Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in [path]/includes/functions_post_thanks.php (Zeile 222)
Neue Abzocke: genealogie.de - netzwelt.de Forum

Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Neue Abzocke: genealogie.de

Thema geschlossen

LinkBack (31) Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 15:02   Link/s auf einer externen Seite. Klicken um diese/n anzuzeigen. #1 (permalink)
Tanja W. Neuss
Gast

Böse

Neue Abzocke: genealogie.de

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin auf die momentan miesen Abz****n im Internet reingefallen, und zwar auf genealogie.de. Ich habe bevor ich eine Rechnung bekommen habe heute schon meinen Vertrag widerrufen, allerdings befürchte ich, dass das kaum etwas bringen und bald ein Standardschreiben mit der Bitte 60€ zu überweisen ankommen wird.

Ich ärgere mich echt sehr darüber, dass ich darauf reingefallen bin, vor allem weil ich vor ein paar Tagen erst darüber gelesen habe! Aber wenn man so unbedarft im Internet surft und einem ein vermeintlich kostenloses Angebot in Auge sticht, denkt man darüber natürlich mal wieder nicht nach!!!

In den AGBs steht folgendes zum Widerrufsrecht:" Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Genealogie Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download, Datenbankrecherche etc.).
Das Problem ist, dass ich gestern naütrlich die Datenbank benutzt habe und dementsprechend ja "eigentlich" meine Wuderrufsfrist beendet ist?! Meint ihr die können das nachvollziehen, ob ich tatsächlich die Datenbank benutzt habe und wäre das im Zweifelsfall vor Gericht gültig?

Darüber hinaus habe ich, abgesehen von Namen und Email Adresse, falsche Daten eingegeben. Auch hier steht unten wieder die übliche Drohung man hätte meine IP-Nummer und die Adresse meines Providers. Darüber bin ich aber doch erstmal nicht identifizierbar, es sei denn es wird die Strafanwaltschaft eingeschlatet, was wohl kaum der Fall sein sollte?!

Naja ich bin mal gespannt wie das weiter geht, ich schätze mehr als die von euch beschriebenen Mahnungen wird nicht folgen, aber man bekommt echt einen riesigen Schreck, wenn man sich den "Vertrag" mal genauer ansieht und sich vorstellt, dass man 60€ für NICHTS abgeben soll! Echt eine bodenlose Unverschämtheit ist das!

Ich freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße
Tanja

edit: aus rechtlichen Gründen geändert

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
Nachdem der ursprüngliche Thread zu genealogie.de eine immense Größe erhalten hat
habe ich das Thema geteilt.

Die Beiträge 1 bis 1500 sind weiterhin in diesem Thread:
Neue Abzocke: genealogie.de zu erreichen.
Die Beiträge 1501 bis 3000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 2
Die Beiträge 3001 bis 4000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 3
Die Beiträge 4001 bis aktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Hinweis:
Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen.
Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" sollte es jedoch möglich sein, weiterhin ältere Beiträge als Zitat auszuwählen.
Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen
- einige User haben über massive Probleme beim Aufruf und der Beantwortung von Fragen berichtet!

Geändert von pittiplatsch72 (29.11.2007 um 18:58 Uhr). Grund: siehe Fußnote

Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Afrodite (10.04.2007), begabung (21.02.2007), blonderengel11 (12.10.2007), catano (16.09.2007), conusraumer (23.11.2007), Core#0 (03.08.2007), Depri-Keksi (25.04.2007), DOC_1983 (28.11.2007), elpati (21.06.2007), Holger 42j (27.06.2007), kopangan (14.06.2007), MixXt (14.10.2007), Nobbys (21.01.2007), PommesFrites (27.06.2007), Sp00n (02.04.2007), Tahiti-Perle (15.06.2007)
Alt 12.10.2006, 21:47   #2 (permalink)
Ehrenmitglied

Benutzerbild von schnippewippe

3D Car Driver Champion! Air Disc Champion! Aitchu Champion! Alien Invasion Champion! Airborne Virus Champion! Base Defender Champion! Bauble Buster Champion! Blast Em Champion! Bloody Rage Champion! Bonk Pong Champion! Bonus Pong Champion! Border 2 Champion! Bubble Popper Champion! Easter Egged Champion! Carrot Crunch Champion! Catch a Crab Champion! Clubby Seal Champion! Coast Threat Champion! Coball Champion! Coco Penalty Champion! Garield Coop Catch Champion! Diamond Chaser Champion! Desktop Invaders Champion! Drag Race Champion! Flash Pinball Champion! Free Mars Champion! Fully Loaded Champion! Giocomuro Champion! Gunny Bunny Champion! Blot In Hell Champion! Hollywood Buzz Champion! Joust Champion! Mars Encounter Champion! Poolpyhazard Champion! Recoil Champion! Sheep Teroids Champion! Bank Shooter 2 Champion! Shoot Rat Champion! Terrorist Alert Champion! UCK Invaders Champion! XBall Champion! Wake Boarding Champion! What a Shot Champion! 2D Knock-Out Champion! 2D Memory Champion! 3D SuperBall Champion! Aqua Massaqua Champion! AquaField Champion! Flip Out Champion! Guest Grandstand Champion! Metal Arm FAWEGE Champion! Planarity Champion! All Ball Champion! Alloy Arena Champion! Anti Aircraft Gun Champion! Alien Invasion 2 Champion! Base Jumping Champion! Beat The Gooner! Champion! Wierd Bicycle Ride Champion! Blot In Hell Champion! Breakit 2 Champion! Breakit Champion! Breakout by 2dplay Champion! Brick Break Champion! Bubble Blubbs Champion! Bubble Bobble The Rival Champion! Bugz Champion! Bump Copter Champion! Bunker Champion! Castle Cat 2 Champion! Defend Your Castle Champion! Cats Me If You Can Champion! Clown Killer 2 Champion! HTF Crazy Disco Champion! Crazy Block Breaker Champion! Cubedelic Champion! Daffys Studio Adventure Champion! DBZ BreakOut Champion! Defend Your Computer Champion! Delta Fighter Champion! DragonHunters Champion! Drawn Together: Soak It Champion! Drop The Bomb Champion! Duck Hunter Champion! Dynamit Champion! Smack-n-Bash Champion! Elroy Learns To Fly Champion! TransFormers Energon Champion! Farmers Chicken Champion! FisherMan Sam Champion! Fleets Mergers & Acquisitions Champion! Footy Food Fight Champion! Four Leaf Clover Champion! Friday the 24th Champion! Hot Pepper vs The Water Champion! Mudball Champion! Matrix Dock Defense Champion! Lotads Lament Champion! Last Man Standing: Keg Stand Champion! Joust2 Champion! Invasion of the galactic goobers Champion! If Pigs Can Fly Champion! Hostile Skies Champion! HellBound Champion! Gun Run Champion! Gruellas GrubFest Champion! Skeleton Graveyard Champion! Garfield Pong Champion!
Abgegebene Danke: 1.221
Erhielt 1.763 Danke für 1.274 Beiträge
Blog-Einträge: 56
schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen
Standard

AW: Neue Abzocke: klinische-forschung.tv bzw. tester-heute.de

Zitat:
Zitat von Tanja W. Neuss
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin auf die momentan miesen Abz****n im Internet reingefallen, und zwar auf genealogie.de. Ich habe bevor ich eine Rechnung bekommen habe heute schon meinen Vertrag widerrufen, allerdings befürchte ich, dass das kaum etwas bringen und bald ein Standardschreiben mit der Bitte 60€ zu überweisen ankommen wird.

Ich ärgere mich echt sehr darüber, dass ich darauf reingefallen bin, vor allem weil ich vor ein paar Tagen erst darüber gelesen habe! Aber wenn man so unbedarft im Internet surft und einem ein vermeintlich kostenloses Angebot in Auge sticht, denkt man darüber natürlich mal wieder nicht nach!!!

In den AGBs steht folgendes zum Widerrufsrecht:" Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Genealogie Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download, Datenbankrecherche etc.).
Das Problem ist, dass ich gestern naütrlich die Datenbank benutzt habe und dementsprechend ja "eigentlich" meine Wuderrufsfrist beendet ist?! Meint ihr die können das nachvollziehen, ob ich tatsächlich die Datenbank benutzt habe und wäre das im Zweifelsfall vor Gericht gültig?

Darüber hinaus habe ich, abgesehen von Namen und Email Adresse, falsche Daten eingegeben. Auch hier steht unten wieder die übliche Drohung man hätte meine IP-Nummer und die Adresse meines Providers. Darüber bin ich aber doch erstmal nicht identifizierbar, es sei denn es wird die Strafanwaltschaft eingeschlatet, was wohl kaum der Fall sein sollte?!

Naja ich bin mal gespannt wie das weiter geht, ich schätze mehr als die von euch beschriebenen Mahnungen wird nicht folgen, aber man bekommt echt einen riesigen Schreck, wenn man sich den "Vertrag" mal genauer ansieht und sich vorstellt, dass man 60€ für NICHTS abgeben soll! Echt eine bodenlose Unverschämtheit ist das!

