| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Radio und TV | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack (31) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
| |
| Gast
| Neue Abzocke: genealogie.deHallo Ihr Lieben, auch ich bin auf die momentan miesen Abz****n im Internet reingefallen, und zwar auf genealogie.de. Ich habe bevor ich eine Rechnung bekommen habe heute schon meinen Vertrag widerrufen, allerdings befürchte ich, dass das kaum etwas bringen und bald ein Standardschreiben mit der Bitte 60€ zu überweisen ankommen wird. Ich ärgere mich echt sehr darüber, dass ich darauf reingefallen bin, vor allem weil ich vor ein paar Tagen erst darüber gelesen habe! Aber wenn man so unbedarft im Internet surft und einem ein vermeintlich kostenloses Angebot in Auge sticht, denkt man darüber natürlich mal wieder nicht nach!!! In den AGBs steht folgendes zum Widerrufsrecht:" Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Genealogie Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download, Datenbankrecherche etc.). Das Problem ist, dass ich gestern naütrlich die Datenbank benutzt habe und dementsprechend ja "eigentlich" meine Wuderrufsfrist beendet ist?! Meint ihr die können das nachvollziehen, ob ich tatsächlich die Datenbank benutzt habe und wäre das im Zweifelsfall vor Gericht gültig? Darüber hinaus habe ich, abgesehen von Namen und Email Adresse, falsche Daten eingegeben. Auch hier steht unten wieder die übliche Drohung man hätte meine IP-Nummer und die Adresse meines Providers. Darüber bin ich aber doch erstmal nicht identifizierbar, es sei denn es wird die Strafanwaltschaft eingeschlatet, was wohl kaum der Fall sein sollte?! Naja ich bin mal gespannt wie das weiter geht, ich schätze mehr als die von euch beschriebenen Mahnungen wird nicht folgen, aber man bekommt echt einen riesigen Schreck, wenn man sich den "Vertrag" mal genauer ansieht und sich vorstellt, dass man 60€ für NICHTS abgeben soll! Echt eine bodenlose Unverschämtheit ist das! Ich freue mich über eure Antworten! Liebe Grüße Tanja edit: aus rechtlichen Gründen geändert Zitat:
Geändert von pittiplatsch72 (29.11.2007 um 18:58 Uhr). Grund: siehe Fußnote | |
| Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Afrodite (10.04.2007), begabung (21.02.2007), blonderengel11 (12.10.2007), catano (16.09.2007), conusraumer (23.11.2007), Core#0 (03.08.2007), Depri-Keksi (25.04.2007), DOC_1983 (28.11.2007), elpati (21.06.2007), Holger 42j (27.06.2007), kopangan (14.06.2007), MixXt (14.10.2007), Nobbys (21.01.2007), PommesFrites (27.06.2007), Sp00n (02.04.2007), Tahiti-Perle (15.06.2007) |
| | #2 (permalink) | |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.221
Erhielt 1.763 Danke für 1.274 Beiträge
Blog-Einträge: 56 | AW: Neue Abzocke: klinische-forschung.tv bzw. tester-heute.deZitat:
Was ist ein BEWEIS? #23 Einen neuen Weg mit den EMails geht da derzeit web.de Sollte ich dann doch mal Briefe per Post bekommen, würde ich auch hier Widerspruch einlegen. Woran ich aber in diesen Fall nicht glaube. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen
__________________ Petition gegen Internet-Abzocke: ( Gute Idee Schubsi ) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Musterbriefe findet ihr hier! Ich finde den von Sat 1 gut.. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]von der Verbraucherzentrale WEGWEISER im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht der Themen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zweite Jahr bezahlen oder nicht ? Zur Information. Ich bin kein Jurist ! Gebe auch keine Rechtsberatung !!! . Geändert von pittiplatsch72 (09.12.2006 um 21:03 Uhr). Grund: siehe vorheriges Posting | |
| |
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag: | Aspengold (12.03.2007), begabung (21.02.2007), Bkiga (24.03.2007), derBuschy (04.07.2007), elpati (21.06.2007), nosferatuuu (13.03.2007), Vinylfreak (10.10.2007) |
| | #3 (permalink) | |
| Dauerposter Registriert seit: 18.03.2006
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 322 Danke für 208 Beiträge
| AW: Neue Abzocke: klinische-forschung.tv bzw. tester-heute.deüber genealogie.de......... Zitat:
