| | #1482 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 06.09.2006 Ort: an der Grenze
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 440 Danke für 320 Beiträge
| Zitat:
| |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schiene1003 für den nützlichen Beitrag: | Katjama (26.03.2007) |
| | #1484 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 09.01.2007
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
| Liebe Schiene1003! Vielen Dank für deine Hilfe. Mein Problem ist, das ich von den Musterbriefen welche du gelinkt hast nichts anfangen kann. - Ich habe mich Anfang November 2006 dort angemeldet. -Anfang Dezember 06 bekam ich meine erste Zahlungsaufforderung, diese habe ich ich per Mail widerrufen. Als Anwort kam: Wir werden Ihre Mail bearbeiten. - Anfang Jänner 07 erhielt ich meine 1. Mahnung per Mail diese habe ich ignoriert. -Anfang Februar 07 erhielt ich meine 2. Mahnung per Mail, auch diese habe ich ignoriert. Jetzt habe ich den Brief vom Anwalt bekommen und dachte mir das ein schriftlicher Wideruf mit Rückschein der Sache ein Ende bereiten könnte und dafür bräuchte ich aber einen Musterbrief, da ich nicht wirklich weiß was ich da reinschreiben soll, oder soll ich einfach den Text meines MAILWIDERRUFES nochmal schicken? |
| |
| | #1485 (permalink) | |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 15.03.2007 Ort: Im sonnigen Süden ...
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| Zitat:
| |
| |
| | #1486 (permalink) | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.108 Danke für 536 Beiträge
| Zitat:
Im Info-Portal sind die Hinweise auch nochmal sortiert vorhanden.Im Thema Spezielle Antworten zu Fragen aus mehreren Themen sind auch die Musterschreiben und Vorlagen für Österreich vorhanden [- hier müssen Deutsche die Rechtsgrundlagen ggf. anpassen!] Weiterhin sind noch zwei Links zu deren Benutzung vorhanden:
Viel Erfolg beim Durcharbeiten
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pittiplatsch für den nützlichen Beitrag: | Katjama (26.03.2007) |
| | #1487 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.03.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| hi leute, also hab mich auch einmal bei diesem scheiß angemeldet und bei mir wars so, dass ich diesen Betrag von 60 € bezahlt habe und anschließend bekam ich wieder eine Rechnung aber auf meine zweite e-mail adresse, nur die ich habe mich gefragt woher haben sie meine zweite, wenn ich mich nicht mal auf dieser angemeldet habe. Es war schon ein bisschen komisch, aber ich hatte es trotzdem bezahlt. Und heute krieg ich wieder nen Inkasso Brief, wo drin steht, dass ich mich wieder angemeldet habe, also ich weiß nicht was die von mir wollen. Keine Ahnung ob ich es ignorieren soll oder nicht. Also das war meine beschissene Erfahrug.... |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu amer17 für den nützlichen Beitrag: | senseless (27.03.2007) |
| | #1489 (permalink) | |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 22.03.2007
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| Zitat:
| |
| |
| | #1490 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 20.03.2007
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hi, auch ich reihe mich unter die Genealogie Opfer ein...ich habe schon die 1. Mahnung per E-mail erhalten, morgen kommt wahrscheinlich die 2., weil ich bis heute eigtl. haette zahlen muessen. Ich habe natuerlich auch schon widerrufen, aber es kommen immer nur diese Standardmails, egal WAS man schreibt. Nun ueberlege ich, ob ich ein Einschreiben mit Rueckschein schicken soll, aber ein Bekannter von mir hat gemeint, dass das Geld- und Zeitverschwendung sei, da dieser "Verein" ja auch jedem diesselbe Mail schickt und deswegen wahrscheinlich auch nicht auf mein Schreiben reagieren wuerde. Mich interessiert mal, welche Erfahrungen IHR mit Einschreiben gemacht habt: Kam was zurueck von denen?? Und an diejenigen unter Euch, die sich letztes Jahr oder eben vor laengerer Zeit schon dort angemeldet haben: Wie weit is Genealogie bei euch gegangen???? Kam was von einem Anwalt, etc.??? Was habe ich gegen die in der Hand, FALLS es wirklich vors Gericht gehen sollte??? Bin weder minderjaehrig noch habe ich falsche Angaben ueber meine Person in der Anmeldung gemacht....ich habe einfach, wie auch viele andere, den Hinweis zur Zahlung von 60 Euro uebersehen, die ich denene aber garantiert nicht zukommen lasse fuer nichts und wieder nichts. Der Witz an dieser Seite ist ja auch, dass man nichts ueber seine Person lesen kann, also praktisch keinen Account hat und man immer nur ueber diesen Aktivierungslink auf "seine" Seite gehen kann. Wollte meine Angaben naemlich dort rausloeschen, aber es ging nicht. Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!!! glg und lasst euch von diesen Gaunern nicht den Tag verderben!!! |
| |
| | #1491 (permalink) |
| Ich habe mich mal in im Forum vom kijiji.de schlau gemacht, da wurde unter anderem geschrieben, dass es vielleicht schlau wäre, wenn ein Brief vom Anwalt Höller kommt, zuerst eine Abtrittserklärung bzw. Inkassovollmacht zu verlangen bevor man auf die "Sache" eingeht. Was haltet ihr davon? lg Katjama |
| |
| | #1492 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| |
| | #1493 (permalink) | |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Zitat:
Ich würde es so machen, mitteilen dass ich widerrufen habe und dann eben im gleichen Schreiben die von dir oben beschriebenen Unterlagen anfordern.
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! | |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag: | schiene1003 (26.03.2007) |
| | #1494 (permalink) |
| Nein, es steht dort weder das er eine hat noch der er keine hat. Du hast recht damit, dass sich, sollte er ein Original besitzen, die Situation nicht ändern wird, aber es wäre doch Intressant zu wissen ob die sich die Mühe machen ein zusätzliches Orignial (Das eigene wird er wohl kaum schicken) anfertigen zu lassen und das wieder per post zu zusenden. Es gibt nämlich eine Seite da steht das "Schuldner" nur unter Vorlage eines ORIGINALS, dh. es darf keine Kopie vorgelegt werden, an die Inkassofirma zahlen "müssen". (Mal abgesehen davon das wir sowieso nicht bezahlen lg @schnippewippe Gute Idee, sollte ich das Original je zu Gesicht bekommen, werde ich es euch mitteilen. Geändert von Katjama (26.03.2007 um 15:48 Uhr) |
| |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Katjama für den nützlichen Beitrag: | schnippewippe (26.03.2007), Sonnenwind (27.03.2007) |
| | #1495 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lies mal hier im Forum, was von anderen Betroffenen geschrieben wurde - die letzten Seiten reichen schon, um dir einen Überblick zu verschaffen. Und schau mal in das Informations-Portal - da findest du ebenfalls viele Infos und auch konkret zu dieser Seite gibt es dort was zu lesen...
__________________ Ihr wollt mehr über die AB(O)-z*cker wissen? Klick => [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] =>www.antiabzocke.info/<= Geändert von schiene1003 (26.03.2007 um 18:15 Uhr) | ||||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schiene1003 für den nützlichen Beitrag: | Pocahontas* (26.03.2007) |
| | #1496 (permalink) |
| So ich war jetzt auf der Post und habe ein Einschreiben mit Rückschein (Widerruf --> Danke Schiene1003 und Schnippewippe) an die LDT geschickt, gleichzeitig habe ich dem Anwalt (auch per Einschrieben und Rückschein, sicher ist sicher Bin mal gespannt was er dazuzusagen hat. lg katjama |
| |
| | #1498 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Gib Info - sobald du Näheres weißt | |
| | #1500 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 07.01.2007
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| hab jetzt, nach 2 monaten funkstille auch einen brief von (ich hoffe dass ist jetzt erlaubt zu schreiben) anwaltskanzlei hoeller, "inkassodezernat", bekommen, und das in die schweiz! ich werde wahrscheinlich nicht darauf eingehen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht doch besser wäre. was haben bisherige betroffene auf eine schriftliche mahung getan? an manchen punkten macht der zweiseitige brief auf mich einen zweifelhaften eindruck, so auch der fall, dass er weder eingeschrieben, noch unterschrieben wurde vom anwalt. |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abzocke, genealogiede |
| LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/41401-neue-abzocke-genealogie-de.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Welt der Links | abzocke seiten | Dieses Thema | Refback | 08.09.2008 22:28 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Genealogie.de | Beitrag #0 | Refback | 23.08.2008 12:01 | |
| Angeklickt-Forum :: Thema anzeigen - 60 Euro für Nichtinanspruchnahme (zahlen)? | ||||