| | # 21 | ||||||||
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Die Neugier ist ungebremst.
Die Angebote sind verlockend - nur ein paar Daten zu meiner Person eintragen, schnell den Haken bei Zitat:
Was mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen wird, ist - nach Ablauf der Widerrufsfrist - eine Rechnung für meine gebuchte Internetdienstleistung. Diese stellt sich dann bei genauerem Lesen als ein ABO der IS Internet Service AG bzw. früher der Xentria AG heraus. Xentria AG - später IS Internet Service AG
Zitat:
| ||||||||
| | # 22 | ||||||
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Zitat:
Was sicher kommt ist eine Rechnung für den gerade gebuchten Dienst - erst nach der Testzeit, denn man könnte ja noch widerrufen. Doch die meisten User "vergessen" das ganz einfach. Mit vernünftigen Widerrufsbelehrungen und Bestätigungen der Vertragsangebote würde der dann folgende Stress vielen erspart bleiben. Verimount FZE LLC, SIMSEVEN FZE oder einfach nur Valentin Fritzmann?
Zitat:
| ||||||
| | # 23 | ||||
| Zitat:
Was die meisten Besucher der Seiten übersehen ist auch nicht groß angepriesen - der Preis für den jeweiligen Test! Waren es bei iqfight.de, iqtest.de und lebenserwartung.de noch 30.00 Euro Teilnahmepreis, sind bei berufs-wahl.de schon 59.00 Euro zu berappen. Dafür findet die Auswertung auch in Echtzeit statt. Mal sehen, welches Projekt als nächstes für Unmut bei diversen Nutzern sorgt. Ronny Neugeboren und seine VitaActive LTD aus Frankfurt
Zitat:
| ||||
| | # 24 | ||
| Onlinequiz GmbH München - Betreiber der gleichnamigen Internetseite?
Zitat:
| ||
| | # 25 | ||||||
| Die Betreiber dieser Webangebote scheinen zu meinen, die User seien zu dumm zu lesen. Ständig tauchen neue Namen und Anschriften, Direktoren oder deutsche Ansprechpartner auf. Selbst in den AGB lügen sie ohne Wimperzucken bei der Angabe des Datenstandes. Anfang Februar habe ich zuletzt die Seiten besucht [und gesichert] Als ich heute die Seite 123simsen.com ansah, fiel mir die neue deutsche Ansprechpartnerin auf. Ein kurzer Blick in die AGB bestätigte meinen Verdacht - heimlich still und leise hat man hier versucht den User erneut auszutricksen. Selbst beim Widerrufsrecht verschwindet plötzlich die Sekunde zwischen 23:59:59 Uhr und Mitternacht im Nirgendwo. Zitat:
Zitat:
Hosting Media Ltd. - schon mal versucht zu erreichen?
Zitat:
| ||||||
| | # 26 | |||
| Zitat:
Interessant an den Seiten der NETContent Ltd. dürfte nur der Preis für das ABO sein - 39.95 bis 59.95 werden da für den Drei-Monats-Zugang verlangt. Mir scheint dieser Preis für die angebotene Leistung etwas übertrieben - deshalb [vorerst] kein weiterer Kommentar zum Thema. Dafür gibt es jetzt ein Posting mehr im Info-Portal - und ratsuchende User können schneller gewarnt werden! NETContent Ltd. - Alte Bekannte mit neuer Aufmachung?
Zitat:
| |||
| | # 27 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Für ein Posting in der Netzwelt brauche ich nämlich noch weitere Seiten, bei denen die Atrabo AG als Betreiber fungiert. ABO-Seiten und andere kostenpflichtige Angebote sollten es sein. Hier finde ich sie alle. Leichter kann sich eine Recherche nicht gestalten. Und schon geht es los ... Atrabo AG (Schweiz) - ein interessantes Unternehmen!
Zitat:
| ||||
| | # 28 | |||
| Zitat:
Matthias Müller - in Herrmannstadt residiert die S.C. NET VENTURE S.R.L.
Zitat:
| |||
| | # 29 | |||
| Zitat:
Ein Telefonat mit dem ehemaligen Besitzer der Domain genealogie.de bringt etwas Licht ins Dunkel. Vor einigen Jahren beschäftigte er sich mit der Erforschung von Familiengeschichten und der wissenschaftlichen Suche nach Vorfahren. Dabei zeigten sowohl zeitliche, finanzielle und technische Faktoren, dass diese Unternehmung sich bei einigen Kunden als äusserst schwierig erweisen würde. Mal fragten potentielle Kunden an, ob er einen Stammbaum für einen Partybesuch am Abend fertigen könne, andere übersahen die tatsächlichen Kosten eines solchen Unterfangens. Ob ein Auszug aus Kirchenbüchern oder die Fertigung von Geburtsurkunden - die entsprechenden Stellen wollten auch ihre Gebühren. Relativ schnell kann der Genealoge dann auch an einen toten Punkt gelangen, an dem die Nachforschung offensichtlich in keiner Richtung mehr Erfolgsaussichten zeigt. Diesen Punkt zu überwinden, die Geduld aufzubringen - auf manche Antwort länger warten zu müssen - und das Verständnis, dass auch die "armen Kuhhirten" als Vorfahren eines amerikanischen Geschäftsmannes ein erfolgreiches Ergebnis sein können, bedeutet die wissenschaftliche Arbeit in der Genealogie. Die jetzige Seite hat damit nicht mehr viel gemeinsam - die allgemeine Bedeutung von Namen, eine Ausstellung einer sog. "Ahnentafel" und etwas Spekulation auf die Neugier nach der Möglichkeit von prominenten oder adligen Vorfahren prägen das Bild. "Billiger Abklatsch ohne tatsächlich wissenschaftlichen Hintergrund" höre ich einen Freund und Arbeitskollegen über die Seite schimpfen. Er hat sich ebenfalls der Erforschung seines Stammbaumes gewidmet. Neben [inzwischen] viel Geld und Zeit waren auch Misserfolge und Hindernisse die ständigen Begleiter seiner Tätigkeit. Eine gute Seite konnte ich dem Unternehmen jedoch noch abringen. Nach einer "versehentlichen" Anmeldung wurde mein Widerruf problemlos angenommen, da eine Leistungserbringung glücklicherweise noch nicht erfolgt war. Die Vernunft hatte über meine masslose Neugier gesiegt! Genealogie.de - wissenschaftliche Datenbank für Namens- und Ahnenforschung?
Zitat:
| |||
| | # 30 | ||
| Ich bin gerade auf dem Weg zurück ins Büro als mein :handy: Telefon klingelt. Am anderen Ende ist ein guter Freund, wie ich bereits an der eingeblendeten Telefonnummer erkennen kann. "Weisst Du was mir heute im Internet über den Bildschirm flimmerte?" fragt er mich. Natürlich kann ich es nicht wissen - gespannt bin ich trotzdem. ist-es-liebe.com und online-liebestest.de sind zwei Schwesterprojekte zum Abkassieren. Für einen fragwürdigen Test sind hier 60.00 Euro fällig. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber immerhin erhält der Kunde auch das Recht auf Bereitstellung einer individuellen Urkunde mit dem Testergebnis. (Diese darf man sich dann im pdf-Format downloaden und ausdrucken latzer![]() Von der Firma gibt es noch weitere Projekte; aufmerksamen Internetnutzern dürfte der Name der Geschäftsführerin auch schon bekannt vorkommen. Anaxabia Premium Content Ltd. - wirklich alles Wahrheit?