Nun, offensichtlich ist es schon soweit ![]()
__________________ In die Abofalle getappt? Keine Panik! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Die beliebte Formulierungshilfe für unseriöse Inkassounternehmen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Inkassobutzen-Gelabere Teil 2: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Informationen und Hintergründe über die allermeisten Anbieter der Nutzlosbranche: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] | |
| |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DunkelSchwarz für den nützlichen Beitrag: | elpati (21.06.2007), wolfmiehle (03.04.2008) |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) | |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.221
Erhielt 1.763 Danke für 1.274 Beiträge
Blog-Einträge: 56 | AW: Neue Abzocke: klinische-forschung.tv bzw. tester-heute.deZitat:
Dieser Test ist nichts für Nervenschwache. Testreichs Todesuhr findet Deinen exakten Todestag raus und erzählt Dir, an was Du sterben wirst. Wenn Dein Sinn für schwarzen Humor nicht sonderlich ausgeprägt ist, mach den Test lieber nicht. » Zum Todesuhr-Test! Online Test LTD Impressum IQ Test Lebenserwartung smsflirt Kochrezepte Testreich.com - Der Europäische Standard für Selbstforschung Melde dich jetzt an bei der wissenschaftlichen Datenbank für Namens- & Ahnenforschung unter ***.genealogie.de. » Zum Test ... Auf Testreich wurden bereits 29.185.178 Tests ausgewertet. __________________
__________________ Petition gegen Internet-Abzocke: ( Gute Idee Schubsi ) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Musterbriefe findet ihr hier! Ich finde den von Sat 1 gut.. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]von der Verbraucherzentrale WEGWEISER im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht der Themen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zweite Jahr bezahlen oder nicht ? Zur Information. Ich bin kein Jurist ! Gebe auch keine Rechtsberatung !!! . | |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag: | elpati (21.06.2007) |
| | #5 (permalink) | ||
| Post-it Entenverschenker Tournaments Won: 12 Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 283
Erhielt 1.327 Danke für 741 Beiträge
| AW: Neue Abzocke: genealogie.deZitat:
>>> Genealogie Wenn man sich die englische Adresse anschaut,sollte man wissen aus welcher Richtung der Wind weht. m.f.g. | ||
| |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu immorb für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.10.2006
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
| AW: Neue Abzocke: genealogie.de@schnippewippe Hallo Tanja! Haste schon was von denen bekommen? Könnte schreien vor WUT Habe aber nicht aktiviert und nix auf deren Seite benutzt und noch vor deren Mail meinen Widerruf gemailt. Mache mir aber dennoch Vorwürfe - Warum, warum, warum?! Vielleicht kannste mich ja beruhigen... LG, Katjes |
| |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Webkat für den nützlichen Beitrag: |
| | #7 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 30.10.2006
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
| AW: Neue Abzocke: genealogie.deHallo Webkat bist Du sicher, dass Du nicht aktiviert hast? sobald Du in dem Mail, welches sie Dir senden auf den Link drückst wird aktiviert. In diesem Falle wichtig ist: 1) Schriftlich eingeschriebener Widerruf (leider durch Aktivierung hinfällig - gesetzeslücke) 2) Schriftlich eingeschrieben: Anfechtung des Vertrags (§119 Abs. 1 BGB) wegen Irrtums wegen vorsätzlicher Täuschung). Bevor Du irgendwas bezahlst schau' Dir unbedingt folgenden Link (Rechtsratgeber) an: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wenn Du an info(at)g*n*alogi*.d* ein Mail (Beschwerde) schreibst erhältst Du immer die gleiche (einschüchternde aber sinnlose) Antwort ungeachtet dessen was Du schreibst. Also: Nicht auf die Forderungen eingehen! An alle: Haltet durch und lasst eure Berichte/Erfahrungen sofort hier bekannt werden. edit: aus rechtlichen Gründen geändert Geändert von pittiplatsch72 (09.12.2006 um 21:06 Uhr). Grund: siehe Fußnote |
| |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tebro für den nützlichen Beitrag: |