Lebensprognose und Co

Alt 08.01.2007, 19:53   # 301
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Floh Beitrag anzeigen
Alles klar.Danke,bin wieder der alte,war im ersten Moment geschockt.
Ich auch, als ich den Mist sah, der auf dieser betreffenden Seite verzapft wird.

Aber da gibts was lustiges über den "Schwarzen Mönch"
Werbung

Alt 08.01.2007, 20:07   # 302
M.B.

Zitat:
Zitat von Nameless68 Beitrag anzeigen
Wenn der Test nicht bis zum Letzten durchgeführt wurde (also SMS-Code noch nicht angefordert wurde), ist doch das Vertragsverhältnis nicht gegeben, weil vorab abgebrochen, oder?

...

Selbstverständlich habe ich Jeglichem widersprochen, Jegliches widerrufen - die Herrschaften antworten jedoch (wie üblich) lapidar, ohne Sinn und mit haaresträubenden Rechtschreibfehlern - sind bei der zweiten Mahnung und erst JETZT ist mir das mit der Urkunde und der Testauswertung aufgefallen.

So, wie siehts denn dann aus? Hat da jemand Erfahrung mit?
Egal wie der Fall auch liegt - wie soll denn hier ein Vertrag zustande gekommen sein?? Wo so was mal geäußert wurde, da kenne ich bis jetzt nur die Sache mit der Polizei in Österreich und dieses "Verbraucherschutz-Netz" (was heute aufgetaucht ist und so viel Unruhe gestiftet hat). Die Unruhe von heute zeigt auch, dass das Problem mit der Angst wohl das größte ist. Und da auch Floh wieder der Alte ist, ist die Unruhe ja wohl erst mal wieder vorbei!!

Die Sache mit der Angst ist auch ein Grund, warum ich niemandem rate, alles sofort zu ignorieren. Nach meiner Meinung sollte man immer so lange schreiben, bis dass man auch seine Angst im Griff hat. Irgendwann merkt nämlich jede/r, dass die Standard-Mails von denen als Antwort nun überhaupt keinen Sinn ergeben, und vor so was braucht man nun wirklich keine Angst zu haben. Aber einige verstehen die Beiträge hier im Forum wirklich erst dann, wenn sich die Angst etwas gelegt hat. Dafür habe ich auch etwas Verständnis.

Also, du ohne Namen - du hast doch bestimmt geschrieben, dass es keinen Vertrag gibt, und auch was von Widerruf und Anfechtung, der Test ist abgebrochen, deine Tochter ist minderjährig - also klarer kann der Fall doch gar nicht sein!!

Wenn es jetzt die Tochter wäre, die hier schreibt und auch Angst vor den Eltern hat, dann würde ich ihr noch etwas mehr sagen, warum sie jedenfalls vor unseren "Freunden" keine Angst haben muss, aber für dich als Erwachsene/r sollte das so eigentlich reichen...

PS: Wenn das schon wieder einzelfallbezogene Rechtsberatung ist, dann löscht den Beitrag einfach!!
Alt 08.01.2007, 21:59   # 303
Miamia

@nameless

Wenn du dir mal die agbs genau durchliest, ahben die sich so abgesichert, dass wenn du die Daten eingegeben hast und die agbs bestätigt hast bist du nach denen ihrer meinung schon ein Vertrag eingegangen.

Zitat:
2.1 Durch die Absendung des von lebensprognose.com auf der Internetseite www.lebenspr*gn*se.com bereitgestellten Registrierungsformulars gibt der Nutzende ein Angebot zu einem gebührenpflichtigen Vertragsabschluss mit lebensprognose.com ab. Nimmt lebenspr*gn*se.com dieses Vertragsangebot des Nutzenden an, indem sie dem Nutzenden eine Registrierungsbestätigung per E-Mail übermittelt, ist der Vertrag zustande gekommen.

2.3 Eine wirksame Annahme des Vertrages kann auch konkludent durch Leistungserbringung durch lebenspr*gn*se.com erfolgen.

Wenn du dir das mal genau durchliest siehst du das sie versuchen zu knüppeln.

Mein Anwalt hat gesagt das die AGB so nicht zulässig ist. Sollen sie schreiben was sie wollen. Die sollen mir den Buckel runter rutschen.

Aber mal eine Frage an alle:

Ich habe von denen schon lange nichts mehr bekommen, wie sieht es bei euch aus?
Hm entweder sie haben es endlich aufgegeben oder sie sind so mit umziehen beschäftigt das sie keine zeit mehr haben uns auf die nerven zu gehn. Aber wäre nett wennihr mal schreiben würdet wann ihr das letzte erhalten habt.

@M.B
für ein 16 jährigen, kannst du super formulieren und dich ausdrücken. HUt ab
Alt 08.01.2007, 22:00   # 304
Nameless68

Angst habe ich vor denen beileibe nicht - mich hat das einfach nur interessiert. Immerhin ist das Nichtzusenden der Auswertung und das Fehlen der Handynummer in den von denen angegebenen "Kundendaten" doch schon ein Beweis dafür, dass der Test nicht komplett durchgeführt wurde. (Komplizierter Satzbau - ich weiß )

Wie gesagt - wenn ich nur ansatzweise der Meinung wäre, diese Firma sei vollkommen rechtens und meine Tochter hätte einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen (oder anderen Blödsinn verzapft), dann hätte eine Begleichung des Geldes unsererseits außer Frage gestanden und meine Tochter hätte das als Lehrgeld verzeichnen müssen. Da ich jedoch davon überzeugt bin, dass da nichts rechtens ist, wird auch nicht gezahlt. Wir sind unserem Geld nicht böse - und ich lass mich ungern verar.....!

Ich habe die Herrschaften in meiner letzten Mail auch nochmals gefragt, wo denn wohl die Auswertung des Tests geblieben wäre...
Leider haben sie sich nun in Schweigen gehüllt.

Edit: Super, Miamia - jetzt hab ich das alles umsonst geschrieben *lol* Trotzdem dankeschön - das hat mir schon weitergeholfen.
Alt 08.01.2007, 22:10   # 305
nikomaus

Hallo zusammen,
mir ist das gleiche passiert wie wahrscheinlich vielen anderen hier im Forum. MeineTochter bekam ende Dezember2006 ein Schreiben vom DIS Inkasso samt Unterschrift von Herrn Ko*****. Es ging auch um einen Lebensprognosetest den meine Tochter angeblich gemacht haben soll. Nachdem mir meine Tochter glaubhaft versichert hat,dass sie sich nicht erinnern kann an einem solchen Test teilgenommen zu haben, habe ich eine MAil an das DIS geschrieben . Einen Tag später kam dann doch tatsächlich promt eine Mail zurück in der stand, das ich nachweisen müsse, das meine Tochter zum einen noch nicht volljärig ist und zum andern das sie sich nicht mit falschem Geb datum angemeldet hat. Unter Einsendung einer Kopie der Geburtsurkunde könne man dann ins Gespräch kommen. Ach ja und die Firma Service Internet AG behält sich vor Strafanzeige gegen mich zu stellen. Also ich werde nicht zahlen und warte mal ab was als nächstes kommt

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 08.01.2007, 23:19   # 306
Nameless68

Mal eine andere Frage:
Wenn die Postanschrift nicht bekannt ist, verschickt die DIS die "Mahnungen" auch per E-Mail und wie "rechtens" wäre das überhaupt?
Alt 08.01.2007, 23:32   # 307
M.B.

Zitat:
Angst habe ich vor denen beileibe nicht - mich hat das einfach nur interessiert. Immerhin ist das Nichtzusenden der Auswertung und das Fehlen der Handynummer in den von denen angegebenen "Kundendaten" doch schon ein Beweis dafür, dass der Test nicht komplett durchgeführt wurde. (Komplizierter Satzbau - ich weiß )
Wenn man keine Angst mehr vor denen mehr hat, hat man das wichtigste eigentlich schon geschafft. Und außerdem deutet da wirklich alles darauf hin, dass der Test vorher abgebrochen ist.
Zitat:
Ich habe die Herrschaften in meiner letzten Mail auch nochmals gefragt, wo denn wohl die Auswertung des Tests geblieben wäre...
Leider haben sie sich nun in Schweigen gehüllt.
Naja, fragen darf man die das ja wohl ganz bestimmt. Und vielleicht suchen die ja jetzt die Auswertung von dem Test - und finden nichts und trauen sich nicht das zuzugeben...
Zitat:
Zitat von Miamia Beitrag anzeigen
Aber mal eine Frage an alle:

Ich habe von denen schon lange nichts mehr bekommen, wie sieht es bei euch aus?
Hm entweder sie haben es endlich aufgegeben oder sie sind so mit umziehen beschäftigt das sie keine zeit mehr haben uns auf die nerven zu gehn. Aber wäre nett wennihr mal schreiben würdet wann ihr das letzte erhalten habt.
Ich weiß auch so einige Fälle, wo schon ein paar Wochen Ruhe ist. Aber ich traue dem Frieden noch nicht, vielleicht haben die auch nur über Weihnachten und Neujahr eine kleine Schonzeit eingelegt, um jetzt umso heftiger zuzuschlagen. Aber sollen sie doch, denn wie schon gesagt: wenn man keine Angst mehr vor denen mehr hat, hat man das wichtigste eigentlich schon geschafft...
Alt 09.01.2007, 00:52   # 308
immorb
Gastposter

Es tut mir Leid.
Ich wollte einen großen Bogen um Kindergärten machen.
Zumal ich ....,kommt noch.
Zitat:
Zitat von M.B.
Nach meiner Meinung sollte man immer so lange schreiben, bis dass man auch seine Angst im Griff hat.
Lieber Herr Pseudo-Therapeut.
Ich leide an einer PN-Phobie.Ich habe eine verdammte Angst vor PN.
Insbesonders nach dem letzten Sonntag.
Eine Chaotische Katze hat mir richtig Angst gemacht.
Aus lauter Angst habe ich den Pc ausgeschaltet.Und mein Nachbar musste ihn heute Morgen starten und guggen ob PN da sind.
Also habe ich falsch reagiert? Ich hätte meine Angst wegschreiben sollen??
Was mache ich wenn meine Buchstaben alle sind?
Kann ich mir eine frische Tastatur kaufen?
---------
Also,ich dachte immer,
Wenn ich überzeugt bin das ich nichts unrechtsmäßiges getan habe,brauche ich keine Angst zu haben.
Und kommen "Angstgefühle" auf,weil ich glaube das die Gegenpartei stärker ist,gibt es eine Menge Möglichkeiten um mir die Angst zu nehmen.
z.B. die Ratschläge von Leidensgenossen,oder Experten.

Und mein lieber Angst-Therapeut,ein geschriebenes Wort ist ein Beweis.
Man kann es gegen dich verwenden,und könnte dir sehr Schaden.
Nebenbei:
Ein gesprochenes Wort bezeichnet man als "Hörensagen",hat somit keine,oder selten eine Beweiskraft.
----
Sorry,Mod.
merkelantije5
Das musste ich loswerden.
Das heisst nicht das ich euch jetzt zuspamme um meine Angst loszuwerden.

M.f.G.
Alt 09.01.2007, 10:41   # 309
Terrormieze

Benutzerbild von Terrormieze

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Es tut mir Leid.
Ich wollte einen großen Bogen um Kindergärten machen.
Zumal ich ....,kommt noch.
Hast du Angst vor Kindern oder vor deren Wahrheit?Oder davor, dass du feststellen könntest, das sie mehr Anstand und Würde haben als du?

Zitat:
Lieber Herr Pseudo-Therapeut.
Ich leide an einer PN-Phobie.Ich habe eine verdammte Angst vor PN.
Insbesonders nach dem letzten Sonntag.
Eine Chaotische Katze hat mir richtig Angst gemacht.
Aus lauter Angst habe ich den Pc ausgeschaltet.Und mein Nachbar musste ihn heute Morgen starten und guggen ob PN da sind.
Hat wohl eher den Grund für die lange, notwendige Vorbereitung deines neues Post.
chaotische Katze..Katzen lassen sich nicht bestechen geschweige denn zwingen oder bedrohen!Sie tun und lassen das, wozu sie gerade Laune haben.
Katzen haben es nicht nötig Einschüchterungsversuche zu starten oder Angst zu verbreiten.Wollen sie auch gar nicht und so etwas ist nicht im Ansatz durch eine PN vermittelt worden.
Habe lediglich meinen Standpunkt widergegeben.Da du die PN's ja gelesen hast (schließlich hast du sie auch beantwortet) weißt du am besten was drinstand und wie haltlos deine Vorwürfe diesbezüglich sind, wo wir fast beim nächsten Thema angelangt wären!

Zitat:
Also habe ich falsch reagiert? Ich hätte meine Angst wegschreiben sollen??
Was mache ich wenn meine Buchstaben alle sind?
Kann ich mir eine frische Tastatur kaufen?
Da wär es dann schon: Dein Problem mit den Buchstaben! Ist es nicht unglaublich deprimierend zu wissen, sobald die Worte fehlen, wird's halt einfach persönlich, anstatt sachlich zu bleiben?

Zitat:
Also,ich dachte immer,
Wenn ich überzeugt bin das ich nichts unrechtsmäßiges getan habe,brauche ich keine Angst zu haben.
Und kommen "Angstgefühle" auf,weil ich glaube das die Gegenpartei stärker ist,gibt es eine Menge Möglichkeiten um mir die Angst zu nehmen.
z.B. die Ratschläge von Leidensgenossen,oder Experten.
Du denkst?Bist aber wohl noch beim Rohbau..
Woher willst du wissen, wann und unter welchen Umständen deren Angst entsteht?

Zitat:
Und mein lieber Angst-Therapeut,ein geschriebenes Wort ist ein Beweis.
Man kann es gegen dich verwenden,und könnte dir sehr Schaden.
Nebenbei:
Ein gesprochenes Wort bezeichnet man als "Hörensagen",hat somit keine,oder selten eine Beweiskraft.
Der einzige Beweis für irgendetwas ist mal wieder dein Post!
Aber da ich mich nicht auf dein Niveau unb deine Respektlosigkeit herablassen werde, sage/schreibe ich dazu besser nichts näheres.
----
Zitat:
Sorry,Mod.
merkelantije5
Das musste ich loswerden.
Das heisst nicht das ich euch jetzt zuspamme um meine Angst loszuwerden.

M.f.G.
Vielleicht solltest du dich besser um die wichtigeren Probleme der Welt kümmern, da du ja sowieso nicht so dumm warst auf IS AG rein zufallen!<- deine Worte!
Bestimmt wirst du woanders viel dringender benötigt, als hier im Thread!

Das musste auch mal raus!!!
Alt 09.01.2007, 11:10   # 310
Miamia

@nameless

Es ist it sicherheit nicht der seriöseste Weg Inkasso Bríefe per E-Mail zu verschicken. Dennoch ist egal wie sie es machen. Es muß nur gewährleistet sein das die Briefsendung in den Empfängerkreis eingeht. So heißt es im BGB. Auf Deutsch so lange die sicher gehen können das der Betreffende das liest ist es egal wie sie es machen.

Aber mal was anderes, wenn sie eh nur deine E-Mail adresse haben, dann lösch sie doch einfach. Hab in anderen Foren gelesen das einige das auch so gemacht haben und nie wieder was kam. Ist natürlich keine Garantie, aber immerhin ein Versuch wert.

Aber wenn ich du wäre, würde ich gar nicht weiter über die Sache nachdenken.

Ich habe da so einen Verdacht. Und zwar hatte ich ja geschrieben das ich mich mit dem Kripo Beamten Manger in Österreich in verbindung gesetzt habe. Er kann zwar nur für in Österreich geschädigte tätig werden, aber seit dem die ermittlungen begonnen haben ist es sehr ruhig geworden, deswegen hatt eich ja auch gefragt ob noch wer Post bekommen hat.

Hier mal die E-Mail von Herrn Manger falls jemand von euch aus Österreich ist die Adresse ist auch dabei.

Sehr geehrte Frau *****,

Tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich nur für österr. Geschädigte tätig werden kann. Tatsache ist, dass die jetzige Website gängigem Recht entspricht. Ich würde Ihnen raten sich an den Verbraucherschutz zu wenden.

mit freundlichen Grüßen

Michael Manger

Stadtpolizeikommando Salzburg

Kriminalreferat FB 02

Alpenstr. 1

5020 Salzburg

Tel: 059133 55 3205

Ich hoffe das ich das so reinstellen darf, wenn nicht bitte eibfach löschen.
Alt 09.01.2007, 12:33   # 311
Miamia

Falls es wen iNteressiert
IS Internet Service AG, Rotkreuz
Alt 09.01.2007, 16:32   # 312
Floh

Benutzerbild von Floh

Zitat:
Falls es wen iNteressiert
IS Internet Service AG, Rotkreuz
Hallo!
Ich habe nach der Rechnung mit der Post am 15.12.2006 ein Einschreiben mit Rückschein nach Hünenberg geschickt und habe bis heute keine Rückantwort erhalten.Wie kommt das? Wenn das Schreiben nicht angenommen wird,erhalte ich es doch zurück! Folgendes Schreiben habe ich am 15. hingeschickt:
eigene Anschrift
Anschrift der Seitenbetreiber
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom...machen Sie eine Forderung in Höhe von...gegen mich geltend.
Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite...angemeldet,jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen.Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.
Aus den genannten Gründen werde ich keine Zahlung leisten.
Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Den Vordruck habe ich aus diesem Forum.
Jetzt warte ich auf das erste Inkassoschreiben,auf das ich aber nicht mehr reagieren werde.
MFG Floh
Alt 09.01.2007, 16:53   # 313
Globoxx

So, heute ist es bei mir soweit, ich habe per Mail die Androhung von Inkasso bekommen. wie das so ist, ist mir natürlich unwohl

Hat inzwischen jemand von leb******.com wirklich rechtliche Schritte eingeleitet bekommen??

LG Stephanie
Alt 09.01.2007, 17:17   # 314
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Globoxx Beitrag anzeigen
So, heute ist es bei mir soweit, ich habe per Mail die Androhung von Inkasso bekommen. wie das so ist, ist mir natürlich unwohl

Hat inzwischen jemand von leb******.com wirklich rechtliche Schritte eingeleitet bekommen??

LG Stephanie
Nein !!!!!!
Hier ein Zitat vom Verbraucherrechtliches.
FAQ: Internet-Vertragsfallen
Zitat:
4. Haben die überhaupt schon mal geklagt?

Nein, bislang ist noch kein einziger Fall bekannt geworden, in dem einer der Betreiber der entsprechenden Seiten Drohungen wahr gemacht und gerichtliche Schritte eingeleitet hat. Es wurde bislang weder ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt, geschweige denn eine Klage erhoben. Offenbar weiß man sehr genau, dass man Schiffbruch erleiden würde. Daher ist die Sache bislang immer im Sande verlaufen, wenn die Betroffenen standhaft geblieben sind und die Zahlung verweigert haben.
Wenn man widerrufen hat, teilt man es der Inkasso mit. Die dürften dann nicht weiter mahnen. Leider scheinen die das irgendwie nicht zu wissen. Wenn ich noch nicht Widerrufen habe, würde ich es jetzt tun.
Ich glaube Eine Inkasso ist nur dazu da um mehr Druck zu erzeugen. Viele bekommen dann ja auch wirklich Angst und zahlen.
Alt 09.01.2007, 17:47   # 315
experience

Knallharter Verbraucherschutz - jurabilis - juristisches Weblog aus Berlin

das is ja sowas ähnliches..
Alt 09.01.2007, 20:45   # 316
wickerman

Hi Leute,

habe mich in der letzten Zeit auch gewundert, warum denn so lange nichts mehr von der IS AG gekommen ist. Die Frist der "letzten Zahlungsaufforderung" ist bei mir am 23.12. ausgelaufen.

Heute kam die Androhung rechtlicher Schritte mit Weitergabe an die allseits bekannte Inkasso-Firma. Ich denke, die "Mitarbeiter" bei IS waren einfach nur im Winterurlaub

Lustigerweise war in der "Letzten Zahlungsaufforderung" ebenfalls die Korrektur der von mir angegebenen Daten gefordert (habe vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass ich mich mit falschen Daten außer der Email-Adresse angemeldet hatte). Die Korrektur habe ich bis heute nicht vorgenommen, was den Leuten aber auf eine seltsame Art und Weise entfallen zu sein scheint. Jedenfalls war davon in der aktuellen Mail nichts mehr zu lesen. Außerdem habe ich jetzt NOCHMAL eine Zahlungsfrist von fünf Tagen bekommen. Welche wirklich seriöse Firma gibt so viele Fristen? Das ist doch mehr als unglaubwürdig...

Am lustigsten finde ich folgenden Satz:

"Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir kein Interesse gegen Sie weitere Schritte einzuleiten."

Glauben die wirklich, dass ich nochmal so doof bin, auf so eine Seite reinzufallen??

Mfg

wickerman
Alt 09.01.2007, 21:37   # 317
Miamia

@floh
ne du mußt noch mal widerrufen wie ich in einem vorherigen beitrag schon geschrieben wabe muß der Brief in den Empfängerkreis aber da die umgezogen sind kann es sein das du läönger widerrufen kannst, aber mach dir keine hoffnung die lassen dein widerruf eh nicht zu. Seh es aber mit einem lächeln im gesicht
Alt 09.01.2007, 22:03   # 318
Terrormieze

Benutzerbild von Terrormieze

Hallo an euch!

Wollte auch mal wieder ins Thema einsteigen.

Ich kann nur von mir aus berichten und da kam seitens der DIS und IS AG schon länger nichts mehr nachdem ich den Widerruf an die IS AG verschickt habe, worauf die Standart Antwort Mail kam.

Meine nächsten Schritte würden im Falle eines gerichtlichen Mahnbescheid sein, dass ich dann den gleichen Widerspruch an das zuständige Gericht zusende und darauf hinweise, dass das gegenwärtige Schreiben bereits bei der IS AG eingegangen sein müsste.
Zusätzlich würde ich dann in jedem Fall noch Strafanzeige erstatten.

Ich hoffe sehr das den Betreibern baldmöglichst untersagt werden kann, weiterhin mit diesem schlechten Preis-Leistungsverhältnis, ihre Geschäfte weiterzuführen.

Ich möchte gar nicht wissen wie viele sich haben einschüchtern lassen und den Forderungen nachgekommen sind.
Ich wünsche mir tendenziell sinkend...

Liebe Grüße Terrormieze
Alt 09.01.2007, 22:06   # 319
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
@floh
ne du mußt noch mal widerrufen wie ich in einem vorherigen beitrag schon geschrieben wabe muß der Brief in den Empfängerkreis aber da die umgezogen sind kann es sein das du läönger widerrufen kannst, aber mach dir keine hoffnung die lassen dein widerruf eh nicht zu. Seh es aber mit einem lächeln im gesicht
Da bin ich etwas anderer Meinung.
Wenn man umzieht stellt man ja einen Nachsendeantrag. Wenn dieser gestellt wurde, wird der Brief dort hin geleitet. Wenn nicht kommt er mit der Karte und den Vermerk " unbekannt verzogen " zurück.
Wenn mir der Empfänger seine neue Adresse nicht mitteilt, bin ich doch nicht verpflichtet diese ausfindig zu machen.
Das wissen wir doch nur ,weil wir hier im Forum uns untereinander austauschen.

@floh
Hat man dir denn die andere Adresse mitgeteilt. Also ich würde mal bei der Post nachfragen , warum deine Karte nicht zurück kommt. Dann kannst du ja mit der Karte beweisen, dass du versucht hast zu widerrufen.

Ist meine Meinung !!!!!!!
Alt 09.01.2007, 22:34   # 320
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Zitat:
@floh
Da bin ich etwas anderer Meinung.
Wenn man umzieht stellt man ja einen Nachsendeantrag. Wenn dieser gestellt wurde, wird der Brief dort hin geleitet. Wenn nicht kommt er mit der Karte und den Vermerk " unbekannt verzogen " zurück.
Wenn mir der Empfänger seine neue Adresse nicht mitteilt, bin ich doch nicht verpflichtet diese ausfindig zu machen.
Das wissen wir doch nur ,weil wir hier im Forum uns untereinander austauschen.

@floh
Hat man dir denn die andere Adresse mitgeteilt. Also ich würde mal bei der Post nachfragen , warum deine Karte nicht zurück kommt. Dann kannst du ja mit der Karte beweisen, dass du versucht hast zu widerrufen.

Ist meine Meinung !!!!!!!
@miamia
Als [ggf.] Kunde der Firma werde ich doch nicht mehrfach mein schwer verdienstes Geld ausgeben damit der Widerruf auch tatsächlich bei denen eingeht.
Nach aktueller Rechtsprechung dürfte es immernoch so sein, dass ich bei Kontaktaufnahme an die zum Zeitpunkt der "Vertragsschliessung" gültigen Möglichkeiten bereits meine Pflicht getan habe.
Anders sieht es aus, wenn mir entweder vom Unternehmen eine neue Anschrift bekanntgegeben wurde - dies soll dann aber gefälligst schriftlich an mich erfolgen [so gehört es sich jedenfalls in vernünftigen Geschäftskreisen.]
oder ich [leider wohl auch neuere Auffassung] ohne grossen Aufwand [z.B. durch Nachsehen im Impressum der jeweiligen Betreiberseite] die zum Zeitpunkt meines Begehrs angegebene Anschrift erkennen kann.
( blöde Juristerei - aber wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung! :auslach: )

@schnippe
Zum Glück sitzt dieses Unternehmen nicht in Deutschland.
Die Nachsendeaufträge der Deutschen Post kosten ja inzwischen etwas Geld - und auch dieses wollen derartige ***** [denkt euch hier bitte einen personenbeschreibenden Begriff] einsparen.
Wie es im Banken- und Alpenstaat aussieht kann ich nicht beurteilen - aber auch da dürfte dies nicht kostenfrei sein.

Zum Rest steht die Antwort schon eine Etage höher.

Das Info-Portal bietet übrigens auch diverse Möglichkeiten wohin man seine Texte schicken kann :schmunze:
Antwort

Alt 08.02.2012, 06:48 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/42446-lebensprognose-co.html
Erstellt von Für Typ Datum
verbraucherrechtliches&#8230; » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 18.02.2008 13:34
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 17.09.2007 19:26
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 03.09.2007 18:39
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 03.09.2007 01:54
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 28.08.2007 01:12
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 24.08.2007 23:46
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 22.08.2007 18:36
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 21.08.2007 23:44
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 21.08.2007 12:22
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 20.08.2007 14:52
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR Beitrag #836 Refback 17.08.2007 19:23
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 08.08.2007 19:48
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 03.08.2007 21:19
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 02.08.2007 20:39
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 01.08.2007 16:53
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 01.08.2007 09:10
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 01.08.2007 04:28
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 20:23
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 15:20
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 14:02
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 13:45
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 13:45
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Nächste Abzocke: Lebensuhr.com - Lebe länger! Beitrag #836 Refback 31.07.2007 13:09
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Schmidtleins wegen Irreführung verurteilt Beitrag #756 Refback 24.05.2007 00:36
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Schmidtleins wegen Irreführung verurteilt Beitrag #756 Refback 23.05.2007 22:23
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 20.04.2007 18:06
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 22.03.2007 14:15
:: Thema anzeigen - Netzwelt.de Beitrag #74 Refback 15.02.2007 02:06
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 13.02.2007 12:17
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 13.02.2007 05:50
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 12.02.2007 16:47
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 11.02.2007 14:11
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 11.02.2007 11:02
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 11.02.2007 00:57
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 09.02.2007 22:39
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 09.02.2007 22:39
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 09.02.2007 20:38
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 09.02.2007 19:50
:: Thema anzeigen - Die Machenschaften der XENTRIA-jetzt IS Internet Service AG Dieses Thema Refback 09.02.2007 19:23
verbraucherrechtliches&#8230; » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 27.01.2007 14:41
verbraucherrechtliches&#8230; » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 17.01.2007 13:00
Probleme mit dubiosen Rechnungen aus dem Internet - Seite 3 - Sim Forum Dieses Thema Refback 16.01.2007 16:41
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 21.12.2006 11:41
:: Thema anzeigen - Netzwelt.de Beitrag #74 Refback 20.12.2006 17:35
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 18.12.2006 15:18
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 18.12.2006 11:57
verbraucherrechtliches… » Berechnung der Lebenserwartung für 59 Euro Dieses Thema Refback 18.12.2006 09:43

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.