Lebensprognose und Co

Alt 15.02.2007, 15:53   # 501
M.B.

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Würde mich echt freuen für dich. Nur es kann ja sein, dass du nun von wo anders Post her bekommst
Sorry, will nur nicht. dass dich vielleicht später mal der Schlag trifft,
Nein, diese mutige Mieze wird der Schlag nicht treffen, sie hat nämlich gegen die gewonnen!!!

Und das ist eigentlich auch logisch so. Wenn man die nämlich richtig entschlossen angeht und deutlich macht, dass man sich von denen keine Angst machen lässt - und die dann merken, dass einen die Drohungen von denen völlig kalt lassen - dann gewinnt man gegen die!! Ich habe immer gesagt, dass es nicht so wirklich gut ist, zu schnell alles zu ignorieren.

Wer einigermaßen vernünftig was schreibt, der kann auch so eine schöne Mail kriegen wie die liebe Mieze, für die ich mich ganz besonders freue. Übrigens kann eine Strafanzeige da schon mal sehr hilfreich sein, wie uns Elissa sehr gut gezeigt hat.

Und die Mieze ist auch nicht allein mit so einer Mail. Die liebe Freundin von mir freut sich gerade über so was ähnlich Schönes...
Alt 15.02.2007, 16:22   # 502
JohnnyBGoode

Zitat:
Zitat von Terrormieze Beitrag anzeigen
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich heute per EMail, nach dem Muster von M.B., den Behauptungen der DIS widersprochen habe und eine Mail kam, dass die Akte geschlossen wurde und an Ihre Auftraggeberin zurueckgegeben wird.
Damit sollte sich das Thema nun erledigt haben, zumindest auch in meinem Fall.
Ich will dich zwar nicht beunruhigen, aber freu dich nicht zu früh. Die Akte geht wohl jetzt an die Betreiber (die Deutsch-Schweizer oder Schwyzerdütsche oder neuerdings auch Tortolaner) zurück. Die suchen sich dann ein neues Inkassobüro oder eine dieser seltsamen "Anwaltskanzleien", die neuerdings in Deutschland rumfleuchen und -kreuchen, und dann beginnt der ganze Mist wieder von vorne!

Aber du hast ja jetzt Übung und weisst genau, was zu tun ist. Also alles schön aufheben - und dann: Same procedure as every time!

Dieser Mist verjährt ja erst nach 3 Jahren - und solange könnten die theoretisch an dir dranbleiben.
Alt 15.02.2007, 16:55   # 503
BentonFraser

Zitat:
Zitat von JohnnyBGoode Beitrag anzeigen
...
Dieser Mist verfährt ja erst nach 3 Jahren - und solange könnten die theoretisch an dir dranbleiben.
Wenn man gemahnt wird, ist die Verjährung gehemmt und läuft erst nach der Mahnphase weiter. Das ist geregelt in § 209 BGB.

Gesetzliche Hemmungsgründe finden sich in den Paragrafen 203 bis 208 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB), aber auch in zahlreichen anderen Vorschriften.

Dazu zählen auch:

a) schwebende Verhandlungen zwischen Schuldner und Gläubiger über das Bestehen eines Anspruchs
b) die Rechtsverfolgung (Klage, Mahnverfahren, Aufrechnung im Prozess)
c) Stundung

Wird die Verjährung durch Rechtsverfolgung gehemmt, endet die Hemmung erst sechs Monate nach der rechtskräftigen Entscheidung oder der anderweitigen Verfahrensbeendigung (§ 204 Absatz 2 Satz 1 BGB).

Ist die Verjährung unterbrochen (§ 212 BGB), fängt sie am Ende der Unterbrechung erneut für 3 Jahre anzulaufen, mit dem Unterschied die sie nicht erst am Ende des Kalenderjahres zu laufen anfängt, sondern unmittelbar!

Ist schon Ewigkeiten (etwa 20 Jahre) her, dass ich das mal lernen musste. Vielleicht habe ich ja auch Hemmung und Unterbrechung der Verjährung durcheinander gebracht, aber so ungefähr ist das. Kann jeder selber im BGB nachlesen.
Alt 16.02.2007, 00:23   # 504
anaxagoras

Benutzerbild von anaxagoras

frage:

es ist nicht zufällig illegal, wenn ich mit der adresse des anwalts ** ins internetcafe gehe und ihn bei der ab ****seite anmelde, welche er selbst vertritt ???
....und dann auch noch bei den anderen besch****seiten, die im forum diskutiert werden??

wo kämen wir hin, wenn jeder sowas machen würde...
lauter dubiose inkassobüros und zweifelhafte winkeladvokaten würden sich gegenseitig die postkästen verstopfen

daher kann ich von solchen aktionen unbedingt abraten- sie sind ILLEGAL- don`t try this at home !!
....also dann bis morgen im internetcafe
Alt 16.02.2007, 07:03   # 505
sanne501

So, der GG hat sich 6 Tage nach meiner Kontaktaufnahme dann doch mal gemeldet. Ich hatte ihm am letzten Freitag folgendes geschrieben (im Namen meines Verlobten, er hat das Schreiben bekommen, ich bis heute noch nicht):

"Sehr geehrter Herr G***,

ich möchte Sie hiermit eindringlichst bitten, Ihre Forderungen mir gegenüber mit sofortiger Wirkung einzustellen. Selbiges gilt auch für den Fall, daß Frau ***, selbige Anschrift, von Ihnen in nächster Zeit Post bekommen sollte.

Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, liegen unzählige Anzeigen gegen die Internet Service AG sowie die DIS GmbH vor. Es wird bereits in Deutschland, in Österreich und der Schweiz gegen die Firma Internet Service AG ermittelt. Sollten Sie jetzt sagen, Sie wissen nichts von den Machenschaften dieser Firmen, dann glaube ich Ihnen nicht. Denn in mittlerweile fast allen bekannten Reportagen im TV, sowie im Internet, in den Zeitungen und im Radio wird darüber berichtet.

Des Weiteren werde ich heute ebenfalls Anzeige erstatten. Sollte ich, oder Frau *** noch einmal Post von Ihnen im Briefkasten haben, werde wir diese ebenfalls an die Polizei weiterleiten, ebenso an die Rechtsanwaltskammer, bei welcher wir inzwischen die Auskunft erhalten haben, daß Sie kein zugelassener Anwalt sein sollen.

Sehen Sie dieses als Widerspruch an, wenn Sie möchten.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende"

SEINE ANTWORT VOM 15.02.07:

> Sehr geehrter Herr ***,
>
> in Sachen DIS ./. *** bestätige ich den Eingang Ihres Schreibens
> vom 09. Februar 2007 und teile Ihnen mit, dass ich dieses an meine
> Mandantin zur Stellungnahme weitergeleitet habe.
>
> Vorläufig werde ich in der Angelegenheit keine weiteren Schritte gegen
> Sie einleiten, sollte das Verfahren fortgesetzt werden, werde ich Sie
> davon vorab per email in Kenntnis setzen.
>
> Grundsätzlich bringe ich meinen Mandanten das gebührende Vertrauen
> entgegen. Sollte dieses missbraucht worden sein, werde ich die
> entsprechenden rechtlichen Schritte einleiten und die Konsequenzen
> ziehen.
>
> Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung,
> verbleibe zunächst
>
>
> mit freundlichen Grüßen
>
>
>
> G** G**
> Rechtsanwalt
> Blankenb** Strasse **
> 13156 Berlin
>

Zur Erinnerung: Ich hatte ihm am Freitag dieses hier geschrieben:
___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___
___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___
Also er tut jetzt so, als wüßte er nichts davon, was die IS und DIS so treiben, denn er schreibt ja, daß er seiner Mandantin, der DIS, das gebührende Vertrauen entgegenbringt, und wenn die DIS sein Vertrauen mißbraucht haben sollte, will er angeblich ja rechtliche Schritte gegen die
DIS einleiten. Na da bin ich ja mal gespannt, ob er das macht dann kann er sich ja auch gleich mit anzeigen

Und schon merkwürdig, daß er nicht darauf eingeht, daß ich ihm direkt geschrieben habe, daß ich die Auskunft von der Rechtsanwaltskammer habe, daß er kein zugelassener Anwalt ist da wollte ich doch so gerne eine Reaktion bekommen!

ich hoffe, ich habe alles mit Sternchen versehen, was ich hier nicht schreiben darf
Alt 16.02.2007, 12:15   # 506
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von JohnnyBGoode Beitrag anzeigen
Man beginnt offensichtlich mit dem "Umzug" in den "Briefkasten" im Hafen von Tortola (British Virgin Islands).

