| | # 143 |
| Registriert seit: 10.11.2006
| Hallo an alle neuen Opfer!!!!!wollt euch nur mal sagen: Bleibt locker und das wichtigste NICHT BEZAHLEN - sofern man sich nicht auf der Seite angemeldet hat !!!!! - im Zweifel lest die strafrechtlichen Betrachtungen --> HIER <-- edit: aus rechtlichen Gründen geändert |
| | # 145 |
| Registriert seit: 09.12.2006
| Erstmals danke an IMMORB!!! weiters muss ich doch sagen dass diese Frima doch schon einwenig auf dumm macht... ich habe denen eine E-Mailgeschickt, wie ich den überhaupt die von ihnen angegebenen Leistungen nutzen kann was kam daraus: GENEALOGIE LTD. Kontonummer: 01 234 567 89 BLZ: 987 654 32 SWIFT-BIC: ABCDEFGH IBAN: DE12 9876 5432 0123 4567 89Frankfurter Bank AG Dresden an der Elbe Einen (Einzahlungs)-Zahlschein können wir leider nicht ausstellen. Sie können uns alternativ das Geld aber auch BAR senden, wir empfehlen aber eine Überweisung: Bitte schicken Sie das Geld unter Angabe Ihrer Rechnungs- und Kundennummer an folgende Adresse: Geniale Firma Abteilung: Buchhaltung Ne Strasse Halt 0815 D-***** Frankfurt (Main) Mit freundlichen Grüßen, Ihr geniale Firma - Team das ist doch ein scherz oder? LG edit: aus rechtlichen Gründen geändert - siehe Fußnote |
| | # 146 | |
| Zitat:
mach mir bitte keine angst, ich hab morgen laut deren mahnung den letzten zahlungstermin und hab nichts überwiesen.. | |
| | # 147 | |
| Gastposter | Zitat:
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Bericht aus der taz. Der Untere Absatz ist für dich bestimmt interessant. VitaActive betreibt neben den genannten Websites noch genealogie.de und kochrezepte-server.com. Allgemeine Geschäftsbedingungen und Gebühren sind zwar in den Fußnoten veröffentlicht. Doch Jahn reicht das nicht: "Der Nutzer muss deutlich und ohne weiteres Zutun über den Preis informiert werden." Deswegen hat der Bundesverband Verbraucherzentrale nun Klage eingereicht. "Leider dauern die Verfahren oft einige Monate", sagt Jahn. Hast du denn nun schon dein Einschreiben per Rückantwort abgeschickt. Gehe mal hier hin. Musterbriefe Hier findest du Musterbriefe die du als Vorlage verwenden kannst.Ich würde mir die #5--#6--#7 durchlesen. | |
| | # 148 |
| Registriert seit: 11.12.2006
| Jesus Christ, nun bin ich auch auf diese Ahnenforscher reingefallen - bin nur dadurch dahintergekommen, weil mir jemand erzählte, seine Tochter hätte sich dort angemeldet. Oh Schock, schwere NOt habe ich gerade noch rechtzeitig widerrufen - aber auch diese Standardmail erhalten. Na prima. Nachdem ich jetzt einiges darüber gelesen habe, werde ich - sollte eine Zahlungsaufforderung eingehen - ebenfalls den Musterbrief per Einschreiben losschicken und auf gar keinen Fall zahlen. Never ever. Wurde bislang jemandem mit Klage gedroht? Man sollte ja meinen, dass man als ERwachsener vor so etwas gefeit ist - aber weit gefehlt. Ihre Anmeldung - nur 1 Click entfernt. Wollte doch nur was über meinen Nachnamen erfahren - und die Datenbank gab NIX her. Wie gehts jetzt weiter???? |
| | # 149 |
| schnippewippe, vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die seiten sind echt gut.. meinst du also auch, ich hätte nichts zu befürchten, ja?! super.. die kriegen also praktisch ne klage, wenn ich das richtig verstanden habe. aber dieses einschreiben kann ich mir doch sparen, wenn dort immer keiner anzutreffen ist.. also tausend dank!!!!!!!!!!!!!!!! PS der musterbrief ist super!!! |
| | # 150 |
| Gastposter | Yep auch ich gehöre dazu, aber ich zahle nicht pah die ticken doch nich richtig. Habe auch immer die selben Mails bekommen, werde morgen auch ein Einschreiben schicken. Und gut ist wenn ich was höre, werde ich das natürlich posten. Habe gesagt wenn ich zahle, wird dann auch mein Zugang gelöscht da ich dafür keine Verwendung hätte, da wollten die nochmal 5 Euro. Die bekommen nix von mir basta. Danke an ALLE |
| | # 152 |
| Registriert seit: 11.12.2006
| Hallo, wie ist es eigentlich jetzt, hat Genealogie auf so einen Brief, wie vom Verbraucherschutz vorgeschlagen, schon reagiert? Wurde irgendjemanden schon ein Mahnbescheid zugestellt? Ich habe heute die Standardmail erhalten, dass mein Widerruf ungültig wäre (landete übrigens im Spam-Ordner) ... |
| | # 153 |
| Gastposter | Hallo Ihrs, bin natürlich auch ein ***** dieser seriösen Dienstleister! Verfolge schon seit ich die erste Mail von denen bekommen habe dieses Forum. Ich spar mir jetzt die lange Vorrede, da wir ja eh alle in einem Boot sitzen und ich das ganze Forum schon gelesen habe und es den anderen auch ersparen will. Ich danke vorab allen, die sich die Mühe machen hier etwas zu posten und konstruktiv dazu beitragen!! Nur, was ist zu tun? Verbraucherzentrale sagt offenbar: Is ja echt schade, geht auch bestimmt nicht wirklich mit rechten Dingen zu das Ganze aber, wenn Sie mit denen in einem Vertragsverhältnis stehen, dann können wir nix machen, wir beraten nur. (selbst das "beraten" kostet laut einem Beitrag noch 15€) Da ich nun aber auch noch Deutscher bin, bringen mir die Links auf die Musterbriefe der österreichische Verbraucherzentrale nix! Kann ja nicht die Paragraphen angleichen. Wenn ich das könnte, würde ich wohl nicht den Rat dieses Forums suchen! (versteht mich nicht falsch, danke vielmals dafür, dass soetwas hier gepostet wird!!). Nur weiter bin ich jetzt auch nicht.. Die Berichte im Fernsehen z.b. von "Bizz" helfen auch nur insofern, dass ich weiss, dass ich nicht alleine bin, mehr aber auch nicht. Denen doch egal ob die ein "Fass ohne Boden" überreicht kriegen... Musterbrief per einschreiben? Noch haben die nicht meine richtige Adresse. Danach hätten sie sie. Warten, bis sich was ergibt?..Vielleicht verläuft es sich ja im Sand wie die Verbraucherzentralenfrau sagte..?! Fragen über Fragen.. Es bleibt wohl nichts anderes als zu warten... und das ist das ätzendste!! Nur als summa sumarum.. besten Gruß und halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden! * aus rechtlichen Gründen geändert |
| | # 154 |
| Registriert seit: 10.11.2006
| Hallo Ihr!!!! Also bei mir gibts bis jetzt nichts neues... Hab aber gerade in einem anderem Forum gelesen, dass jemand die 60 gezahlt hat und dann ne Mahnung bekommen hat, dass er noch nicht gezahlt hat!!!! hab ich mir schon fast gedacht, dass die das so machen. LG De_GloA |
| | # 155 |
| Registriert seit: 05.12.2006
| Also ich habe denen so einen Musterschreiben per post geschickt als Einschreiben mit Rückschein. In der letzten Mail die ich als Mahnung erhalten habe, stand das ich bis zum 13.12 zu zahlen hätte. Seit dem Schreiben was die erhalten haben, lassen sie mich in Ruhe. Jedenfalls ist die Mahnung 2 Tage überfällig. Schade, am ende hats mir irgendwie spaß gemacht. Grüße TheSpirit |
| | # 156 |
| Halliihallo auch ich habe diese Woche das Schreiben an die Firma abgeschickt....der Rückschein ist noch nicht da, auf meine E-Mail in der ich die Daten der Firma anfragte, wurde mir wie erwartet bloß die Kontonummer gegeben... abwarten... LG |
| | # 158 |
| Registriert seit: 15.12.2006
| Oh man Leute ich weiß nicht was ich machen soll... hab' mich da angemeldet und heute habe ich nach 1 monat meine mails abgecheckt und hab erst mal 'nen riesenschock bekommen... ich sehe es nicht ein die 60 zu bezahlen.... könnte jemand mir so einen Musterbrief da machen? ich peil gar nix -.- naja und was passiert wenn man die 60 die ganze zeit lang nicht bezahlt? kommen die darauf wo wir wohnen?o__o und dann noch mit gericht?:| HIIIIIIIIIIIIILFE >.< |
| | # 160 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
Hallo Abgezockt! Nun komm mal wieder zur Ruhe... Kann ja verstehen, dass du erst einmal `nen Schock bekommen hast.... Ging mir als ich von "tricky.at" eine Mail mit Rechnung bekam auch so. Lies dir einfach mal die vielen Beiträge durch und dir wird es besser gehen. Lies besonders die von den erfahrenen Usern (das sind die mit den vielen grünen "Punkten") wie zum Beispiel "Schnippewippe" und "vanHelsing" - der hat auch nen guten Tipp, falls du minderjährig bist. Keine Panik - hier wirst du gut informiert!!! | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/41401-neue-abzocke-genealogie-de.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| www.genealogie.de ein Betruger? | hilpers | Dieses Thema | Pingback | 09.01.2009 22:26 | |
| Welt der Links | abzocke seiten | Dieses Thema | Refback | 08.09.2008 22:28 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 23.08.2008 12:01 | |
| Angeklickt-Forum :: Thema anzeigen - 60 Euro für Nichtinanspruchnahme (zahlen)? | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 12:51 | |
| Ahnenforschung? Hilfe! - Cynamite.de-Foren | Dieses Thema | Refback | 18.08.2008 04:11 | |
| Erichs (B)Logbuch Blog Archive Übelste Internet-Abzocke | Dieses Thema | Refback | 14.08.2008 17:09 | |
| Abzocke Lebenstest Lebenstest Mahnung die Zweite | Dieses Thema | Refback | 05.08.2008 11:56 | |
| Wie alt werden Sie? - Computer, Technik & Internet - teilzeitKREATIV.de | Dieses Thema | Refback | 01.08.2008 14:01 | |
| differenceofopinion :: View topic - Netzwelt-Forum: Neue Abzocke: genealogie.de | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:03 | |
| Abzocke Lebenstest | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:58 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daß ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muß. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, in | Dieses Thema | Refback | 09.07.2008 10:37 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 02.07.2008 21:58 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 22.06.2008 19:51 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 22.06.2008 19:51 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 15.06.2008 14:10 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 07.06.2008 01:52 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 11:56 | |
| Habe einen Vertrag bei Geneologie.... versehentlich abgeschlossen Habe es direkt bemerkt und Ihn per E-Mail wiederrufen. Jetzt bekam ich eine Mahnung, daà ich die 60 Euro Registrierungskosten zahlen muÃ. Darauf hin schickte ich Ihnen eine Mail, | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 11:56 | |
| Habe vor ein paar Tage bei genealogie.de ohne es wirklich zu wissen einen Vetrtag geschlossen. in den AGB ist ein Rücktritt von 1 monat verankert. da genealogie nun 60 euro von mir haben will, bin ich vom Vertrag zurückgetreten fristgerecht, di | Dieses Thema | Refback | 13.04.2008 17:34 | |
| Hardstep.de :: Thema anzeigen - VORSICHT !!! Internetfalle Genealogie.de | Dieses Thema | Refback | 06.04.2008 19:58 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 19.02.2008 12:48 | |
| Abgezockt von Teleglück! Nach Weigerung nochmals die Kontodaten durchzugeben , hieà es:"Dann buche ich für ein weiteres Jahr ab!" Was tun? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 05.02.2008 06:45 | |
| verbraucherrechtliches… » Ermittlungsverfahren gegen minderjährigen Schmidtlein-Betroffenen | Dieses Thema | Refback | 29.01.2008 08:18 | |
| Abgezockt von Teleglück! Nach Weigerung nochmals die Kontodaten durchzugeben , hieà es:"Dann buche ich für ein weiteres Jahr ab!" Was tun? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 13.01.2008 17:50 | |
| wieviel mietminderung bei voll gekotzter hausflurtreppe und deren nichtreinigung über eine woche? obwohl hausreinigung durch firma und durch miete bezahlt. | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 16:19 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 16:08 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 11.01.2008 16:08 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 16.11.2007 14:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 03.11.2007 18:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 18.10.2007 14:15 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 15.10.2007 22:12 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 14.10.2007 18:01 | |
| Untitled document | Dieses Thema | Refback | 13.10.2007 00:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #807 | Refback | 08.10.2007 15:58 | |
| thuro's bookmarks on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 04.10.2007 13:37 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 16:54 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 16:51 | |
| Betrugsseite, jetzt zahlen? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.10.2007 16:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 20.09.2007 03:46 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 28.08.2007 16:12 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 14:33 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 08:34 | |
| SMS-REALM.de - Täglich über 3000 Free SMS - 160 Zeichen/SMS - Thiazi Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2007 08:16 | |
| Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 10:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - p2p-heute.com | Dieses Thema | Refback | 04.08.2007 00:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 02.07.2007 14:50 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 01.07.2007 14:03 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 21:52 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 19:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Keine Abzocke BonsaiBettelt.de | Beitrag #3185 | Refback | 29.06.2007 18:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Hallo an alle neuen Opfer!!!!!
hab ich mir schon fast gedacht, dass die das so machen.