| | # 3 |
| Gastposter | Das kommt mal wieder aus der Delmenhorster Abzockschmiede. Bei Antispam gibts bereits einen Thread dazu. Diese Firma aus Delmenhorst hatte ja mal hohen Besuch... |
|
| | # 4 | |
| Gastposter | Gehört zwar hier nicht so wirklich hin, wollte aber mal zeigen, wie weit Menschen gehen um an das Geld Anderer zu kommen. Wenn nicht kann es ja wieder gelöscht werden http://www.konsument.at/konsument/de...erung&id=29282 28.11.2006; letzte Änderung:29.11.2006 Online-Sterberegister: Vorgetäuschte Einträge VKI warnt vor dreister Geschäftemacherei Zitat:
| |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Ich mit meinem 19 Zöller TFT und einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixel sehe unten die Preisangabe. Bei kleineren Auflösungen, z.B. 1024 x 768, sieht man schon nichts davon. Man kommt auch nicht dran. http://www.antispam.de/forum/showpos...&postcount=140 Den Text "Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider identifizierbar." könnten die ******** sich doch endlich mal schenken. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 29.11.2002
| Also...ich habe eine 1152x864 - Auflösung eingestellt & nutze den Firefox. Während des Seitenaufbaus sehe ich den Text unten...irgendwas mit 9 Euro pro Monat & 24 Monaten Laufzeit...ist die Seite fertig geladen - nichts mehr davon zu sehen. Aber lt. AGB: 3. Vertragsleistungen 3.1 Ist der Vertrag gemäß Ziffer 2.1 zustande gekommen, beauftragt der Kunde Gewinnalarm.com, ihn bei unterschiedlichen Gewinnspielen anzumelden. Für alle Gewinnspiele gelten die Teilnahmebedingungen der jeweiligen Gewinnspielveranstalter. Die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig gem. Abs.6 dieser AGB. Der Preis für die Punkte beträgt monatlich neun Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus. Greetz, Hell |
|
| | # 9 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Dann zählz natürlich, was in den AGBs steht, denn die akzeptiert man und nichts anderes. Aber dreist ist das schon, denn die meisten Internetnutzer (so wie ich auch noch) nutzen eine Auflösung von 1024x768. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis a) sich Leute in den Foren melden und b) wann die Seite geändert wird von wegen "es steht doch alles drauf". Für alle hereingefallenen habe ich zumindest die Screenies gemacht, sollte noch wer drauf reinfallen. |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 12 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Eine Limited ist eine in GB übliche Rechtsform einer Firma, ähnlich einer GmbH bei uns. Nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt, rechtfertigt das noch lange keine pauschale Verurteilung.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 21.03.2007
| Da ich als Journalist eine öffentliche eMail-Adresse habe und mein Name im Internet zu finden ist (und die Adresse der Redaktion) hat ein ganz lustiger meine Daten missbraucht und sich mit meinem Namen und eMail-Adresse bei gewinnalarm.com angemeldet (wahrscheinlich mit falschem Geburtsdatum). Nunja, der Anbieter reagiert nicht auf eMails und so kam es, dass ich heute, trotz mehrfacher Mahnungen, als vollwertiges Mitglied aufgenommen wurde. Eine Frechheit. Nunja, die Anzeige an die Polizei ist bereits raus und zivilrechtlich werde ich nun auch gegen das Unternehmen vorgehen. Eine äußerst grob fahrlässige Handhabung von Datenüberprüfung. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 20.03.2007 Ort: Berlin
| ist die selbe masche wie bei anderen gratis dingen. lasst lieber die finger von den sachen. ist besser und irgendwann wird sicher auch mal die gesetzeslage so geänder, dass derjenige der sich irgendwo angemeldet hat auch nicht mehr so ohne weiteres dort raus kommt. habe mir gerade mal die seite angesehen und feststellen müssen, dass der preis dort in worten steht und nicht in zahlen. dies ist auch bedenklich, denn wer den wert in zahlen sehen kann wird sicher eher stutzig werden. ausserdem wollte ichn och sagen, dass auf dieser seite die p2p-heute.com als link wirbt. hier schreiben betroffene, die durch diese lumpen um ihr geld gebracht werden sollen und wurden und hier sind die verlinkt. habe ich gestern oder heute morgen gesehen. lg spedi36 |
|
| | # 15 |
| Ich war heute bei der Polizei und habe den Betreiber angezeigt. Hier wurde auch noch einmal klar, wie wichtig es ist, diesen Dienst anzuzeigen. Wer dies noch nicht gemacht hat, sollte dies unbedingt machen. Da ich allerdings glaube, dass die Anzeige ein wenig Bearbeitungszeit benötigt, werde ich zudem in der nächsten Woche durch meinen Rechtsanwalt Klage einreichen. Wenn es etwas neues gibt, werde ich es hier hereinschreiben. |
|
| | # 16 |
| Ein kleines Update, es tut sich etwas: Der Betreiber von Gewinnalarm.com wurde von mir, wie geschrieben, angezeigt. Wegen Beihilfe zum Betrug wurde der Zahlungsabwickler, Hauptsitz in der Schweiz, Nebensitz *Überraschung* in Delmenhorst, angezeigt und dann noch einmal wegen Vortäuschung einer zweiten geschäftlichen Beziehung. Die Herren hatten mir eine Mahnung mit einem neuen Projekt mit Anmeldedatum aus dem vorletzten Jahr geschickt. Bei der Polizei wurde mir von der Abteilung für Computerkriminalität versichert, dass beide Firmen nicht ungeschoren davon kommen und in meinem speziellen Fall der Betrug so offensichtlich sei, dass es hier rechtliche Konsequenzen gäbe. Zudem hat sich der Zahlungsabwickler durch verschiedene eMails grob rechtswidrig verhalten. Hier folgt zusätzlich eine Klage wegen Unterstellung und Verleumdung, sowie die Einklage der Arbeits- und Unkosten. Ich bin guter Dinge, dass ich da etwas zusammen mit meinem Anwalt und der Polizei erreichen kann und werde hin und wieder Updates hier hineinschreiben. |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Bei mir wurden die Forderungen nach einer Anzeige kommentarlos fallengelassen. Ich wurde dort angemeldet, ohne das ich die Seite überhaupt kannte (Verdacht auf Datenmissbrauch). Da ich jedoch einen großen Arbeitsaufwand hatte und auch Rechtsanwaltskosten zu tragen habe, werden meine beiden Anwälte in meinem Auftrag gegen die Betreiber Klage erheben. Dazu habe ich mich zusammen mit "chsp" kurzgeschlossen, der bekanntlich auch Klage gegen die Ab(o)z*ocker erhoben hat. Auch in seinem Fall wurden die Forderungen nach Anzeigen wegen Datenmissbrauch, Betrugsversuch und Beihilfe zum Betrugsversuch fallen gelassen, damit geben wir uns aber nicht zufrieden. Die Polizei bestätigte mir überdies hinaus, dass die Betreiber eine ganze Ladung von Anzeigen vorliegen haben. Ich kann jeden nur auffordern: NICHT Z***EN! Die Forderungen gehen bis zur letzten Mahnung. Selten werden Inkasso-Büros eingesetzt und wenn, dann weist das Inkasso-Büro darauf hin, dass sie sich wegen Beihilfe zum Betrugsversuch strafbar machen und sie beim Verband der Inkassounternehmen gemeldet werden. So schnell habt ihr ein Inkasso-Büro noch nie eine Sache fallen lassen sehen. Trotzdem empfehle ich nur eine Strafanzeige wegen Betrug bzw. Betrugsversuch, nicht aber eine Klage. Bei einer Klage besteht das Risiko, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Glücklicherweise habe ich auch bei einer Klage eine gute Rechtsschutzversicherung. |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 10.06.2007
| Hallo zusammen, vielen Dank für die Unterstützung aus diesem Forum. Mein Problem ist folgendes. Mein Cousin (minderjährig) hat sich mit den Daten seiner Mama (spricht nicht gerade gut deutsch, und weiß gerademal wie ein PC aussieht...) unter mehr-gewinne.com angemeldet und die Bekannte Forderung (108,- Euro) direkt vom Inkasso-Büro bekommen. Nach einem Musterschreiben aus diesem Forum bekamen wir umgehend eine Rückmeldung, dass unser Schreiben nicht glaubwürdig erscheint, da ja sogar dass Geburtsdatum eingegeben worden sei. Deshalb wird uns ein "Kulanz-Angebot" von 50 Euro angeboten, welches aber schnellstmöglich bezahlt werden sollte, da sonst die alte Forderung bestehen würde. Meine Frage ist nun, wie wir darauf reagieren sollen. Einfach nicht weiter beachten, oder die 50 Euro bezahlen? Vielen Dank für eine kurze Rückinfo von vielleicht ähnlichen Fällen. MfG Kono |
|
| | # 19 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich würde mich doch echt fragen, wieso eine Firma,wenn sie vor Gericht recht bekommen würde, mir so ein Angebot macht. Also da kann doch wohl was mit der Firma nicht St****en. Habe aber schon öfters hier im Forum über solch ein Angebot gelesen. Nur gezahlt haben die nicht. Ich würde warten bis was mit der Post kommt und dann meiner Mutter sagen, dass sie ein Einschreiben per Rückschein schicken sollte. Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten