"sei-mein-freund" - seite

Alt 04.11.2006, 01:42   # 1
3xoR

Guten Abend,
Ich vermutlich dass ich in eine AB (0-zock) reingefallen bin.
Aber urteilt selbst

Hier meine "Geschichte":

Ich habe mich vor einigen Wochen bei sei-mein-freund.de angemeldet.
Heute schau ich meine E-mails durch und sehe eine in der steht dass man mithilfe eines Testes herausfinden kann wie alt man wird.
Ich habe auf den link in der E-mail geklickt und bin auf (bin mir nicht ganz sicher ) "sei-mein-freund.de/lebensprognose" gekommen
da musste man dann eine Maske mit Name, Wohnort, genaue Adresse, E-mail und Geburtsdatum eingeben.
Jedoch habe ich einfach wahrlos irgendetwas eingegeben (wer will schon seine Daten herausgeben)
als ich auf abschicken geklickt habe kam sie sind bereits angemeldet und dann sah ich auf einmal unten stehen dass dafür eine gebühr von 59,90 € zahlen muss.
Ich bekam fast einen Schock denn das war genau die selbe Seite von der in Akte06 auf Sat1 die rede war.
Dann bin ich auf diesen und vielen anderen foren gelandet und habe vieles gelesen auch dass es strafbar wäre falsche daten anzugeben.
Ich noch Minderjährig (16) aber habe jedoch soweit ich weiß 1987 gewählt.

Welche Auswirkungen hat mein Alter?
Ist es schlimm falsche Daten herauszugeben?
Bitte schreibt mir was ich nun tun soll und was auf mich zukommt.
mfg
Alt 04.11.2006, 11:15   # 2
Unregistriert---------
Gastposter

Die Seite ist keine der Schmidtleins, sondern eine Oelspur-Seite. Die haben früher mit Dialern abgezockt. Und irgendwie scheinst Du nicht lesen zu können. Auf der Seite steht doch z.B. in den FAQ das diese kostenlos ist.

Und das Du jetzt in einer Werbemail auf einen Link geklickt und da einen kostenpflichtigen Test gemacht, was hat das jetzt mit sei-mein-freund.de zu tun? Das ist ganz allein Dein eigenes wenn man wieder nichts lesen konnte und ohne nachzudenken, auch noch falschen Daten, angegeben hat.
Alt 04.11.2006, 11:21   # 3
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Da die erwähnten Brüder nicht die Betreiber der Seite sind, habe ich den Titel des Themas entsprechend geändert.
Alt 04.11.2006, 12:40   # 4
3xoR
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Unregistriert---------
Die Seite ist keine der Schmidtleins, sondern eine Oelspur-Seite. Die haben früher mit Dialern abgezockt. Und irgendwie scheinst Du nicht lesen zu können. Auf der Seite steht doch z.B. in den FAQ das diese kostenlos ist.

Und das Du jetzt in einer Werbemail auf einen Link geklickt und da einen kostenpflichtigen Test gemacht, was hat das jetzt mit sei-mein-freund.de zu tun? Das ist ganz allein Dein eigenes wenn man wieder nichts lesen konnte und ohne nachzudenken, auch noch falschen Daten, angegeben hat.
Die sei-mein-freund seite ist auch kostenlos aber die E-mail mit den kostenpflichtigen test kam von sei-mein-freund.de
mfg
Alt 04.11.2006, 14:49   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von 3xoR
Die sei-mein-freund seite ist auch kostenlos aber die E-mail mit den kostenpflichtigen test kam von sei-mein-freund.de
Es stimmt,sei-mein-freund ist kostenlos.Aber wer sich auf eine oeligeSeite begibt muss sich nicht wundern wenn er derartige Mails bekommt.
Das in der Firma ein Jens H. arbeitet sollte genug Anlass sein "sei-mein-Freund",nicht zum Freunde zu haben.
Zitat:
Ist es schlimm falsche Daten herauszugeben?
In der Regel ist es strafbar.
Aber,da du nicht bewusst betrügerisch gehandelt hast,weil eventuelle Kosten nicht ersichtlich waren,passiert dir wohl nichts.
Zitat:
Welche Auswirkungen hat mein Alter?
Da du nicht Volljährig bist,müssen deine Eltern den Vertrag genehmigen.
Zitat:
Bitte schreibt mir was ich nun tun soll und was auf mich zukommt.
Da du vermutlich noch keine rechtskonforme "Widerrufsbelehrung" bekommen hast,icon2 Widerruf schreiben.
Wenn keine Belehrung statt gefunden hat, kannst du grundsätzlich unbegrenzt widerrufen.
Ausserdem sollten deine Eltern den "angeblichen" Vertragsabschluss widersprechen.
Dann gibt es noch das Problemm der undeutlichen Kostenangabe.
icon4 Anfechten wegen Irrtums:
Da der Absende- Button oder Weiter-Button oberhalb der Hinweise über Kosten, Laufzeiten etc. ist.

