routenplanung-heu*e.com Opfer :(

Alt 07.11.2006, 13:42   # 1
bloodsplash

Moin moin,

also ich hab folgendes Problem und zwar habe ich mich in Eile und Hektik einmal bei routenplanung-heute.com angemeldet und leider fluchs übersehen, dass das einer dieser gottverdammten abo seiten ist.

[edit] ich habe grade noch einmal meine Chronik im Mozilla durchsucht.... und mir ist dabei aufgefallen, dass ich +-3 Tage von meinem angeblichen Anmeldedatum gar nicht auf der Seite gewesen bin.... ich ging nur davon aus dass ich mich angemeldet hatte weil sie meinen richtigen Namen + Geburtsdatum angegeben haben... wäre es möglich, dass das Unternehmen durch dritte an meine Daten gekommen ist, und so versucht hat mich übern Tisch zu ziehen ? *confusion* ich hab keine lust mehr auf den mist

am 28.10. erhielt ich also meine standard email mit der 84 € Rechnung, meiner IP und dass mein Widerrufsrecht abgelaufen sei.

Ich habe nicht eine einzige Route damit berechnet, weil mir nach der anmeldung plötzlich die Zeit fehlte.

Ich hab nie eine Bestätigungsmail meiner Anmeldung bekommen und habe auch nie Zugangsdaten erhalten ( in den AGB's steht, dass ich die erst bekomme wenn ich bezahlt habe, haha oO ). Wie hätte ich den Dienst dann nutzen können/sollen ?

Meine Frage nun ist, was kann ich tun ?

Ich habe mich rechtlich schon halbwegs erkundigt, aber da ich rechtlich gesehen nicht der gebildetste mensch bin, hab ich nicht wirklich etwas finden können, was den Vertrag außer Kraft setzen würde.

Hier im Forum hab ich halt schon vieles über die Herrn Schmi**lein gelesen, aber ich bin mir nicht sicher was ich jetzt tun soll ?

Ich habe schon einen zweiten Rechnungsbescheid bekommen, falls ich diese nicht zahlen würde, käme wohl eine Mahnung vom Anwalt.
Soll ich darauf was geben, oder sind das nur leere Drohungen ?
Einfach nicht bezahlen, abwarten und Tee trinken ?
Jemand dasselbe Problem schon gehabt und einfach nicht gezahlt, hat es irgendwelche Folgen gehabt ?

Ich könnte mit dem Gedanken spielen, zu behaupten ich hätte mich dort nie angemeldet und dann sollen sie doch Strafanzeige gegen unbekannt mit meiner I.P. stellen (könnten sie mit meiner IP überhaupt mich als den 'Anmelder' entlarven ?) , aber damit würde ich wiederum eine Straftat begehen, und das wäre meine zweite in Sachen Urkundenfälschung und wäre somit nicht in meinem Sinne....

Können die Schmi**s und der Herr Tank es sich überhaupt erlauben vor Gericht zu gehen, bzw weiß jemand ob sie es überhaupt noch tun, in Anbetracht ihrer kriminellen Vergangenheit ? :X

Naja Fragen über Fragen... bin für jede Antwort dankbar, da ich im Moment echt n bisschen verzweifelt und ratlos bin....

so far, danke und schön gruß
Alt 07.11.2006, 15:39   # 2
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Hallo, geh mal auf die Übersichtsseite des Forum "Gratis- und Abofallen) da gibt es auf Seite 4 schon etliche Berichte über das Thema "heute.com".
Vielleicht findest du da einen Tipp für dich.
Der MDR hat im März ebenfalls darüber berichtet - findest du beim googlen. Die Seite "routenpl...r.com" ist seitdem allerdings verändert und die Kosten nicht mehr irgendwo versteckt. Deshalb unbedingt beachten: die Anmeldung rechtzeitig vor Mitternacht des Testtages widerrufen - das schreibt die Verbraucherzentrale... Für dich ja schon zu spät.
M.f.G.
Alt 07.11.2006, 15:48   # 3
schnippewippe
Gastposter

Hier hast du erst mal eine Zusammenfassung der Arbeitsweise und einige Tipps, wie man sich wehren kann.

Hier auf Wunsch von Immorb nun ein anderer Link.
http://www.verbraucherzentrale-breme...hmidtlein.html
Alt 07.11.2006, 17:41   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Stand: Oktober 2006

h t t p://www.members.aol.com/AbzockeForum/
Heute 15:39
Ist es notwendig Werbung für eine Seite zu machen die mit dem Ärger anderer Leute Geld verdienen will?

In dem Sinne: Dem einem seine Not,dem anderen sein Brot.

M.f.G.
Alt 07.11.2006, 18:03   # 5
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von immorb
Ist es notwendig Werbung für eine Seite zu machen die mit dem Ärger anderer Leute Geld verdienen will?

In dem Sinne: Dem einem seine Not,dem anderen sein Brot.

M.f.G.
Es ist ein Forum das stimmt. Hier gibt es eine beschriebene Zusammenfassung der Arbeitsweise der Ab*****r und einige Tipps, wie man sich wehren kann.
Netzwelt ( Verbraucherschutz) ist ebenfalls in vielen anderen Foren als anklickbarer Link vorhanden.Ist das dann auch eine Schande, wenn man von dort in dieses Forum hier gelangt. Ich glaube doch wohl nicht.
Aber gut, damit Ruhe ist, werde ich mich um einen anderen Link bemühen.Habe mich mit Erfog bemüht!!!!!!!!!!!!
Alt 07.11.2006, 18:52   # 6
bloodsplash
Threadstarter

ja sorry und danke. ;o
Alt 07.11.2006, 20:24   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Es ist ein Forum das stimmt. Hier gibt es eine beschriebene Zusammenfassung der Arbeitsweise der Ab*****r und einige Tipps, wie man sich wehren kann.
Also, es ist kein Forum.Sondern wie du selbst sagst eine Informationsseite.
Und was störend an der Seite ist,der Betreiber will Geld für weitere Infos.
Zitat:
Zitat von Herr B. aus dem Postfach
Bestellung des Email-Info-Pakets
mit Musterbriefen.
Sie bestellen unsere Musterschreiben per Überweisung von 8,50 € auf das folgende Konto:
8,50€ für 12 Seiten,das nenne ich Ab****
Und der Herr B.,Betreiber der Seite wohnt im Postfach einer Postfiliale.
Sehr seriös.

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Hier auf Wunsch von Immorb nun ein anderer Link.
Unterlasse bitte solche unqualifizierte Bemerkungen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen das der Betreiber für mehr Infos Geld will.
Ist es meine Schuld das es dir nicht auffällt?

M.f.G.
Alt 07.11.2006, 20:46   # 8
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von immorb
Unterlasse bitte solche unqualifizierte Bemerkungen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen das der Betreiber für mehr Infos Geld will.
Ist es meine Schuld das es dir nicht auffällt?
M.f.G.
Ich hatte schon den Eindruck, dass es dir nicht gefällt und es dir lieber ist, wenn es nicht da stehen würde.
Schade, dachte nur es würde dich freuen, wenn ich die Sache, auf der du mich hier aufmerksam gemacht hast, ändere.Was ist so schlimm daran wenn es steht warum ich es ändere. Es zeigt doch nur an, dass ich mir deine Worte ,habe durch den Kopf gehen lassen und es eben geändert habe.

Alt 29.05.2012, 04:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.