Zitat:
| ||
| | # 31 | |
| Eine besondere Gruppe bei den ABO-Anbietern bildet die Gilde der Produktproben-, Produkttester- und Waren- bzw. Gutscheinseiten. Allein bei Eingabe des Suchbegriffes "produktproben gratis" bei spudeln unzählige Angebote auf die ersten Seiten. Diverse Anbieter tauchen zusätzlich auch in den bezahlten Anzeigenbereichen auf. Das Motto "Geiz ist geil" scheint einen ganzen Wirtschaftszweig im Internet wie Pilze aus dem Boden sprießen zu lassen. Doch nicht jeder Dienst der vorgibt seriös zu sein ist dies auch. In den nachfolgenden Postings soll auf diese speziellen Anbieter eingegangen werden. Dabei wird von meiner Seite keine grundsätzliche Trennung von gut und böse vorgenommen, sondern die entsprechenden Anbieter und Internetseiten werden nur auf ihre Kostenpflichtigkeit und die angebotenen Leistungen durchleuchtet. Einige Anbieter werden sicherlich durch andere ABO-Projekte bereits bekannt sein - sie erfahren an dieser Stelle trotzdem eine erneute Nennung! - Hier sammeln wir Informationen zu den einzelnen Anbietern und Webseiten. Zitat:
IS Internet Service AG (vormals Xentria AG) comafive GmbH und paywin.de - ein neuer Dienst drängt auf den Markt! ![]() Top Tel Telemarketing GmbH - Herr Schweizer was machen Sie? | |
| | # 32 | ||||
| Um das Osterwochenende 2007 startete eine besondere Pomotionskampagne für eine Produktprobenseite. In diversen Internet-Foren waren Beiträge zu paywin.de - einem Produkt der comafive GmbH - zu lesen. Ein Blick in den Quelltext der Startseite von paywin.de zeigte eine der Strategien zum [vermeintlichen] Erfolg! Schon in der Titelzeile verstecken sich die Top-Suchbegriffe für einen Probendienst. Zitat:
Zitat:
Gesucht hatte ich doch aber nach gratis produktproben - was hat es jetzt mit den Gewinnspielen auf sich?![]() Während man am 06.04.2007 gegen 16:30 Uhr noch diesen Hinweis unter der Anmeldeseite fand, änderte sich das Aussehen gegen 17:00 Uhr erneut: ![]() Heute finde ich von diesen Hinweisen keinen Schimmer mehr - dafür scheint man etwas gewinnen zu können. Zumindest die Startseite möchte mir dies einreden. Warum ein heute 18-jähriger sich nicht korrekt anmelden kann (das Geburtsjahr 1989 fehlt wie gewöhnlich) vermag ich nicht herauszufinden. Im übrigen, der Dienst soll 8.00 Euro im Monat bei 12 Monaten Laufzeit und automatischer Verlängerung kosten. Dies steht so in den AGB! comafive GmbH und paywin.de - die besten Proben und Gutscheine?
Zitat:
| ||||
| | # 33 | |||
| Die Suchfunktion der Internetseite einer bekannten PC-Zeitschrift wirft mir doch beim Suchbegriff gratis just das TOP-Ergebnis: Zitat:
proben4you - wirkliche Gratis-Proben?
Zitat:
| |||
| | # 34 | ||
| Zitat:
Diverse Anbieter buhlen um die Gunst der User. Mit Onlinespielen oder Quizseiten soll man Millionär werden können. Getreu der Werbeversprechung einer RTL-Sendung: Wer wird Millionär? Während bei den diversen Fernsehsendungen jeweils 1 Frage pro Runde zu beantworten ist, so sind es bei den Spieleseiten in der Regel 9 Fragen pro Gewinnstufe! Noch bevor man seinen Einsatz von 10 Euro - Das Risiko liegt im Prinzip beim Kunden, denn er kann auch im Nachhinein nur schwer beweisen, wenn an der Seite im Quiz etwas nicht korrekt gelaufen ist. Ich denke da an falsche richtige Antworten (wie lautet der Mehrwertsteuersatz [gefragt Anfang 2007] - und keine der Antworten war richtig!) oder unklare Fragestellungen - man hat ja nur 30 Sekunden zum Beantworten Zeit! In den nachfolgenden Postings soll auf diese speziellen Anbieter eingegangen werden. Dabei wird von meiner Seite keine grundsätzliche Trennung von gut und böse vorgenommen, sondern die entsprechenden Anbieter und Internetseiten werden nur auf ihre Kostenpflichtigkeit und die angebotenen Leistungen durchleuchtet. Einige Anbieter werden sicherlich durch andere (ABO)-Projekte vielleicht bereits bekannt sein - sie erfahren an dieser Stelle trotzdem eine erneute Nennung! - Hier sammeln wir Informationen zu den einzelnen Anbietern und Webseiten. Zitat:
