besonders exklusiven Service inkl. der Casting-Garantie wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 82 Euro inkl. MwSt. erhoben, die im Voraus fällig ist.
Ach - bevor ich Kohle kriegen soll wollt ihr also von mir Knete sehen?
Zitat:
CR Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
United Kingdom
Director: Mr Christian *******
Deutsche Zweigniederlassung: in Vorbereitung
steht dann auch als Anschrift im Impressum.
Das heisst für mich - bereite schon mal ein Posting für das Info-Portal vor ...
CR Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. - Erotik und Kochen oder via I Online Services Ltd. auswandern?
    • Fakten zum Unternehmen
      Zitat:
      Kontaktanschrift laut Impressum der Seite star-rezepte.com
      CR Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. (Company No: 06062614)
      95 Wilton Road, Suite 3
      London, SW1V 1BZ
      United Kingdom

Director: Christian R* (Director ID: 20001957)
      ihre rezepte
      Als deutsche Zweigniederlassung wird die Anschrift des Directors angegeben:
      Lappenlied 87a
      36251 Bad Hersfeld
      [eine -Suche nach diesen Daten ist erstaunlich!]
      Stand der Daten: 17.04.2007
      Das whois der Seite wirft noch eine andere Anschrift aus:
      Zitat:
      Omega 4 No. 116
      6 Roach Road
      London, E3 2PA
      United Kingdom
      (Quelle: whois-Abfrage)
      Dort verweist man auch noch auf eine 0180-Rufnummer und die EMail-Addy erotik karriere
      Stand der Daten: 18.04.2007
      Das Impressum der Seite www.die-auswanderung.com bringt noch eine weitere Firma ans Tageslicht:
      Zitat:
      I Online Services Ltd. (Company No: 05993266)
      Omega 4 No. 116
      6 Roach Road
      London, E3 2PA
      United Kingdom
      (Quelle: whois-Abfrage)
      Director: Andreas Gold[m]ann (Director ID: 20189991)

Die Kundeninformationen der Seite verweisen dann auf diese Daten:
      Kontakt:
      Telefon: + 49 – (0)180 / XXXX
      Fax: + 49 – (0)180 / XXXX
      E-Mail: auswanderung tv
      Hier können Sie auch Ihre Beanstandungen vorbringen.
      Stand der Daten: 18.04.2007
      Wie das funktionieren soll ist unklar, denn die Seite Auswanderung.TV ist derzeit nicht registriert!
Zitat:
Hinweis:

Alt 21.12.2006, 10:35   # 19
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Wie alt werden Sie?
Mit dieser Überschrift werden User der Seite lebenstest.de begrüsst.
Zitat:
Nach der Anmeldung* bekommen Sie:
  • Ausführlicher Lebenserwartungstest (wissenschaftlich anerkannt)
  • Detaillierte persönliche Auswertung & Analyse
  • Tolle Tipps & Ratschläge über Ernährung, Fitness & Diäten
  • Online-Urkunde über Ihr zu erwartendes Lebensalter
  • Die Möglichkeit Freunde oder Bekannte einzuladen und zu vergleichen
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel
*... Durch Betätigung des Button "Test jetzt starten" beauftrage ich LebensTest.de, mich für die Teilnahme am Lebenserwartungstest sowie für das LebensTest.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Auf dieses Angebot kann ich verzichten. Hoffentlich tun dies auch die anderen Besucher der Seite.

:ideen: Die -Suche nach dem Direktor birgt noch manche Überraschung!

Online Service Ltd. - wieder ein Anbieter dubioser Dienste?!
Zitat:
Hinweis:

Alt 21.12.2006, 10:35   # 20
pittiplatsch
Threadstarter

yes
Zitat:
Ihr letzter Arbeitstag... ...einfach Millionär
so begrüsst einen die Werbung auf der Seite www.millionenquiz.de.
QUIZ für Millionen - Wer wird Millionär im großen Millionenquiz? Das Spiel der Spiele! so kündet der Titel vom Bildschirm.
Viele User werden über eins der nachfolgenden Suchworte oder über Werbeeinblendungen von Partnerprogrammen auf der Seite gelandet sein.
Die Keywords im Quelltext sprechen Bände:
Zitat:
Zitat von Keywords bei millionenquiz.de
Quiz Wer wird Millionär Spiel Spiele Game Games Rätsel Online Millionenquiz ******* Jauch RTL Trainingslager Quizfragen Jörg Pilawa Quizzes quizzen Quis Quia Onlinegamges Onlinespiele
[zur besseren Lesbarkeit unterschiedlich farbig gekennzeichnet!]
Die AGB und Spielregeln sind hingegen eindeutig - gewinnen wird hier wohl nur die ad2internet GmbH in Berlin.
Zitat:
Zitat von AGB
Für jedes Spiel ist eine Spielgebühr in Höhe von 10 € zu entrichten. Bei jedem neuen Spiel fällt die Spielgebühr wiederum an. Eine Ausnahme besteht lediglich für das Spielen der Qualifikationsrunde ohne nachfolgende Registrierung. Die Spielgebühr von zehn Euro pro Spiel wird bei der Registrierung angezeigt und durch das setzen des Häkchens akzeptiert.
Interessanter ist der Superjoker:
Zitat:
Zitat von AGB
Zusätzlich haben Sie in jedem Spiel einmal die Möglichkeit einen Super-Joker einzusetzen. Dieser wird angeboten, wenn Sie (ab der Stufe 2) erstmalig eine Frage falsch beantwortet haben. Bei Einsatz des Superjokers wird das Spiel, unter nochmaliger Berechnung der Spielgebühr in Höhe von zehn Euro, an derselben Stelle fortgesetzt, wo Sie die entsprechende Frage falsch beantwortet haben. Die Frage- und Spielstufe bleibt Ihnen somit erhalten.
millionenquiz.de - nur die ad2internet GmbH gewinnt immer!
    • Fakten zum Unternehmen
      Zitat:
      Anschrift des Kundenservice laut Impressum der Seite millionenquiz.de
      ad2internet GmbH
      Kundenservice
      Postfach 013
      10125 Berlin

millionenquiz de
      Gleichzeitig wird eine Tel-Nr. für den Kundenservice benannt. - Diese kostet den Anrufer dann lockere 1.49 Euro / Min. aus dem deutschen Festnetz.
      Ein kleiner Hinweis folgt auch gleich:
      Zitat:
      Bitte beachten Sie, dass es bei Anfragen per Post zu längeren Wartezeiten kommen kann. Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage nutzen Sie bitte unseren eMail-Kundenservice unter millionenquiz de oder unser Call-Center unter 0900-1 ** ** 64 (1,49€/Minute aus dem deutschen Festnetz)
      Stand der Daten: 19.04.2007
      Zitat:
      Der Betreiber der Seite wird freundlicherweise auch benannt:
      ad2internet GmbH
      Friedrichstr. 50
      D-10117 Berlin
      Geschäftsführer: Wolfram Klinger
      HRB 103121

Stand der Daten: 19.04.2007
Zitat:
Hinweis:

Thema geschlossen

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/42488-informations-portal-verbraucherschutz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Free SMS Dieses Thema Refback 03.09.2008 21:12
·¢SMS,ÊÕµ½¾Þ¶îÕʵ¥£¬ÊÕµ½InkassoµÄ´ß¿îÐÅÁË - µÂ¹ú·¨ÂÉ - Ƽ¾ÛÉçÇø µÂ¹úʵÓÃÐÅÏ¢Íø - Powered by DOLC GmbH Dieses Thema Refback 02.09.2008 17:31
Warnung vor Movie Scout Beitrag #0 Refback 27.08.2008 11:30
Internet-Gewinnspiel - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 22.07.2008 23:53
Grundlagen zur Bindung an Online-Abos/Vertragsfallen/versteckte Kosten - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 08.06.2008 12:18
betrug | sehr beliebt | mister-wong.de Dieses Thema Refback 18.02.2008 18:00
internet+betrug | sehr beliebt | mister-wong.de Dieses Thema Refback 08.11.2007 11:26
Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum - Genealogie.de und andere Internetanbieter Dieses Thema Refback 09.10.2007 09:11
betrug | sehr beliebt | mister-wong.de Dieses Thema Refback 03.08.2007 10:45
Wertvolle Proben und Gutscheine abstauben · phished.de Beitrag #29 Refback 02.08.2007 23:01
Snakecity-Betrug? Vorkasse keine Ware? - p2p-heute Beitrag #8 Refback 20.07.2007 16:03
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Netzwelt.de Dieses Thema Refback 08.06.2007 14:14
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de Dieses Thema Refback 12.04.2007 23:45
Free SMS Dieses Thema Refback 04.04.2007 19:07
www.forum-hilfe.de - Gedichte-heute.de Das Html Webdesign Webmaster Forum PHP-Forum CSS Java Flash Scripte Gif Homepage-Forum Hausaufgaben Internet pc-forum Community Tutorials - Gedichte-heute.de Dieses Thema Refback 29.03.2007 20:16
digg / pittiplatsch72 / news / submitted Dieses Thema Refback 09.03.2007 11:50
Snakecity.org - Betrug? Vorkasse keine Ware? - lehrstellen-online.com Beitrag #8 Refback 02.02.2007 21:19
Snakecity.org - Betrug? Vorkasse keine Ware? - p2p-heute Beitrag #8 Refback 02.02.2007 15:20
:: Thema anzeigen - Netzwelt.de Dieses Thema Refback 23.12.2006 15:53

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.