gerne möchte ich Euch meinen Fall schildern und hoffe durch Euch eine Hilfe zu finden.
Ich habe bei google.de das Stichwort "free sms versenden" eingegeben. Unter
anderem wurden mir 2 Dienste angezeigt.
Zum einen "123simsen.com" und "sms-sofort.com" . Auf beiden Seiten steht u.a. "versenden Sie kostenlos SMS".
Also meldete ich mich an, im Glauben und nach dem, was da stand, "free" .
Nun bekam ich von jedem der Anbieter eine Mail. Ich zitiere eine Mail, die für
beide Firmen spricht "Wiederrufsrecht gestern erlischen.....24 Monate Vertrag".
Habe die Firmen direkt angeschrieben, dass dieses Verhalten unrecht ist und ich direkt kündige, sowie nichts zahlen werde.
Zurück kam natürlich "nehmen wir nicht zur Kenntnis und weitere Drohungen".
Nun muss ich zwei Sachen dazu schreiben, dass Internet läuft nicht auf meinen Namen, sondern auf eine Person, die gerade mal das Wort Computer schreiben kann, jedoch nichts damit anfangen kann.
Zum anderen, um mich vor so etwas zu schützen, gab ich falsche Daten an. Doch das nutze, wie man jetzt nicht, nicht viel. Sie haben also nur meine "IP" und meine E-Mail Adresse.
Dazu bin ich volljährig. Zu meiner Verteidigung, auch recht intelligente Menschen sind vor dieser Art Abzocke nicht geschützt. Was jetzt, jedoch der Fall ist.
Meine Frage wäre nun, eine Rechtslage, die auf diesen Fall passt und ich anwenden kann. Denn zur Verbraucherzantrale zu gehen, wäre wohl nicht das ware, in Betracht der falschen angegebenen Daten.
Ich würde mich sehr über fachliche Hilfe freuen ! Bedanke mich im Voraus !
Sollte ich durch irgend einen User hier, aus beiden Sachen wirklich heraus kommen, möchte ich mich erkenntlich zeigen ! Das ist es mir Wert !
Gruß & Dank ( annonym aus verständlichen Gründen )
Werbung
04.11.2006, 13:20
#
2
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Mr.Magoo
Hallo Euch,
gerne möchte ich Euch meinen Fall schildern und hoffe durch Euch eine Hilfe zu finden.
Ich habe bei google.de das Stichwort "free sms versenden" eingegeben. Unter
anderem wurden mir 2 Dienste angezeigt.
Zum einen "123simsen.com" und "sms-sofort.com" . Auf beiden Seiten steht u.a. "versenden Sie kostenlos SMS".
Also meldete ich mich an, im Glauben und nach dem, was da stand, "free" .
Nun bekam ich von jedem der Anbieter eine Mail. Ich zitiere eine Mail, die für
beide Firmen spricht "Wiederrufsrecht gestern erlischen.....24 Monate Vertrag".
Habe die Firmen direkt angeschrieben, dass dieses Verhalten unrecht ist und ich direkt kündige, sowie nichts zahlen werde.
Zurück kam natürlich "nehmen wir nicht zur Kenntnis und weitere Drohungen".
Nun muss ich zwei Sachen dazu schreiben, dass Internet läuft nicht auf meinen Namen, sondern auf eine Person, die gerade mal das Wort Computer schreiben kann, jedoch nichts damit anfangen kann.
Zum anderen, um mich vor so etwas zu schützen, gab ich falsche Daten an. Doch das nutze, wie man jetzt nicht, nicht viel. Sie haben also nur meine "IP" und meine E-Mail Adresse.
Dazu bin ich volljährig. Zu meiner Verteidigung, auch recht intelligente Menschen sind vor dieser Art Abzocke nicht geschützt. Was jetzt, jedoch der Fall ist.
Meine Frage wäre nun, eine Rechtslage, die auf diesen Fall passt und ich anwenden kann. Denn zur Verbraucherzantrale zu gehen, wäre wohl nicht das ware, in Betracht der falschen angegebenen Daten.
Ich würde mich sehr über fachliche Hilfe freuen ! Bedanke mich im Voraus !
Sollte ich durch irgend einen User hier, aus beiden Sachen wirklich heraus kommen, möchte ich mich erkenntlich zeigen ! Das ist es mir Wert !
Gruß & Dank ( annonym aus verständlichen Gründen )
Da wir nur Laien sind können wir auch keine fachliche Hilfe geben.
Aber gehe mal hier auf diese Seite. Hier wird schon lange darüber geschrieben.
Zitat:
Da schnippewippe alles nötige geklärt hat und wir über die besagten Seiten bereits Threads besitzen, in denen heftig diskutiert wird, ist dieser Thread nun geschlossen.