Endlich gewinnen.com & Gewinnalarm.com - neue Abzocke!

Alt 17.06.2007, 22:09   # 21
Kono

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich werde meine Tante darauf hinweisen, dass nichts bezahlt werden soll.
Mal warten, was als nächstes kommt.

Schönen Abend noch...
Alt 04.01.2008, 19:54   # 22
uecki

Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil meine Frau heute einen Brief von der Firma Worldwide Company mit Sitz in Bratislava/ Slowakei bekommen hat und ratet mal was da in dem Brief enthalten war:
Eine Rechnung in Höhe von 108,--€ von der Firma Gewinnalarm.com.
Dort steht geschrieben, das sie am 01,01,2008 eine Buchung vorgenommen hat und sie innerhalb der nächsten 10 Tage zahlen soll.
Ich habe die firma worldwide company sofort per Mail angeschrieben und um Mitteilung der IP Adresse gebeten von wo aus die "Bestellung" Ausgelöst wurde. Innerhalb von 30 min. abe ich eine Antwort bekommen.
Hier ein Auszug:
"Sollten Ihre Daten missbräuchlich von einem Dritten bei der Buchung des Programms angegeben worden sein, bitten wir Sie, Strafanzeige gegen unbekannt zu erstatten.
Dies ist auch in Ihrem eigenen Interesse, um sich gegen weitere möglicherweise mit Ihren Daten vorgenommene Transaktionen zu schützen, da sich der Täter ja offensichtlich im Besitz Ihrer Daten befindet.

Gegen die Kopie der Strafanzeige können wir der Polizei die IP mitteilen, mit der die Buchung vorgenommen wurde. Mit der IP, die wir bei jeder Buchung festhalten, kann der Anschluss ermittelt werden, von dem aus die Buchung vorgenommen wurde.
Gegen Vorlage der Strafanzeige stornieren wir selbstverständlich auch die entsprechenden Rechnungen bzw. überweisen das Geld zurück.
Bitte legen Sie die Kopie der Strafanzeige innerhalb der nächsten 10 Tage vor, damit die Ergreifung des Täters zügig vorgenommen werden kann.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme, die aufgrund der Vielzahl der Fälle von Internetbetrugs und Vortäuschung von Straftaten notwendig geworden ist
"
Daraufhin bin ich zur Polizei und die sagten mir ich soll erstmal alles Ignorieren.
Nun werde ich erstmal auf viele lustige Briefe warten und über meinen Anwalt in naher Zukunft eine Strafanzeige gegen Gewinn.com und die Worldwide Company s.r.o. starten.

Oder habt Ihr evtl. andere Tips
Alt 04.01.2008, 20:28   # 23
krennz
Gesperrt

@uecki,

wie schon die Polizei sagt, würde ich alles weitere erst mal ignorieren.

Sollte was mit der Briefpost kommen, würde ich einen unserer hier geposteten Musterschreiben, für Deutsche oder Österreicher, per Einschreiben mit Rückschein abschicken.

Dann habe ich getan, was ich tun kann/muss.

Alles andere kann ich dann ignorieren.

Was Du tust muss t Du selber wissen.

Grüsse

Klaus
Alt 02.02.2008, 16:52   # 24
Shaggy2
Gastposter

Hi krennz,
genau deinen Tipp hab ich befolgt und das auch so gemacht, aber trotzdem haben sie mir wieder geschrieben. Sie fordern den Betrag weiter ein und verlangen zusätzlich noch Mahn-Gebühren, ohne auf meinen Widerrufsbrief einzugehen. Sie haben den nichtmal erwähnt, sondern ignorieren ihn völlig.
Wie soll ich weiter verfahren? Können die mir was? Ich hab schließlich die Einschreibens-Quittung noch.
Alt 02.02.2008, 16:54   # 25
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Lehn dich zurück und lass sie reden. Die Anfechtung ist losgeschickt, und sie tun immer so, als hättest du ihnen den Wetterbericht vom Nordpol geschickt. Das gehört zur Geschäftsstrategie.

Also: Nichts machen, fein säuberlich die Bettelbriefe sammeln, zu den bereits vorhandenen Unterlagen legen und keinerlei Kontakt mit denen aufnehmen.

Alt 29.05.2012, 04:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.