M.f.G.
Alt 04.11.2006, 15:21   # 6
Unregistriert---------
Gastposter

Zitat:
Zitat von 3xoR
mfg
Das Oelspur durch seine Seiten/Dienste Werbung für Abzockseiten macht ist kein Geheimnis. Sind entsprechend auch nicht besser. Das beste ist immer, Seiten von solchen Betreibern zu meiden. Außerdem kann man sich durch z.B. Google auch vorher über die Seiten informieren.

Normal sollte Dummheit bestraft werden und dazu verdonnert werden das Geld zu zahlen. Vielleicht besteht ja doch Hoffnung das man es in Zukunft sein lässt.
Alt 04.11.2006, 18:36   # 7
Fortunal
Gastposter

Ich habe schon bei "Check-deinen-Sex" allen klar machen wollen, dass die alle unter einer Decke stecken...

der ehemalige Herr Jens H*-PUNKT von CDS, war plötzlich Betreiber von sei-mein-freund... nun sind die von OelSPUR GBR wieder drin... was vorher schon der Fall war...

Man muss mit ALL diesen Seiten aufpassen.. diese Seiten sind ja eher für Teens.... da brauchen wir net lange zu diskutieren, welche Altersgruppe die wirklich gezielt reinlegen wollen .....
Alt 04.11.2006, 23:22   # 8
3xoR
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb
Es stimmt,sei-mein-freund ist kostenlos.Aber wer sich auf eine oeligeSeite begibt muss sich nicht wundern wenn er derartige Mails bekommt.
Das in der Firma ein Jens H. arbeitet sollte genug Anlass sein "sei-mein-Freund",nicht zum Freunde zu haben.

In der Regel ist es strafbar.
Aber,da du nicht bewusst betrügerisch gehandelt hast,weil eventuelle Kosten nicht ersichtlich waren,passiert dir wohl nichts.

Da du nicht Volljährig bist,müssen deine Eltern den Vertrag genehmigen.

Da du vermutlich noch keine rechtskonforme "Widerrufsbelehrung" bekommen hast,icon2 Widerruf schreiben.
Wenn keine Belehrung statt gefunden hat, kannst du grundsätzlich unbegrenzt widerrufen.
Ausserdem sollten deine Eltern den "angeblichen" Vertragsabschluss widersprechen.
Dann gibt es noch das Problemm der undeutlichen Kostenangabe.
icon4 Anfechten wegen Irrtums:
Da der Absende- Button oder Weiter-Button oberhalb der Hinweise über Kosten, Laufzeiten etc. ist.

M.f.G.

Danke immorb !
Bist wohl der einzige der einen qualifizierten Beitrag zu diesem thread bringt.
Hast mir sehr geholfen.
mfg
Alt 05.11.2006, 17:05   # 9
Smoky Jones

Benutzerbild von Smoky Jones

Noch einmal wegen dem volljährig sein. Das gleiche Problem habe ich auch bei Tricky.at
In dem Thread über diese Seite wurde mir dann dieser Link gegeben:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Vert...n__f13717.html
Ließ es dir in Ruhe durch. Mich hat das ganze seeehhhr beruhigt

Alt 29.05.2012, 04:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.