Ich freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße
Tanja
Ich würde per e-mail Widerspruch einlegen.
Was ist ein BEWEIS?
#23 Einen neuen Weg mit den EMails geht da derzeit web.de

Sollte ich dann doch mal Briefe per Post bekommen, würde ich auch hier Widerspruch einlegen. Woran ich aber in diesen Fall nicht glaube.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen

Musterbriefe findet ihr hier! Ich finde den von Sat 1 gut..
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]von der Verbraucherzentrale
WEGWEISER im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht der Themen
Zweite Jahr bezahlen oder nicht ?
Zur Information.
Ich bin kein Jurist ! Gebe auch keine Rechtsberatung !!!
.

Geändert von pittiplatsch72 (09.12.2006 um 21:03 Uhr). Grund: siehe vorheriges Posting
schnippewippe ist offline  
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag:
Aspengold (12.03.2007), begabung (21.02.2007), Bkiga (24.03.2007), derBuschy (04.07.2007), elpati (21.06.2007), nosferatuuu (13.03.2007), Vinylfreak (10.10.2007)
Alt 12.10.2006, 22:57   #3 (permalink)
Dauerposter

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 322 Danke für 208 Beiträge
DunkelSchwarz hat eine strahlende ZukunftDunkelSchwarz hat eine strahlende ZukunftDunkelSchwarz hat eine strahlende ZukunftDunkelSchwarz hat eine strahlende ZukunftDunkelSchwarz hat eine strahlende ZukunftDunkelSchwarz hat eine strahlende ZukunftDunkelSchwarz hat eine strahlende ZukunftDunkelSchwarz hat eine strahlende ZukunftDunkelSchwarz hat eine strahlende ZukunftDunkelSchwarz hat eine strahlende ZukunftDunkelSchwarz hat eine strahlende Zukunft
Standard

über genealogie.de.........

Zitat:
Mal sehen, wann die ersten Postings hierzu kommen
war vor kurzem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] zu lesen.....

Nun, offensichtlich ist es schon soweit
Informationen und Hintergründe über die allermeisten Anbieter der Nutzlosbranche: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
DunkelSchwarz ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DunkelSchwarz für den nützlichen Beitrag:
elpati (21.06.2007), wolfmiehle (03.04.2008)
Sponsored Links

Alt 12.10.2006, 23:06   #4 (permalink)
Ehrenmitglied

Benutzerbild von schnippewippe

3D Car Driver Champion! Air Disc Champion! Aitchu Champion! Alien Invasion Champion! Airborne Virus Champion! Base Defender Champion! Bauble Buster Champion! Blast Em Champion! Bloody Rage Champion! Bonk Pong Champion! Bonus Pong Champion! Border 2 Champion! Bubble Popper Champion! Easter Egged Champion! Carrot Crunch Champion! Catch a Crab Champion! Clubby Seal Champion! Coast Threat Champion! Coball Champion! Coco Penalty Champion! Garield Coop Catch Champion! Diamond Chaser Champion! Desktop Invaders Champion! Drag Race Champion! Flash Pinball Champion! Free Mars Champion! Fully Loaded Champion! Giocomuro Champion! Gunny Bunny Champion! Blot In Hell Champion! Hollywood Buzz Champion! Joust Champion! Mars Encounter Champion! Poolpyhazard Champion! Recoil Champion! Sheep Teroids Champion! Bank Shooter 2 Champion! Shoot Rat Champion! Terrorist Alert Champion! UCK Invaders Champion! XBall Champion! Wake Boarding Champion! What a Shot Champion! 2D Knock-Out Champion! 2D Memory Champion! 3D SuperBall Champion! Aqua Massaqua Champion! AquaField Champion! Flip Out Champion! Guest Grandstand Champion! Metal Arm FAWEGE Champion! Planarity Champion! All Ball Champion! Alloy Arena Champion! Anti Aircraft Gun Champion! Alien Invasion 2 Champion! Base Jumping Champion! Beat The Gooner! Champion! Wierd Bicycle Ride Champion! Blot In Hell Champion! Breakit 2 Champion! Breakit Champion! Breakout by 2dplay Champion! Brick Break Champion! Bubble Blubbs Champion! Bubble Bobble The Rival Champion! Bugz Champion! Bump Copter Champion! Bunker Champion! Castle Cat 2 Champion! Defend Your Castle Champion! Cats Me If You Can Champion! Clown Killer 2 Champion! HTF Crazy Disco Champion! Crazy Block Breaker Champion! Cubedelic Champion! Daffys Studio Adventure Champion! DBZ BreakOut Champion! Defend Your Computer Champion! Delta Fighter Champion! DragonHunters Champion! Drawn Together: Soak It Champion! Drop The Bomb Champion! Duck Hunter Champion! Dynamit Champion! Smack-n-Bash Champion! Elroy Learns To Fly Champion! TransFormers Energon Champion! Farmers Chicken Champion! FisherMan Sam Champion! Fleets Mergers & Acquisitions Champion! Footy Food Fight Champion! Four Leaf Clover Champion! Friday the 24th Champion! Hot Pepper vs The Water Champion! Mudball Champion! Matrix Dock Defense Champion! Lotads Lament Champion! Last Man Standing: Keg Stand Champion! Joust2 Champion! Invasion of the galactic goobers Champion! If Pigs Can Fly Champion! Hostile Skies Champion! HellBound Champion! Gun Run Champion! Gruellas GrubFest Champion! Skeleton Graveyard Champion! Garfield Pong Champion!
Abgegebene Danke: 1.221
Erhielt 1.763 Danke für 1.274 Beiträge
Blog-Einträge: 56
schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz
über genealogie.de.........

war vor kurzem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] zu lesen.....

Nun, offensichtlich ist es schon soweit
Ebenso

Dieser Test ist nichts für Nervenschwache. Testreichs Todesuhr findet Deinen exakten Todestag raus und erzählt Dir, an was Du sterben wirst. Wenn Dein Sinn für schwarzen Humor nicht sonderlich ausgeprägt ist, mach den Test lieber nicht.
» Zum Todesuhr-Test!
Online Test LTD Impressum
IQ Test Lebenserwartung smsflirt Kochrezepte

Testreich.com - Der Europäische Standard für Selbstforschung
Melde dich jetzt an bei der wissenschaftlichen Datenbank für Namens- & Ahnenforschung unter ***.genealogie.de. » Zum Test ...
Auf Testreich wurden bereits 29.185.178 Tests ausgewertet.

Musterbriefe findet ihr hier! Ich finde den von Sat 1 gut..
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]von der Verbraucherzentrale
WEGWEISER im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht der Themen
Zweite Jahr bezahlen oder nicht ?
Zur Information.
Ich bin kein Jurist ! Gebe auch keine Rechtsberatung !!!
.
schnippewippe ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag:
elpati (21.06.2007)
Alt 13.10.2006, 09:34   #5 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb
Standard

AW: Neue Abzocke: genealogie.de

Zitat:
Zitat von Schnippewippe
Mal sehen, wann die ersten Postings hierzu kommen
Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz
war vor kurzem hier zu lesen.....
Wurde auch schon bei der Netzwelt erwähnt.
>>> Genealogie

Wenn man sich die englische Adresse anschaut,sollte man wissen aus welcher Richtung der Wind weht.

m.f.g.

immorb ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu immorb für den nützlichen Beitrag:
BLACK_PANTHER37 (17.06.2007), elpati (21.06.2007), melissa2051 (16.07.2007)
Alt 26.10.2006, 13:42   #6 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Webkat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

@schnippewippe

Hallo Tanja!

Haste schon was von denen bekommen? Könnte schreien vor WUT , dass auch ich gestern darauf reinfiel. Kenne doch die Reportagen und war soooo blind

Habe aber nicht aktiviert und nix auf deren Seite benutzt und noch vor deren Mail meinen Widerruf gemailt.
Mache mir aber dennoch Vorwürfe -

Warum, warum, warum?!

Vielleicht kannste mich ja beruhigen...
LG, Katjes
Webkat ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Webkat für den nützlichen Beitrag:
baerbel-hoffi (21.05.2007), elpati (21.06.2007), melissa2051 (16.07.2007)
Alt 30.10.2006, 09:26   #7 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
tebro wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Webkat

bist Du sicher, dass Du nicht aktiviert hast?

sobald Du in dem Mail, welches sie Dir senden auf den Link
drückst wird aktiviert.

In diesem Falle wichtig ist:
1) Schriftlich eingeschriebener Widerruf (leider durch Aktivierung hinfällig - gesetzeslücke)
2) Schriftlich eingeschrieben: Anfechtung des Vertrags (§119 Abs. 1 BGB) wegen Irrtums wegen vorsätzlicher Täuschung).

Bevor Du irgendwas bezahlst schau' Dir unbedingt folgenden Link (Rechtsratgeber) an:

Wenn Du an info(at)g*n*alogi*.d* ein Mail (Beschwerde) schreibst erhältst Du immer die gleiche (einschüchternde aber sinnlose) Antwort ungeachtet dessen was Du schreibst.

Also: Nicht auf die Forderungen eingehen!

An alle: Haltet durch und lasst eure Berichte/Erfahrungen sofort hier bekannt werden.

edit: aus rechtlichen Gründen geändert

Geändert von pittiplatsch72 (09.12.2006 um 21:06 Uhr). Grund: siehe Fußnote
tebro ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tebro für den nützlichen Beitrag:
BasicArtsStudios (21.02.2007), elpati (21.06.2007), Vinylfreak (10.10.2007)
Alt 30.10.2006, 21:07   #8 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
rolly-s wird schon bald berühmt werdenrolly-s wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Tanja,
hier ist noch so ein Trottel, der es eigentlich besser