S.C. NET VENTURE S.R.L. - Neues aus Herrmannstadt (Rumänien) [das-tvquiz.com] Onlinequiz GmbH München und ihr Gewinnspiel [onlinequiz.de] QUIZ für Millionen - Wer wird Millionär im großen Millionenquiz? Das Spiel der Spiele [millionenquiz.de] | ||
| | # 35 | ||
| Eine PN bringt mir den Hinweis direkt ins Haus ![]() Zitat:
![]() Officer Blue Internet Sicherheit ist ein Sicherheits-Tool für unsere "Kundschaft". Was ist Officer Blue? Zitat:
Derzeit ist die Datenbank der Betreiber noch lückenhaft - doch mit Hilfe der Gemeinschaft sollte es möglich sein, zukünftig besser vor ABO-Fallen und anderern "Geldschneidereien" im Internet zu warnen. ![]() Mehr dazu auch im Testbericht zur Freeware der Woche bei netzwelt. | ||
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/42488-informations-portal-verbraucherschutz.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Free SMS | Dieses Thema | Refback | 03.09.2008 20:12 | |
| ·¢SMS,ÊÕµ½¾Þ¶îÕʵ¥£¬ÊÕµ½InkassoµÄ´ß¿îÐÅÁË - µÂ¹ú·¨ÂÉ - Ƽ¾ÛÉçÇø µÂ¹úʵÓÃÐÅÏ¢Íø - Powered by DOLC GmbH | Dieses Thema | Refback | 02.09.2008 16:31 | |
| Warnung vor Movie Scout | Beitrag #0 | Refback | 27.08.2008 10:30 | |
| Internet-Gewinnspiel - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 22.07.2008 22:53 | |
| Grundlagen zur Bindung an Online-Abos/Vertragsfallen/versteckte Kosten - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 08.06.2008 11:18 | |
| betrug | sehr beliebt | mister-wong.de | Dieses Thema | Refback | 18.02.2008 17:00 | |
| internet+betrug | sehr beliebt | mister-wong.de | Dieses Thema | Refback | 08.11.2007 10:26 | |
| Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum - Genealogie.de und andere Internetanbieter | Dieses Thema | Refback | 09.10.2007 08:11 | |
| betrug | sehr beliebt | mister-wong.de | Dieses Thema | Refback | 03.08.2007 09:45 | |
| Wertvolle Proben und Gutscheine abstauben · phished.de | Beitrag #29 | Refback | 02.08.2007 22:01 | |
| Snakecity-Betrug? Vorkasse keine Ware? - p2p-heute | Beitrag #8 | Refback | 20.07.2007 15:03 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Netzwelt.de | Dieses Thema | Refback | 08.06.2007 13:14 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 12.04.2007 22:45 | |
| Free SMS | Dieses Thema | Refback | 04.04.2007 18:07 | |
| www.forum-hilfe.de - Gedichte-heute.de Das Html Webdesign Webmaster Forum PHP-Forum CSS Java Flash Scripte Gif Homepage-Forum Hausaufgaben Internet pc-forum Community Tutorials - Gedichte-heute.de | Dieses Thema | Refback | 29.03.2007 19:16 | |
| digg / pittiplatsch72 / news / submitted | Dieses Thema | Refback | 09.03.2007 10:50 | |
| Snakecity.org - Betrug? Vorkasse keine Ware? - lehrstellen-online.com | Beitrag #8 | Refback | 02.02.2007 20:19 | |
| Snakecity.org - Betrug? Vorkasse keine Ware? - p2p-heute | Beitrag #8 | Refback | 02.02.2007 14:20 | |
| :: Thema anzeigen - Netzwelt.de | Dieses Thema | Refback | 23.12.2006 14:53 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

AGB

latzer
spudeln unzählige Angebote auf die ersten Seiten.
Gesucht hatte ich doch aber nach gratis produktproben - was hat es jetzt mit den Gewinnspielen auf sich?

Probendienste und Produkttester - die besondere Geschäftsidee im Internet?
- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht