150freeSMS - Abofalle

Alt 16.11.2006, 19:31   # 1
skuld
Gastposter

Hallo alle

habe heute Mittag so eine mail bekommen das ich einen Vertrag mit 150Freesms habe, denen habe ich um eine Kündigung per Email gebeten eben kam eine neue Mail von der Firma aspirate.de zurück das sie das definitiv nicht machen nur wenn ich die zahlung mache gibts ein sonderkündigungsrecht !

Ich habe diese damalige bestätigungsmail nicht mehr sonst hätt ich noch mal geguckt ob da wirklich ein Vertrag zu stande kam sonst hätt ich denen geschrieben das ich nix von einem vertrag gesehen habe usw. ich bin leider schon über 18 und kann das mit dem perso also gleich vergessen.
meine postadresse hat diese s****** firma - ich hab vielleicht 8 sms geschickt das iss aber wirklich schon ein paar Wochen her.

da ich alleinerziehende bin hab ich keinen bock das da jetzt so schlägertypen vor meiner tür auftauchen, was soll ich machen? kennt jemand einen günstigen anwalt oder kann mir raten wie ich mich verhalten soll ohne diesen betrag zu zahlen?

* bitte keine beleidigenden Bemerkungen
Werbung

Alt 16.11.2006, 20:03   # 2
skuld
Gastposter

sorry für die beleidigung....

was mach ich denn wenn ich diese bestätigungsmail sowie screenshots und agbs vom 09.04.2006 nicht mehr habe?
Also ich bin der Meinung das ich das nicht bezahle, ich schreib dieser Firma nicht mehr zurück sondern ignorier jetzt sämtliche Nachrichten us.w die Handynr. werd ich am besten wechseln, die emailaddy auch.

und den verbraucherschutz anrufen sofern ich ne nummer finde in meiner stadt ...
ich such jetzt mal danach...

aber im verlaub ich hab eine sche.... angst ....
Alt 16.11.2006, 20:27   # 3
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von skuld
Also ich bin der Meinung das ich das nicht bezahle, ich schreib dieser Firma nicht mehr zurück sondern ignorier jetzt sämtliche Nachrichten us.w die Handynr. werd ich am besten wechseln, die emailaddy auch.

und den verbraucherschutz anrufen sofern ich ne nummer finde in meiner stadt ...
Damit hast Du ja schon eine gute Strategie für dich gefunden.
Dass Du keine weiteren Unterlagen und emails mehr hast ist nicht so tragisch.
Man muss dir doch nachweisen, dass ein Vertrag zustandegekommen ist.
In dem Fall könntest Du diesen dann aber wegen Irrtum anfechten.

Hier geht es zur Verbraucherzentrale - KLICK

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 16.11.2006, 20:44   # 4
skuld
Gastposter

Also dieser **** kann von mir kein Geld sehen, das dumme ist nur das die meine Adresse haben, also wo ich wohne!Ich war vorhin mal in dem 150free account drin aber ich kans ums verrecken nicht ändern meine mailaddyauch nicht udn auch nicht die handy nr. ich würde die handy nr ändern aber kann ich nicht weil der provider lange braucht bis da einer dran geht, ich versuchs nachher nochmal mit dem ändern.
die emailadresse kann ich auch net so ohne weiteres löschen lassen weil da der arcor tele + dsl vertrag drin ist, hab da bei arcor eben angerufen und die sagten das das net geht. also werd ich damit leben müssen das ich die arcor mail nicht mehr nutzen kann
fazit: ich war einfach geblendet worden von den gratis nachrichten - da ich meinen handyvertrag kündigen musste wegen umzug und kein geld mehr für...

**** keine beleidigungen
Alt 17.11.2006, 11:19   # 5
skuld

Hallo gibts noch irgendjemanden der auch bei 150FreeSMS im April d.J. einen Abo versehentlich abgeschlossen hat?

Ich lese hier nur von simsen und 1ssms und so aber nicht 150FreeSMS, und die Hotline vom Verbraucherschutz ist leider ewig besetzt.
Ich versuch jetzt noch mal anzurufen. Und ansonsten schick ich eine Widerufsbelehrung per Einschreiben u. Rückschein an die Adresse von denen raus, denk mir aber das das wohl zu spät ist und ich es evntl. bezahlen muss.
Einen Anwalt kann ich mir eigentlich auch nicht leisten...

Wer hat mit 150FreeSMS Erfahrungen?

Gruß
skuld
Alt 20.11.2006, 20:57   # 6
skuld

ich habe einen Widerspruch und Anfechtung letzte Woche per Brief - Einschreiben mit Rückschein abgeschickt, heute bekam ich Antwort in dem sie mir per Post die Rechnungskopie kommentarlos beigefügt hatten die zuvor schon per Email bekam. Auch bekam ich per Email eine Erklärung wie ich mich registriert hätte...mit Belehrung und einer PDF Datei in dem man per Bilder Schritt für Schritt sehen kann wie man eine Widerufsbelehrung erhalten hat usw.

Leider habe ich die Bestätigungs u. Registrierungs email nicht mehr so das ich nochmal schauen könnte ob das alles so stimmt was die mir in der beigefügten PDF dargestellt hatten.

Und als ich heute Morgen die Verbraucherzentrale anrief bekam ich nur die Info ich solle eine Wideruf u. Anfechtsbrief hinschicken was ich ja schon getan hatte.
Ansonsten sollte ich alles aufbewahren hat die Dame am Telefon gemeint u. falls was vom Gericht käme einen Wideruf machen danach käm normalerweise nix mehr sagte sie. Sollte dennoch was vom Gericht kommen immer Widerspruch einlegen ...

Na toll. Hoffentlich hat sie recht und ich muss das am End doch net bezahlen - denn ich habe mich im April registriert gehabt u. kann mich an die ganzen Schilderungen die die mir da heute zugemailt hatten echt nicht mehr erinnern sonst hätte ich ja sofort widerufen...also ich fühl mich total verarscht .
Ich hab leider diese Email nicht mehr und die Homepage hatte ich seinerzeit auch gar nicht abgespeichert wer weiss wie die vorher ausgesehen hat.
Weil heute stehen die AGBs fett unter der Registrierung ...

Wer hat mit 150FreeSMS solche Erfahrungen gemacht? Hat jemand vielleicht
seinerzeit die Seite abgespeichert also vom Frühjahr 2006 damit ich gucken kann ob das anders war?

- skuld -
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.