Der erste "Auswanderer" war wie-alt-wirst-du.com (Nachfolger von Lebensprog**se.com).
...
Also auf in den (vermeintlich) "rechtsfreien Raum"!
Die freundlichen Betreiber aus dem schweizerischen Kanton scheinen doch mit dem Klammersack gepudert worden zu sein.

stirbst50mt9
:ideen: Nachdem der Begriff Lebensprognose im Zusammenhang mit Worten wie Internet und Service sowie der Gesellschaftsform AG zu unrühmlichen Ehren in diversen Foren gelangt ist, wird mit einer winzigen Änderung (Gründung einer Ltd.) und Anpassung der AGB der betroffenen "Nebenseiten" munter weiter gemacht.
Die Jungs scheinen nicht zu begreifen, dass nur ein Hinweis mit den Worten
Zitat:
Diese sind nicht verantwortlich für die Inhalte dieses Angebotes.
auch im schweizer Recht nicht dazu führt, dass die Geschäftsführung von dort aus plötzlich rechtlich einwandfrei sei.
Im Zweifel greift im Strafrecht wieder die Fiktion der tatsächlichen Geschäftsbesorgung - und die findet mit Sicherheit nicht im Hafen von Tortola statt

Zumindest Eure -Post in meinem EMail-Postfach sorgt dafür, dass die Informationen in den entsprechenden Postings des Informations-Portals recht aktuell bleiben :baeh:

für eure Dummheit und Zuarbeit
Alt 19.02.2007, 09:46   # 507
sanne501

die Anzeigen von denen werden ja auch immer heftiger, am Anfang war noch alles auf bunt und fröhlich gemacht, jetzt zeigen sie nen Friedhof. ich weiß nur leider nicht, wie ich das hier reinkriege :.(

ich versuche es jetzt mal als Dateianhang...

hat geklappt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Popup1.jpg (58,1 KB, 32x aufgerufen)
Alt 19.02.2007, 10:17   # 508
BentonFraser

Sieht ja super aus!

Hoffentlich schaufeln sie jetzt ihr eigenes Grab!
Alt 19.02.2007, 11:40   # 509
8uckFush

Benutzerbild von 8uckFush

Kuckt mal..

die wollen MICH an die Inkassostelle weiterleiten
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie nicht den Betrag begleichen, sind wir gezwungen Sie an die
Inkassostelle weiterzuleiten, dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten.
Meine Antwort:
Zitat:
Sprechen Sie auch Deutsch...?
Was ist das denn für ein Schrottmail ??

Satzstellung: Bockmist!, Interpunktion.. Unglaublich, Sinn: NULL
Sie wollen also MICH an die Inkassostelle weiterleiten???

Hab gut gelacht.. Dankeschön....
Sollte man sich nicht besser an die Polizei wenden in dieser Sache?
Alt 19.02.2007, 11:42   # 510
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von 8uckFush Beitrag anzeigen
die wollen MICH an die Inkassostelle weiterleiten
Könnt Ihr deutsche-inkassostelle.de aufrufen? Bei mir geht es schon ein paar Tage nicht.
Alt 19.02.2007, 11:50   # 511
8uckFush

Nö... geht hier auch nicht
Zitat:
A communication error occurred: "No route to host"
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.
Alt 19.02.2007, 11:55   # 512
DarkHunter

Hallo zusammen,

Ist es eigentlich rechtens, das sich ein "Unternehmen" in der Schweiz auf das Deutsche BGB beruft???
Alt 19.02.2007, 12:09   # 513
X-O
Gastposter

Zitat:
Nö... geht hier auch nicht
Geht jetzt leider wieder. Man liest wohl mit.

Schade, Hetzner hätte es abschalten sollen.
Alt 19.02.2007, 12:11   # 514
8uckFush

Zitat:
Zitat von X-O Beitrag anzeigen
Geht jetzt leider wieder. Man liest wohl mit.

Schade, Hetzner hätte es abschalten sollen.
Wieso leider...?
Was hat es mit der Seite auf sich?
Alt 19.02.2007, 12:14   # 515
X-O
Gastposter

Zitat:
Wieso leider...?
Was hat es mit der Seite auf sich?
Das ist die Seite der Inkassofuzzies der IS Internet Service AG bzw. ein Teil des ganzen Netzwerkes.
Alt 19.02.2007, 12:18   # 516
8uckFush

Achso.. ich dachte es sei jemand wichtiges...
Die Deppen machen mich auch nicht nervös....

Kann's kaum erwarten den ersten Wisch von denen zu bekommen.

Vielleicht darf ich dabei auch einen Absatz meiner ersten Mail zitieren?
Zitat:
So.. ihr könnt das ganze jetzt gerne an ein Inkasso-Unternehmen Eures Vertrauens weitergeben. Die Schreiben von DENEN werden dann ungelesen in die Altpapiersammlung gehen. Dort werden sie dann ordungsgemäß zerkleinert und zu umweltfreundlichem Toilettenpapier verarbeitet. Was damit passiert, muß ich Euch ja jetzt hoffentlich nicht auch noch erklären. Kann ich auf Wunsch aber gerne tun !
Alt 19.02.2007, 12:26   # 517
8uckFush

Die sprechen ja AUCH kein richtiges Deutsch.

Zitat:
Selbst wenn alle Maßnahmen zunächst erfolglos bleiben, heißt dies nicht, dass eine konsequente überwachung nicht doch noch den gewünschten Erfolg zeigt
Ich hab in der Schule noch gelernt, daß alle Wörter die mit UNG enden GROSS geschrieben werden. Also wenn dieses tolle Inkassounternehmen genauso arbeitet wie es schreibt...
Alt 19.02.2007, 12:39   # 518
DunkelSchwarz

Da fühlt man sich doch sicher gleich wie NEUGEBOREN, wenn man das liest.

Meines Erachtens trifft dieses aktuelle Urteil auf nahezu alle Abo-Abzock-Seiten zu.
Alt 19.02.2007, 12:47   # 519
8uckFush

Ganz nett, aber in vielen Fällen trifft dies so ja gar nicht zu.
Da haben sich minderjährige bei dem Service angemeldet.
Der Betreiber hat, wenn er wirklich darauf besteht seinen Dienst nur Erwachsenen zur Verfügung zu stellen, eine Altervalidierung durchzuführen.

Jedes 5 - jährige Kind kann ein Häkchen setzen bei 'Ich versichere, daß ich 18 Jahre bin....'

Also die Leute haben keine Chance.. egal wie sie es probieren.
Die einzig Dummen sind diejenigen, die sich von Inkasso-Büros zum Zahlen überreden lassen.
Alt 19.02.2007, 13:14   # 520
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Ganz nett, aber in vielen Fällen trifft dies so ja gar nicht zu.
Da haben sich minderjährige bei dem Service angemeldet.
Der Betreiber hat, wenn er wirklich darauf besteht seinen Dienst nur Erwachsenen zur Verfügung zu stellen, eine Altervalidierung durchzuführen.

Jedes 5 - jährige Kind kann ein Häkchen setzen bei 'Ich versichere, daß ich 18 Jahre bin....'

Also die Leute haben keine Chance.. egal wie sie es probieren.
Die einzig Dummen sind diejenigen, die sich von Inkasso-Büros zum Zahlen überreden lassen.
Trotzdem Vorsicht vor eigenen Fehlern.
Wie es bei den Seiten der Gebr.nachzulesen ist !!!! Ratenzahlung eingegangen oder gewünscht und dann doch nicht bezahlt.
Oder keinen Widerruf geschickt. Denn Schweigen kann man als Zustimmung zum Vertrag geltend machen.
Könnt euch ja die Seite des Rechtsanwalt O-T mal ansehen.
Also bitte jetzt nicht generell sagen, was solls mir kann ja eh nichts passieren.
Haltet euch weiter an die Spielregeln.

Alt 29.05.2012, 04:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/42446-lebensprognose-co.html
Erstellt von Für Typ Datum
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 18.02.2008 12:34
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 17.09.2007 18:26
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 03.09.2007 17:39
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 03.09.2007 00:54
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 28.08.2007 00:12
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 24.08.2007 22:46
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 22.08.2007 17:36
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 21.08.2007 22:44
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 21.08.2007 11:22
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 20.08.2007 13:52
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 17.08.2007 18:23
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 08.08.2007 18:48
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 03.08.2007 20:19
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 02.08.2007 19:39
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 01.08.2007 15:53
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 01.08.2007 08:10
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 01.08.2007 03:28
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 19:23
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 14:20
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 13:02
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 12:45
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 12:45
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 12:09
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Schmidtleins wegen Irreführung verurteilt Beitrag #756 Refback 23.05.2007 23:36
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Schmidtleins wegen Irreführung verurteilt Beitrag #756 Refback 23.05.2007 21:23
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 20.04.2007 17:06
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 22.03.2007 13:15
:: Thema anzeigen - Netzwelt.de Beitrag #74 Refback 15.02.2007 01:06
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 13.02.2007 11:17
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 13.02.2007 04:50
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 12.02.2007 15:47
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 11.02.2007 13:11
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 11.02.2007 10:02
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 10.02.2007 23:57
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 09.02.2007 21:39
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 09.02.2007 21:39
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 09.02.2007 19:38
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 09.02.2007 18:50
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 09.02.2007 18:23
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 27.01.2007 13:41
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 17.01.2007 12:00
Probleme mit dubiosen Rechnungen aus dem Internet - Seite 3 - Sim Forum Dieses Thema Refback 16.01.2007 15:41
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 21.12.2006 10:41
:: Thema anzeigen - Netzwelt.de Beitrag #74 Refback 20.12.2006 16:35
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 18.12.2006 14:18
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 18.12.2006 10:57
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 18.12.2006 08:43

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.